PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 98SE und die Radeon8.5k allgemein


KnochMarc
2002-04-02, 21:07:19
Gibt es eigentlich noch paar sinnvolle Treiberupdates für die Karte?

Alle Treiber seit dem 7206 bringen bei mir minimale bug-fixes. Gerade mal eine Fehlermeldung mit meiner PCTVsAt Karte wird bei den 90xx ern behoben. Zusätzlich noch das ASF. Anscheidend verlangt ATI von mir für 100-200€ ein anderes OS zu kaufen. Geht's noch? 98SE ist mit richtigen Grakatreiber-Support immernoch das beste und kompatibelste GamerOS(z.B. ältere Games)

Mittlerweile bin ich fast so weit die Karte für einen Spottpreis zu verkaufen und mir was von Nvidia zu holen. Flashpoint(wird 2h pro Tag gezockt) läuft immernoch mit Grafikfehlern. (flackernde Texturen) und CMR2 geht goar ned. Was sollen die ganzen updates wenn es noch so viele Spiele gibt die nicht zufriedenstellend(Performance wie uraltGTS-Karten oder Fehlern) laufen. BEKACKT. Die Radeon ist ein SPIELERGRAFIKKARTE sonst nichts!!

Was fixen die denn? die Dateigröße? Bierverbrauch/h? Wirkung von Koks auf nüchternen Magen?
Noch 3 Monate und ich kehre zu Nvidia zurück. Dann steht nämlich ein neues Sys an. ATI SUCKT bisher echt ASS

barnygumble
2002-04-02, 21:34:42
wenn du nen echten schrottpreis machst, dann nehm ich sie gerne *eg*
hab noch nen 300ter als zweitrechner hier rumstehen der ne radeon8500 gut brauchen könnte. in meinem eigentlichen rechner ist übrigens ne R8500 drin, die bis auf Aquanox garkeine probs mehr macht. war zwar teilweise ne menge arbeit, bis sie einwandfrei überall lief, aber hat sich gelohnt! Und was ATI/Nvidia qualitätsvergleiche angeht, ich hatte mit Nvidia auch nicht weniger Probleme, weder mit meiner GF noch mit meiner TNT, noch mit meiner Riva. Hatten alle macken, die mich teilweise tierisch angekotzt haben.

KnochMarc
2002-04-02, 23:13:40
Soso. Welches OS benutzt du denn und was zockst du so?

Hast ja vielleicht nen Tipp was Flashpoint betrifft.
Auch wenn ich sagen muss, daß meine letzten drei NV Karten seit '98 keine Probs mehr gemacht haben. (seit dem 2.08 Deto ;) )

Wie gesagt, drei Monate und dann kannst die Karte vielleicht haben. =)

sCu`
2002-04-02, 23:56:24
er benutzt win 2000 glaube ich ...

leih dir doch nen anderes os bei jemandem aus =)