PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry 1.2 Problem-Thread


Adam D.
2004-07-22, 12:21:40
Tachchen,

da ich mal wieder extrem enttäuscht wurde, starte ich hiermit diesen Thread.
Wenn ihr Probleme habt, dann postet sie hier rein.

Ich fang mal an:

http://img26.exs.cx/img26/7974/FarCry5.jpg

http://img26.exs.cx/img26/2944/FarCry6.jpg

Egal, welcher Treiber, ob mit oder ohne SM3, so sieht FC bei mir aus :(

Achja: 3200+, 1GB RAM, 6800GT (61.76), Win XP SP1, DirectX 9.0c

x-dragon
2004-07-22, 12:44:07
SP1 und DirectX 9.0c? Ich dachte die DirectX-Verson wäre bisher nur im SP2? Was die geposteten Screenshots angeht, da steht ja sogar drauf das du dafür einen BETA-Pfad aussgewählt hast der offiziell noch nicht freigegeben ist. Ich weiß nicht ob man sich da dann über Grafikfehler beschweren darf (bzw. poste vielleicht besser Bilder von der normalen Version).

Hab es gestern nur mal kurz angespielt und hab festgestellt das in den Soundoptionen kein "5.1-Sound" mehr auswählbar ist. Nachdem was andere dazu noch geschrieben haben ist er bei anderen wohl zum Teil noch da und andere haben jetzt nur noch Stereo-Sound (vermutlich "nur" akustisch, und in den Optionen zumindest bis Surround einstellbar wie bei mir).

Adam D.
2004-07-22, 12:50:27
Hab die Stand-Alone-Version von DX9.0c und sie sollte super funktionieren. Und das mit "Beta", das ist bei allen so. Und alle die, die ich gefragt haben, freuen sich über einen Performance-Boost und ich? Genial... :( :-(

a!
2004-07-22, 13:15:11
Ich hab den Patch 1.2 installiert und wollte mal testen ob das Spiel besser performt.
Wenn ich das Spiel starte,steht im Hauptmenü rechts oben immernoch Version 1.2.
Wenn ich da weiterspielen will wo ich aufgehört habe,dann kommt das Lade Bild mit dem Typen und der Frau drauf.Rechts oben in der Ecke steht dort steht auch Version 1.2.Dann wechselt das Bild automatisch und es erscheint lediglich die Option: Wirklich beenden.Oben rechts steht jetzt Version 1.1.Der Maus Cursor ist bereits auf Ja drauf,aber ich kann nichts mehr machen.Die Maus bewegt sich nicht und ich kann nichts klicken und die Tastatur hat auch keinen Einfluss auf das Spiel.

So muss ich mir immer mit einem strg,alt,entf abhelfen und den Task Far Cry beenden.

Toller Patch!

Edit: Den Patch hab ich hierher:
http://www.gamers.at/?SHOWFILES=1&FILEID=5000

deekey777
2004-07-22, 13:19:28
Bisher noch kein Problem festgestellt, das mich zum Ausrasten bringen würde.
Nur das nervt:
Level Pier (ganz am Anfang): Ein Hubschrauber kommt angeflogen, ich schiesse auf ihn, er auf mich. Da ich mal nachladen muss, wird der Hubschrauber nicht genug beschädigt, fliegt runter, setzt Söldner ab, kommt zurück - und ist wieder ganz.

Adam D.
2004-07-22, 13:33:32
Man, ich bin jetzt echt enttäuscht. Hoffentlich bringt Microsoft bald die finale 9.0c-Version raus und nVIDIA zieht mit dem 61.77 nach.
Seitdem ich meine 6800GT hab, konnte ich keine Minuten FC ohne Probleme spielen. Und eigentlich hab ich mir die Karte wegen dem Spiel gekauft... :rail: :madman: :madman: :@#$!%: :down:

Fadl
2004-07-22, 13:40:01
Ich habe das SP2 RC drauf und bei mir gibt es keine Probleme. Bis auf der Tatsache das sich nicht alle alten Spielstände mehr laden lassen.
Aber ich wollte FarCry eh neu durchspielen. Daher rege ich mich darüber nicht auf.

DarKShadoW
2004-07-22, 14:17:47
Hi Leute
als ich hab bis jetzt noch keine Grafik Fehler weil ich garnet mehr seid dem Patch 1.2 spielen kann!!!
wenn ich einen Spielstand laden tu und der Ladebalken voll ist bekomm ich folgende Meldung :

CRITICAL ERROR : entity classname Forklift classid=96d=250d
CANNOT BE LOADED
:O
was soll mir diese Meldung sagen??:???:
hab auch schon das Uncut Patch drauf gemacht und den Forecware 61.76 drauf gemacht.
hab die erste Version von Farcry die verboten is , denk mal das das damit nix zu tun hat!

danke schon mal für die hilfe!!

bye

Adam D.
2004-07-22, 14:24:00
Ok, die Fehler sind weg - dafür ist die Performance jetzt total zusammengebrochen (1024x768, max. Details, 4xAF, kein AA):

http://img36.exs.cx/img36/3096/FarCry1.jpg

Andre2779
2004-07-22, 14:30:30
kann es sein das das Wasser nun leicht schöner aussieht wie vorher?

http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/Far%20Cry/FarCry0004.jpg
http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/Far%20Cry/FarCry0005.jpg
http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/Far%20Cry/FarCry0006.jpg

Skusi
2004-07-22, 14:30:41
Hab Farcry deinstalliert, neu installiert, Patch 1.2 druff jemacht. Läuft mit 61.76(SM30) auf meiner GT hervorragend.
Bin jetzt im Fort und genau hier hatte ich den bis jetzt einzigen Fehler. An der grossen Treppe trug ein Gegner ein schönes blaues Polygon vor sich her. Sah fast aus wie ein Schutzschild. Mach ich mir jetzt aber nicht soviele Gedanken drum. Wird sich mit SP2, entgültigen SM30 Treibern und Patch 1.3 schon erledigen.(hoff)

Schroeder
2004-07-22, 16:34:34
Original geschrieben von DarKShadoW
Hi Leute
als ich hab bis jetzt noch keine Grafik Fehler weil ich garnet mehr seid dem Patch 1.2 spielen kann!!!
wenn ich einen Spielstand laden tu und der Ladebalken voll ist bekomm ich folgende Meldung :

CRITICAL ERROR : entity classname Forklift classid=96d=250d
CANNOT BE LOADED
:O
was soll mir diese Meldung sagen??:???:
hab auch schon das Uncut Patch drauf gemacht und den Forecware 61.76 drauf gemacht.
hab die erste Version von Farcry die verboten is , denk mal das das damit nix zu tun hat!

danke schon mal für die hilfe!!

bye
Jupp, mit Uncut patch bekomme ich ebenso diese Fehlermeldung, und ohne Uncut Patch schmeissts mich dann einfach wieder auf den Desktop zurück, wenn der Ladebalken voll ist. Und ich kann gar keinen Spielstand laden :madman:, ganz grosses Tennis. Und nein, ich will das nicht nochmal neu durchspielen.

a!
2004-07-22, 17:27:04
Original geschrieben von a!
Ich hab den Patch 1.2 installiert und wollte mal testen ob das Spiel besser performt.
Wenn ich das Spiel starte,steht im Hauptmenü rechts oben immernoch Version 1.2.
Wenn ich da weiterspielen will wo ich aufgehört habe,dann kommt das Lade Bild mit dem Typen und der Frau drauf.Rechts oben in der Ecke steht dort steht auch Version 1.2.Dann wechselt das Bild automatisch und es erscheint lediglich die Option: Wirklich beenden.Oben rechts steht jetzt Version 1.1.Der Maus Cursor ist bereits auf Ja drauf,aber ich kann nichts mehr machen.Die Maus bewegt sich nicht und ich kann nichts klicken und die Tastatur hat auch keinen Einfluss auf das Spiel.

So muss ich mir immer mit einem strg,alt,entf abhelfen und den Task Far Cry beenden.

Toller Patch!

Edit: Den Patch hab ich hierher:
http://www.gamers.at/?SHOWFILES=1&FILEID=5000



Mhhh,jetzt gehts wieder.Das lag am Treiber.Ich lass wirklich jetzt den 45.24 drauf,für immer.Naja,ab nächster Woche bin ich eh stolzer Besitzer eine 9800 Pro,leider nur mit 128MB,aber immerhin. :)

Schroeder
2004-07-22, 20:00:54
Original geschrieben von Schroeder
Jupp, mit Uncut patch bekomme ich ebenso diese Fehlermeldung, und ohne Uncut Patch schmeissts mich dann einfach wieder auf den Desktop zurück, wenn der Ladebalken voll ist. Und ich kann gar keinen Spielstand laden :madman:, ganz grosses Tennis. Und nein, ich will das nicht nochmal neu durchspielen.
So, nach der 2. Neuinstallation hab ich jetzt am laufen. Wunderbarerweise darf ich natürlich doch noch mal neu anfangen. Danke.

Gast
2004-07-22, 20:25:40
hallo zusammen :)
so habe jetzt endlich auch das Game far cry ;D ;D habe es mir heute gekauft

muß ich denn 1.1 patch vor 1.2 installieren ?

Gast
2004-07-22, 20:41:37
Original geschrieben von Gast
hallo zusammen :)
so habe jetzt endlich auch das Game far cry ;D ;D habe es mir heute gekauft

muß ich denn 1.1 patch vor 1.2 installieren ?

Wenn Du die "neue" dt. Version hast, brauchst Du den 1.1 Patch nicht. Die ist schon gepatcht. Bei allen anderen schon.

Melbourne, FL
2004-07-23, 11:32:06
Was hat Crytek da eigentlich gemacht? Wie kann man übersehen, dass sämtliche Surround-Sound Einstellungen nicht mehr gehen (hab ein 5.1 System)...ich höre weder Explosionen noch Motorengeräusche wenn ich irgendwas fahre. Eigentlich höre ich nur meine Schussgeräusche...

Und warum ist der Patch jetzt nochmal kurzfristig verschoben worden...weil ein Grafikkartenhersteller kurzfristig was geändert hat...oder? Warum hab ich dann trotzdem die sporadisch auftauchenden verwaschenen Texturen auf meiner X800 (bei 1280x960), von denen schon in den Reviews berichtet wurde.

Da könnte ich wahnsinnig werden...so ein Gestümpere...

Alexander

Schroeder
2004-07-23, 11:38:55
Original geschrieben von Melbourne, FL
Was hat Crytek da eigentlich gemacht? Wie kann man übersehen, dass sämtliche Surround-Sound Einstellungen nicht mehr gehen (hab ein 5.1 System)...ich höre weder Explosionen noch Motorengeräusche wenn ich irgendwas fahre. Eigentlich höre ich nur meine Schussgeräusche...

Und warum ist der Patch jetzt nochmal kurzfristig verschoben worden...weil ein Grafikkartenhersteller kurzfristig was geändert hat...oder? Warum hab ich dann trotzdem die sporadisch auftauchenden verwaschenen Texturen auf meiner X800 (bei 1280x960), von denen schon in den Reviews berichtet wurde.

Da könnte ich wahnsinnig werden...so ein Gestümpere...

Alexander
Aiso, bei mir geht der Surround - Sound nach wie vor. Hab glaube ich auf Dolby 5.1 eingestellt (was mich etwas wundert...) und Hardware-Mixing einen Haken und das klappt.

DevilX
2004-07-23, 13:34:28
also ich kann auf 5.1 nurnoch im config tool stellen..
im spiel selber ist das beste was vorhanden ist soround.. und so klingt es auch.

Melbourne, FL
2004-07-23, 14:53:13
Original geschrieben von Schroeder
Aiso, bei mir geht der Surround - Sound nach wie vor. Hab glaube ich auf Dolby 5.1 eingestellt (was mich etwas wundert...) und Hardware-Mixing einen Haken und das klappt.

Hardware Mixing ist an und ich kann nur Surround wählen (nehme an, dass das auch 5.1 ist). Aber auch mit Quadrophonisch hab ich die gleichen Probleme.

Alexander

Schroeder
2004-07-23, 15:22:11
Original geschrieben von Melbourne, FL
Hardware Mixing ist an und ich kann nur Surround wählen (nehme an, dass das auch 5.1 ist). Aber auch mit Quadrophonisch hab ich die gleichen Probleme.

Alexander
Hast du das im Spiel eingestellt? Weil ich habs wie oben schonDevilX vermutet hat, im config-tool eingestellt.

Nedo
2004-07-23, 16:02:22
Original geschrieben von LordFiZz
Ok, die Fehler sind weg - dafür ist die Performance jetzt total zusammengebrochen (1024x768, max. Details, 4xAF, kein AA):

http://img36.exs.cx/img36/3096/FarCry1.jpg
Mmh, das leigt wohl daran, dass du eine extreme Sichtweite hast :/

deekey777
2004-07-23, 16:20:01
Wie es aussieht, treffen die Gegner jetzt etwas tödlicher, ist aber nicht schlimm. Viel schlimmer ist, dass die Gegner dümmer geworden zu sein scheinen. Sonst:
Liebe Crytek GmbH, ist es denn so schwer für das AG36 Einzelfeuer anzubieten? Oder wie in RaSh/GR die Möglichkeit, die Halteposition zu ändern(zB mit "X" runter und mit "C" wieder hoch und nicht "V" hinlegen, C hinhocken)?
So kleine Fehlerchen vermiesen den (Spiel-)Spass!

Melbourne, FL
2004-07-23, 17:07:23
Original geschrieben von Schroeder
Hast du das im Spiel eingestellt? Weil ich habs wie oben schonDevilX vermutet hat, im config-tool eingestellt.

Im Spiel...na gut dann werd ich es mal über das Configtool probieren...

Alexander

DevilX
2004-07-23, 19:28:05
also ich würde vom hören her sagen das ich obwohl im konfig tool auf 5.1 gestellt habe, das spiel zeigt aber suround an, und vom hören her habe ich kein 5.1

Adam D.
2004-07-23, 20:03:54
Könnt ihr mal ein Vergleich zu oben anstellen? Also die Frage: Auf dem Bild oben (von mir), wieviele Polygone habt ihr da?

JaDz
2004-07-23, 20:05:38
Du musst die Kopfhörer absetzen!
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/avatar.php?userid=1495&dateline=1050355566

DevilX
2004-07-23, 20:33:56
LOL
:-)
nene zu deiner beruhigung, ich habe hier nen 5.1 Boxenset stehen :-)

Schroeder
2004-07-23, 20:33:58
Original geschrieben von LordFiZz
Könnt ihr mal ein Vergleich zu oben anstellen? Also die Frage: Auf dem Bild oben (von mir), wieviele Polygone habt ihr da?
Halt mich ruhig für blöde aber wie stell ich das an? Also diesen lustigen Text rechts oben angezeigt bekommen?

Adam D.
2004-07-23, 20:40:55
Warum soll ich dich dafür für blöde halten?! :o :bonk:

Console aufmachen (^) und dann "\(tab)r_displayinfo 1" eingeben.

q@e
2004-07-23, 21:11:32
Original geschrieben von LordFiZz
Könnt ihr mal ein Vergleich zu oben anstellen? Also die Frage: Auf dem Bild oben (von mir), wieviele Polygone habt ihr da?

Welcher Level? Pier?

q@e
2004-07-23, 21:14:16
Aye, Fort, hab's schon...

q@e
2004-07-23, 21:20:12
Sodele, auf einer X800 Pro komme ich in etwa auf denselben Poly-Count, und auf dieselbe Framerate - ohne AF.

Schroeder
2004-07-23, 21:23:06
Original geschrieben von LordFiZz
Warum soll ich dich dafür für blöde halten?! :o :bonk:

Console aufmachen (^) und dann "\(tab)r_displayinfo 1" eingeben.
alles klar, ich werd mal sehen ob ich heute abend noch bis ins Level "Fort" komme und denn gayts los. Aber ich spiel nur in "hoch" und ohne so Spielereien wie AA&AF, das wird sonst zu eng bei mir.

Adam D.
2004-07-23, 21:27:50
Ich komme nicht dahinter, was da los ist: Ich kann folgende Modi ohne jedlichen Performance-Unterschied spielen:

1024x768, max. Details, no AA+AF (31fps)
1024x768, max. Details, 2xAA + 4xAF (32fps)
1024x768, max. Details, 4xAA + 8xAF (32fps)
1024x768, max. Details, 8xAA + 16xAF (27fps)(Naja, das ist ja auch hardcore...)
1280x960, max. Details, no AA+AF (31fps)
1280x960, max. Details, 2xAA + 4xAF (33fps)
1280x960, max. Details, 4xAA + 8xAF (31fps)

Irgendwas stimmt doch da vorne und hinten nicht...

q@e
2004-07-23, 21:32:35
Liegt eher am Patch, gut daß CryTek den zurückgenommen hat.

v1.1:
http://home.arcor.de/quasat/3DC-Pics/FC/FarCry0020%20v1.1a.JPG
v1.2:
http://home.arcor.de/quasat/3DC-Pics/FC/FarCry0020a.JPG
(hier ist's wurscht, ob SM2.B oder nicht...der Screenie war grad mit aktivem 2.B)

Schroeder
2004-07-23, 21:56:32
So, gemacht. Die Position haut nicht genau hin, sollte aber egal sein, da ich vollkommen andere Zahlen hab. Tja, irgendwo muss die 9600xt ja Tribut zollen oder? (Hätte ich das eher sagen sollen?)
1. mit General-Hoch
2. mit General-Sehr-Hoch

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/FarCry0000.jpg
http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/FarCry0001.jpg

Adam D.
2004-07-23, 22:02:08
Ach, gerade mal 250.000 Polygone weniger ;D

Aber diese extrem hohe Polygon-Anzahl würde erklären, warum bei mir generell jedes Außenlevel ruckelt, da ich bei jeden Außenlevel, egal wohin ich gucke, immer mindestens 350.000 Polygone dargestellt bekomme :(

q@e
2004-07-23, 22:39:29
Schroeder hat "nur" sehr hohe Details - wenn ich das richtig sehe haben Lord Fizz und ich das Wasser auf Ultra-Hoch - die Landschaft inkl. der Bäume etc wird gespiegelt - das kostet enorm Polys...

q@e
2004-07-23, 22:46:34
Jo, grad mal probiert.

Mit Schroeders Einstellung ca. 171k Polys, mit "Anlegen" (Zoom bei Waffen ohne Zoom) werden's dann schon rund 290k Polys.

Mit Wasser "nur" auf "sehr hoch"...

Schroeder
2004-07-23, 22:58:54
Original geschrieben von q@e
Jo, grad mal probiert.

Mit Schroeders Einstellung ca. 171k Polys, mit "Anlegen" (Zoom bei Waffen ohne Zoom) werden's dann schon rund 290k Polys.

Mit Wasser "nur" auf "sehr hoch"...
Achso macht ihr das, ihr zoomt auch noch, ja dann. Runde 3 probier ich jetzt auch gleich mal.

edit. So alles auf sehr-hoch & Wasser auch ultra-hoch (was bei mir nicht wirklich spielbar ist :freak: )
http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/FarCry0003.jpg

tombman
2004-07-24, 00:08:15
die Werte stimmen schon... des is eine cpu Limitierung....

aber irgendwie bilde ich mir ein, des level ist seit 1.2 langsamer...

q@e
2004-07-24, 00:39:04
Schroeder, was hast' für 'ne CPU?

Schroeder
2004-07-24, 09:42:50
Original geschrieben von q@e
Schroeder, was hast' für 'ne CPU?
Nen P4 @ 2.8 GHz (2.4B ist es eigentlich) :)

q@e
2004-07-24, 09:49:58
Ah, thx.

Dann ist es an dieser Stelle wohl eher Far Cry, was das Limit darstellt... ;)
Ich habe nämlich mit einem P3 hier schon rund 13fps - allerdings mit dickerer Grafikkarte.

Aber die 40fps knackt hier wohl nur tombman ;D

Adam D.
2004-07-24, 10:29:55
Dann ist wohl jedes Außenlevel extrem CPU-limitiert...Denn jedes Außenlevel läuft bei mir mit 25-30fps.
Und dass ein 3400+ wirklich soo limitiert...Naja, damit hatte ich nicht gerechnet :o

Demirug
2004-07-24, 10:49:34
Original geschrieben von LordFiZz
Dann ist wohl jedes Außenlevel extrem CPU-limitiert...Denn jedes Außenlevel läuft bei mir mit 25-30fps.
Und dass ein 3400+ wirklich soo limitiert...Naja, damit hatte ich nicht gerechnet :o

Beschwer dich bei Crytek. Der Geländerenderer ist ein CPU-Killer.

Adam D.
2004-07-24, 11:20:45
e-Mail ist raus ;D Was mich aber weiterhin beunruhigt, ist, dass ich das Gefühl nicht los werde, dass das ganze auf meiner 5950 besser lieft :(

M@g
2004-07-24, 15:53:08
ROFL, nene bei dir is irgendwas im argen ^^ (kannst mal mal die selbe Detailstufe auf der FX aktivieren)

Bin von einer FX59 auf ne 68GT umgestiegen und FarCry läuft mit Patch 1.1 +TB32 Patch einwandfrei.
Die CPU-Limitierung in "Außengebieten" haben wir im NV Forum schon nachgewiesen (getestet an Lvl Carrier, 2 letztes Savegame, wenn man aus dem Carrier rauskommt, Polycount von ca. 140k wenn man "an Land" schaut).

PatTheMav
2004-07-27, 17:46:48
Also ich kann mich nur den anderen Kollegen mit Soundproblemen anschliessen.

Vor dem Patch hatte ich alle Sounds ausser die Gespräche zwischen Jack und Doyle am Videophone.

Mit Patch 1.2 hab ich nur noch meine eigenen Waffensounds, Umgebungssounds und Musik, damit hat sichs aber ...

Und das ist vollkommen unabhängig von den Einstellungen, obwohl Hardware-Mixing, EAX2.0 und Surround-Setup für die Audigy 2 mit nem 5.1 Boxensystem sein sollte.

BodyLove
2004-07-27, 20:57:47
Hi, habe mir gerade den CAT 4.8 Beta, Dx9.c und den Patch1.2 herunter geladen, um damit das Spiel mit dem 2.0b Renderpfad laufen zu lassen. Nur läuft es irgendwie nicht. Ich gebe in der Konsole, nach dem Drücken der "^-Taste", r_Geominstancing 1 ein, dazu sogar, /e_vegetation_sprites_distance_ratio 100. Will aber irgendwie nicht funktionieren.

Kann mir jemand erklären, wie ich das mit der noch anders machen kann? Irgendwas habe ich gehört, dass ich noch machen kann. Nur habe ich keinen Plan, was ich eingeben muss, und wie ich es mache.:ratlos:

edit: auch mit r_sm2bpath 1 funktioniert es nicht.

Demirug
2004-07-27, 21:08:36
Hast du "r_sm2bpath 1" und "-DevMode" in der Kommadozeile angegeben? Die Pfadwahl funktioniert nur dort.

BodyLove
2004-07-27, 21:21:16
habe mit farcry.exe -devmode r_sm2bpath 1 versucht, habe dann erst mit -devmode und danach r_sm2bpath 1 eingegeben, und auch nur mit r_sm2bpath 1, alles irgendwie wirkungslos, obwohl DX9.0c, patch 1.2 und der cat 4.8beta installiert ist.:spock:

Demirug
2004-07-27, 21:28:45
versuch mal:

farcry.exe -devmode "r_sm2bpath 1"

Mit den Anführungszeichen.

Gast
2004-07-27, 22:00:40
Hab das gleiche Problem:

DX9.0c, Catalyst 4.8 Beta, Far CryPatch 1.2 installiert.
Im Spiel selbst über die Konsole "\r_sm2bpath 1" (ohne Anführungszeichen) eingegeben. Keine Reaktion, keine Performanceänderung. Auch eine andere fxc.exe von 3dchipset.com hat keine Veränderung gebracht.

Danach hab ich es über die Kommandzeile versucht (-devmode "r_sm2bpath 1"), auch nichts.

Wenn es funktionieren würde, müsste man doch ein gelbes "SM20b Path Beta" sehen, oder?

Auch das Geometry Instancing funktioniert nicht. Weder im Spiel, noch in der Kommandozeile.

Graka: Radeon 9800 Pro.

Demirug
2004-07-27, 22:28:25
Original geschrieben von Gast
Hab das gleiche Problem:

DX9.0c, Catalyst 4.8 Beta, Far CryPatch 1.2 installiert.
Im Spiel selbst über die Konsole "\r_sm2bpath 1" (ohne Anführungszeichen) eingegeben. Keine Reaktion, keine Performanceänderung. Auch eine andere fxc.exe von 3dchipset.com hat keine Veränderung gebracht.

Danach hab ich es über die Kommandzeile versucht (-devmode "r_sm2bpath 1"), auch nichts.

Wenn es funktionieren würde, müsste man doch ein gelbes "SM20b Path Beta" sehen, oder?

Auch das Geometry Instancing funktioniert nicht. Weder im Spiel, noch in der Kommandozeile.

Graka: Radeon 9800 Pro.

Mit einer 9800 Pro funktioniert der SM2B Pfad das nicht. Die beherscht ja nur 2.0 Shader. Für diese wollte Crytek aber nicht optimieren. Ich arbeite an einer Lösung für das problem aber das dauert noch etwas.

Gast
2004-07-27, 22:51:07
Original geschrieben von Demirug
Mit einer 9800 Pro funktioniert der SM2B Pfad das nicht. Die beherscht ja nur 2.0 Shader. Für diese wollte Crytek aber nicht optimieren. Ich arbeite an einer Lösung für das problem aber das dauert noch etwas.

Ok, danke

Dann ist die allzu optimistische Ausdrucksweise von CB und Firingsquad wohl etwas daneben.
Trifft die Mindestvoraussetzung X800 auch auf das Geometry Instancing zu?

@Bodylove: Funktioniert es jetzt mit deiner X800?

Gast
2004-07-28, 01:09:14
Das Geometry Instancing funktioniert erst ab Catalyst 4.81, dann auch auf R3XX- Karten.

Gutes Review des Far Cry 1.2 Patches:
http://www.elitebastards.com/page.php?pageid=5838&head=1&comments=1

BodyLove
2004-07-28, 06:39:19
Original geschrieben von Demirug
versuch mal:

farcry.exe -devmode "r_sm2bpath 1"

Mit den Anführungszeichen.

Sry, musste arbeiten gehen. Habe mal kurz vorm schlafen es getestet. Zwar gehen die FPS komischerweise im Indoorlevel hoch, aber es steht nichts drauf, sprich, bei Quasers shots, stand in gelb, dass es der Sm2bpfad ist, bei mir steht nichts dergleichen. Kann aber sagen, dass es trotzdem funktioniert, da im ersten level im Indoor, die FPS von 46 auf 51 stiegen. Auch das rauslaufen, wo es auf ~27FPS runter ging, läuft es nun mit min ~33 FPS. Aber mit r_Geominstancing 1 und e_vegetation_sprites_distance_ratio 100 ist es dahin. Das kostet doch etwas an Leistung.

Habe mal ein Screeni gemacht, ist aber zu groß. Mr. Lolman nannte doch mal eine Seite, wo man große Screenis abloaden konnte. Kann mal da jemand helfen?:rolleyes:

Gruß Body.

PS. Danke Demirug.:)

DevilX
2004-07-28, 09:28:31
per email an mich und ich lade es hoch könnte ich anbieten..

Sandman
2004-07-31, 14:35:43
Wie mache ich das \ Zeichen in der Farcry Konsole da maine AltGR Taste nur ein ß ausspuckt. ich würde mir gerne die Display infos anzeigen, damit ich überprüfen ob die SM3 Schader aktiv sind.

Schroeder
2004-07-31, 15:15:30
Original geschrieben von Sandman
Wie mache ich das \ Zeichen in der Farcry Konsole da maine AltGR Taste nur ein ß ausspuckt. ich würde mir gerne die Display infos anzeigen, damit ich überprüfen ob die SM3 Schader aktiv sind.
Das sollte die Tabulator - Taste sein (also die über Caps-Lock). :)

stefagner
2004-08-02, 10:41:21
Hab ein problem, hab schwarze Flächen in der Gegend, siehe Bild. http://mitglied.lycos.de/swsc2/FarCry0001.jpg

Adam D.
2004-08-02, 11:46:54
Performance-Probleme ade :D

http://img51.exs.cx/img51/1572/FarCry0006.jpg

frbie
2004-08-07, 12:39:13
Hallo,

bei mir läuft der Patch auf einer Sapphire 9800 Pro problemlos und schneller bis auf...das der Radarschirm verschwunden ist. Die Wachsamkeitsbalken links und rechts sind sichtbar nur der reine Radarschrim und die Richtungspfeile (zum nächsten Ziel) nicht.

Kennt das jemand und vor allem gibt es eine Lösung?

Mr. Lolman
2004-08-07, 13:37:40
Performance-Probleme ade :D

http://img51.exs.cx/img51/1572/FarCry0006.jpg

Mit welchem System?

frbie
2004-08-12, 00:58:07
Hallo,

ist das eigentlich normal, dass ich meine alten Savegames nicht mehr laden kann?

deekey777
2004-09-17, 16:25:04
Waren diese Einträge schon in Log.txt FC 1.1?

Texture filtering type: ANISOTROPIC
HDR Rendering: MRT
MRT Rendering: Disabled
Occlusion queries: Supported
Geometry instancing: Supported
Gamma control: Hardware
Vertex Shaders version 2.0
Pixel Shaders version 2.0