PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cfos oder cfosspeed


Kugelwal
2004-07-22, 18:13:39
Hi!
Ich möchte mir einen der beiden dsl treiber kaufen. (hab cfos schon probiert und funktioniert ganz gut) Welcher der beiden treiber ist denn jetzt besser (vor allem für dsl modeM mit Ethernet anschluss)???
MFG

mapel110
2004-07-22, 18:24:53
ehm, ich dachte immer, dass cfosspeed die weiterentwicklung vom cfos treiber sei. :kratz:

²³
2004-07-23, 06:01:55
Für ein DSL-Modem mit Ethernet ist der 'normale' cFos-Treiber gedacht. cFos-speed kann/soll zusammen mit Routern benutzt werden (funktioniert auch).

derJay
2004-07-30, 16:28:30
Original geschrieben von ²³
Für ein DSL-Modem mit Ethernet ist der 'normale' cFos-Treiber gedacht. cFos-speed kann/soll zusammen mit Routern benutzt werden (funktioniert auch).

Um diesen Thread mal wieder aufzugreifen, gibt es schon Erfahrungswete mit dem cFos Speed Treiber und Netzwerken hinter DSL-Routern? Wie ist der Performancegewinn, falls es einen gibt?

SODA-MAX
2004-07-30, 16:54:16
also ich habe mir cfosspeed gekauft und bin wirklich begeistert. es macht wirklich was her. die dsl leitung ist wirklich schneller. cfos ist für dsl, isdn und modem user gedacht. cfosspeed ist eher für router user. also das tool kann man wirklich empfehlen. einfach mal 45 tage testen und wenns wirklich gefällt kaufen. kann es nur empfehlen.

MFG
MG

²³
2004-07-30, 17:40:35
Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt cFosSpeed einen eigenen TCP/IP-Stack mit und legt den von Windows lahm. (Zumindest hägt sich der Treiber direkt in die "I/O Kette".) Dadurch kann auch bei LAN-Verbindungen 'gesteuert' werden, welche Ports/Adressen Priorität haben (man kann diese 'Liste' auch manuell editieren). Ich hab das Teil kurz ausprobiert und möchte es empfehlen. Allerdings brauche ich es nicht, da ich einen geilen Router von BinTec habe (der auch QoS beherrscht *angeb*)... :-)

derJay
2004-07-30, 17:51:01
Hört sich wirklich klasse an, und da mein Rechner hinter dem SMC Router mitunter sehr lahm ist wenn gleichzeitig ein grösserer Download dran ist, ist das sicher eine gute Software für mich. :)

Werde es mal testen und gegebenenfalls kaufen. :)

SODA-MAX
2004-07-30, 18:45:25
Original geschrieben von derJay
Hört sich wirklich klasse an, und da mein Rechner hinter dem SMC Router mitunter sehr lahm ist wenn gleichzeitig ein grösserer Download dran ist, ist das sicher eine gute Software für mich. :)

Werde es mal testen und gegebenenfalls kaufen. :)

so ein zufall bei mir ist das auch so ich habe auch nen smc router. sobalt ich nen großen donwload habe ist meine leitung so zu da kann man neben bei nichts mehr machen. aber mit diesem tool ist das nicht mehr so. also leute testen!!!!!


MFG
MG

Kugelwal
2004-07-30, 18:50:01
ist cfosspeed denn jetzt die weiterentwicklung von cfos oder soll ich lieber bei cfos bleibem

derJay
2004-07-30, 19:21:40
Original geschrieben von Kugelwal
ist cfosspeed denn jetzt die weiterentwicklung von cfos oder soll ich lieber bei cfos bleibem

http://www.cfos.de/techinfo/faqs.htm#qDiff

Kugelwal
2004-07-30, 19:40:16
ok danke

bluey
2004-07-30, 20:52:32
Wieso gibt es eigentlich keinen Freeware/OpenSource Traffic Shaper für Windows? Gibt ja schliesslich mehrere Versionen von QoS und Traffic Shapping unter Linux die OpenSource sind.