PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit explorer.exe unter Windows XP


roadfragger
2004-07-22, 14:21:58
Hilfe! Irgendwie habe ich hin und wieder ein Problem mit dem Windows-Explorer bzw. der explorer.exe, das sich dadurch äussert, das die explorer.exe ca. 80-100 %(je nachdem unterschidelich und variiert) der Systemleistung braucht. Virenscannner und Spyware-Prog hab ich schon probiert, aber funzt nicht. Das Problem entsteht komischerweise(wenn ich richtig liege), wenn ich eine Videodatei NUR anklicke. Löschen kann ich diese im übrigen auch nicht. Was tun? Ideen?

PS.: Wenn ich den Explorer schliesse und wieder öffne, funzt es wieder!?!?!?

Bandit666
2004-07-22, 14:27:13
Das gleiche habe ich auch abundzu!!

Habe noch keine Ursache/Lösung gefunden!


mfg

roadfragger
2004-07-22, 15:10:12
@Bandit666: Na hoffentlich weiss jemand was.... nervt nämlich wirklich!

Zesotu
2004-07-22, 16:00:05
Das liegt an der Vorschaufunktion, welche die Daten und das Vorschaubild links anzeigt. Löschen kann man das Video problemlos in dem man einfach den ganzen Ordner löscht wo die Datei drin ist.

edit