PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der perfekte Handheld !


Unregistered
2002-04-02, 20:12:18
Natürlich nur ein Aprilscherz, aber so ähnlich stelle ich mir den ultimativen Handheld vor.

Natürlich nicht mit einer 700MHz-CPU ( eher 400MHz )und auch mit weniger Speicher (nur 16MB ), aber dafür mit einem TV-out ausgestattet, so dass man seine Spiele wahlweise unterwegs oder am TV zocken kann.
Die 500MB-Medien von Dataplay wären sicher ausreichend um fast alle Spiele möglich zu machen.

Link : http://www.krawall.de/news.php?s=n0b0dy&news_id=1621

Unregistered
2002-04-03, 09:11:27
Ich muss das jetzt selbst noch einmal ausspinnen :D

Der MBX-Chip wäre für so einen Konsole / Handheld Mix wirklich erstklassig geeignet da die Performance mit der Taktrate linear skaliert.
Mobil würde der Chip energiesparend mit sagen wir einmal 66MHz betrieben ( und würde alles in 320x240 darstellen ); wenn das Ding an einen Fernseher angeschlossen ist rennt der chip dann mit 266MHz und alles wird mit 640x480 gerendert.
Das wäre dann ideal um eine Hybrid-Konsole auf den Markt zu bringen. Die Grafik-Qualität der Spiele wäre mindestens so hoch wie beim Dreamcast und würde wahrscheinlich sogar einer PS2 Konkurrenz machen. Das einzige Problem könnte sein, das die Spiele für eine Handheldgeeignete Auflösung von 320x240 Pixel optimiert werden müssen.

SledgeHammer
2002-04-03, 21:27:30
es gab mal einen handheld mit tv-out.
der Nomad von Sega.
das war ein portables sega mega drive.
es war voll kompatibel mit allen mega drive spielen (ntsc / mit umbau auch pal) und hatte einen anschluß für ein zweites joypad.

SledgeHammer
2002-04-03, 21:30:13
hier mal ein kleines bild

AlfredENeumann
2002-04-03, 22:24:06
Originally posted by Unregistered
Natürlich nur ein Aprilscherz, aber so ähnlich stelle ich mir den ultimativen Handheld vor.

Natürlich nicht mit einer 700MHz-CPU ( eher 400MHz )und auch mit weniger Speicher (nur 16MB ), aber dafür mit einem TV-out ausgestattet, so dass man seine Spiele wahlweise unterwegs oder am TV zocken kann.
Die 500MB-Medien von Dataplay wären sicher ausreichend um fast alle Spiele möglich zu machen.

Link : http://www.krawall.de/news.php?s=n0b0dy&news_id=1621


der perfekte handheld hat schon existiert, hieß Lynx und kan von Atari

Unregistered
2002-04-04, 09:46:01
Das wäre dann doch ein schöner Bildschirm :http://www.heise.de/newsticker/data/uk-03.04.02-000/

( passt wie die Faust auf's Auge )

HiddenGhost
2002-04-05, 15:13:48
Ich bin da eher auf die von Phillips entwickelten oLEDs (organic Lihght Emmiting Displays) gespannt, da diese sehr wenig Strom verbrauchen , flexibel/biegbar sind und eine hohe Leuchtkraft haben sollen. Wenn die ersmal fpr Handy erscheinen, könnten die Aufgerollt vielleicht in einem großen Kuli platz finden!

HiddenGhost
2002-04-05, 15:21:59
D.h abe rauch das eine Idealle Symbiose von Handy und PDA denkbar wäre ,da auch für die UMTS Gen Handys nötig werden ,die MPEG4streaming können müssen fpr Bildtelefonie. Grafikchips wie diese bieten derzeit nur ATI undSTmicro an.
ATI mit Imageon100 (der kann alerdings noch kein 3d!) und STmicro/Imagination Technologies/PowerVR mit ihrem PDA-/Handheld-/Handheldkonsolen-CHip PowerVR MBX mit TnL Unit

Unregistered
2002-04-05, 18:27:06
Originally posted by HiddenGhost
D.h abe rauch das eine Idealle Symbiose von Handy und PDA denkbar wäre ,

nicht nur Handy und PDA sondern Handy, PDA und Handheld. Der Witz daran ist, das eine große Firma wie Sony, Nintendo oder sehr wahrscheinlich m$ eine minimum-Spec vorgibt und einen Handheld entwickelt und auf den Markt bringt, der genau dieser Spec entspricht. Alle PDA's und Handys, die dieser Minimum-Spec entsprechen oder besser sind, können diese Spiele auch abspielen.

Dadurch, das ein entsprechend beworbener Handheld auf dem Markt ist,
gibt es viele Spiele etc...

Was haltet ihr davon.

Alle bisherigen Versuche das Pferd anders herum aufzuziehen sind gescheitert (siehe auch die DVD-Player von Sche**e wie hießen die doch gleich, Nuon, oder? ).