PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Teperatur der XBOX


hubi131
2004-07-22, 13:51:07
Hab nen 80x80x25 Lüfter eingebaut CFM 22,3.
Mit dem orginal Lüfter war die CPU-Temp so um die 55 Grad, mit dem neuen Lüfter steigt sie bis auf 63 Grad hab dann ausgeschalten ist das zu heiss, wie hoch sollte die Temp maximal sein?

MfG hubi

Crazy_Bon
2004-07-22, 13:57:53
63°C ist ein Betrieb der Xbox noch möglich, allerdings ist das schon viel zu warm. Glaube die Xbox schaltet sich irgendwo im 70er Bereich ab. Auf Dauer würde ich die Xbox nicht bei den Temperaturen betreiben lassen.

Der Austausch des Lüfters hat die Folge, dass der neue Lüfter (auch der alte?) nicht mit voller Drehzahl betrieben wird. Anscheinend liegt auf der Leitung keine 12Volt, sondern weniger.
Nimm so ein Adapterstromkabel, wie man welches benutzt wenn man einen Lüfter direkt am Netzteil betreiben will anstatt am Mainboard, um klemm diese an der Festplatte der Xbox an und beziehe von dort die volle 12Volt für den neuen Lüfter.

hubi131
2004-07-22, 14:24:21
Ok werd ich mal ausprobieren;D

hubi131
2004-07-22, 17:24:02
Danke hast recht gehabt Temp ist jetzt sogar unter 55 Grad

:rofl: :wink2: