PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herpes ...


Fullover
2004-07-22, 23:19:22
Uargs! Leute, es nervt ... ich hab Herpes-Befall. ;(

Alles fing damit an, als mir vor einiger Zeit irgendwie vorkam, dass ich krank werden würde. Aber egal, kurz darauf war Feuerwehr-Fest und irgendwie gings mir da gut.

Von Sonntag auf Montag gings dann aber los.
Es fing mit einer Schwellung links an der Oberlippe an. Ins Bad gegangen und mal nachgeschaut, was da drunter ist.
Da sah ich so eine weiße "Blase", die so ca. groß ist, wie mein Fingernagel.
Und immer, wenn die von etwas scharfen (wie zum Beispiel meiner Zahnspange) oder irgendetwas anderen Unangenehmes berührt wird, tut das sehr weh. ;(

Zum Glück hab aber ich so eine Tinktur (oder was weiß ich wie das heißt ) mit dem Namen "Hervirus". Die soll a) die Viren bekämpfen (merk atm noch nichts) und b) die Schmerzen lindern (betäubt zwar den halben Mund, funzt dafür aber).
Sie hat aber zwei Nachteile: Erstens brennt es wie Sau, wenn ich das auf die Blase tupfe und zweitens wirkt das nur zwei bis drei Stunden. Danach muss das wieder rauf (and it burns, burns, burns, ...).

Aber die weiße "Blase" allein wäre ja nur halb so Lustig.
Deswegen hab ich jetzt auch noch Fieberblasen bekommen.
Die erste an der Unterlippe konnte ich noch dank "Zovirax" stoppen, gegen die anderen zwei, die sich nun direkt neben meiner Schwellung befinden, konnte ich aber nichts mehr machen.
Zum Glück hab ich auch noch eine in der Nase bekommen ...

Der Hausarzt meinte irgendwie nur: "Zovirax, Hervirus und vielleicht Pakimed 500 gegen die Schmerzen. Ansonsten: Abwarten, Tee trinken und Leiden." X-D [Achtung! Nicht der genaue Wortlaut!] ;)

Diese ganzen (Fieber-)Blasen tun jetzt richtig schön weh und nerven. ;(

So, die meisten, die das jetzt alles gelesen haben (sollten sie es denn überhaupt fertig gelesen haben), werden sich jetzt denken: :wayne:.
An diese Menschen von mir aus ein herzliches "stfukthx ;(".
An die Menschen, denen es zwar auch nicht intressiert, aber sowas ähnliches schon mal durchlebt haben, nun meine alles entscheidende Frage: Was kann ich dagegen tun?

Vielleicht kann mir ja ein Arzt, der hier zufällig grad durchs 3DC surft, eine paar Tipps zur schnelleren Heilung geben ... *zu Amarok schiel* ;)

MfG
euer leidender Fullover

P.S.: Die Lymphknoten am Hals sind imo auch leicht geschwollen und Zahnschmerzen hab ich auch. ;(
P.P.S.: Infos zu Herpes (http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes).
P.P.P.S.: Uah, diese weiße "Blase" ist ein Aphten (http://www.dr-walser.ch/index.html?aphthen.htm) ...
P.P.P.P.S.: Jetzt weiß ich, warum diese Apthen auch "Mundfäule" heißen ... :puke:

TitusXP
2004-07-22, 23:38:22
mach mal nen screenshot!:D

nein im ernst:
vielleicht schaut ja mal unser 3dcenter-doc amarok in diesen thread und kann kompetente hilfe geben.
sonst geh einfach zum arzt!

Gruss Titus

Freakazoid
2004-07-22, 23:39:59
ich fühle mit dir :tröst:

Fullover
2004-07-23, 00:43:01
Danke für eure Anteilnahme. ;(
Na ja, ich geh jetzt meine (Fieber)Blasen bearbeiten (das wird wieder brennen ... ;() und dann schlafen.

n8 :nighty: :)

GBWolf
2004-07-23, 03:59:05
Du glaubst du leidest?

Ich sitz hier mit Windpocken und bei der Hitze jucken die ca. 500 Blasen noch mehr!!!! :-(

Becks
2004-07-23, 12:59:34
Ich würde auch zum Arzt gehen, das ist sicher nicht normal.



PS: Ich hatte mal nen Freund, der hatte das gleiche --> der ist leider nach 2 Tagen gestorben!

Hansmaulwurf
2004-07-23, 14:32:15
Ich hatte son ding auch mal wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ich hatte es beim angeln tat auch übelst weh und ich war 2 tage nicht zuhaus. Bei mir ist es dann aber von selbst weg gegangen.

mfg. J.

Klingone mit Klampfe
2004-07-23, 14:40:10
Ich sitz hier mit Windpocken

:tröst:

Auwei, das ist derb. Vor allem in dem Alter...

Achja, Herpes habe ich auch. Aber zum Glück nur Lippenherpes, der hoffentlich auch an der Lippe bleibt. Ist aber sicher kein Vergleich zum Topic :(

B Magic
2004-07-23, 17:08:19
Ich habe die Teile schon lange nicht mehr gehabt. Aber eigentlich sollte alles helfen, wenn du nur dran glaubst...

Herpes, so hab ich des öfteren gelesen, hat in der Psyche seinen Auslöser. Bin kein Arzt, aber bekommen tut mans weil man sich im inneren "unterbewußt" ekelt vor irgendwas. Laut studien bekommen auch Menschen Herpes, die glauben, das jemand aus ihrem Glas getrunken hat, dem aber nicht so war.

Wird Dir wahrscheinlich nicht helfen, aber glaub drann, das das Mittelchen was du benutzt, den Herpes innerhalb kürzester Zeit verschwinden lässt.


Apropo "glauben" hab nen Bericht gesehen, wo man sogar Alsheimer Patentienten "scheinoperiert" hat und die hinterher fast keine Symptomatik der Krankheit mehr zeigten. Man hat die Patienten aufgeschnitten, also Schädel auf und dann einfach wieder zugemacht. Ohne wirklich was zu verändern und allein der Glaube, das man operiert worden ist, hat zur Genesung beigetragen. "Placebo halt"


Alex

Der Sandmann
2004-07-24, 14:39:03
Ich gehöre auch zu den Menschen bei denen der Herpesvirus regelmässig aus bricht.

Nur habe ich das Glück, das es bei mir immer auf der Oberlippe ist und es sich da deutlich besser mit Zovirax bekämpfen lässt.

Die Leute mit den Blässchen im Mundraum haben echt die Arschkarte unter den armen Schweinen gezogen.

Sharee
2004-07-24, 14:43:47
fieberblasen? also hast fieber oder?

ich hatte bisher noch nie herpes oder ähnliches

ich hab nur grad ne patientin auf station, die hat grad nen herpes schub am hals. sie hatte riesige blasen, hab ich noch nie gesehn sowas und der schmerzte es auch wie hölle. naja sie bekam alle 4 stunden acic-creme drauf und alle 4 stunden acic 400mg tbl. ... mittlerweile sind die blasen alle offen und am austrocknen.