PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky Floppy-Scan


Gast
2004-07-22, 18:42:07
Hallo Leute,
Wie kann ich verhindern, dass Kaspersky 5.0 bei jedem Start mein Diskettenlaufwerk scannt. Da keine Diskette eingelegt ist, ist eine Überprüfung doch sinnlos.
Bei den Einstellungen habe ich jedenfalls keine Option zum Deaktivieren gefunden.

Danke und Gruss

B Magic
2004-07-22, 20:08:13
Die Einstellung gibt es aber! Hab zwar Kaspi lang nicht mehr benutzt, aber die Einstellung is da. Schau mal, wo die Einstellungen für permanente Überwachung is und da kann man irgendwo die Laufwerke aussuchen.

Alex

Edit: Hab mal gegoogelt und voila http://www.x-nightwolf.de/images/screenshots/kav_onaccess_einstellung.gif In der Mitte der Seite (http://www.x-nightwolf.de/c_tipps_kav.html) findest Du die Info, wie man den Viren-Monitor, der für den permanenten Scan steht, konfiguriert.

Gast
2004-07-22, 20:39:01
Vorerst danke

Ich benutze aber KAV in der Version 5.0, und hier wurde im Gegensatz zum Vorgänger das gesamte Menü umgekrempelt. Es sind nicht mehr so viele Einstellungen zu machen. Jede Funktion habe ich ausprobiert: ohne Erfolg. Vielleicht wurde dieses Feature entfernt...