PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt via München: Was sehen, was nicht?


SertscH
2004-07-22, 22:28:26
Hallo!

Wir fahren am Samstag mit dem Auto nach München und fliegen dann von da aus nach Ägypten.

Nun frage ich mich, was ist in München sehenswert und was nicht?

Danke für Tipps.

cu

Panasonic
2004-07-23, 00:00:05
In München ist nichts sehenswert. Habe dort mal gelebt und gearbeitet, München ist absolut langweilig, sorry.

Hiro Hiroshi
2004-07-23, 00:08:04
Original geschrieben von Panasonic
In München ist nichts sehenswert. Habe dort mal gelebt und gearbeitet, München ist absolut langweilig, sorry.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

SertscH
2004-07-23, 00:59:53
okeee

;D ;D ;D

Sailor Moon
2004-07-23, 11:41:15
Das deutsche Museum wär sehenswert, aber dafür sollte man schon mind. 2 Tage einplanen :-) - also nix für den kurzen Zwischenstop.

Im Sommer nach Ägypten: Nicht schlecht, mir haben die Temperaturen da im Frühjahr immer schon mehr als gereicht *g*, aber bei unserem Sommer vielleicht gar nicht das verkehrteste.

Gruß

Denis

Ajax
2004-07-23, 13:10:32
In München ist nichts sehenswert. Habe dort mal gelebt und gearbeitet, München ist absolut langweilig, sorry.

Kann ich eigentlich nicht so stehen lassen. München hat schon sehr viele Touris, und die kommen sicherlich nicht nur des Bieres wegen ...

Sicherlich haben wir aber keine Rotlichtmeile ... Ist es das, was Du vermisst? ;)

Was interessiert Dich denn? Nur Kultur?

So long Ajax

(del)
2004-07-23, 13:16:11
Das Deutsche Museum würde ich auf jeden Fall besuchen. Ich war dort schon mindestens 5mal und habe noch immer nicht alles gesehen.

Ansonsten gefällt mir perönlich München nicht so gut. Bei dem Wetter würde ich mich am ehesten in einen Biergarten setzen und auf den Abflug warten. ;)

Panasonic
2004-07-23, 13:18:39
Rotlichtmeile... :freak: Nein, ich vermisse in München einfach etwas "spannendes", nette Menschen, gute Discotheken, urige Kneipen, lustige Busfahrer...... alles was Hamburg hat, fehlt München total. Alles was München hat (Schlechte Luft / Ozon, viel zu wenig Platz zum Leben, langweilige Juppie-bars, schlechte Plattenläden usw.) will Hamburg nicht haben. Das einzige was nett ist, sind die Biergärten; nur die gibts überall.

Endorphine
2004-07-23, 13:24:31
Original geschrieben von Panasonic
In München ist nichts sehenswert. Habe dort mal gelebt und gearbeitet, München ist absolut langweilig, sorry. München "ist" nicht "langweilig". Höchstens deiner Meinung nach oder deinem Geschmack nach. Ist doch logisch, dass sich Norddeutsche allgemein und Hamburger speziell in München weniger wohl fühlen, wenn sie Norddeutschland lieben, oder?

Du kannst dir sicher sein, dass ein großer Teil von Süddeutschen sich in HH zu Tode langweilen wird. =)

Ajax
2004-07-23, 19:05:02
Also Biergärten kann es nicht überall geben. Ein "original" Biergärten liegt unter Kastanien... ;)

Gut, Dein Geschmack mag es nicht sein. Allerdings wirst Du kaum alle guten Diskotheken gefunden haben. Wahrscheinlich weisst Du auch nicht, wo die Szenekenner hingehen. Sooo schlecht wird das Angebot trotzdem nicht sein. Sonst würden nicht regelmäßig Österreicher und Schwaben und Niederbayern, ... zum abhotten kommen ;). Gell ?!

Nette und charmante Menschen gibt es mehr als genug, aber dafür müsste man vielleicht selber etwas nett sein sein ;). So nach dem Motto: Wie man in den Wald hinein ruft ...

Na ja, was solls ich werde Deine Meinung kaum ändern, dafür müßtest Du erst mal Deine Scheuklappen abnehmen ;).

Also nix für ungut. Und nimm es nicht so schwer ...

So long Ajax

Formica
2004-07-23, 19:33:59
Original geschrieben von Panasonic
Rotlichtmeile... :freak: Nein, ich vermisse in München einfach etwas "spannendes", nette Menschen, gute Discotheken, urige Kneipen, lustige Busfahrer...... alles was Hamburg hat, fehlt München total. Alles was München hat (Schlechte Luft / Ozon, viel zu wenig Platz zum Leben, langweilige Juppie-bars, schlechte Plattenläden usw.) will Hamburg nicht haben. Das einzige was nett ist, sind die Biergärten; nur die gibts überall.

solche leute wie du kommen hier zum glück in keine gute disco.. den türstehern sei dank ! zum glück bist du auch weit von münchen entfernt.. dann haben wir wengisten unsere ruhe vor dir und können gemütlich unser bier trinken

du damischer preiss

@ontopic:

http://www.muenchen.de/Stadtleben/13/index.html
http://www.muenchen.de/Tourismus/14/index.html

Panasonic
2004-07-23, 23:44:26
Original geschrieben von Formica
solche leute wie du kommen hier zum glück in keine gute disco.. den türstehern sei dank ! zum glück bist du auch weit von münchen entfernt.. dann haben wir wengisten unsere ruhe vor dir und können gemütlich unser bier trinken

du damischer preiss

@ontopic:

http://www.muenchen.de/Stadtleben/13/index.html
http://www.muenchen.de/Tourismus/14/index.html

:freak: :lol: Du bnist mir ja einer. Wie bereits gesagt: ich war lange genug in München (16 Monate) um die Situation einschätzen zu können. Fakt ist: der Münchner hält sich für den Bürger einer Weltstadt, obwohl er in einem provinziellen Loch lebt. Das hat etwas mit dem "Stolz" der Münchner zu tun. Worauf sie stolz sind... genau da liegt der Hund begraben. Genau sagen kann das keiner. Evtl. seid Ihr stolz darauf, nur 6,5% aller Kleinkindern einen Kinderkrippenplatz stellen zu können (Bundesweites Schlusslicht). Oder Ihr seid stolz darauf, eine ach so geringe Kriminalitätsrate zu haben; was aber nur dadurch kommt, das eine Stammtischschlägerrei oder ein Überfall durch besoffenne Einheimische auf "Auswärtige" nicht als kriminell gilt. Hab ich alles schon erlebt. Oder Ihr seid stolz auf Eure gigantische Enge: 1,5 Mio Menschen auf 311km². Ein Wahnwitz! Oder ist es die schelchte Luft, die Euch so stolz macht? Ich dachte im Sommer mehrfach darüber nach, mir eine Sauerstoffflasche zu kaufen :freak: Evtl. seid Ihr Stolz auf Euer P1, in dem es absolut langweilig ist. Oder auf euren alten Flughafen, der "Discomeile" zum totlangweilen. Oder der tolle "Kunstpark" (hieß der so?) wo eine Drecksklitsche neben der anderen liegt?

Auf was verdammt seid Ihr stolz?

München ist einfach nur ein provinzielles Nest mit "möchte-gern" Weltbürgern. Da ist sogar Plattling in Niederbayern spannender, oder Aicha (Stichwort MGM, Vulcano...)

Ajax
2004-07-24, 00:53:20
Oder ist es die schelchte Luft, die Euch so stolz macht?

Diese Behauptung von Dir kann man so nicht stehen lasse. Nenn mal Werte.... Wird schwer werden, da die Innenstadt seit den 70er Jahren für Autos gesperrt ist. Weiterhin gibt es in München durchaus viele Grünanlagen, Englischer Garten Westpark Ostpark ... Also im Vergleich zu den mir bekannten Großstädten hat München eine sehr saubere Luft ... Vielleicht solltest Du weniger Rauchen, dann klappt es auch ohne Sauerstoffflasche .. ;)

Evtl. seid Ihr Stolz auf Euer P1, in dem es absolut langweilig ist. Oder auf euren alten Flughafen, der "Discomeile" zum totlangweilen. Oder der tolle "Kunstpark" (hieß der so?) wo eine Drecksklitsche neben der anderen liegt?

Ja der hiess so. Jetzt heist er Kultfabrik. Und ist genauso, wie der Rest von Dir genannten, für Szenegänger nicht interessant. Trotz alledem (ausser P1) wird er immer noch häufig besucht. Und wie gesagt, viele Österreicher nehmen die lange Fahrt auf sich .... Natürlich, weil er sooooo langweilig ist. ;)

Oder Ihr seid stolz darauf, eine ach so geringe Kriminalitätsrate zu haben; was aber nur dadurch kommt, das eine Stammtischschlägerrei oder ein Überfall durch besoffenne Einheimische auf "Auswärtige" nicht als kriminell gilt.

So eine Diffamierung finde ich leider nicht mehr witzig. Ich lasse Deinen Kommentar trotzdem mal so stehen. Würde mir aber wünschen, Du überlegst Dir beim nächsten Mal, was Du schreibst.

Insgesamt gesehen, kannst Du Plattling nicht ernsthaft mit München vergleichen, führst Du jetzt als nächstes noch das "geile" Nachtleben von Bad Tölz an? Ich weiss nicht, was in Dich gefahren ist.

So long Ajax

Formica
2004-07-24, 01:29:24
wi i es scho allawai soag , a damischer sau preiss a verreckter, i glab dem muass ma moa a betoniern, dass a 3 wocha rückwerts laft.. saupreiss

ps: Söder: "von bayern lernen heisst siegen lernen"

-error-
2004-07-24, 03:44:52
Naja das deutsche Museum und vieleicht noch das Olympiastadion sollte man sich schon anschauen.

Was ich in an München so toll finde, ist das es da extrem sauber ist (zumindest wo ich war) Die Ubahnstationen sehen wie geleckt aus.

Vielleicht noch einen kleinen Abstecher zu Dalmayr oder Moshammer besuchen;D

Gast
2004-07-24, 13:19:57
Original geschrieben von Ajax
So eine Diffamierung finde ich leider nicht mehr witzig.
Wieso Diffamierung? Wäre es doch nur, hätte er nicht die Wahrheit geschrieben...

_Funkiwi_
2004-07-24, 14:30:30
Öhöm, ich wollte gerade nur den threat lesen - und was lese ich stattdessen? Nur Beleidigungen. Saupreußen, doofe Münchener :(, man das nervt, hat hier keiner Niveau? :(

Sharee
2004-07-24, 14:38:28
ich bin zwar kein münchenfan aber hab ja auch mal 3 jahre dort gelebt und hab sogut wie jedes WE im KPO verbracht, ich fands immer geil und vermiss das schon a weng.

mein fazit: zum leben für mich ehern ungeeignet aber zum ausgehen sehr geeignet!

in hh war ich auch mal und da fand ich schon die U-bahnen und das u-bahn-netz ganz fürchterlich! dann waren wir in einem cafe und in meinem cappu schwamm ein plastikstück ... also mir hat das da oben gelangt!

fredyhawk
2004-07-24, 14:48:21
Wieder das übliche bild in diesem Thread panasonic beim schlecht machen.
Heutiges Opfer "Münschen" ;) Nehmts ihm nicht übel, die Sprache von ihm ist etwas direkt.
:topic: @pana : hast du eigentlich in der Woche schon die Post von mir bekommen.

Panasonic
2004-07-24, 15:32:24
Original geschrieben von fredyhawk
Wieder das übliche bild in diesem Thread panasonic beim schlecht machen.
Heutiges Opfer "Münschen" ;) Nehmts ihm nicht übel, die Sprache von ihm ist etwas direkt.
:topic: @pana : hast du eigentlich in der Woche schon die Post von mir bekommen.

Nein, Du von mir? Wohl nicht, sonst hättest Du was gesagt....


das ganze ist EXTREM doof gelaufen, aber am Freitag morgen habe ich es als

Wertpaket

an Dich geschickt, diesmal mit der richtigen Adresse.(Und wie verspochen, mit dem OVP S55. Hab sogar noch Software und alles gefunden und mit rein getan. :(

Es tut mir echt unendlich leid Fredy :( :(