PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vdu-Recover verklemmungshilfe =)


Badevil
2004-07-22, 17:57:22
Also ich hab ein problem mit meiner grafikkarte ( 9200 series)
bei allen spielen egal welches, hängt sich mein pc, so zu sagen, auf. Also meistens legt er einfach das game in die taskleiste und bringt mir eine fehler meldung: VDU Recover Verklemmung! den code muss ich mir erst aufschreiben!
und dann kommt noch eine 2 meldung! pc muss neu gestartet werden um die verklemmung zu beheben!

oder manchmal schaltet sich einfach der flat aus und es steht drauf kein signal!

bitte helft mir =)
falls ihr noch etwas braucht um das problem zu lösen plz postet!
der error code kommt noch!

thx im vorraus!
mfg

()V()r.Freeze
2004-07-23, 02:16:18
Verklemmung? Deaktiviere einfach den "VPU-Recover" im Grafikkartentreiber und kuck was dann passiert...

Gruß Freeze

Badevil
2004-07-23, 08:17:59
wie mach ich das ? =)

Badevil
2004-07-23, 08:27:23
so ausgeschalten aber ich kann dir leider noch nciht sagen ob es funktioniert!!!!
weil er sich nicht gleich beim start aufhängt sondern einfach irgendwann! ich meld mich einfach wieder falls das prob nciht weg ist =)

danke danke danke!

mfg

Badvil
2004-07-23, 08:32:16
funkt doch nicht! wennn ich jetzt ein speil starte schaltet er sofort den monitor ab =( und beginnnt nach einem eingangsignal zu suchen! und dann starte ich neu und dann bringt er mir 2 windows meldeberichte! die radeon könnte system instabilität blalbla =)

ka was nu

zeckensack
2004-07-23, 10:55:53
Hör auf mit dem Übertakten, und stelle laschere Ram-Timings ein, dann stürzt dein Rechner auch nicht mehr ab.

Ansonsten wären ein paar Infos zur Systemkonfiguration ganz nützlich.

Gast
2004-07-23, 11:35:13
ich übertakte nicht! nur windows drauf treiber drauf und sonst nichts!

was brauchst du den für infos ? ka =)

Gast
2004-07-23, 12:15:32
habe win xp home und einen pentium 4 ich glaub 1,8ghz , 512 ddr ram, traxdaata festplatte 8,2u/min(80gb), main board keine ahnung! und ich tune ncihts an meine pc!

mfg

Redy
2004-07-23, 12:31:34
Kannst du im bios mal die AGP Geschwindigkeit auf 4x stellen und Fastwrites auf disabled ?

Braveheart
2004-07-23, 12:54:33
Also ich hatte mal genau das selbe problem,und zwabeseitigte ich das problem indem ich ein update für mein motherboard gemacht habe.alles andere bringt NOTHING
deaktivieren bringt null
mit agp und fastwrite hat das alles nix zu tun,die sucht der sich selbst aus ausser die mb zahl(128,bzw 256)

also Motherboard namen aufschreiben und update suchen,wenn nichts hilft musst du dein motherboard flashen!
hoffe für dich das du das im geschäft machen lassen kannst da das flashen nicht ganz ungefährlich ist!! genau die board bezeichnung ist sehr wichtig.
also als erstes versuche es mit den neuen treibern für das board und dann musste flashen wenn es nix bringt.
habe seiner zeit 3 wochen gesucht bis ich mein prob fand.
asrock und asus boards zeigen diese probleme relativ häufig
good luck.

mfg braveheart

Gast
2004-07-23, 14:55:09
jo danke mann
aber ich finde kein update für mein board!
ich hab hier mal die info zu mein board! aber ich finde keine updates = oder irgendwas der glecihen!

mainboard:
buses: isa agp pci imb usb wire FireWire/1394i2c/smbus
Mp Support: 1cpu
MP Apic: Yes
Sytem Bios: PHOENIX TECHNOLOGIES, LTD 6.00 PG
System: VIA TECHNOLOGIES, Inc. PT800-8237
Mainboard: PT800-8237
Total memory: 511MB DDR-SDRAM


tja ich danke schon mal im vorraus falls mirhier wer helfen kann!!!

Msfg und noch ein danke!

Redy
2004-07-23, 17:00:04
Original geschrieben von Gast
jo danke mann
aber ich finde kein update für mein board!
ich hab hier mal die info zu mein board! aber ich finde keine updates = oder irgendwas der glecihen!

mainboard:
buses: isa agp pci imb usb wire FireWire/1394i2c/smbus
Mp Support: 1cpu
MP Apic: Yes
Sytem Bios: PHOENIX TECHNOLOGIES, LTD 6.00 PG
System: VIA TECHNOLOGIES, Inc. PT800-8237
Mainboard: PT800-8237
Total memory: 511MB DDR-SDRAM


tja ich danke schon mal im vorraus falls mirhier wer helfen kann!!!

Msfg und noch ein danke!
Ähm ja, da müsste man mal den genauen hersteller wissen ;(

@Braveheart
Nur weil es bei dir durhch nen neueres bios beoben war muss es nicht bei jedem so sein, es kann auch an was anderem liegen ;)
Und die agp geschwkindigkiet und fastwrites können sehr wohl auch zu probleme führen. Es gab schon bei einigen pronele, wenn man agp 8x und fastwrites an hatte, mit agp 4x und deaktivierem fastwrites ging es aber dann.

Gast
2004-07-23, 17:10:49
da muss ich noch schauen =)
egal
danke trotzdem poste ich morgen habe jetzt keine zeit mehr!
hm werd ich mal auch probieren den fast dingsda ausschalten und auf 4 runter!
danke für den tip vielleicht gehts auch so =)

meld mich morgen wieder danke nochkmals
mgf

Gast
2004-07-23, 17:27:16
habe doch noch zeit gefunden nach zu schauen! ich hoffe das is das richtige =)

via technologies, inc via vt8237 serial ata raid bios setting utility v2.01

tja wenn nicht dann muss ich wohl den kasten aufmachen =)



mfg badevil

Billy
2004-07-23, 20:49:04
Das Problem hatte ich auch schon mal bei DTM Race Driver 2.Keine Ahnung wo dran das liegt scheind aber auch manchmal ein Spiel Problem zu sein.

Gast
2004-07-24, 07:32:34
bei mir is das bei jedem spiel nicht nur bei einem!!!!

Eisbär
2004-07-28, 21:59:33
Das Problem hatte ich auch mal ne Zeit. Hat sich bei mir aber in Rauch aufgelöst, gab eine defekte GraKa 8500AIW und ein zerschossenes Mainboard (MSI KT3-UR). HAbe jetzt als Ersatz eine 9800SE auf nem Elitegroup-Board.
Graka-Fehler somit behoben, nur das blöde Mainboard...

:-)

Gruß Eisbär

P.S. Sry wenn es nicht wirklich geholfen hat, aber ich würde mal ne andere Graka/Mainboard-Kombi ausprobieren, nur vorsichtshalber