PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web.de Problem


Gast
2004-07-22, 15:48:30
Folgendes Problem bei web.de:
Ich kann verdammt oft keine Nachrichten über Outlook abrufen bzw verschicken. Permanent bekomme ich die Fehlermeldung das meine Benutzername oder Password falsch ist. Manchmal funktioniert das Versenden und Empfangen aber problemlos. Über die Website kann ich mich auch auf mein Konto einloggen. Ist also auch kein Serverproblem. Dieser Fucksupport von denen ist wirklich das allerletzte, nur eine 1,86€/min Nummer wo man noch in die Warteschliefe gepackt wird. Da ein bekannter genau die gleichen Probleme mit web.de hat scheine ich kein Einzelfall zu sein.

Schroeder
2004-07-22, 15:57:59
Rufst du deine Mails über pop3 ab? Ich glaube web.de hat das so gebastelt, dass das nur einmal alle 15 Minuten geht. Wenn mans öfter probiert, kommt dann diese "Fehlermeldung".

littlejam
2004-07-22, 16:34:37
Du solltest auch darüber nachdenken den Mailanbieter zu wechseln.
IMO kann man bei web.de nur HTML-Mails verschicken, was sehr schlecht ist. GMX z.B. packt erstmal kategorisch alle HTML-Mails in den Spamverdacht.

Gruß

PaYa.MooN
2004-07-22, 16:52:50
Alternative, nagut nicht wirklich, aber ich gehe auch so vor:

Ich benutze Operas Mailclient M2! ;D
Und zwar gibts da eine Option "Alle # Minuten neue Nachrichten abrufen".
Häckchen dran und 15 rein und gut ist's!

Das Limit kann ab und zu echt nerven, aber ich hab für wichtige Sachen sowieso andere Mail-Accounts. :stolz:


MfG PaYa.MooN

Gast
2004-07-22, 16:59:16
Erstmal danke für die Antworten.
Ja, ich rufe die Mails üper POP3 ab. Klingt logisch diese Einschränkung, das man nur alle 15 Minuten senden/epfangen ausführen kann. Den Mailanbieter wechseln wollte ich übrigens auch, haben die anderen Freemailanbieter auch solche blöden Restriktionen? Bei GMX habe ich den Verdacht das sie ihre Emailadressen weiterverkaufen... Irgendwelche Empfehlungen?

Klingone mit Klampfe
2004-07-22, 16:59:27
15 min Sperre ist schon richtig, hat aber vermutlich nix mit dem Problem zu tun, denn dann bekommt man eine schlichte "error time limit" Bla Bla Fehlermeldung, nichts in Richtung "name/pass error".

Vielleicht versucht er zu senden bevor er Mails abruft - das klappt bekanntlich nicht.

Schroeder
2004-07-22, 18:48:08
Original geschrieben von Chris B. Yond
15 min Sperre ist schon richtig, hat aber vermutlich nix mit dem Problem zu tun, denn dann bekommt man eine schlichte "error time limit" Bla Bla Fehlermeldung, nichts in Richtung "name/pass error".

Vielleicht versucht er zu senden bevor er Mails abruft - das klappt bekanntlich nicht.
Nein, möchte ich da mal sagen. Mein Vater ist ebenso bei web.de, und wenn er mails abgerufen hat, un dann gleichnochmal möchte, kriegt er genau diese Fehlermeldung ("Passwort/Name falsch"), und nach 15 Minuten gehts dann wieder.

jorge42
2004-07-22, 19:13:17
liegt defintiv am der 15-Minuten-Sperre. Meine Frau hat mich so häufig genervt das ihr WEB.de KOnto nicht geht. Abrufen -> Antworten -> senden -> Fehler. Jedesmal das gleiche. Hab ihr dann bei GMX ein Konto eingerichtet und alles ist gut.

littlejam
2004-07-23, 09:33:58
Ich würd auch GMX empfehlen. Die Popups bei dem Webinterface nerven zwar, aber die kann man ja abstellen ;)
Spam bekomme ich bei GMX nur von GMX selber ;D irgendwie müssen die sich ja finanzieren.
20MB Mailbox

Freenet ist/war oft down :(
8MB Mailbox

Lycos filtert mittlerweile auch gut Spam raus, hat aber ein Opera-inkompatibles Webinterface.
15MB Mailbox

*edit
Ach ja du solltest drauf achten nicht-HTML-Mails (:)) verschicken zu können

Gruß