PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7: Wie merkt das Board Veränderungen?


Weyoun
2004-07-22, 16:50:34
Hi Leute,

die Frage ist kein Problem, ich weiß sehr wohl, wie man das die Meldung beim Einbau eines XP - M in das NF7 Rev. 2.0 wegkriegt.

Nur was mich interessiert, jedesmal wenn ich die CPU aus- und einbaue, meldet der Computer beim booten folgendes: "CPU unworkable or has been changed". Wenn ich im BIOS die Meldung wieder abschalte, startet er wieder normal. Aber wenn ich mir die gleiche CPU noch einmal ausbaue und wieder einbaue, kommt wieder diese Meldung.

Die Preisfrage:
Obwohl ich nichts am Computersystem verändert habe, merkt der Rechner, dass ich am Mainboard rumgefummelt habe. Wie schafft mein NF7 das?

MfG,
Weyoun

huha
2004-07-22, 17:00:48
Hmm, vielleicht darüber, daß die CMOS-Batterie dem Mainboard immer noch Strom gibt, auch wenn du es ausgebaut hast?

-huha