PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBA: Excel Sheet schliessen -> Makros bringen Excel zum Absturz


ActionNews
2004-07-23, 08:17:16
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einige Excelmakros geschrieben um einige Berechnungen zu machen und die Daten dann in Diagrammen auszuwerten. Die Macros laufen auch ohne Probleme, nur kann mir jemand sagen warum Excel 2003 versucht diese Macros beim Schliessen der Datei auszuführen? Genau das soll es nicht. Anscheinend sind dann viele Variablen nicht mehr vorhanden und Excel 2003 stützt ab. Wenn ich die Macros beim Öffnen deaktiviere tritt das Problem nicht auf.
Gibt es eine Möglichkeit die Makros automatisch beim beenden zu deaktivieren oder Excel auszutreiben Makros beim Schliessen der Datei auszuführen?

EDIT: Ach ja ... ich verwende keine Automakros. Daran kann es also nicht leigen.

CU ActionNews

PS: Bitte gebt mir OO.org zum Arbeiten :eyes:.

x-dragon
2004-07-23, 10:55:40
Die Excel-Datei wäre wahrscheinlich nicht schlecht, damit man es selbst unter die Lupe nehmen kann, falls das möglich ist (und wenn möglich im 2000er oder XP-kompatiblen-Format).

Soweit ich weiß führt Excel normal keine Makros beim starten oder beenden aus, falls es nicht selbst entsprechend eingetragen ist (hab aber selbst nur die 2000er-Version). Und falls sie beim Start deaktiviert werden, könne sie natürlich auch nichts mehr machen :).