PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kneipen billardregeln


xXx
2004-07-22, 23:03:44
nach welchen regeln spielt ihr billard? also ich meine am geldeinwurf billardtisch, wo man die kugeln nicht mehr rausholen kann.

wie baut ihr auf? also acht in der mitte is wohl klar...
nach welchen regeln spielt ihr noch?

DaRealMafiaboss
2004-07-22, 23:09:37
--

xXx
2004-07-22, 23:16:10
Original geschrieben von DaRealMafiaboss
http://irgendjemand.de/Billard-Regeln.html
der erste Treffer den Google bei "Billard + Regeln" ausspuckt :-)

aber die Kneipenregeln sind doof, lieber normal spielen :-)

Btw: Wieviel kostet bei euch son Billard Spiel?
Bei uns in der Spielhalle kostet eine Stunde 3 €

mir ist schon klar, dass google da was ausspuckt, aber ich würde gerne wissen nach welchen regeln ihr privat spielt.

also mit:
kugel n stück von der bande schieben oder weiße kugel auf der "stoßlinie" (oder wie heißt die?) verschieben

usw... und wie schon gesagt wie ihr aufbaut, habs zum beispiel anders gesagt bekommen, als auf deiner seite steht:

Die farbigen Kugeln werden zu einem Dreieck aufgebaut und sollten sich dabei gegenseitig berühren. Die vorderste Kugel des Dreiecks liegt auf dem Fußpunkt, die schwarze Kugel liegt dahinter in der Mitte des Dreiecks. An den beiden hinteren Ecken liegt jeweils eine Volle und eine Halbe


also eine stunde kostet bei uns 7 € ein spiel hingegen 1 €
(kommt aber auch drauf an wo, kenn nen laden da kostet ne stunde 5 € ...)

fu121@work
2004-07-23, 12:08:22
also wir spielen so:

kugel auf der stosslinie setzen.

anspielen, voll oder halb je nachdem was du runtermachst. foul ist, wenn du ne andere zuerst berührst mit der weissen, foul ist, wenn die weisse runtergeht, foul ist, wenn ne kugel vom gegner runtergeht, foul ist wenn du keine berührst.

bei einem foul kann der andere die weisse kugel auf dem ganzen feld setzen. falls die kugeln wieder hochgesetzt werden können, wird n foul, bei dem du die kugel des gegners versenkst, bestraft indem seine kugel auf den schwarzen punkt aufs spielfeld zurück kommt, er kommt dran und kann setzen.

kugeln werden nicht berührt, das heisst die weisse wird auch niccht vom rand weggeschoben, keinen mm!

xXx
2004-07-23, 12:47:06
wie baut ihr die kugeln auf? wie oben beschrieben?
wie siehts aus mit der regel, dass man die weiße kugel über die "mittelfeldlinie" spielen muss (nätürlich nur, wenn die weiße auf der "stoßlinie" liegt)

[fu]121Ah
2004-07-23, 12:51:41
wir spielen nur am anfang von der stosslinie an. bei jedem foul danach kann der gegner die kugel irgendwo setzen.

wir machen n dreieck, wir stellen die kugeln wie beim 8ball auf.

also fängst in einem eck an, 1, anderes eck, 2, 3tes eck 3, dann einfach rundrum, 4,5,6,7,8 usw..

radi
2004-07-23, 13:27:35
wir spielens nach richtigen regeln, ist einfach am besten.