PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenaufbau erst nach mehrmaligem Refresh! Hilfe!


Shadow316
2004-07-22, 19:39:59
Seitdem ich gestern nachmittag WinXP Prof. neu installiert hab spinnt das Internet total rum...
Da ich ne Flat hab lass' ich die Verbindung quasi 24/7 offen...anfangs läuft alles ganz normal, aber nach einer gewissen Zeit kommt bei fasst jeder Seite die ich aufrufe "Die Seite kann nicht angezeigt werden." und erst nach mehrmaligem Aktualisieren läd der IE die Seite...
Des Weiteren werden auch Bilder zu diesem Zeitpunkt nicht mehr geladen, die vorher noch ohne Probleme angezeigt werden konnten...

Das Problem muss aber meiner Meinung nach an der Verbindung (T-DSL über DFÜ) liegen...ich hab es schon mit Mozilla Firefox versucht, aber da tritt nach ner gewissen Zeit das selbe Problem auf...

Ein weiteres Problem is noch, dass ich die bei den Interneteinstellungen/Sicherheit die für Intenet gewählte Stufe nicht mehr speziell anpassen kann, da der Button "Stufe anpassen" nicht mehr "anklickbar" ist...

Bitte nich böse sein falls das ein Doppelpost wird...ich bin mir nämlich net sicher, dass mein IE das gleich beim ersten Klicken mitmacht *grummel*

Lokadamus
2004-07-22, 20:31:15
mmm...

Hast du einen Router oder dein System irgendwie anders geschützt? wäre dumm, wenn sich schon ein Wurm eingenistet hätte ...

Shadow316
2004-07-22, 20:50:04
Ich hatte zuerst nichts laufen...um das Windows-Update ordentlich hin zu bekommen...nachdem ich jetzt antivir drauf gemacht hatte hat er mir tatsächlich gleich zwei Viren/Trojaner angezeigt...mittels antivir und hijackthis bin ich sie auch erstma wieder los...
Ob mein problem allerdings immernoch besteht, werd ich erst in ein paar stunden sehen...
Das Feld "Stufe anpassen" bei Interneteinstellungen/Sicherheit ist allerdings immernoch nicht anklickbar...keine ahnung wie ich sonst die "tollen" ActiveX-Elemente deaktivieren soll...

Lokadamus
2004-07-22, 21:00:37
mmm...

Ich würde die Kiste neu aufsetzen, die interne Firewall drinne lassen und dann das System updaten, so können sich erstmal die Würmer nicht installieren. Danach entweder einige Dienste deaktivieren (darfst das Tool von www.dingens.org mal testen) oder eine PFW installieren, ohne Schutzmaßnahmen kannst es vergessen. Würde zum Schluss noch einen Portscan von einer Seite machen, hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1992277#post1992277) sind einige Onlineportscanner ...

ZaCi
2004-07-22, 22:11:47
Wie oben schon gesagt...

Vielleicht noch die Dienste anpassen, die IE Sicherheitszonen anpassen und Active-X nur auf Anfrage aktivieren... Windows Update...

Ansonsten garnicht den IE benutzen...

Shadow316
2004-07-22, 22:26:15
Anscheinend hat sich das Problem mit den Refreshen jetzt gegeben (war wohl einer der Trojaner), aber ich hab immernoch das Problem das ich die Sicherheitszonen zumindestens für die Zone Internet nicht anpassen kann...ich kann zwar die Standardstufen einstellen, aber eben nicht "Stufe anpassen" auswählen (der Button ist "ausgebleicht")...
Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit den ganzen Activ-X-Mist anzupassen???

ZaCi
2004-07-23, 00:48:51
Das heisst doch das dein System immernoch befallen ist, was willst du mit damit bewirken?

Shadow316
2004-07-23, 08:38:02
Original geschrieben von ZaCi
Das heisst doch das dein System immernoch befallen ist, was willst du mit damit bewirken?

Da ich heute noch in Urlaub fahr *freu* und ich deshalb wohl keine Zeit mehr finden werde XP neu aufzusetzten wollte ich nur noch ne kleine Absicherung haben falls irgendjemand (Mutter, Schwester) meinen PC benutzt um ins Internet zu gehen während ich nich da bin...

Ich werd WinXP wohl plattmachen und es neu aufsetzen wenn ich wieder da bin....

Trotzdem danke für die Hilfe!!!