PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopieren bzw. rechtsklick geht nicht mehr


Avari155
2004-07-22, 18:45:42
Original geschrieben von Avari155
so Leute, damit ich keinen neuen thread aufmachen muss...

Ich habe auch probleme mit Links bzw. kopieren. Nach einiger Zeit, wenn ich mim t-Online-Browser ein bisschen surfe, funktioniert der rechtsklick auf (Download-)Links nicht mehr. :( Wenn ich dann den browser schließe, die verbindung beende und neu öffne, geht es wieder...

Unabhängig davon geht manchmal das kopieren von alles möglichen (Text, links, ...) nicht mehr. Es ist auch schon vorgekommen, dass es sogar nach einem Neustart genauso blieb. Normalerweise geht es dann aber wieder.

Hat einer von euch dasselbe auch schon mal erlebt und weiss, wie ich es beseitigen kann??

Thx schon mal.
so ich hoffe, dass irgendwer hier eine Ahnung hat, was da wieder los ist...:banghead: In dem Thread hat mir jedenfalls keiner geholfen, also muss ich doch einen neuen aufmachen.:D

Thx...

anorakker
2004-07-22, 18:49:13
kann dir nicht wirklich helfen, aber wer benutzt auch schon den "t-kom browser" ??

Avari155
2004-07-22, 19:01:44
Original geschrieben von anorakker
kann dir nicht wirklich helfen, aber wer benutzt auch schon den "t-kom browser" ??

ähmm...ich?? ;) Auf solche Antworten kann ich jedenfalls verzichten.:down:


Sorry, hätt ich eigentlich dazuschreiben sollen. Ich verwende WinXP Home mit SP1, Sicherheitsupdate 1.7 und eine ganze Reihe weiterer Fixes (ich hab mit Microsoft Baseline Security Analyzer einen scan gemacht und dann die notwendigen nachinstalliert)

Zesotu
2004-07-22, 23:03:19
Ich kenne zwar keine Lösung für das Problem, aber ich würde dem Tipp von anorakker folgen und einen anderen Browser nehmen z.B. Opera. Damit gewinnst du ne Menge an Komfort und Sicherheit

x-dragon
2004-07-22, 23:20:27
Schon http://www.hijackthis.de ausprobiert, falls sich irgendwas in deinem System eingenistet hat?

Also den Downloadlink auf der Seite nutzen und die Log-Datei auf der selben Seite auswerten lassen. Falls dann noch fragen sind, immer her damit.

Avari155
2004-07-23, 07:03:30
Original geschrieben von x-dragon
Schon http://www.hijackthis.de ausprobiert, falls sich irgendwas in deinem System eingenistet hat?

Also den Downloadlink auf der Seite nutzen und die Log-Datei auf der selben Seite auswerten lassen. Falls dann noch fragen sind, immer her damit.

Hab ich gerade gemacht! :D Alles "Gut" bis auf eine Datei, die als "Böse" eingestuft wurde, aber vollkommen normal ist... ( C:\WINDOWS\system32\slserv.exe ; Wenn SIS Treiber installiert sind normal. Es könnte auch der Virus W32/Gaobot.CR sein. Benutzen Sie ein Antivirenprogramm zum überprüfen.) Ich habe sie natürlich überprüft, Antivir hat die datei allerdings auch als normal gewertet.;)

Gast
2004-07-23, 08:27:51
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Phänomen!

Bei mir war es aber die Maus. Das Kabel hatte wohl einen Bruch, der je nach Position der Maus Fehlfunktionen auslöste. So ging z.B. der Doppelklick nicht immer. Nach dem Auswechseln der Maus funktionierte alles wieder bestens.

imagine
2004-07-23, 17:40:16
Funktioniert denn die Zwischenablage (clipbrd)? Kannst ja mal dort übers Menü versuchen was reinzustopfen.

Mark
2004-07-23, 18:00:02
installier mal den blaster-patch von microsoft

Avari155
2004-07-23, 18:23:50
Original geschrieben von imagine
Funktioniert denn die Zwischenablage (clipbrd)? Kannst ja mal dort übers Menü versuchen was reinzustopfen. habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, weil ich ja auch gar nicht wusste, wie ich die überhaupt aufrufen kann. Jetz weis ich's :D


Original geschrieben von skyworxx
installier mal den blaster-patch von microsoft Was hat das denn damit zu tun?? :???:

Mark
2004-07-23, 18:29:57
eine nebenwirkung des blaster-wurms ist das das clickboard und das kopieren nimmer geht. und man soll aj nix auschließen

Avari155
2004-07-24, 11:49:04
Original geschrieben von skyworxx
eine nebenwirkung des blaster-wurms ist das das clickboard und das kopieren nimmer geht. und man soll aj nix auschließen

So, ich habe den patch runtergeladen und installiert. Mal sehen, ob das prob. nochmal auftritt.

Danke jedenfalls :up: