PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mexico-Reise-Bericht (Herbst2003)


radi
2004-07-22, 13:47:34
Ist zwar schon ein bisschen her aber jetzt wo ich die Schule hinter mir hab, hab ich mal n bissl Zeit gehabt meine Bilder hochzuladen :)

So sah mein Trip (und de von 2 Bekannten) aus:


Logbuch

11.10. Sa.: Ankunft bei Bekannten in Mexico (22:00)
Nacht: -
So: Puebla
Na: -
Mo: Besichtigung von Teotihuacan
Na: -
Di: Cholula
Na: -
Mi: Cantona
Na: Fahrt nach Palenque
Do: Palenque: Misol-Há, Agua Azul
Na: Village-Resort
Fr: Palenque: Ruinen
Na: Fahrt nach Puebla
Sa: Fahrt nach Acapulco
Na: Fiesta Inn
So: Acapulco
Na: Fiesta Inn
Mo: Fahrt nach Puebla
Na: -
Di: Tecali
Na:-
Mi: Einkaufen, Abflug

Tageskommentare:

Puebla und City:

Einfach mal die Sehenswürdigkeiten der Stadt abklappern, über Trdelmärkte schlendern, in einen Bar hocken und ein Bier trinken und einfach mal die ersten Eindrücke von Mexico sammeln.

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Puebla.jpg

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Puebla1.jpg

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Puebla2.jpg

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Puebla3.jpg


Teotihuacan:

Am zweiten Tag wartete bereits eines der Highights auf uns: Die Sonnen- und Mondpyramide von Teotihuacan. Zwei riesige Bauten, die eine ziemlcih große Anlage schmücken. Neben den zwei großen Pyramiden gibt es dort in der riesigen Anlage noch antike Wandmalereien und ein Museum, welches wir leider nicht mehr geschafft haben.

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Sonnen-Pyramide.jpg

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Mond-Pyramide.jpg

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Mond-Pyramide2.jpg


Cholula:

Cholula is eine Stadt nahe Puebla, die mit der Zeit eingemeindet wurde aber eigentlich selbstständig ist. In Cholula gibt es grob 360 (!) Kirchen und eine davon wurde auf dem Gipfel eines kleinen Berges gebaut. Unter diesem Berg befindet sich die größe Pyramide Mexicos, wäre sie ausgegraben. Dass die Kirche oben auf die Pyramide drauf gesetzt wurde ist ein Symbol der Überlegenheit der Christen über die Ureinwohner, die vertrieben wurden. Neben der Pyramide/Kirche hat Cholula noch einens sehr sehenswerten Zocálo (Platz im Zentrum; jede Stadt in Mexico hat einen Zocálo) mit der längsten Arkadenreihe des Landes.

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Cholula.jpg

radi
2004-07-22, 13:48:02
Cantona:

Cantona ist ca. 2h mit dem Auto von Puebla entfernt und liegt ganz abseits in den Bergen. Die dort zu findenden Ruinen einer alten Stadt (inkl. kleiner Pyramiden) sind ganz anders als, die der anderen Orte, da man da ganz alleine ist und nicht im Touristen-Trubel versinkt. Dies schafft eine ganz andere Atmosphäre und erleichtert einem das fotographieren. Was noch zu dieser besonderen Atmosphäre beiträgt ist, dass die Ruinen noch nicht vollständig erschlossen sind, denn es arbeiten momentan noch Leute an der weiteren Ausgrabung.

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Cantona.jpg

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Cantona2.jpg

Dieses tolle Bild hab ich auf der Fahrt nach Cantona gemacht (eins meiner Lieblinsbilder):
http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Fahrt nach Cantona.jpg


Palenque:

Jetzt kommen wir zu meinem persönlichen Highlight. Palenque liegt ca. 11 Busstunden westlich von Puebla mitten im Dschungel und es ist dem entsprechend sehr heißund schwül. Dort haben wir 2 Tage verbracht. Am ersten Tag haben wir uns per Kleinbus-Rundreise den Wasserfall Misol-Há und das Wasserfall-Gebiet Agua Azul angeschaut. Misol-Há war ein großer Wasserfall,hinter den man auch, sehr nass werdend, gehen konnte und Agua Azul war ein ganzes Gebiet mit unzähligen kleineren Wasserfällen. Schade nur, dass es so überlaufen war.

Misol-Há (der linke bin ich):
http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Misol%20Ha.jpg

Agua-Azul:
http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Agua Azul.jpg


Am zweiten Tag in Palenque haben wir uns die Rueinen angeguckt, die schönsten auf der Reise wie ich finde.

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Palenque.jpg

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/palenque2.jpg


Acapulco:

naja Acapulco is ganz nett, mit dem Meer und so aber ne typische mexicanische Großstadt halt. Doof nur dass wir dort uns ne Erkältung geholt hatten, wahrscheinlich wegen dem häufigen Klimawechsel. Naja egal. Das war von unserem Hotel aus:

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Accapulco.jpg

Das wars so im Großen und Ganzen. War sau cool, wenn auch sehr busfahrintensiv, aber hat sich alles gelohnt.


Wir haben in Puebla bei Bekannten die dort leben (Vadder arbeitete bei VW dort) gewohnt:

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Haus%20der%20Bekannten.jpg

War jemand von euch schon mal in Mexico? Wenn nciht würde ich euch das auf jeden Fall mal empfehlen.

radi
2004-07-22, 14:33:09
ich finde für die mega Story hier hab ich nen Orden verdient =)

freu mich über kedes Feedback ;)

WTC
2004-07-22, 15:03:05
*nenkleinenordenindiehanddrückundwiedergeh* :freak:

nein nein nein, du hast den sinn nicht verstanden, wo sind die ganzen weiber?? wir wollen pics sayn. also neee... ;(










































:up:

gute arbeit, da möchte man glatt selber mal hindüsen :)

radi
2004-07-22, 18:39:10
leider traurig aber wahr: in Mexico gibts net so die (für uns) tollen Mädels. Die sieht man da leider nur im Fernsehn. Vielleicht ist das der Grund warum jede noch so arme Familie (nix zu essen aber) nen Fernseher hat :D (das ist kein schwerz das ist echt so!)

Aber darum gings ja auch nicht ;)

Abdul Alhazred
2004-07-23, 11:34:40
Original geschrieben von radi
leider traurig aber wahr: in Mexico gibts net so die (für uns) tollen Mädels.

Öh? Als Mexikaner muss ich dem streng widersprechen!

radi
2004-07-23, 11:50:07
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Öh? Als Mexikaner muss ich dem streng widersprechen!

als Mexicaner mag das ja sein, deshalb hab ich ja "für uns", also die "Nicht-Mexicaner", geschrieben :) aber ist natürlich alles Geschmackssache!

Abdul Alhazred
2004-07-23, 11:57:13
Original geschrieben von radi
als Mexicaner mag das ja sein, deshalb hab ich ja "für uns", also die "Nicht-Mexicaner", geschrieben :) aber ist natürlich alles Geschmackssache!

Und was genau soll ich mit "für uns" verstehen? Sind die aesthetischen Prinzipien anders (bin immerhin auch mit westlicher Schulung aufgewachsen)? Insofern du vielleicht "für dich" nicht die geilen Frauen gesehen hast, mag ja mal dahingestellt sein - vielleicht stehst du ja auch nur auf Blondinen (die sind eher Mangelware in Mexico). Aber was wäre an den Frauen in Mexico auszusetzen, ausser man hat eine Aversion gegenüber dunklere Haut oder schwarzen Augen? Zudem es ja in Mexico, vor allem in Puebla, auch sehr viele "europäische" Frauen gibt, die ähnlich dem in Spanien, Italien oder Portugal kommen würden. Eine Veralgemeinerung der mexikanischen Frau ist ja auch wohl Sinnlos.

Und wo hast du dich rumgetrieben, dass du nur die Armut empfunden hast (die Leute die nichts zu essen haben, aber einen Fernseher - was übrigens sehr richtig ausgedruckt ist)? Immerhin hast du ja eine Zeitlang in Puebla verbracht, wo am meisten die "spanische" Bevölkerung geprägt ist. Und, vom Bild des Hauses deines Freundes, kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine arme Gegend war (die wenigsten, die für VW arbeiten sind arm). Ich schätze mal die Nachbarn waren nicht alle Ausländer...

Aber mal abgesehen davon - wieso seid ihr überhaupt nach Acapulco? Übelster Strand, denn es überhaupt in Mexico gibt (nach Cancun, vielleicht)...

radi
2004-07-23, 13:24:22
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Und was genau soll ich mit "für uns" verstehen? Sind die aesthetischen Prinzipien anders (bin immerhin auch mit westlicher Schulung aufgewachsen)? Insofern du vielleicht "für dich" nicht die geilen Frauen gesehen hast, mag ja mal dahingestellt sein - vielleicht stehst du ja auch nur auf Blondinen (die sind eher Mangelware in Mexico). Aber was wäre an den Frauen in Mexico auszusetzen, ausser man hat eine Aversion gegenüber dunklere Haut oder schwarzen Augen? Zudem es ja in Mexico, vor allem in Puebla, auch sehr viele "europäische" Frauen gibt, die ähnlich dem in Spanien, Italien oder Portugal kommen würden. Eine Veralgemeinerung der mexikanischen Frau ist ja auch wohl Sinnlos.


hatte mich mit vielen Bekannten drüber unterhalten aber ist am end auch nicht so die diskussion wert find ich...

Original geschrieben von Abdul Alhazred Und wo hast du dich rumgetrieben, dass du nur die Armut empfunden hast (die Leute die nichts zu essen haben, aber einen Fernseher - was übrigens sehr richtig ausgedruckt ist)? Immerhin hast du ja eine Zeitlang in Puebla verbracht, wo am meisten die "spanische" Bevölkerung geprägt ist. Und, vom Bild des Hauses deines Freundes, kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine arme Gegend war (die wenigsten, die für VW arbeiten sind arm). Ich schätze mal die Nachbarn waren nicht alle Ausländer...

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nur Armut gesehen hab, wenn ja bitte quote... musst du dann schon konkret bleiben! Aber es ist offensichtlich, dass in jeder Barracke (schreibt man das so?) wo vielleicht grad mal die nötigste Möblierung vorhanden ist immer ein (noch dazu relativ großer) Fernseh da steht. Dass ich geschrieben hab, dass sie nix zu essen aber nen fernseher haben war überspitzt dargestellt und ich denk wenn man wollte war das auch zu erkennen! Über die Nachbarn kann ich nichts sagen die ham wir nie gesehn :D (mauern sind ja da auch immer 3m hoch...) Aber klar war das keine arme Gegend.

Original geschrieben von Abdul Alhazred Aber mal abgesehen davon - wieso seid ihr überhaupt nach Acapulco? Übelster Strand, denn es überhaupt in Mexico gibt (nach Cancun, vielleicht)...

Bin mit 2 Freunden da gewesen und die wollten dahin, kann man nix machen. Aber der strand war jetzt nicht sooo schlecht ;) ham uns immer schoen in die Wellen gestürzt :) Die Sache mit Cancun kannst dir eigentlich selbst beantworten: Das ist einfach zu weit weg! Da fährt man mim buss locker 2 tage hin und das ging einfach nicht, da wir nur 10 Tage hatten ;(

mfg

Abdul Alhazred
2004-07-23, 14:14:43
Original geschrieben von radi
hatte mich mit vielen Bekannten drüber unterhalten aber ist am end auch nicht so die diskussion wert find ich...

Och, ich finde über Frauen kann man sehr viel diskutieren. :) Hätte jetzt gern ein paar Bilder meiner Freundinen in Mexico, dann könnte ich schon beweisen, dass es einige "Juwelen" dort gibt... ;)


Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nur Armut gesehen hab, wenn ja bitte quote... musst du dann schon konkret bleiben! Aber es ist offensichtlich, dass in jeder Barracke (schreibt man das so?) wo vielleicht grad mal die nötigste Möblierung vorhanden ist immer ein (noch dazu relativ großer) Fernseh da steht. Dass ich geschrieben hab, dass sie nix zu essen aber nen fernseher haben war überspitzt dargestellt und ich denk wenn man wollte war das auch zu erkennen! Über die Nachbarn kann ich nichts sagen die ham wir nie gesehn :D (mauern sind ja da auch immer 3m hoch...) Aber klar war das keine arme Gegend.

Jo - geb dir ja auch recht, insofern es den Fernseher angeht. Das ist leider wirklich so, dass die Leute kaum fliessendes Wasser haben aber dafür ein Fernseher wo sie sich ihre Telenovelas anschauen können. Das stört mich ja weiter auch nicht, da es ja der Wahrheit entspricht. Aber es gibt auch eine Mittelschicht und eine (sehr reiche) Oberschicht in Mexico. Nichts desto trotz findet man schöne Frauen unter allen Sozioökonomsichen Niveaus. Mich wundert nur, dass ihr (du und deine Bekannte) keine schöne Frauen gefunden habt. Vielleicht am falschem Ort? Nächstes mal solltest du Guadalajara und Oaxaca ins Visier nehmen. Obwohl in Puebla gibt es auch hübsche Señoritas...

Und ja - die Mauern in Mexico sind schon ziemlich hoch. Aber mich wundert es, dass deine Freunde nicht Kontakt zu ihren Nachbarn gehabt haben. Die Mexikaner sind eigentlich recht offen und freundlich.


Bin mit 2 Freunden da gewesen und die wollten dahin, kann man nix machen. Aber der strand war jetzt nicht sooo schlecht ;) ham uns immer schoen in die Wellen gestürzt :) Die Sache mit Cancun kannst dir eigentlich selbst beantworten: Das ist einfach zu weit weg! Da fährt man mim buss locker 2 tage hin und das ging einfach nicht, da wir nur 10 Tage hatten ;(


Ui - hast mich falsch verstanden (hab mich aber auch ein bischen unglücklich ausgedrückt). Cancun ist vielleicht noch schlimmer als Acapulco, aber beide sind, im Vergleich zu vielen anderen Strände, nicht gerade schön. Es ist schon verständlich, dass die Distanzen was ausmachen. Auf alle Fälle würde ich, für einen nächsten Besuch, erstmal Huatulco (in Oaxaca) empfehlen - einer der schönsten Strände die es weltweit gibt. Ansonsten gibt es auch noch einige andere interessante - Puerto Vallarta, Punta de Mita... Obwohl Puerto Vallarta auch langsam zum Partycenter verkommt.

radi
2004-07-23, 14:35:49
Weiss gar nicht mehr genau warum, aber ich glaube die hatten mal streit mit denen und die wärenetwas merkwürdig :)

Es gab sooo viele plätze wo ich noch hin wollte was aber leider nicht ging :( werd ich heut abend mal aufzählen "muss" gleich ins Schwimmbad =)

Aber das stimmt: Die Mexikaner sind wirklich super freundlich! Und es ist cht super gemütlich in so einer "Kneipe" zu sitzen und Quese Diaz (kann mich nich mehr erinnern wie man das schreibt ;() oder Tacos zu essen. Einfach geil :up:

Abdul Alhazred
2004-07-23, 15:30:15
Original geschrieben von radi
in so einer "Kneipe" zu sitzen und Quese Diaz (kann mich nich mehr erinnern wie man das schreibt ;()

Quesadillas... ;)

{655321}-Hades
2004-07-23, 15:36:48
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Quesadillas... ;)

Die habe ich gestern auch gegessen :X

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-23, 17:21:11
Mexiko find ich sehr schön, die 2 Wochen die ich auf der Yucatan Halbinsel verbracht habe waren wunderbar =)

5 Tage mit dem Mietwagen durch die Gegend gefahren (Chichen Itza, Uxmal, Tulum,...) und die restliche Zeit am traumhaften Strand von Playa del Carmen verbracht...