PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP: Service Pack 2 bremst Internetzugriff


Merlin31
2004-07-22, 14:55:04
http://www.chip.de/news/c_news_12140920.html

Duran05
2004-07-22, 15:07:50
In den News von CHIP steht ja nicht mal drin, wieviele Verbindungen vorher zugelassen waren.

Hier wird es besser beschrieben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49313

Service Pack 2 setzt nun die Anzahl der maximal möglichen parallelen Verbindungen (TcpNumConnections) herab -- normalerweise sind 16.777.214 Verbindungen erlaubt. Auf welchen Wert der Schlüssel gesetzt wird, ist bislang unbekannt -- der Wert ist in den Windows-Bibliotheken fest vorgegeben. Die Limitierung gilt unabhängig davon, ob die Verbindung ein- oder ausgehend ist. Damit will Microsoft die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Würmern einschränken, die in der Lage sind, mehrere hundert parallele Verbindungen für Attacken aufzubauen.

Merlin31
2004-07-22, 15:15:39
Dafür stand bei Chip aber der Link drinnen wie man das ändert.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314053
Wenigstens etwas, aber recht hast, der Artikel ist was dürftig.

Duran05
2004-07-26, 22:51:40
... Ich hab gerade gelesen, das die Anzahl der Verbindungen von 16.777.214 auf 20 begrenzt werden soll :O

Das wäre ein ziemlich großer Unterschied. Ein Filesharing Programm würde locker ausreichen um an das Limit zu kommen.

Allerdings kann man diese Einstellung in der Registry wieder rückgängig machen.

Bandit666
2004-07-27, 13:05:09
Original geschrieben von Merlin31
Dafür stand bei Chip aber der Link drinnen wie man das ändert.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314053
Wenigstens etwas, aber recht hast, der Artikel ist was dürftig.

Ich sehe da nicht durch.Beim Schlüssel angekommen bin ich ja und was neues erstellen?Häh?

Lokadamus
2004-07-29, 09:49:00
mmm...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/49536
Wie bereits berichtet, versucht Microsoft mit Service Pack 2 für Windows XP die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Würmern zu drosseln. Doch anders als zunächst vermutet, handelt es sich bei der Sperre nicht um ein Limit der gleichzeitig offenen Verbindungen. Statt dessen limitiert Microsoft die Zahl der gleichzeitig möglichen Verbindungsversuche. Überschreitet die Zahl der halboffenen TCP-Verbindungen, die gleichzeitig auf eine Bestätigung des Gegenübers warten, einen bestimmten Wert, erhält der Anwender die Fehlermeldung: "EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde"...

MISTEL X
2004-07-29, 12:02:21
*sorry*

iam.cool
2004-07-29, 13:03:01
Hier steht alles: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314053



Allerdings in Englisch und ziemich "unbekömmlich" wenn das nötige grundwissen fehlt, ansonsten gut erklärt.


Mein Win 2000 Pro wässt mir immer mehr ans herz, da kommen keine Service (spyware/anti filesharing) Paks mehr;D

Sephiroth
2004-07-29, 17:14:37
Allen Anschein nach, kann man es DOCH NICHT mit dem Eintrag in der Registry ändern!

Stattdessen müsse man direkt die tcpip.sys ändern. Dafür gibts es auch bereits eine Anleitung und einen Patcher.

mehr dazu unter: http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=19150

Patch@ LvLord.de (http://www.lvllord.de/)

mapel110
2004-07-29, 17:18:06
Original geschrieben von Sephirot
Allen Anschein nach, kann man es DOCH NICHT mit dem Eintrag in der Registry ändern!

Stattdessen müsse man direkt die tcpip.sys ändern. Dafür gibts es auch bereits eine Anleitung und einen Patcher.

mehr dazu unter: http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=19150

Patch@ LvLord.de (http://www.lvllord.de/)

den patch hatte heise.de schon in den news verlinkt.

hm, dann sollte man sichs wohl gründlich überlegen, ob man das sp2 einspielt, wenn man denn p2p software einsetzt. das der patch funktioniert, ist ja nicht garantiert.

Sephiroth
2004-07-29, 19:51:51
Original geschrieben von mapel110
den patch hatte heise.de schon in den news verlinkt.

hm, dann sollte man sichs wohl gründlich überlegen, ob man das sp2 einspielt, wenn man denn p2p software einsetzt. das der patch funktioniert, ist ja nicht garantiert.
Der Patch funktioniert. Alternativ könnte man auch die tcpip.sys von Windows 2003 Server nehmen ...

geforce
2004-07-30, 00:28:18
Weiss jemand warum das während des Betriebs nicht funktionieren soll? Ich meine, ein Fehler kommt nicht, ergo müsste es ja gehen ...

MfG Richard ;)

HeldImZelt
2004-08-08, 14:44:46
Die Chip meint es werden "die Anzahl der gleichzeitig geöffneten TCP/IP-Verbindungen begrenzt". (chip) (http://www.chip.de/news/c_news_12140920.html)
Patchen kann man das, laut deren Bericht, hiermit (setzt auf 16.7Mil. connections - voriger Standard):
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"TcpNumConnections"=dword:00fffffe

Die Eventeinträge in der Ereignisanzeige habe ich auch, aber die Anzahl der Connections erscheint mir dennoch unverändert...

Edit: Posts sind hierhin verschoben worden.. wie wärs mal mit deklarieren?

²³
2004-08-08, 15:09:43
Die Chip meint es werden "die Anzahl der gleichzeitig geöffneten TCP/IP-Verbindungen begrenzt". (chip) (http://www.chip.de/news/c_news_12140920.html)
Patchen kann man das, laut deren Bericht, hiermit (setzt auf 16.7Mil. connections - voriger Standard):
Ja, das meint die Chip. Dem ist aber nicht so! Wirklich funktionieren tut nur der Patch.

Die Eventeinträge in der Ereignisanzeige habe ich auch, aber die Anzahl der Connections erscheint mir dennoch unverändert...
...und Du glaubst, dass Windows diese Meldungen aus Langeweile (Leerlaufprozess?) ins Protokoll einträgt? *g*

kmf
2004-08-08, 15:25:17
Die Chip meint es werden "die Anzahl der gleichzeitig geöffneten TCP/IP-Verbindungen begrenzt". (chip) (http://www.chip.de/news/c_news_12140920.html)
Patchen kann man das, laut deren Bericht, hiermit (setzt auf 16.7Mil. connections - voriger Standard):
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"TcpNumConnections"=dword:00fffffe

Die Eventeinträge in der Ereignisanzeige habe ich auch, aber die Anzahl der Connections erscheint mir dennoch unverändert...

Nach diesem Guide ist so eine große Menge an TCP-Verbindungsversuchen gar nicht zu empfehlen.

Nachdem mittlerweile die "EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde" bekannt ist, hatte ich mir mal einen Tag zu herzen genommen und zu Schulungszwecken eine Anleitung und einen fix für dieses recht umstrittene Feature erstellt.

Leider gibt es hier keinen REG-Schlüssel den man einfach setzen kann (wäre wohl auch zu schön gewesen), sondern ss muss die Datei TCPIP.SYS im C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS und C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386 Verzeichnis geändert werden (evtl je nach System auch in C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE).


Benötigt werden:
- XP SP2 RC1/RC2/RC2-2 (Build 2096/2149/2162/2180)
- Patcher (1.2)
- ein bisschen Zeit


Was gemacht wird:
Einfach gesagt: die vorher maximal 10 gleichzeitigen halb-offenen Verbindungen wird auf ca 50 (was für heavy user eigentlich noch ok sein sollte, dennoch den eigentlichen Nutzen noch haben sollte) erhöht und die CRC wird korrigiert. Das wars schon! Was genau geändert wird, kann im HowTo nachgelesen werden.

Anmerkung:
Diese hier beschriebene Verfahren sollte nur von Benutzern angewand werden, die wissen wie man das hier beschriebene anzuwendet. Mit dem download des hier angegeben Programmes ist der User sich im klaren, dass eine Änderung an einer Systemdatei dritter gemacht wird. Für Schäden jeder Art bin ich nicht verantwortlich zu machen. Zwar haben tests mit Build 2149 und 2162 bei mir funktioniert (Build 2096 konnte ich aufgrund fehlenden SP's nicht testen und es ist noch im unklaren, ob die Begrenzung dort überhaupt verwendet wird), dennoch ist nichts auszuschließen.
Info: Bei evtl. fehlern kann mit dem Patcher die TCPIP.SYS wieder zu ihrer Ursprungsversion geändert werden.


Anleitung:

Zuerst kopiere die TCPIP.SYS aus C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\TCPIP.SYS in ein neues, leeres Verzeichnis (z.B. C:\FIX) und kopieren den Patcher in das selbe. Führe nun diesen aus. Er wir automatisch den build der TCPIP.SYS erkennen, ob die Datei bereits gepatcht ist und fragt nach ob die Datei gepatch/wiederherstellt werden soll oder nicht.


Nachdem der Patch angewendet wurde, starte den Computer neu und drücke, kurz nachdem das Bios fertig ist, F8 und gehe in den Abgesicherten Modus.
Dann kopiere die gepatchte TCPIP.SYS in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS und C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386 (und evtl je nach System auch in C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE) wobei die bereits existierenden Dateien überschrieben werden.



Jetzt sind wir fertig! Nur noch Windows neu starten und dem normalen (und uns gewohntem) Surfen steht nichts mehr im Wege!



Dieser Guide wurde hergestellt von LvlLord (LvlLord(at nospam)gmx.net)

HeldImZelt
2004-08-08, 15:29:43
Die Chip hat schon recht, dass man dort die 'TcpNumConnections' ändern/erhöhen kann (MS KB related). Nur scheint das dann nicht die Limitierung zu sein.
Sieht so aus als kann es nicht die maximale Anzahl sein, selbst der tcpip.sys Patch patcht "nur" von 10->50. Für mich hört sich das eher nach so etwas wie 'max.connections pro Sekunde' an.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da stehts ja auch.. muss erstmal wach werden.. ;)
"Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche "

Alex2001
2004-08-09, 08:53:00
Hier läuft auch alles ohne Probleme. Allerdings hat M$ die Drohung wahrgemacht und die Anzahl der gleichzeitigen TCP/IP-Verbindungen begrenzt. Diese kann NICHT durch einen Registryeintrag {1} wieder erhöht werden. Das Einzige was hilft, ist ein Patch den es auf dieser Seite (http://www.lvllord.de/) gibt und der dort ausführlich erklärt wird.

{1}
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"TcpNumConnections"=dword:00fffffeHmm, steht auf der Seite, daß die Verbindungen von 10 auf 50 erhöht werden. Reicht das für eMule od. Bittorrent überhaupt wieder?

²³
2004-08-09, 09:08:18
Hmm, steht auf der Seite, daß die Verbindungen von 10 auf 50 erhöht werden. Reicht das für eMule od. Bittorrent überhaupt wieder?
Ja, das reicht auf jeden Fall. Der Wert ist nicht dazu da, die Gesamtanzahl der Verbindungen zu limitieren, sondern die Verbindungsversuche (pro Sekunde?), bis eine erfolgreiche Verbindung überhaupt zustande kommt.

Sephirot hat gesagt dass es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156778) weitergeht... :)

skynetwork
2004-08-09, 15:47:30
Ja, das reicht auf jeden Fall. Der Wert ist nicht dazu da, die Gesamtanzahl der Verbindungen zu limitieren, sondern die Verbindungsversuche (pro Sekunde?), bis eine erfolgreiche Verbindung überhaupt zustande kommt.

Sephirot hat gesagt dass es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156778) weitergeht... :)

puuuuuuuuuuuh, ich dachte auch schon
;D

aha
2004-08-09, 17:08:57
muss man denn jetzt nur die tcpip.sys patchen oder auch den regwert ändern oder wie oder was?

Sephiroth
2004-08-09, 17:20:47
muss man denn jetzt nur die tcpip.sys patchen oder auch den regwert ändern oder wie oder was?
Nur die tcpip.sys wie in der Anleitung des Patches beschrieben.

GloomY
2004-08-09, 18:24:20
Ja, das reicht auf jeden Fall. Der Wert ist nicht dazu da, die Gesamtanzahl der Verbindungen zu limitieren, sondern die Verbindungsversuche (pro Sekunde?), bis eine erfolgreiche Verbindung überhaupt zustande kommt.Um genau zu sein, geht es um die halboffenen TCP Verbindungen. Also solche, die vom Rechner mit einer SYS Anfrage gestartet wurden, aber vom Server (Opfer) noch nicht mit einem SYN/ACK oder RST beantwortet wurden.

Das hat wie erwähnt nichts mit der Anzahl der offenen Verbindungen zu tun sondern nur mit der Geschwindigkeit des Öffnens neuer Verbindungen. 50 sollte für einen normalen Rechner aber schon noch ausreichend sein :)

btw: Als ob das Sasser groß bremsen würde. 50 halboffene TCP Verbindungen sind immer noch 50 Scanmöglichkeiten gleichzeitig. Wenn die Opfer nicht hinter Firewalls geschützt sind, die die SYN Pakete droppen, kann nach erfolgter Antwort - ob nun positiv oder negativ - sofort weitergescannt werden. Das dauert ein paar Millisekunden, mehr nicht.

Ich finde es übrigends ziemlich bescheuert, auf Grund von Sicherheitslücken generelle Netzwerkrestriktionen aufzuerlegen.
Immerhin sind SYN-Floods dann nicht mehr mit WindowsXP möglich :) Skript-Kiddies gucken dann in die Röhre oder verwenden weiterhin SP1. Zum Glück ist bei diesen oftmals der Versionswahnsinn ausgebrochen, also Hauptsache neu ;)

SODA-MAX
2004-08-09, 19:47:36
also wie jetzt leute??? ich blicke da jetzt nicht so ganz durch. wie genau ist das jetzt mit dem verbindungen zu verstehen? muss ich jetzt einfach den patch runterladen dann das sp2 drauf machen und fertig????? oder geht das anders?
weil ja auf der seite wos den patch gibt steht ja: Benötigt werden:
- XP SP2 RC1/RC2/RC2-2 (Build 2096/2149/2162/2180)

und welche version hat das finale sp2??? oder muss ich noch was anderes machen um diese verbinungs dings da bumsda freizustellen??? könntet ihr mir da mal das nochmal erklären?? weil ich blicke langsam net mehr durh.

MFG
MG

ShadowXX
2004-08-09, 20:36:52
also wie jetzt leute??? ich blicke da jetzt nicht so ganz durch. wie genau ist das jetzt mit dem verbindungen zu verstehen? muss ich jetzt einfach den patch runterladen dann das sp2 drauf machen und fertig????? oder geht das anders?
weil ja auf der seite wos den patch gibt steht ja: Benötigt werden:
- XP SP2 RC1/RC2/RC2-2 (Build 2096/2149/2162/2180)

und welche version hat das finale sp2??? oder muss ich noch was anderes machen um diese verbinungs dings da bumsda freizustellen??? könntet ihr mir da mal das nochmal erklären?? weil ich blicke langsam net mehr durh.

MFG
MG

Das Finale hat den Build 2180.

Zuerst must du SP2 installieren und dann so vorgehen, wie beim Patchersteller (http://www.lvllord.de/) beschrieben...

SODA-MAX
2004-08-09, 20:41:47
achso. danke dir. habe wirklich net mehr durchgeblickt. naja werde es mal ausprobieren. aber mal noch ne frage. wie verhält sich sp2 mit bebrannten xp versionen????

MFG
MG

MaV3RiX
2004-08-09, 21:36:17
ich raff ja jetz net so ganz den sinn von dieser einschränkung. wenns mit einem einfach tool schon zu ändern geht, dann kann das der nächste wurm doch schon lang. aufs "reinkommen" hats ja keine auswirkungen und wenn der wurm/virus dann erstmal im system is macht er die tür von innen halt wieder etwas breiter...

Sephiroth
2004-08-09, 21:45:49
ich raff ja jetz net so ganz den sinn von dieser einschränkung. wenns mit einem einfach tool schon zu ändern geht, dann kann das der nächste wurm doch schon lang. aufs "reinkommen" hats ja keine auswirkungen und wenn der wurm/virus dann erstmal im system is macht er die tür von innen halt wieder etwas breiter...
Err, geht net. Während des normalen Betriebs unter Windows kann man die Datei nicht einfach ändern. Erstens müßte dafür die SystemFile Protection (SFC) deaktiviert sein und zweitens würde die Änderung wohl erst nach einem Neustart Funktionieren(nuja, ok, das ist ja kein Problem ;)).

Der Sinn dieser Einschränkung oder was man sich damit erhofft, wurde bereits erwähnt.

Guido
2004-08-10, 06:33:01
Hallo

von diesem Patcher gibt es eine neue Version.
http://www.lvllord.de/index2.htm

Gasti
2004-08-10, 07:20:26
Hmmm
Ich habe das SP2 per Slipstream in meine Windows CD integriert und das System neu aufgesetzt.

Laut Anleitung soll man die gepachte TCPIP.SYS nach C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386 und eventuell auch nach C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE kopieren.

Bei mir ist jedoch nur C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS vorhanden. Die anderen Ordner sind bei mir nicht vorhanden (Ja, ich habe es im abgesichertem gemacht).

Ist dies auch bei Anderen der Fall, die das System per Slipstream CD neu aufgesetzt haben?

r@h
2004-08-14, 07:12:07
Laß Dir einfach alle Dateien und Verzeichnisse anzeigen...

Razor

derJay
2004-08-14, 11:08:14
So, ich habe jetzt meine TCPIP.SYS auch gepatcht und prompt eine Warnmeldung vom Dateienüberwachungsdienst oder wie der Kram heisst bekommen. Ich denke mal einfach ignorieren sollte ausreichen, oder?

r@h
2004-08-14, 12:46:51
So, ich habe jetzt meine TCPIP.SYS auch gepatcht und prompt eine Warnmeldung vom Dateienüberwachungsdienst oder wie der Kram heisst bekommen. Ich denke mal einfach ignorieren sollte ausreichen, oder?Nein.
Du musst die TCPIP.SYS, so wie vom Entwickler des Patches angewiesen, in das Verzeichnis "system32\drivers", "servicepackfiles\i386" und "dllcache" kopieren, dann gibt's weder Warnmeldungen noch irgendwelche Versuche des Systems, die Datei wiederherzustellen.

Zitat:
Leider gibt es hier keinen REG-Schlüssel den man einfach setzen kann (wäre wohl auch zu schön gewesen), sondern ss muss die Datei TCPIP.SYS im C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS und C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386 Verzeichnis geändert werden (evtl je nach System auch in C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE).Razor

derJay
2004-08-14, 13:01:55
Nein.
Du musst die TCPIP.SYS, so wie vom Entwickler des Patches angewiesen, in das Verzeichnis "system32\drivers", "servicepackfiles\i386" und "dllcache" kopieren, dann gibt's weder Warnmeldungen noch irgendwelche Versuche des Systems, die Datei wiederherzustellen.


Danke, nur welche TCPIP.SYS nehme ich dann? Der Patch ändert ja die im drivers Verzeichnis, oder?

r@h
2004-08-14, 13:44:07
Danke, nur welche TCPIP.SYS nehme ich dann? Der Patch ändert ja die im drivers Verzeichnis, oder?Jup.
(was er im übrigen auch anzeigt ;-)

Und nicht vergessen: im abgesichtern Modus, das Ganze!

Razor

derJay
2004-08-14, 13:54:16
Jup.
(was er im übrigen auch anzeigt ;-)

Und nicht vergessen: im abgesichtern Modus, das Ganze!

Razor

Danke nochmal, werde dann mal eben neustarten und das alles wieder ändern. :)

derJay
2004-08-14, 14:09:54
Nein.
Du musst die TCPIP.SYS, so wie vom Entwickler des Patches angewiesen, in das Verzeichnis "system32\drivers", "servicepackfiles\i386" und "dllcache" kopieren, dann gibt's weder Warnmeldungen noch irgendwelche Versuche des Systems, die Datei wiederherzustellen.


So, im abgesicherten Modus das Spielchen nochmal mitgemacht und es läuft auch. Allerdings hatte die TCPIP.SYS nur im "drivers" Verzeichnis, sonst nirgendwo. :???:

r@h
2004-08-14, 15:17:30
DAS ist äusserst ungewöhnlich!
Heißt das, dass Du kein "servicepackfiles" unter <windows> gesehen hast?
:confused:

Da MUSS ein solches Verzeichnis sein.
Sonst werden bei Dir schlicht nicht alle Verzeichnisse/Dateien angezeigt (und somit auch nicht durchsucht).

Razor

derJay
2004-08-14, 15:56:02
DAS ist äusserst ungewöhnlich!
Heißt das, dass Du kein "servicepackfiles" unter <windows> gesehen hast?
:confused:

Da MUSS ein solches Verzeichnis sein.
Sonst werden bei Dir schlicht nicht alle Verzeichnisse/Dateien angezeigt (und somit auch nicht durchsucht).

Razor

Das Verzeichnis ist da, aber keine TCPIP.SYS weit und breit?!

HeldImZelt
2004-08-14, 16:26:16
DAS ist äusserst ungewöhnlich!
Heißt das, dass Du kein "servicepackfiles" unter <windows> gesehen hast?
:confused:

Da MUSS ein solches Verzeichnis sein.
Sonst werden bei Dir schlicht nicht alle Verzeichnisse/Dateien angezeigt (und somit auch nicht durchsucht).

RazorWer mit slipstream installiert hat den Schrott nicht....

r@h
2004-08-15, 07:59:30
Wer mit slipstream installiert hat den Schrott nicht....Der hat "den Schrott" dann aber auf CD, oder?
:confused:

Und nicht jeder macht gleich sein ganzes System platt, nur weil M$ ein neues SP heraus gebracht hat.
Mann, mann, mann...

Razor

r@h
2004-08-15, 08:00:09
Das Verzeichnis ist da, aber keine TCPIP.SYS weit und breit?!Auch kein "dllcache"?
Merkwürdig...

Razor

Peter_der_Meter
2004-09-28, 18:31:15
HI,

hab mir das service pack2 direkt installiert als es raußkam. läuft auch alles ganz gut, nur hab ich das problem mit den maximalen verbindungen jetzt und krieg es auch nicht mehr weg. diesen neuen hexadezimalwert hab ich schon geändert(weiss jetzt nicht genau wie es heisst). hat sich trotzdem nichts verändert. bei speedmeter zeigt er mir immernoch an das ich nur 290-350 verbindungen packt. vor dem sp2 waren es noch ca 1300. wie krieg ich das problem weg? muss ich sp2 löschen? und bitte nicht irgendein thread posten wo das mit den hexawert ändern beschrieben steht, davon hab ich schon genung gelesen, klappt irgendwie nicht

Avari155
2004-09-28, 19:14:42
HI,

hab mir das service pack2 direkt installiert als es raußkam. läuft auch alles ganz gut, nur hab ich das problem mit den maximalen verbindungen jetzt und krieg es auch nicht mehr weg. diesen neuen hexadezimalwert hab ich schon geändert(weiss jetzt nicht genau wie es heisst). hat sich trotzdem nichts verändert. bei speedmeter zeigt er mir immernoch an das ich nur 290-350 verbindungen packt. vor dem sp2 waren es noch ca 1300. wie krieg ich das problem weg? muss ich sp2 löschen? und bitte nicht irgendein thread posten wo das mit den hexawert ändern beschrieben steht, davon hab ich schon genung gelesen, klappt irgendwie nicht
Also davon, das man das mit Hexadezimalwerten umstellen kann, habe ich noch nichts gehört... ausser nat. du meinst folgendes:

In der Registry unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters einen neuen DWORD-Wert erstellen. Der Name ist "TcpNumConnections" und dort als (hexadezimalen) Wert FFFFFE eingeben. Damit werden 16.777.214 gleichzeitige TCP/IP-Verbindungen ermöglicht und das sollte doch wohl reichen. ;D Wenn es trotzdem nicht mehr sein sollten könnte es ja auch an dem von dir verwendeten Programm liegen...
Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht und ich bezweifle auch, dass es eine andere gibt. ;)

cya,
Avari155

Lokadamus
2004-09-28, 19:23:01
mmm...

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=690736
http://www.lvllord.de/ Programm dafür: http://www.lvllord.de/?url=tools#4226patch ... hab keine Ahnung, ob es funzt ...

Avari155
2004-09-28, 19:31:24
mmm...

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=690736
http://www.lvllord.de/ Programm dafür: http://www.lvllord.de/?url=tools#4226patch ... hab keine Ahnung, ob es funzt ...
Aber es bleibt doch gleich, ob man die Datei austauscht bzw. mit einem Patch überschreibt oder ob man einfach den Wert (für die Datei) in der Registry austauscht? ;)

cya,
Avari155

Lokadamus
2004-09-28, 19:36:39
Aber es bleibt doch gleich, ob man die Datei austauscht bzw. mit einem Patch überschreibt oder ob man einfach den Wert (für die Datei) in der Registry austauscht? ;)

cya,
Avari155mmm...

Aus dem Chip- Forum:
Das mit dem Reg-eintrag funktioniert nicht. Du mußt die Datei "TCPIP.SYS" austauschen. Nur damit läßt sich das Limit aufheben. ...

Avari155
2004-09-28, 19:46:59
mmm...

Aus dem Chip- Forum:
Das mit dem Reg-eintrag funktioniert nicht. Du mußt die Datei "TCPIP.SYS" austauschen. Nur damit läßt sich das Limit aufheben. ...
hmm... Sorry, aber der kann viel schreiben. Ich meine, wenn ich sowas in einer (für mein Empfinden hilfreichen und kompetenten) Zeitschrift bzw. hier auf einer offiziellen Internetsite lese, dann denke ich mal, dass es nur bei dem Member in diesem Forum nicht ging.
Es wird sich wohl jeder selbst seine Gedanken machen woran das liegen könnte. ;)

Jedenfalls würde ich es erst mal so ausprobieren; geht auf jeden fall schneller.. letztlich dürfte es aber egal sein.

cya,
Avari155

Bandit666
2004-09-28, 20:34:07
mmm...

Aus dem Chip- Forum:
Das mit dem Reg-eintrag funktioniert nicht. Du mußt die Datei "TCPIP.SYS" austauschen. Nur damit läßt sich das Limit aufheben. ...


Stimmt...nur der Austausch hebt die Blockade auf....wobei selbst bei einem Leecher 200 Verbindungen locker reichen.


mfg

stimulator
2004-09-28, 20:50:35
Das neueste XP-Antispy hat so eine Funktion zum cracken drin ;).

(www.xp-antispy.org)

Sephiroth
2004-09-28, 20:59:00
Macht bitte dort in dem Thread weiter ->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156778. Ich werde die Threads auch zusammenführen.

Peter, auch mit meinem XPSP1 (und allen bisherhigen SP1 Updates), kann ich deine schier unglaubliche Zahl von 1300 Verbindung je Minute nicht nachvollziehen.
Ich habe bei SP1 und Sp2 annähernd gleiche Werte und das mit ungepatchter TCPIP.SYS!
Gut, ich weiß nicht was du für eine Internetanbindung beistzt, ich habe DSL 768 mit fastpath. Und AFAIK sind bei DSL überhaupt nur 1100 gleichzeitige Verbindungen möglich (nein, ich rede nicht von den Verbindungsversuchen, die mit dem SP2 limitiert wurden).

Snoopy69
2004-09-28, 22:37:36
Mit welchem Tool kann ich eig. die Anzahl der Verbindungen messen?
Geht das auch hiermit (http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/) ?

Peter_der_Meter
2004-09-28, 23:01:04
Macht bitte dort in dem Thread weiter ->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156778. Ich werde die Threads auch zusammenführen.

Peter, auch mit meinem XPSP1 (und allen bisherhigen SP1 Updates), kann ich deine schier unglaubliche Zahl von 1300 Verbindung je Minute nicht nachvollziehen.
Ich habe bei SP1 und Sp2 annähernd gleiche Werte und das mit ungepatchter TCPIP.SYS!
Gut, ich weiß nicht was du für eine Internetanbindung beistzt, ich habe DSL 768 mit fastpath. Und AFAIK sind bei DSL überhaupt nur 1100 gleichzeitige Verbindungen möglich (nein, ich rede nicht von den Verbindungsversuchen, die mit dem SP2 limitiert wurden).

ich habe dsl 3000 flat auch mit fast path. ob es jetzt 1300 oder 1250 waren kann ich nicht beschwören, den test hatte ich bei speedmeter.de gemacht. mir würden auch 800 reichen, nur 280-350 finde ich echt n bisschen wenig(für meine zwecke)

@Avari155
genau das meinte ich und wie gesagt, ging nicht

Avari155
2004-09-29, 16:18:23
ich habe dsl 3000 flat auch mit fast path. ob es jetzt 1300 oder 1250 waren kann ich nicht beschwören, den test hatte ich bei speedmeter.de gemacht. mir würden auch 800 reichen, nur 280-350 finde ich echt n bisschen wenig(für meine zwecke)

@Avari155
genau das meinte ich und wie gesagt, ging nicht
hmm... dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Hast du denn den Patch von Lokadamus schon ausprobiert? ;)

cya,
Avari155

Peter_der_Meter
2004-09-29, 16:33:07
hmm... dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Hast du denn den Patch von Lokadamus schon ausprobiert? ;)

cya,
Avari155

hab ich, leider ohne erfolg.