PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal ne ganz blöde VGA Silencer Rev3 Frage (bitte schnell antworten)


dav133
2004-07-22, 13:07:43
sorry, über die frage werdet ihr euch bestimmt totlachen :(

Ich könnte jetzt einen der 100 VGA Silencer Problem Threads weiterführen, aber es eilt wirklich sehr.

Die Kiste muss in 3 Stunden laufen :(

Naja, und ich hab keine Ahnung zu einem bestimmten Teil des Silencers.

Und zwar: Der blaue Abstandshalter, der auf die andere Seite der Karte kommt.

Aus diesem gehen 2 Schrauben heraus. Und an diesen Schrauben sitzen 2 kleine Gummipuffer.

Also an jeder der SChrauben jeweils 2.

Und ich hab keine Ahnung wie ich die montieren soll. Googlen blieb erfolglos, im Handbuch steht nüx :(

Wie soll ich diese Halteklammer udn die dazugehörigen Gummipuffer montieren?

Der Spacer ist zwarn stück höher, das hab ich aba mit WLP ausgeglichen (sollte ich besser die Arctic Cooling (mitgeliefert) oder die Arctiv Silver 5 nehmen), nur eben das Problem mit den Gummipuffern.

:help:

Gast
2004-07-22, 13:36:40
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ????????????????

Die Klammer wird mit den Gumminoppen und den Schrauben von HINTEN auf die Grafikkarte gelegt, wobei die Schrauben in die Löcher gesteckt werden. Dann mindestens bis zu den Gummis ABWECHSELND schrauben, Es muß fest aufsitzen und nicht beweglich sein. Vorher den Lüfter anschließen :D

InsaneDruid
2004-07-22, 13:38:57
Die Gummipuffer puffern nix, die sorgen nur dafür das die Schrauben beim Transport nicht aus der U-Schiene fallen.

Der Bügel wird einfach von der Hinterseite der Graka montiert, der "Nuffel" in der Mitte liegt auf der Stelle wo auf der anderen der DIE ist (sind viele kleine Löcher in der Platine an der Stelle), Die Schrauben gehen durch die Befestigungslöcher und in den Kühlkörper.

Die Schrauben KEINESFALLS so weit anziehen das die Gummi"puffer" schon die Graka berühren. Einfach "handfest" anziehen.

Bedenke, der normale Kühler hängt nur an Federn der Größe einer Kugelschreiberfeder und das reicht auch.

Btw wenn du schon siehst das der Spacer höher als der DIE ist, würde ICH den Silencer keinesfalls montieren. Das scheint nach allen Berichten und Tests und Überlegungen hier im FORUM DIE Ursache für den oft eintretenden "Sudden Graka Death" zu sein.

Steht der Spacer höher wird der gesamte Chip durch die Brachialkraft der Schrauben verzogen (der DIE-Bereicht wird sozusagen "vorgedrückt" bis er auch Kontakt zum Silencer hat), was über kurz oder lang zu Haarrissen im Chip, oder auf der Platine oder zum Lösen der Lötpunkte vom Chip führt.

Der Silencer drückt ja als einziger Cooler direkt von hinten auf den DIE-Bereich, bei anderen Lösungen greift die Kraft am PCB der Platine, direkt an den Bohrlöchern, die liegen außerhalb vom Spacer und da wird dann nichts verbogen (der DIE allerdings dann auch nicht gut an den Cooler gedrückt)

Also wenn du schon den Silencer montierst, dann nur auf Grakas deren Spacer nicht höher als der DIE ist, oder du fräst den SilencerSockel so ab das der Spacer frei liegt, oder du entfernst den Spacer.

Ansonsten bin ich mir sehr sicher das man in 1-2 Monaten von dir einen "Graka ist plötzlich gestorben" Thread hier im Forum sieht.

dav133
2004-07-22, 13:40:44
Original geschrieben von Gast
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ????????????????

Die Klammer wird mit den Gumminoppen und den Schrauben von HINTEN auf die Grafikkarte gelegt, wobei die Schrauben in die Löcher gesteckt werden. Dann mindestens bis zu den Gummis ABWECHSELND schrauben, Es muß fest aufsitzen und nicht beweglich sein. Vorher den Lüfter anschließen :D


und eben das is das Problem.
Auf welche Seite kommen die Gummis?
Ich habe ja insgesamt 4 von den kleinen Dingern.

Also 2x2 Gummis auf die rückseite der karte(auf der nicht der Chip ist) oder jeweils einen gummi auf die vorder- und einen auf die rückseite?

Mein einziges Problem sind eben die richtige Platzierung der gummi-puffer

*heul*

/edit: @ InsaneDruid: Leider ist meine frage damit imemr noch nicht so wirklich beantwortet. Aber danke bisher.
Mir gehts nur darum, wieviel gummis auf welche seite kommen :(

InsaneDruid
2004-07-22, 13:50:11
Hm sei kreativ :)

Also bei meinem waren nur 2 Gummipuffer, und die waren auch schon fertigt montiert. liegen auf der Graka-Rückseite. zwischen PCB und Metallklammer Berühren aber keines davon, ist noch ca 3mm Luft.

dav133
2004-07-22, 13:55:51
Original geschrieben von InsaneDruid
Hm sei kreativ :)

Also bei meinem waren nur 2 Gummipuffer, und die waren auch schon fertigt montiert. liegen auf der Graka-Rückseite. zwischen PCB und Metallklammer Berühren aber keines davon, ist noch ca 3mm Luft.

:invasion: :invasion: :invasion:
:laola::laola::laola:

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!

Sehr hilfreich. Ich wollte nur bestätigt haben, dass auf der Seite der GPU kein Puffer untergebracht sein muss.