PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGA.DE Veteranen hier?


Duran05
2004-07-22, 23:21:43
... da sich mit dem neuen Chat-System die ganze Community verlaufen hat (von damals 450 Chatuser online auf ca. 100, dank dem "tollem IRC-Chat" ;( ), würde mich interessieren, ob es hier auch noch User gibt, die damals zu cassiopeia-Zeiten bei GIGA waren?

Leider ist der Kontakt zu vielen Usern wegen der Umstellung komplett abgerissen. ;(

Ich wüsste wirklich gern, was die Betreiber mit den ständigen Umstellungen bezwecken wollen...

Jetzt hat man dutzend verschiedene Chaträume, aber kaum Chatter. Dabei bestand die Community doch damals größtenteils aus dem Chat...

Was ist bloß passiert?

()V()r.Freeze
2004-07-23, 02:14:53
Jo, hier. Das einzige was an G. gut ist sind die Downloadserver, der einzige Grund den Account zu erhalten...

Gruß Freeze

Kladderadatsch
2004-07-23, 02:18:15
Original geschrieben von ()V()r.Freeze
Jo, hier. Das einzige was an G. gut ist sind die Downloadserver, der einzige Grund den Account zu erhalten...

Gruß Freeze

richtig(;

Atma
2004-07-23, 02:19:53
Also ich war mal so nen Giga Verrückter vorallem in den ersten jahren kenne Giga seit 1999 habe vorallem von Giga Games keine folge verpasst und Giga Green hab ich auch sehr oft neben i-net surfen geschaut aber es wurde immer weniger jetzt schau ich es fast nicht mehr weil die ganzen neuen Moderatoren haben nicht das gewisse "etwas". Als Giga Games damals los ging (2000 ? glaube ich) war es wirklich sehr nice wo noch Jörg, Roman, Eva und so da waren und jetzt ? Naja die einzigen die von anfang bis jetzt noch da sind, sind Michael, Etienne und Carsten das war's auch schon :(. Ich bezieh mich hier mehr auf GG weil Giga Green einfach ne mamut sendung is und kein mensch jeden tag sich 5 stunden das ding rein zieht ;).


Schade es hätte so schön werden können aber die ganzen guten Moderatoren sind gegangen der letzte grosse verlusst war Hannes. Die Community ist unter aller sau wenn es um grakas geht kommen alle fanATIker und nVidioten hervor und beleidigen,pöbeln,flamen was das zeug hält. Und was mich auch sehr "abgeschreckt" hat ist das neue Design der Giga seite extrem unübersichtlich gehalten und zuviel Werbung. Wie bei vielen Filmen,Games usw. ist es auch bei Giga das 1. ist immer am besten in diesem fall das 1. Seiten layout, die 1. moderatorstaffel, die community usw.

Ich finde Giga liegt so langsam im Sterben klar es wird immer welche geben die es gucken oder die Seite besuchen aber es werden immer weniger weil sich bei Giga mitlerweile hauptsächlich kiddies rumtreiben die null ahnung von vielen haben und nur ärger machen.

Boris
2004-07-23, 02:21:39
jo war früher auch bei giga... ganz von anfang an... =)

Gast
2004-07-23, 03:15:29
Stimmt zum Saugen von Gamestuff ist die Giga.de Seite einfach 1A !! Saug...saug....saug :scatter:

AlfredENeumann
2004-07-23, 08:49:25
Original geschrieben von Boris
jo war früher auch bei giga... ganz von anfang an... =)

Ganz am Anfang hab ich mich auch mal da rumgetrieben.
Aber nur weil mirco ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war. Konnte ja keiner Ahnen das da so leckere schnecken moderieren. :-))

Tyler_Durden
2004-07-23, 13:01:38
ich bin auch seit anfang an dabei, wobei ich sagen muss, das giga green mit jochen und georg noch immer das highlight war! die beiden waren einfach das dreamteam! ;D

spree1
2004-07-23, 13:10:39
Original geschrieben von Tyler_Durden
ich bin auch seit anfang an dabei, wobei ich sagen muss, das giga green mit jochen und georg noch immer das highlight war! die beiden waren einfach das dreamteam! ;D

:up: vor allem die gzsz- und die qvc aktionen :D

games lässt leider auch immer mehr nach. da geht eigentlich nur noch e-sports. eigentlich ;)

Captain America
2004-07-23, 17:41:19
GIGA, ein Teil meiner Jugend X-D Damals habe ich dort 24/7 gechattet, und mich gefreut als Georg (der Glatzkopf) und Shu meine E-Mails vorgheylesen haben. Und, haltet euch fest, ICH WAR AUF ZAHLREICHEN GIGA CHATTER TREFFEN! X-D Um über die anderen Freaks zu lästern! :freak:

Leonidas hat mich übrigens auch im GIGA Chat gefunden, und pubi kenne ich auch von da. Eine die ich mal kannte, war bei Stefan Raab, und ein anderer in meiner Schulklasse hat bei Giga parktikum gemacht. GIGA ist überall... ;(

Aber irgend wann bin ich abgewandert, denn jetzt habe ich meine eigene Community, mit Blackjack, und Nutten! :freak:

AtTheDriveIn
2004-07-23, 18:37:34
War auch mal recht häufig in der GIGA Community unterwegs. Haudy hieß ich da. Dann hab ich 3dcenter gefunden und GIGA den Rücken gekehrt weil es mit den Kiddies immer schlimmer wurde.
Außerdem gefiel mir das Orange hier besser als das gigagreen :stareup:

aCiD
2004-07-23, 18:48:52
War auch mal bei giga, war ganz cool, die Sendungen früher mit Jochen und Gregor, aber Giga Games hab ich schon kaum noch geguckt, die neuen Moderatoren haben nix mehr drauf, wenn ich schon diesen Carsten in seinem pinken Hemd seh...
Aber früher war das schon saucool... :)
Shu und Marco waren auch cool, Huseyin auch... Help und Games waren eigentlich die interessantesten Bereiche, jedenfalls imho...

Greetz
aCiD

MasterMaxx
2004-07-23, 19:06:16
vor an viertel jahr war ich acuh noch giga fan
aber mitlerweile find ich das die community zu kindisch ist
sie machen zum beispiel posts wer als erstets zu an thema postet un schrieben einfach nur ERSTER!!!
oder posten andauern dieb links!

Duran05
2004-07-24, 16:39:19
Ja, die früheren Moderatoren waren nicht schlecht.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die alle paar Woche die Mitarbeiter auswechseln. Was soll das denn bringen?

Einige arbeiten dort ja auch noch - allerdings im "Hintergrund". Dennoch bin ich klar dagegen gute Duos komplett auszutauschen (z.B. George/Jochen).

Hat der Sendung sicherlich geschadet...

Außerdem ist der neue IRC Chat auch nicht so prall. Cassiopeia ist zwar ständig abgestürzt - war aber wesentlich leichter zu bedienen. Die hätten lieber ihren selbstgebauten Webchat weiterentwickeln sollen...

Captain America
2004-07-24, 18:48:05
Original geschrieben von theSpy
Außerdem ist der neue IRC Chat auch nicht so prall. Cassiopeia ist zwar ständig abgestürzt - war aber wesentlich leichter zu bedienen. Die hätten lieber ihren selbstgebauten Webchat weiterentwickeln sollen...

AFAIK ist das ein fertiges Produkt, das u.a. von Pro7 und anderen benutzt wurde, ähnlich wie vB ein fertiges Standard Produkt ist.

Duran05
2004-07-24, 18:56:10
Original geschrieben von Captain America
AFAIK ist das ein fertiges Produkt, das u.a. von Pro7 und anderen benutzt wurde, ähnlich wie vB ein fertiges Standard Produkt ist.

Cassiopeia ist ein fertiges Produkt, richtig.
Aber danach hatten sie noch einen (einfachen) Webchat gehabt - der auch wunderbar funktionierte und nicht alle paar minuten abschmierte.

Den haben sie aber leider nicht weiterentwickelt und sind stattdessen auf IRC umgestiegen.

Find ich ein bisschen Schade, da ich IRC absolut nicht mag.
Es fehlen mir da zuviele Befehle, die Farben sind mir zu monoton und ansonsten hat man mit IRC-Clients auch nur Zugang zum Chat - nicht zu den anderen Features einer großen Community (damals z.B. noch friendslist, Forum usw.)

Leonidas
2004-07-25, 02:07:45
Ich hab seinerzeit die allererste Sendung gesehen und war auch im Giga-Forum registriert.

Silent3sniper
2004-07-25, 02:16:06
Original geschrieben von Captain America Aber irgend wann bin ich abgewandert, denn jetzt habe ich meine eigene Community, mit Blackjack, und Nutten! :freak:

Dann mach ich eben meine eigene Raumstation auf, mit Blackjack und Nutten X-D






























Zitat Bender ;)

SKYNET
2004-07-25, 04:32:44
Original geschrieben von theSpy
würde mich interessieren, ob es hier auch noch User gibt, die damals zu cassiopeia-Zeiten bei GIGA waren?



willst du uns beleidigen ?

Gast
2004-07-25, 13:48:48
Kennt ihr noch die 2 zwilinge tussis von giga games ?

die sind jetzt bei uns im offenen kanal X-)

Gast
2004-07-25, 18:07:50
Original geschrieben von ThmKc
Ich finde Giga liegt so langsam im Sterben klar es wird immer welche geben die es gucken oder die Seite besuchen aber es werden immer weniger weil sich bei Giga mitlerweile hauptsächlich kiddies rumtreiben die null ahnung von vielen haben und nur ärger machen. zum glück hast du ahnung und nur leute wie du zählen zu den einschaltquoten etc ;)...ne is klar... lol

Binaermensch
2004-07-25, 18:31:39
Ich war auch mal vor Jahren bei GIGA.. Kann jetzt allerdings nicht mehr sagen wie aktiv ich dort war. War zu der Zeit als ich gerade Inet bekommen hab, mein VirtualLife war dh. noch nicht soooo ausgeprägt.. Zumindest nicht bei GIGA.

Hab halt manchmal im Forum geposted und auch bisschen (aber recht wenig) gechattet.. War noch zu Cassiopaia-Zeiten. Womit ihr aber recht habt, ist das GIGA wirklich zugrunde geht.. Die Seite ist total unübersichtlich, das ganze "Flair" ist verlorengegangen.


Die sollten ein Backup von vor 4 Jahren rauskramen, und das auf ihre Server spielen.. wäre noch das beste. ;)

Duran05
2004-07-25, 18:37:18
Wobei man sagen muss, das GIGA größer geworden ist.

Die haben jetzt x mal mehr Artikel pro Tag im Vergleich zu damals.

Allerdings gefiel mir das GIGA-Green Design am besten. Das hätten sie wirklich beibehalten können.

@ThmKc

Es gibt immer Leute, die von Computern nicht viel verstehen. Dafür kennen sie sich in anderen Bereichen besser aus.
Sogesehen ist die Sendung gar nicht so schlecht, da man zumindest als Anfänger einen recht guten Überblick bekommt - was man tun sollte und was nicht.

Ansonsten gibt es ja kaum Sendungen die sich mit dem Thema PC/Internet beschäftigen.