Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postings pro Seite

Nagelbrett
2004-07-23, 10:27:14
Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass das Forum maximal nur 50 Postings pro Thread-Seite anzeigen will. So ist es im Profil, und auch durch ein &perpage=100 in der URL lässt sich diese Limitierung nicht umgehen. (wie ich das von anderen Foren kenne)

Leider ist es oftmals so, dass ich bei langen Threads gern mehr als nur 50 Postings auf einer Seite anzeigen lassen würde, sei es, weil ich den Thread auf etwas durchsuchen möchte (Die SuFu linkt ja leider nicht direkt auf das entsprechende Posting, sondern nur auf den Thread, was eine Suche bei Threads mit mehreren Seiten recht umständlich gestalten kann) oder einfach nur, weil ich nicht 10mal einen Teil neuladen will (offline lesen, whatever).

Muss diese Limitierung also unbedingt sein oder könnte man die eventuell aufheben? Zumindest so, dass man durch angabe von "perpage" den gesamtem Thread auf eine Seite bekommt - für den Durchschnittsuser kann es in den Profil-Einstellungen ja trotzdem auf 50 limitiert bleiben. Ich denke nicht, dass dadurch die Serverlast ins Unermessliche steigen würde... im Gegenteil, für den Server sollte es doch einfacher sein einen Thread einmal gesamt zu übertragen als für jede Seite eine neue Anfrage bearbeiten zu müssen. :)

Korak
2004-07-23, 10:34:04
Wenn du bei der Suche "Treffer als Beiträge zeigen" anklickst werden die Beiträge gezeigt.

Ob man mehr Posts pro Seite anzeigen lassen kann, weiss sich nicht.

Captain America
2004-07-23, 10:38:13
Kann sein dass es geht, aber ich sehe keinen Sinn darin, es für vb2 zu machen. Aufgeschoben bis vb3 :freak:

Liquaron
2004-07-23, 10:41:59
Original geschrieben von Captain America
Kann sein dass es geht, aber ich sehe keinen Sinn darin, es für vb2 zu machen. Aufgeschoben bis vb3 :freak:

Und wann kommt vb3?

Will nämlich auch mehr Postings pro Seite sehen :)

Nagelbrett
2004-07-23, 10:48:32
Original geschrieben von Korak
Wenn du bei der Suche "Treffer als Beiträge zeigen" anklickst werden die Beiträge gezeigt.
Oh, hehe, wieder was dazugelernt ;)

Gut gut, dann kommt hoffentlich bald eine Version von vb3, die euch stabil genug ist. :)