Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein Thread der nicht moderiert wird!
betasilie
2004-07-22, 16:00:03
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=156681&perpage=20&pagenumber=1
Wieso bekommen die Fanboys hier keinen Maulkorb verpasst? Es ist wohl für jeden klar ersichtlich welche Personen mit ihren Postings immer wieder einen Fanboy-War initiiert haben.
Wieso werden die Fanboypostings nicht gelöscht, so dass dieser Thread auch für die normalen Leute lesbar bleibt?
Es kann doch nicht angehen, dass immer wieder die selben Personen ihre Sticheleien im Gewand der Sachlichkeit verkleidet von sich geben und interessante Threads somit unlesbar werden! :madman:
Ich für meinen Teil geh jetzt in ein anderes Forum den D³-Benchmark diskutieren und werde diesem Forum endgültig als Reg den Rücken kehren, wenn diese Fanboypostings von der Moderation weiterhin als regelkonform erachtet werden.
Edit:
Immer und immer und immer wieder sind es die selben Personen. So langsam muss man sich doch wirklich verarscht vorkommen.
Find' ich auch schade, daß sowas passieren kann.
Allerdings habe ich mich damit abgefunden und nutze die Ignorierfunktion, auch, wenn ich das lange Zeit als unnötig erachtet habe. Es gibt eben bestimmte Leute, die einfach nichts Vernünftiges posten *können* und überall irgendwelche Meinungen reinpacken müssen... die landen bei mir auf der Ignoreliste.
-huha
Original geschrieben von betareverse
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=156681&perpage=20&pagenumber=1
Wieso bekommen die Fanboys hier keinen Maulkorb verpasst? Einerseits halte ich es für schwierig, abzugrenzen, wer Fanboy ist. Gewisse Leute, die ich als Fanboy einstufen würde, halten gerne anderen vor, dass sie Fanboys seien. Bzw., oft regen sich Leute allgemein über Fanboys auf, wobei sie selbst welche sind. Das soll jetzt nicht heißen, dass du ein Fanboy wärst, das ist nur eine allgemeine Beobachtung, die oft (aber nicht immer) zutrifft.
Andererseits kann man nicht einfach rangehen und jedem Fanboy einen Maulkorb verpassen. Wir verpassen niemandem einen Maulkorb, solange er sich an gewisse Minimal-Regeln hält.
Es wäre wohl reichlich blöde, ein Forum zu haben, wo es Leuten die für eine bestimmte Firma schwärmen verboten ist, sich aktiv zu beteiligen.
Es ist wohl für jeden klar ersichtlich welche Personen mit ihren Postings immer wieder einen Fanboy-War initiiert haben.
Wieso werden die Fanboypostings nicht gelöscht, so dass dieser Thread auch für die normalen Leute lesbar bleibt? Ok, ich bin wohl nicht so normal, aber ich kann diesen Thread sehr gut lesen (im Gegensatz zu gewissen anderen im gleichen Subforum.)
Es kann doch nicht angehen, dass immer wieder die selben Personen ihre Sticheleien im Gewand der Sachlichkeit verkleidet von sich geben und interessante Threads somit unlesbar werden! :madman: Wie du siehst, kann das angehen. Unlesbar ist dieser Thread imo nicht. Ich hatte sogar schlimmeres erwartet, ehrlich gesagt.
Ich für meinen Teil geh jetzt in ein anderes Forum den D³-Benchmark diskutieren und werde diesem Forum endgültig als Reg den Rücken kehren, wenn diese Fanboypostings von der Moderation weiterhin als regelkonform erachtet werden.Fanboy-Postings sind per se nichts schlechtes. Lediglich ein Grundrespekt vor der "Gegner-Seite" muss gewahrt bleiben.
Edit:
Immer und immer und immer wieder sind es die selben Personen. So langsam muss man sich doch wirklich verarscht vorkommen. Manche lernen es nie. Das musste ich im Leben schon häufiger akzeptieren. Genauso wie andere mich akzeptieren mussten.
mapel110
2004-07-22, 17:57:23
Es sind eine unmenge an Postings aus diesem thread gemeldet worden, aber nach unserem ermessen sind das alles keine moderationswürdigen postings. solange sie sich, wie aths schon sagte, an die Regeln halten, können wir daran nix ändern. Wir moderieren nunmal nur soviel wie unbedingt notwendig. hat ja auch den hintergrund, dass man uns schon oft Zensur vorgeworfen hat, weil wir eben solche Postings getrasht haben.
ihr müsst euch damit abfinden, dass das eben die "MEINUNG" der leute, ihr nennt sie Fanboys, ist und gut. drückt auf den ignore button oder scrollt einfach schnell weiter. imo hat man doch schon nach einigen Postings raus, wer nur müll postet und kann somit eben einfach drüberscrollen.
zeckensack
2004-07-22, 17:59:36
Original geschrieben von aths
Es wäre wohl reichlich blöde, ein Forum zu haben, wo es Leuten die für eine bestimmte Firma schwärmen verboten ist, sich aktiv zu beteiligen.Ich finde hier in letzter Zeit so einiges reichlich blöde, und bin eher der Meinung dass genau das was du reichlich blöde fändest hier Besserung bringen könnte.
Definiere "Schwärmen". Schonmal präventiv zurückkloppen, bevor überhaupt etwas passiert ist, am besten noch mit "humorvollen Schutzbehauptungen" ala "gleich kommen die xyz-Fans und fangen an zu heulen ;D"?
Von der Sorte gibt's hier eindeutig zu viele.
zeckensack
2004-07-22, 18:03:20
Original geschrieben von mapel110
Es sind eine unmenge an Postings aus diesem thread gemeldet worden, aber nach unserem ermessen sind das alles keine moderationswürdigen postings. solange sie sich, wie aths schon sagte, an die Regeln halten, können wir daran nix ändern.Wenn laut Forumsregeln Provokation ohne sonstige Aussage erlaubt ist, sollten sie evtl überarbeitet werden. Ich wäre mir allerdings nicht so sicher, dass das tatäschlich der Fall ist.
betasilie
2004-07-22, 18:36:57
Einerseits halte ich es für schwierig, abzugrenzen, wer Fanboy ist. Gewisse Leute, die ich als Fanboy einstufen würde, halten gerne anderen vor, dass sie Fanboys seien. Bzw., oft regen sich Leute allgemein über Fanboys auf, wobei sie selbst welche sind. Das soll jetzt nicht heißen, dass du ein Fanboy wärst, das ist nur eine allgemeine Beobachtung, die oft (aber nicht immer) zutrifft.
Ich bitte dich. Bei einigen Leuten ist das nun wirklich unübersehbar. Einige von ihnen haben ja auch in den letzten Wochen einen temp. Bann erhalten, aber die schlimmsten "zerflamen" weiterhin die Threads und das vor den Augen der Moderation, und nicht erst seit heute.
Es wäre wohl reichlich blöde, ein Forum zu haben, wo es Leuten die für eine bestimmte Firma schwärmen verboten ist, sich aktiv zu beteiligen.
Doch, dass kann man sehr wohl, wenn ein neutorischer Verhaltenszug zu beobachten ist, der dem Diskussionklima immer wieder schadet.
Ich rede nicht von jemanden, der gewisse Symphatien für eine Firma hegt, aber ständige Versuche die Meinungen der User hier in eine gewisse Richtung hin zu manipulieren, geht nicht in Ordnung und gehört geahndet.
Es kann nicht angehen, wenn immer wieder die selben Personen anfangen über gewisse Reviewseiten zu hetzen, ganz selektiv danach wie ihre Lieblingsmarke abschneidet. Oder völlig inhaltslehre Aussagen, wo die eigene Firma gepriesen wird. ... Das ist ganz klar das Niveau vom Computerbild- oder Gamestarforum, aber sicherlich nicht das was ich lesen will.
Fanboy-Postings sind per se nichts schlechtes. Lediglich ein Grundrespekt vor der "Gegner-Seite" muss gewahrt bleiben.
Ich bitte dich! Fanboy-Postings sind der Initiator für die Fanboy-Streitereien, die keiner hier sehen will.
Manche lernen es nie. Das musste ich im Leben schon häufiger akzeptieren.
Ich muss solche Leute garnicht akzeptieren, weil man ihnen aus den Weg gehen kann.
Und ich bin nicht der einizge, der darüber nachdenkt das Forum endgültig zu wechseln, weil die Moderation hier immer mehr Niveaulosigkeiten zulässt.
Original geschrieben von zeckensack
Ich finde hier in letzter Zeit so einiges reichlich blöde, und bin eher der Meinung dass genau das was du reichlich blöde fändest hier Besserung bringen könnte.
Definiere "Schwärmen". Enthusiasten beleben das Forum. Es gibt welche, die sich allgemein für 3D-Grafik begeistern, andere finden nur toll, was ATI abliefert und andere schwören auf Nvidia. Die letzteren beiden Fraktionen werden vermutlich das unterstreichen, was ihr Lieblings-Hersteller hat und die Schwächen seiner Produkte übersehen. Besser wäre es, wenn er gerade die User des Konkurrenzproduktes besonders respektvoll behandelt, und selbstkritisch mit dem Produkt umgeht, das er selbst besitzt. Leider ist das, wie man sieht, ein zu hoch gestellter Anspruch. Die meisten verteidigen das, was sie haben.
Schonmal präventiv zurückkloppen, bevor überhaupt etwas passiert ist, am besten noch mit "humorvollen Schutzbehauptungen" ala "gleich kommen die xyz-Fans und fangen an zu heulen ;D"?Ok – dumme Bemerkungen, die mit einem ";)" versehen sind, regen mich auch auf. Erst bewusst blöde sein, und dann die Option "war doch nur Spaß" offen halten. Finde ich zum brechen.
Andererseits zeigen solche Leute von vornherein, wie wenig sie draufhaben. Es gibt ja auch die anderen Pappenheimer, die zu befürchten scheinen dass sie nicht gelesen werden (wobei diese Angst gerechtfertigt ist) und deshalb gerne Passagen fett, besonders groß, oder unterstrichen schreiben, wobei diese Formatierung an jenen Stellen gar nicht angebracht ist.
Dann gibts jene, die eigentlich wissen was Sache ist (bzw., die sich die Fakten schnell besorgen könnten) aber bewusst einseitig agieren. Lediglich, um die Stimmung anzuheizen. Zu schlechter Letzt wären noch die, die mit endloser Kleinquoterei und Nachfragerei den "Gegner" zermürben wollen, weil gerade keine Argumente zur Hand sind.
Wenn man Kriterien einführen wollte, ab wann sowas getrasht oder mindestens editiert wird, besteht das Problem, Definitionen zu finden, welche "richtig sind". Das noch größere Problem ist wohl der Bewertungmaßstab, der je nach Mod und auch seiner Tagesform sehr unterschiedlich ausgelegt werden könnte.
betasilie
2004-07-22, 18:47:17
Andererseits zeigen solche Leute von vornherein, wie wenig sie draufhaben. Es gibt ja auch die anderen Pappenheimer, die zu befürchten scheinen dass sie nicht gelesen werden (wobei diese Angst gerechtfertigt ist) und deshalb gerne Passagen fett, besonders groß, oder unterstrichen schreiben, wobei diese Formatierung an jenen Stellen gar nicht angebracht ist.
Dann gibts jene, die eigentlich wissen was Sache ist (bzw., die sich die Fakten schnell besorgen könnten) aber bewusst einseitig agieren. Lediglich, um die Stimmung anzuheizen. Zu schlechter Letzt wären noch die, die mit endloser Kleinquoterei und Nachfragerei den "Gegner" zermürben wollen, weil gerade keine Argumente zur Hand sind.
Und was meint ihr wie toll das Forum zu lesen wäre, wenn ihr diese Pappenheimer, bzw. deren Postings, die euch sehrwohl bekannt sind, entsprechend behandeln würdet!?
Im seit ihr somit passiv daran beiteiligt, dass andere User, die vielleicht eigentlich garkein Interesse an solchen Streitigkeiten haben, sich mitreißen lassen und somit Punkte kassieren.
Imo könnt ihr nicht, wenn ihr User, die solch einen Stör- und Provokationsfaktor darstellen nicht bannt, ernsthaft daran denken Punkte zu verteilen, weil sich andere User durch solch miesen Provokationen hinreißen lassen etwas aggressives zu schreiben.
Ihr müsst die Probleme bei der Wurzel packen und dürft nicht die User bestrafen, denen bei dem ganzen Mist, den ihr duldet, die Nerven durchgehen.
Madkiller
2004-07-22, 18:50:05
Wow, in dem Thread gehts rund. :o
Naja, habe ihn zumindest mal schnell quer gelesen, und das geahndet, was mir aufgefallen ist.
Ich bitte dich. Bei einigen Leuten ist das nun wirklich unübersehbar.Aus meiner Sicht – ja. Aus Sicht anderer nicht, die halten das für die "richtige" Argumentation, was ich als bewusst dummes Gesabbel sehe. Wobei ich sogar unterstelle, dass einige mit Absicht weiterhin auf ihrem Niveau bleiben wollen um nicht in Gefahr zu geraten, dass es da draußen mehr gibt als was in ihrem PC verbaut ist.
Doch, dass kann man sehr wohl, wenn ein neutorischer Verhaltenszug zu beobachten ist, der dem Diskussionklima immer wieder schadet.Bisher war es bei Extrem-Fanboys (nocturne, erinnert sich noch wer?) immer so, dass sie kamen – und wieder gingen.
Ich rede nicht von jemanden, der gewisse Symphatien für eine Firma hegt, aber ständige Versuche die Meinungen der User hier in eine gewisse Richtung hin zu manipulieren, geht nicht in Ordnung und gehört geahndet.Läl. Wie willst du das tun? Wer manipuliert wann? Z. B. wenn ich mich bemühe, eine technische Erklärung zu geben, kann man nicht immer eine allumfassende Beschreibung anbieten. Fast zwangsläufig "schadet" das dem einen oder anderen IHV. Ist das Manipulation? Jemand könnte sagen, der aths macht erst einen auf Guru, und in Wahrheit verschweigt er alles, was [wem auch immer] schadet.
Dein Vorschlag wäre letztlich eine Beschneidung der Meinungsäußerung. Viele (nicht alle, aber fast alle) die als Fanboy auftreten sind ja der Meinung, dass sie richtig liegen. Sie äußern lediglich ihre Sicht der Dinge. Das kann man nur dann ahnden, wenn sie mit ihren Postings ein höheres Gut als freie Äußerung der Meinung gefährden.
Es kann nicht angehen, wenn immer wieder die selben Personen anfangen über gewisse Reviewseiten zu hetzen, ganz selektiv danach wie ihre Lieblingsmarke abschneidet. Oder völlig inhaltslehre Aussagen, wo die eigene Firma gepriesen wird. ... Das ist ganz klar das Niveau vom Computerbild- oder Gamestarforum, aber sicherlich nicht das was ich lesen will.Wie du siehst, kann das angehen. Es kann jedenfalls nicht angehen, dass jeder Thread deinen Wünschen entspricht. Threads oder einzelne Posts die dir nicht gefallen kannst du nach belieben ignorieren, oder das Forum nutzen, im Gegenzug deine Sicht der Dinge dazulegen.
Ich bitte dich! Fanboy-Postings sind der Initiator für die Fanboy-Streitereien, die keiner hier sehen will.Fanboys wollen sie sehen. Der traurige Lebensinhalt dieser wretched fools besteht darin, eigene Niederlagen durch irgendwelche Scheinsiege wiedergutzumachen.
Das eigentliche Problem ist doch, ein Fanboy-Posting als solches zu definieren, und im Einzelfall die Schädlichkeit nachzuweisen.
Ich muss solche Leute garnicht akzeptieren, weil man ihnen aus den Weg gehen kann.
Und ich bin nicht der einizge, der darüber nachdenkt das Forum endgültig zu wechseln, weil die Moderation hier immer mehr Niveaulosigkeiten zulässt. Wenn du ihnen aus dem Weg gehen kannst verstehe ich nicht, warum du das Forum wechseln willst. Ist aber deine Sache; nur halte ich den Thread (quasi: 'Ändert was, oder ich geh') für nicht besonders konstruktiv. Ich habe mir angewöhnt, bestimmte Leute zu übersehen. Dabei merke ich sofort beim Blick auf das Posting, dass sich ein Lesen nicht lohnt, da muss man gar nicht mehr auf den Nick des Verfassers sehen.
Und was meint ihr wie toll das Forum zu lesen wäre, wenn ihr diese Pappenheimer, bzw. deren Postings, die euch sehrwohl bekannt sind, entsprechend behandeln würdet!?In der Modschaft gibt es soweit ich das sehe unterschiedliche Auffassungen, wer aus Pappenheim kommt und wer nicht.
Im seit ihr somit passiv daran beiteiligt, dass andere User, die vielleicht eigentlich garkein Interesse an solchen Streitigkeiten haben, sich mitreißen lassen und somit Punkte kassieren.Jeder ist seines Glückes Schmied bei uns: Flamen gestattet kein Zurückflamen. Wäre ansonsten so, als wenn man, wenn man beklaut wurde, dann auch klauen darf.
Imo könnt ihr nicht, wenn ihr User, die solch einen Stör- und Provokationsfaktor darstellen nicht bannt, ernsthaft daran denken Punkte zu verteilen, weil sich andere User durch solch miesen Provokationen hinreißen lassen etwas aggressives zu schreiben.Doch. Das können die Mods nicht nur, das machen sie auch. Weil das richtig so ist.
Ihr müsst die Probleme bei der Wurzel packen und dürft nicht die User bestrafen, denen bei dem ganzen Mist, den ihr duldet, die Nerven durchgehen. Keiner wird gezwungen, Threads die ihm nicht gefallen zu lesen. Flamen ist bei uns "Straftatbestand". Das wird geahnded. Zurückflamen ist auch Flamen, und wird ebenfalls geahnded.
Wenn ich offen sein darf: Du kommst hier an, willst Maulkörbe verteilen, und möchtest gleichzeitig dass man zurückflamen kann ... das macht auf mich keinen besonders überlegten Eindruck.
betasilie
2004-07-22, 19:34:49
Wie du siehst, kann das angehen. Es kann jedenfalls nicht angehen, dass jeder Thread deinen Wünschen entspricht. Threads oder einzelne Posts die dir nicht gefallen kannst du nach belieben ignorieren, oder das Forum nutzen, im Gegenzug deine Sicht der Dinge dazulegen.
Das was ich hier kritisiere geht einer ganzen Menge Leute auf den Senkel, die entweder nicht gerne öffentlich kritik üben, oder die das 3DC-Forum aus den von mir kritisierten Gründen weniger oft besuchen.
Mir hier zu unterstellen, dass ich diese Kritk übe, weil mir etwas schlicht nicht gefällt, ist ziemlich polemisch. Das Problem was ich anspreche ist real und entspringt nicht schlicht dem Wunsch das Forum nach meinem persönlcihem Gefallen zu fromen.
Fanboys wollen sie sehen. Der traurige Lebensinhalt dieser wretched fools besteht darin, eigene Niederlagen durch irgendwelche Scheinsiege wiedergutzumachen.
Genau, aber müssen wir das hinnehmen? Ist das 3DC-Forum nicht ein Ort wo so unsachliche Kleinkriege nichts zu suchen haben?
Das eigentliche Problem ist doch, ein Fanboy-Posting als solches zu definieren, und im Einzelfall die Schädlichkeit nachzuweisen.
Die Problematik kann es geben, aber bei den Leuten die z.B. im D³-Thread rumtrollen, gibt es imho keine Definitionsprobleme. Wenn Du das nicht siehst, dann ignorierst Du es schlicht.
Wenn du ihnen aus dem Weg gehen kannst verstehe ich nicht, warum du das Forum wechseln willst. Ist aber deine Sache; nur halte ich den Thread (quasi: 'Ändert was, oder ich geh') für nicht besonders konstruktiv. Ich habe mir angewöhnt, bestimmte Leute zu übersehen. Dabei merke ich sofort beim Blick auf das Posting, dass sich ein Lesen nicht lohnt, da muss man gar nicht mehr auf den Nick des Verfassers sehen.
Tja, andere Leute lassen sich aber von solchen leuten hinreißen und steigen drauf ein; und zack, schon geht der Thread den Bach runter. Du kannst nicht erwarten, dass alle User hier deine stoische Ruhe besitzen.
betasilie
2004-07-22, 19:39:17
In der Modschaft gibt es soweit ich das sehe unterschiedliche Auffassungen, wer aus Pappenheim kommt und wer nicht.
Das Problem verstehe ich.
Jeder ist seines Glückes Schmied bei uns: Flamen gestattet kein Zurückflamen. Wäre ansonsten so, als wenn man, wenn man beklaut wurde, dann auch klauen darf.
Du kannst doch nicht erwarten, dass wenn ihr einigen Leuten immer wieder einen Freifahrtsschein gebt, dass andere dann nicht auch meinen einen solchen zu haben.
Wenn ich offen sein darf: Du kommst hier an, willst Maulkörbe verteilen, und möchtest gleichzeitig dass man zurückflamen kann ... das macht auf mich keinen besonders überlegten Eindruck.
Ich möchte das überhaupt nicht mehr gelamed wird! :madman: Das geht aber nur, wenn die Leute, die immer wieder voll bewusst die Streitereien initiieren gebannt werden.
mapel110
2004-07-22, 19:43:04
1.Die Problematik kann es geben, aber bei den Leuten die z.B. im D³-Thread rumtrollen, gibt es imho keine Definitionsprobleme. Wenn Du das nicht siehst, dann ignorierst Du es schlicht.
2.Tja, andere Leute lassen sich aber von solchen leuten hinreißen und steigen drauf ein; und zack, schon geht der Thread den Bach runter. Du kannst nicht erwarten, dass alle User hier deine stoische Ruhe besitzen.
1.ich gehöre dann wohl auch zu den "ignoranten". ich habe den thread ziemlich genau verfolgt und muss wirklich sagen, dass ich da nicht so streng bin wie zb Madkiller. Ich fand und finde das meiste dort gepostete nicht ahndungswürdig.
2.User, die keine innere Ruhe mitbringen, überleben das Forumdasein meist nicht--> Bann, weil sie zurückgeflamt haben. Ihr müsst euch das einfach abgewöhnen. Seid schlauer als die anderen und geht nicht darauf ein. Benutzt den Melden-Button und lest ansonsten drüber weg.
Du kannst doch nicht erwarten, dass wenn ihr einigen Leuten immer wieder einen Freifahrtsschein gebt, dass andere dann nicht auch meinen einen solchen zu haben.
doch, das erwarten wir. :)
Wir erwarten von jedem, dass er die Forumsregeln liest und bestrebt ist, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu befolgen.
Das Gleiche Betareverse, hab ich dir schon in Threads zuvor vorgehalten, und du hast es abgestritten. Erinnerst du dich?! :)
VooDoo7mx
2004-07-22, 19:53:34
Dürfte ich vielleicht wissen, welcher Post betareverse so aufgebracht hat?
Exxtreme
2004-07-22, 20:08:25
Stimme aths in allen Punkten zu. Fanboyismus ist nicht verboten und solange keine Flamewars ausbrechen, verstösst keiner gegen die Forumsregeln auch wenn in dem genannten Thread eine IMHO leicht aggressive Stimmung herrscht.
Und das Forum hat eine Funktionalität namens Ignore-Liste. Diese kann man ausgiebig nutzen. =)
Das was ich hier kritisiere geht einer ganzen Menge Leute auf den Senkel, die entweder nicht gerne öffentlich kritik üben, oder die das 3DC-Forum aus den von mir kritisierten Gründen weniger oft besuchen.
Mir hier zu unterstellen, dass ich diese Kritk übe, weil mir etwas schlicht nicht gefällt, ist ziemlich polemisch. Gerade, wenn einem was nicht gefällt, sollte er Kritik üben. Allerdings sehe ich deine (aus meiner Sicht auch recht diffusen) Vorschläge als kaum umsetzbar an. Viel wurde und wird diskutiert. Härteres Vorgehen wird regelmäßig als Handlungsoption eingebracht. Solche Schritte müssen jedoch sehr gut abgewogen werden.
Das Problem was ich anspreche ist real und entspringt nicht schlicht dem Wunsch das Forum nach meinem persönlcihem Gefallen zu fromen. Das Forum sollte möglichst vielen Leuten (der Zielgruppe) gefallen. Mir gefällt vieles überhaupt nicht.
Genau, aber müssen wir das hinnehmen? Ist das 3DC-Forum nicht ein Ort wo so unsachliche Kleinkriege nichts zu suchen haben?Was sind "unsachliche Kleinkriege"? Flames jedenfalls haben hier nichts zu suchen, und bleiben nicht lange stehen. Wenn doch -> melden. Was von den Mods als Flame betrachtet wird, geht dann in den Eimer.
Original geschrieben von betareverse oblematik kann es geben, aber bei den Leuten die z.B. im D³-Thread rumtrollen, gibt es imho keine Definitionsprobleme. Wenn Du das nicht siehst, dann ignorierst Du es schlicht.Im Doom3-Thread sehe ich kaum wirklich problematisches. Viel Halbwissen sehe ich, nur bei wenigen die Bereitschaft, unabhängig von eigenen Vorlieben möglichst objektive Schlüsse aus den Ergebnissen zu ziehen bzw. diese Benches überhaupt richtig einzuordnen: Im Moment gibt es nur diese eine Quelle.
Tja, andere Leute lassen sich aber von solchen leuten hinreißen und steigen drauf ein; und zack, schon geht der Thread den Bach runter. Du kannst nicht erwarten, dass alle User hier deine stoische Ruhe besitzen. Richtig. Aber ich kann erwarten, dass man sich trotz allem an die Forenregeln hält.
Das Problem verstehe ich.
Du kannst doch nicht erwarten, dass wenn ihr einigen Leuten immer wieder einen Freifahrtsschein gebt, dass andere dann nicht auch meinen einen solchen zu haben.Oh mann – das hier erinnert mich an die langen Diskussionen um die Zulassung von Gästen. Wieder wird gesagt, die anderen dürften ja auch :eyes: So wie ich das sehe, beurteilen die Mods Postings sehr neutral, ohne spezielle User- oder IHV-Vorliebe (bzw. -Hass.) Wer sich danebenbenimmt, wird früher oder später gegangen (Die Mods verteilen keine Freifahrscheine, aber hin und wieder Flugscheine.) Flamer kriegen mehrere Chancen: Ermahnung und temporärer Bann stehen vor dem endgültigen Abklemmen. Punkte verfallen mit der Zeit, es besteht Gelegenheit, sich unseren Gepflogenheiten anzupassen. Aber wer es nicht lernt, bekommt die finale Handlung zu spüren: Sperre. Freifahrtscheine gibt es keine.
Ich möchte das überhaupt nicht mehr geflamed wird! :madman: Dann mach doch den Anfang :)
Das geht aber nur, wenn die Leute, die immer wieder voll bewusst die Streitereien initiieren gebannt werden. Gebannt wird, wer oft genug flamt. Präventiv bannen führt dazu, dass das Forum schon bald sehr leer wäre. "Strafen" kann es immer erst dann geben, wenn geflamt wurde. Flameverdächtige Postings zu bepunkten wäre eine Sache die auf höchst wackeligen Beinen steht. Was man imo tun sollte, wäre, dass "Spam" strenger definiert wird. Also dass inhaltsleere Posting oder völlig unbelegte, absurde Behauptungen (sofern sie sich häufen) als Spam betrachtet werden.
betasilie
2004-07-22, 21:49:03
Original geschrieben von VooDoo7mx
Dürfte ich vielleicht wissen, welcher Post betareverse so aufgebracht hat?
Kein besonderer, sondern eher die Summe.
Benutzt den Melden-Button und lest ansonsten drüber weg.
Es sind eine unmenge an Postings aus diesem thread gemeldet worden, aber nach unserem ermessen sind das alles keine moderationswürdigen postings.
??? Damit führst du es ab absurdum.
Störenfriede zerstören das Klima, Fanboys sind sind hier Störer erster Güte - viele ehemalige Member finden sich hier nicht mehr ein. Ich hoffe ihr findet den delete button öfter.
mapel110
2004-07-22, 23:08:21
Original geschrieben von Gast
??? Damit führst du es ab absurdum.
Wieso führe ich damit etwas ab adsurdum? Was ist falsch daran, ein Posting, dass im eigenen ermessen gegen die Forumsregeln ist, zu melden und damit der Moderation zu überlassen?
Karlsson
2004-07-23, 03:58:25
:uhippie:
Madkiller
2004-07-23, 05:21:09
ich habe den thread ziemlich genau verfolgt und muss wirklich sagen, dass ich da nicht so streng bin wie zb Madkiller.
Ich habe in dem Thread 2 Punkte verteilt und das waren in beiden Fällen Posts die für den Thread vollkommen sinnlos waren (Spam) und ausschließlich der Provokation dienten...
Warum hättest du da nichts gemacht?
mapel110
2004-07-23, 09:24:57
Original geschrieben von Madkiller
Ich habe in dem Thread 2 Punkte verteilt und das waren in beiden Fällen Posts die für den Thread vollkommen sinnlos waren (Spam) und ausschließlich der Provokation dienten...
Warum hättest du da nichts gemacht?
Ich habe dort nix gemacht, einfach weil ich es nicht so interpretiert habe, wie du. Ganz einfach. :)
Madkiller
2004-07-23, 16:15:10
Ich habe dort nix gemacht, einfach weil ich es nicht so interpretiert habe, wie du. Ganz einfach. :-)
Schon klar...
Nur das warum würde mich interessieren, da diese Postings IMHO keinesfalls erwünscht sein sollten, und auch nicht mit den Forums-Regeln konform gehen.
Also würde mich deine Meinung dazu wirklich interessieren.
Wenn es dir hier nicht recht ist, können wir das auch per PN machen.
mrdigital
2004-07-23, 22:37:09
Betareverse, ich versteh nicht ganz, welchen Anspruch du an einen Thread stellst. In diesem Thread geht es um ein Spiel, das noch nicht mal im Laden zu kaufen ist, d.h. keiner hat hier irgendwelche persönliche Erfahrungen damit. Es kann in einem solchen Thread pre se keine anständige Diskussion geben, denn alles sind bessere Mutmaßungen und Vermutungen. Was meinst du welcher Typ Mensch sich überhaupt zu so einem Thema äussern will? In einem solchen Umfeld Posten numal nur Fanboys. Die gibts nunmal in allen Abstufungen, aber alle Leute die auf diese Seite kommen sind nunmal Fanboys, denn richtig normal ist das nicht, sich so ausgiebig über diese Themen zu unterhalten (ich weiss das ich nicht normal bin ;)).
Hauwech
2004-07-24, 00:12:24
Erm sorry betareverse
Zum einen willst du keinen Fanboymüll mehr lesen und zum anderen Full Ack fuer sowas ??? Ist auf Seite 13..
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Jesus
aber naja es zeichnet sich das selbe Bild wie immer ab, solange [H] ( oder irgendjemand anderes ) etwas bringt das für ATI spricht sind sie absolut biased und leute wie LS lehnen diese Tests dann kategorisch ab ( wie schon so oft ) .
Sobald aber mal was pro Nv kommt kann man den Test natürlich absolut für bare Münze nehmen, denn es muss ja schliesslich stimmen...
--------------------------------------------------------------------------------
Full Ack.
*snip*
zeckensack
2004-07-24, 02:03:44
Original geschrieben von Hauwech
Erm sorry betareverse
Zum einen willst du keinen Fanboymüll mehr lesen und zum anderen Full Ack fuer sowas ??? Ist auf Seite 13..
Original geschrieben von Jesus
aber naja es zeichnet sich das selbe Bild wie immer ab, solange [H] ( oder irgendjemand anderes ) etwas bringt das für ATI spricht sind sie absolut biased und leute wie LS lehnen diese Tests dann kategorisch ab ( wie schon so oft ) .
Sobald aber mal was pro Nv kommt kann man den Test natürlich absolut für bare Münze nehmen, denn es muss ja schliesslich stimmen...
Full Ack.
*snip* Und was genau prangerst du jetzt an?
Original geschrieben von mrdigital
Die gibts nunmal in allen Abstufungen, aber alle Leute die auf diese Seite kommen sind nunmal Fanboys, denn richtig normal ist das nicht, sich so ausgiebig über diese Themen zu unterhalten (ich weiss das ich nicht normal bin ;)). Doch. Wer was anderes behauptet, ist nicht normal. Menschen sollen ihre Hobbys haben und sich damit beschäftigen dürfen, das ist doch normal, nicht?
mrdigital
2004-07-24, 11:52:19
Doch. Wer was anderes behauptet, ist nicht normal. Menschen sollen ihre Hobbys haben und sich damit beschäftigen dürfen, das ist doch normal, nicht?
Das hast in falschen Hals bekommen. Ich hab das nicht negativ gemeint, aber Leute die sich so intensiv mit ihrem Hobby beschäftigen sind nunmal Nerds, Fanboys, was auch immer. Ich freue mich ja das die Leute sich mit sowas beschäftigen und bin ja selbst ein "Computerverrückter". Dieses Phänomen gibts ja auch bei Autos, Fußball, Modelleisenbahnen, was weiss ich noch alles. Überall wo sich Leute so intensiv reinhängen gibts eben auch Streiterein, wer nun "Fan" vom "besseren" Verein ist.
Ich finde solche Threads ganz ok, klar darin wütet ein Flame-Fanboy Krieg, aber das ist sozusagen die "Spielwiese" für alle "Grafikkartenverrückten".
Meist gehen aus sowas ja Threads hervor, die Schwerpunkte behandeln z.b. verwendete Technik im Spiel und deren Auswirkungen auf die jeweilige Hardware. Darin sind dann wieder fundierte und gute Beiträge zuhauf zu finden, die Leute starten eigene Untersuchungen und tragen ihren Teil zur Diskussion bei :)
Kommt dem "Sinn" eines Forums recht nahe ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.