PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotodrucker?


Gast
2004-07-23, 08:49:31
Hallo zusammen,

ich will mir einen Drucker kaufen, um damit meine Fotos von meiner Digitalkamera ausdrucken zu können. Ich kenne mich mit Druckern allerdings nicht wirklich aus.

Welcher Drucker kann gut Fotos ausdrucken und liegt preislich nicht ganz so hoch?

Vilen Dank im vorraus!

Bandit_SlySnake
2004-07-23, 11:52:57
Was verstehst Du denn unter "preislich nicht ganz so hoch"?
Fotodrucker gibts wie Sand am Meer, zB von Lexmark 707 für 49€ bis zu Multifunktionsgeräten mit Fotooptionen für 800 €
Unterstützt Deine Digitalkamera denn PictBridge oder was hast Du für ein Modell?

Tomcat70
2004-07-23, 12:12:05
willst du einen drucker der hauptsächlich für fotos ist (Thermosublimations-Drucker) ? oder soll es ein guter tintenstrahldrucker sein, der auch halbwegs gut fotos drucken kann ?

was er max. kosten sollte ist auch hilfreich....

hummeL
2004-07-23, 16:07:06
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren den Canon i950 gekauft, als er neu auf den Markt kam. Damaliger Preis waren 399,- €. Geholt habe ich ihn auch hauptsächlich als Fotodrucker, aber auch zum Officegebrauch. Und ich bin noch immer mehr als zufrieden. Leise, sparsam und jede der 6 Tintenpatronen ist selbstverständlich einzeln austauschbar. Also entweder bekommst du noch irgendwo einen Restposten oder halt das Nachfolgemodell, da kannst du auch nichts falschmachen. Kommt eben auch darauf an, was du investieren willst :).

edit: Egal, welchen Fotodrucker du kaufst - der beste Drucker ist nichts wert ohne vernünftiges Papier. Und das ist auch nicht gerade billig.

Alex31
2004-07-23, 17:26:57
Hab den Canon i560 und drucke damit auch zum Teil Fotos. Bei einer guten Kamera kann man die Bilder fast nicht mehr von denen aus dem Fotolabor unterscheiden. Ich kann den für Normal- und Fotodruck nur empfehlen.