PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Matratze könnt ihr mir bei Nackenschmerzen empfehlen?


Stiefel
2004-07-22, 23:25:29
Das ist ein Thema, bei dem mir Google nicht wirklich helfen kann, also sparrt es Euch bitte, dass in Eurer Antwort zu erwähnen.

Denn was ich suche, sind direkte Erfahrungen die Ihr mit Matratzen gemacht habt. Vielleicht hat ja auch einer das Problem. Ich habe nämlich ständig Nackenschmerzen und kann mich so leider auch immer nur schlecht auf etwas konzentrieren. Lesen wird zur höllischen Qual genauso wie vor dem Monitor zu sein. Ich war schon beim Arzt, aber der konnte mir nicht wirklich helfen. Deshalb will ich es jetzt mit einer guten Matratze probieren.

Das Maximum was ich ausgeben will, sind 600 eees für eine 140cm x 200 cm Matratze.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Das Problem ist ja auch, dass die Nackenschmerzen mir auch Kopfschmerzen bereiten und die sind manchmal nicht von schlechten Eltern!

Vielen Dank.

MfG
Stiefel

Zesotu
2004-07-22, 23:32:04
Schon mal beim Orthopaeden gewesen ?

Stiefel
2004-07-23, 00:25:10
Du hast den Beitrag aber schon gelesen oder?

MfG
Stiefel

WTC
2004-07-23, 00:29:02
ich hab ne recht weiche und die ist echt ne qual für den nacken/rücken, also eher ne härtere nehmen!

Stiefel
2004-07-23, 00:33:35
Also ich kann nicht behaupten das die Weich ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich da drin durchhänge. Vielleicht ist es auch nur das falsche Kissen. Ich weiß es leider nicht.

MfG
Stiefel

ethrandil
2004-07-23, 00:39:37
Versuchs doch mal mit einem Kissen mit Nackenunterstüzung...

(Gabs mal incl. Antiallergisch bei Tchibo oder so...)

- Eth

P.S.: Ich hab ein Wasserbett - das ist toll... (kostet aber mehr)
www.wasserbetten-team.de

{Alone}
2004-07-23, 00:57:27
Hatte auch mal Probleme mit Verspannungen im Nacken verursacht durch mein Daunenkissen; eines Tages wurde es mir zu bunt und ich habe es weggeworfen und mir so ein Nackenstützkissen gekauft. Nackenschmerzen wurden hierdurch erheblich reduziert.

Zuerst ist es ungewohnt, deine Omme darauf zu betten, aber wenn du dich erst mal daran gewöhnt hast, wirst du es nicht mehr missen wollen. Garantiert.

Stiefel
2004-07-23, 01:11:40
Also solch ein Nackenkissen habe ich, aber wenn ich da meinen Kopf drauf lege, ist es irgendwie zu hart habe ich das Gefühl. Ich kanns ja mal versuchen ne Weile durch zu ziehen. Hoffentlich hilft es.

Danke Euch. Wenn Ihr noch mehr Ideen habt, dann sagt mir bitte bescheid. Ich bin für alles offen.

MfG
Stiefel

Mordred
2004-07-23, 04:33:58
Original geschrieben von ethrandil
Versuchs doch mal mit einem Kissen mit Nackenunterstüzung...

(Gabs mal incl. Antiallergisch bei Tchibo oder so...)

- Eth

P.S.: Ich hab ein Wasserbett - das ist toll... (kostet aber mehr)
www.wasserbetten-team.de

Wasserbetten können aber auch verdammt danebengerhen quäl mich atm selbst mit sonnem teil rum. Auf meinem alten 200€ billig Bett konnt ich besser pennen wie auf dem 1400€ teureren wasserbett. Fazit: Es bringt nicht immer Vorteile. Ich wär froh wenn ichs wieder los wäre -.-

Aguti
2004-07-23, 07:14:13
Ich hab auch ein Wasserbett und seitdem deutlich weniger Probleme mit meinem kaputten Rücken. Es ist zwar kein Zaubermittel, das alle Unannehmlichkeiten beseitigt, aber für mich auf jeden Fall eine gute Lösung. Ist halt, wie schon gesagt wurde, nicht billig.
Machst du Sport bzw. es gibt ja auch so extra Gymnastikübungen für Verspannungen.

WTC
2004-07-23, 13:47:09
meine schwester hat nen wasserbett, ich komme damit nicht so klar:

dadurch das der körper weiter "runterhängt" am po etc. bekomme ich schlecht luft mit kissen, muss dann immer ohne kissen pennen. meine schwester hat damit aber keine probleme...

aber wenn ich mal auf dem bett schlafe fühlt sich mein rücken "wie neu" an, irgendwie erfrischend, nicht drückend.

Ich krieg später warscheinlich auch ein wasserbett, da ich meinen rücken doch sehr kaputt gemacht hab, bzw. er krumm gewachsen ist (die wirbelsäule). Krankengymnastik hilft da überhaupt nichts gegen, massage war gut, aber auf dauer geht das auch nicht!

von daher bleibt nur fitnessstudio, um die rücken und nackenmuskeln zu stärken!

ethrandil
2004-07-23, 13:49:51
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Fazit: Es bringt nicht immer Vorteile. Ich wär froh wenn ichs wieder los wäre -.-
Warst du auch ausgibig probeliegen??

- Eth

Abdul Alhazred
2004-07-23, 14:19:21
Original geschrieben von Stiefel
Das Maximum was ich ausgeben will, sind 600 eees für eine 140cm x 200 cm Matratze.


Das wird zwar nicht ausreichen, aber, IMO, sind die besten Matratzen aus Tempur. Die schmiegen sich an die Körperkontur an und sind orthopädisch gesehen vom absolut besten was es gibt...

Ein Kissen würde ich auf alle Fälle empfehlen...


Infos:

http://www.tempur.com/

Mordred
2004-07-23, 15:26:13
Original geschrieben von ethrandil
Warst du auch ausgibig probeliegen??

- Eth

jo war ich. Waren insgesammt 18 Betten bevor das gekäuft wurde. Nur kann man von paar Minuten drauf liege net wirklich beurteilen wie es dann im Endeffekt wird... Naja und nach etlichen verscheidenene Wassermengen bleibt nur der Schluß das ichs besser im LAden gelassen hätte. Aber jetzt wo es schonmal da ist wird man son Ding schwer wieder los

ethrandil
2004-07-23, 15:54:32
hmm.. kannst du da drauf nicht schlafen?

Ansonsten: Ebay... aber da müsstest du dir mal die Preise ansehen.

Eth

Gast
2004-07-23, 17:30:29
Meine Matraze hing auch etwas durch.Ich habe dann einfach eine alte Tür drunter gelegt.Ist jetzt besser als das olle Lattenrost :D.

Captain America
2004-07-23, 18:01:30
Original geschrieben von {Alone}
Hatte auch mal Probleme mit Verspannungen im Nacken verursacht durch mein Daunenkissen; eines Tages wurde es mir zu bunt und ich habe es weggeworfen und mir so ein Nackenstützkissen gekauft. Nackenschmerzen wurden hierdurch erheblich reduziert.

Zuerst ist es ungewohnt, deine Omme darauf zu betten, aber wenn du dich erst mal daran gewöhnt hast, wirst du es nicht mehr missen wollen. Garantiert.

Jap, auch mein Tipp.

Xmas
2004-07-23, 18:08:32
Stiefel, in welcher Haltung schläfst du normalerweise?

{Alone}
2004-07-23, 18:23:06
@Stiefel: Es gibt Nackenkissen & Nackenkissen; deines ist zu hart. Es gibt enorme Unterschiede hinsichtl. der Qualität und des Preises; auf solch Pseudo-Anatomisch-Korrekten Kissen für 9,99€ das Kilo aus dem Supermarkt ruinierst du dir noch mehr deinen Hals als auf verdammten Daunenkissen, glaub mir, ich hatte mir auch eins gekauft, bevor ich mir dann ein "anständiges" Nackenkissen besorgt habe. Mindestens 30 bis 50 Dublonen sollte man schon aufbringen.

Stiefel
2004-07-24, 14:13:31
Also die zweite Nacht auf dem Kissen habe ich nicht mehr ausgehalten. Habe echt gedacht mir fällt gleich der Kopf ab. Dann musste ich wieder mein altes Dauenkissen nehmen. Damit ist es zwar besser, aber immernoch schmerzhaft. Werde mich dann mal nach einem guten Nackenkissen umschauen und hoffen das es hilft.

Bin normalerweiße ein Seitenschläfer. Aber im Moment kann ich nur auf dem Rücken schlafen, da ich mir die Kniescheibe gebrochen habe und das Seitenliegen sehr weh tut.

Danke Euch.

MfG
Stiefel

Butter
2004-07-25, 10:25:15
Ich habe eine Latex Matratze, die ist wirklich super.