PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameStar ist scheiße


Klapt
2002-04-02, 22:43:36
Manche Menschen meinen ja, dass ComputerBild Spiele nur was für Schwachsinnige ist, aber wenn GameStar so weiter macht, unterbieten sie das Niveau von ComputerBild Spiele noch deutlich.
Eins möchte ich klarstellen: ich halte mich nicht für einen PC-Profi, sondern tendiere eher zum DAU, :D also ein Durchschnittverbraucher, aber dass die Leute da nur Dreck rauslassen, merke selbst ich.
Wer benotet Grafikkarten schon nach der RAM-Menge??? :madman:
Außerdem bieten schon sehr kleine Hardware-Seiten vielseitigere Benchmarktests.(iss ja auch nicht verwunderlich bei nur 3 Titeln von GameStar)
In der letzten Ausgabe beschrieben die Typen das Aufrüsten von PCs. Meine Meinung dazu: Wer nicht weiß wie man Speicher aufs Mainboard steckt oder Hilfe beim Netzteilwechel braucht, sollte lieber die Finger vom PC lassen. (sogenannte Profi-Spieler)
Ob nun eine Geforce 4 MX-440 für 170 € noch preiswert ist, muss jeder selbst entscheiden. :bonk:
Außerdem geht mir das: „Wir sind Spieler und stolz darauf“ auf den Geist. :rail:
Das einzig Gute an ihrem Heft ist, dass sie auch mit DVDs zu haben sind.
Obwohl... so viele Extras packen die auch nicht drauf.
Wenn jemand schon so etwas gepostet hat, beachtet diesen Tread nicht weiter.

b0wle`
2002-04-02, 22:45:56
ach...

ich find Gamestar ganz ok obwohl die Hardware Test etwas merkwürdig sind. PCGames ist auch nicht besser, ganz besonders nicht PCGames Hardware *lacht* :lol:

Thowe
2002-04-02, 23:20:36
Oink, nicht schon wieder.

Die Gamestar ist eine Zeitschrift die sicherlich nicht jedermanns Geschmack trifft, jedoch hat sie einen festen Leserstamm. Beste Möglichkeit zum Ausdruck zu bringen das man nicht mit der inhaltlichen Qualität zufriden ist, ist es die Zeitschrift nicht zu kaufen.

Hardwaretests sollte man eh lieber im Internet auf vertrauenwürdigen Sites lesen.

dagmundna
2002-04-02, 23:21:03
Da geb ich Spider und Thowe ganz Recht...

Oelcreme
2002-04-02, 23:23:02
Wegen den Hardwaretsts würd ich mir auch keine Spielezeitung kaufen.Da gibts bessere und vielseitigere im Netz und vor allem auch aktuellere.Ich hab mein Abo auch vor einem halben Jahr gekündickt weil GS scheisse geworden ist.Und ab gesehen von den Hardwaretests kann ich auch Spieletests im Netz anschauen da spar ich das Geld für die Zeitung lieber und kauf mir ein paar Bier dafür.

b0wle`
2002-04-03, 01:04:10
Kaufst du Gamestar wg den Harware Tests?
Also ich nicht, ich kaufe sie wegen den Spieletests und als Unterhaltung um was zu lesen...

Klapt
2002-04-03, 13:33:54
Aber die Game Tests werden auch immer schlimmer. Vor 2 Jahren war die Zeitschrift viel besser.

Stone2001
2002-04-03, 13:44:13
Das beste an Gamestar sind immernoch die 'Raumschiff Gamestar'-Folgen :biggrin:

Korak
2002-04-03, 13:46:30
Originally posted by Stone2001
Das beste an Gamestar sind immernoch die 'Raumschiff Gamestar'-Folgen :biggrin:

Jup ;D :D

wulfman
2002-04-03, 15:56:14
da kennt jemand die alten multimedia-leserbriefe nicht, oder?

mfg
wulfman

Korak
2002-04-03, 16:00:47
Originally posted by wulfman
da kennt jemand die alten multimedia-leserbriefe nicht, oder?

mfg
wulfman

Doch kenn ich :)
Gibts aber nimmer :...(

007
2002-04-03, 17:30:38
Das mit den Hardwaretests ist eh so eine Geschichte. Im Prinzip kann man nur auf Ergebnisse vertrauen die von Hardfwaresites kommen die auch ein bißchen Grips inner Birne haben. Wenn ich mir manche reine "hardware" Zeitschrift reinziehe wird mir schlecht. Da liegen technisch weit überlegene Modelle weit zurück, weil sie so viel Strom verbrauchen oder irgend ein unnötiger Ausgang fehlt.


Und die Gamezeitschriften müssen erst mal im Duden nachschauen wie man "CPU" schreibt. Die ham ja überhaupt keine Ahnung...

Nordmann
2002-04-03, 17:38:07
Was soll ich sagen... die Überschrift des Threads sagt ja schon das wichtigste über das Blättchen aus ;D

Stone2001
2002-04-03, 18:04:10
Originally posted by 007

Und die Gamezeitschriften müssen erst mal im Duden nachschauen wie man "CPU" schreibt. Die ham ja überhaupt keine Ahnung...

Hast du schon mal in Computer Bild Spiele geschaut? :biggrin:

DukeAndre
2002-04-04, 10:36:59
ich finde das beste die DVD... und darauf die Filmtrailer :)

ansonsten hab ich in der neueste gesehen, das amd die spezifikation ändert, und die löcher neben dem socket weg fallen lässt. (die für die befestigung von größeren kühler wie alpha pal8045?)

Tomp
2002-04-04, 11:46:33
Als ich gesagt hab, dass ein Moderator mein triple post hier löschen soll, hab ich eigentlich nicht gemeint, dass er alle drei löschen soll. ;)
Naja, egal.

Stone2001
2002-04-04, 12:01:48
Originally posted by DukeAndre

ansonsten hab ich in der neueste gesehen, das amd die spezifikation ändert, und die löcher neben dem socket weg fallen lässt. (die für die befestigung von größeren kühler wie alpha pal8045?)

Das AMD schon vor ne Weile festgelegt, das die Löcher wegfallen! Laut AMD werden sie nicht genutzt!
Und ich habnoch nie ne Gamestar mit ner DVD in den Händen gehabt! Wo gibts? Gibt sie nur, wie die Chip mit DVD, an ausgesuchten Tankstellen und Läden?

Etienne
2002-04-04, 12:07:59
Hey, hey, hey!

Wartet mal:

Jede Zeitschrift hat eine Daseinsberechtigung. Die eine mehr, die andere weniger.

Aber gleich mit der Thread Überschrift 'xxx ist scheiße' anzufangen ist nicht wirklich freundlich ;)

Sicherlich hat die eine Zeitschrift auch Stärken, auf die sie sich konzentriert und deshalb hier oder dort ein bisschen ... äh... naja, sparen muss, oder sich dort halt nicht so doll einsetzen kann. Manchmal schreiben die echt ein wenig mist, aber wenn ich mir die Game reviews angucke, dann wüsste ich nicht viele Alternativen.

Hier im Forum sind die meisten eh c´t-Leser sodass wir wohl kaum GS Leser finden werden.

Doch eine Zeitschrift gleich scheiße zu nennen nur weil sie hier oder da kleine Macken hat, ist scheiße, oder?

Klapt
2002-04-04, 12:18:36
Da haste recht. Bloß finde ich, dass sie sich wirklich nur auf Spiele Tests beschränken sollten und auch die sind in letzter Zeit (ca 1 Jahr) übel. Schau dir mal die Counterstrike Hysterie an. Ich kenne zwar nicht viele Alternativen, werde mich aber in nächster Zeit umsehen.

b0wle`
2002-04-04, 12:37:13
Originally posted by Etienne

Hier im Forum sind die meisten eh c´t-Leser sodass wir wohl kaum GS Leser finden werden.

Grrr....findest du in der c't irgendwo Spieletests ??? Ich hab auch die c't aber was hat die mit ner Spielzeitschrift (in der es nur nebenbei um Hardware geht) zu tun?

Etienne
2002-04-04, 19:44:22
Originally posted by Spider

Grrr....findest du in der c't irgendwo Spieletests ??? Ich hab auch die c't aber was hat die mit ner Spielzeitschrift (in der es nur nebenbei um Hardware geht) zu tun?

Ich meinte das eher so, dass es hier eher wenige GS Leser gibt, weil die Meisten die c´t lesen. Folglich gibt es die Kombination c´t UND GS auch nicht sehr oft.

Falls der Satz missverständlich war, tut's mir leid.


Mir ist auch klar, dass die GS eine Spiele-Zeitschrift ist. Der Kampfspruch von denen: Die Welt der PC-Spiele

MaxSPL
2002-04-04, 22:43:24
Hab früher auch GS gelesen, aber die Tests und die News sind absolut alt und überbewertet... ausserdem ist auf den CDs/ DVD so viel kacke druf ;)



Cya, MaxSPL

b0wle`
2002-04-04, 22:48:34
Originally posted by Etienne


Ich meinte das eher so, dass es hier eher wenige GS Leser gibt, weil die Meisten die c´t lesen. Folglich gibt es die Kombination c´t UND GS auch nicht sehr oft.

Falls der Satz missverständlich war, tut's mir leid.


Ja klar aber dás eine schließt das andere nicht aus oder? Ich les die Gamestar sowie die c't, je wonach ich grad lust hab.

"...dass es hier eher wenige GS Leser gibt, weil die Meisten die c´t lesen..."

Der Satz hat für mich jedoch immern noch keinen Sinn. Du bringst ein Argument das keines ist da sich die Zeitschriften mit untersch. Dingen beschäftigen.

:)

Kai
2002-04-05, 01:15:12
Mein comment zu diesem Thema:

*öhem*

Modulor
2002-04-05, 11:43:23
Ich war PC Player Leser der ersten Stunde und mußte den traurigen Abgang miterleben :( - deswegen fühle ich mich beim lesen der GS am wohlsten - obwohl die nicht das Niveau der früheren PCP haben.
Ich habe die neue Ausgabe noch nicht aber da der Stanglnator wohl bei EA nicht glücklich wurde (ode die mit ihm ?) bildet sich ja wohl das "alte Team" wieder. Mal sehen ob und wann Doc Bobo seine Abfindung von M$ erhält :D.

Necrotic
2002-04-05, 12:38:16
Ist doch klar das diese Zeitschrften nie aktuell sind. Die bringen das "Aktuelle Heft" schon ein paar Wochen früher raus. April Heft kommt mitte März. C.Bild Spiele find ich gar nicht mal so schlecht. Das ist die einzige Zeitung die die absoluten Anfänger bedient. Ich kauf die aber nur wenn mal ein gutes Game bei ist. Für aktuelle sachen schaue ich nur im Inet. Hab früher immer PC Aktion gelesen, seit dem ich T-DSL habe ist das auch vorbei.

DukeAndre
2002-04-05, 14:07:21
Originally posted by Stone2001


Das AMD schon vor ne Weile festgelegt, das die Löcher wegfallen! Laut AMD werden sie nicht genutzt!
Und ich habnoch nie ne Gamestar mit ner DVD in den Händen gehabt! Wo gibts? Gibt sie nur, wie die Chip mit DVD, an ausgesuchten Tankstellen und Läden?
Naja bei mir in der Gegend gibts das mit DVD auch kaum, erst wieder in Freiburg *g*
Ich hab es halt noch als ABO, und diese jahr vergessen abzubestellen, weil ich mich eh immer weniger für Spiele interessiere.

Carnivore666
2002-04-05, 14:58:15
"gggg" über die Aktualität des Heftles will ich ja gar nix sagen ... die Homepage ist erst mal genial, da ist heut eine Meldung bei den News drinne (ich glaub, 12 Uhr irgendwas), daß es neuerdings bei MusikCD´s so richtig fiese Kopierschutzmechanismen gibt, die den PC abschmieren lassen. Wahnsinn oder????? Wenn´s nicht schon vor Monaten jeder Hempel gewußt hätt, wär´s wirklich eine Wahnsinns-Newsmeldung ...
Sehr empfehlenswert ist übrigens das GS-Forum: wenn´s mal langweilig ist, ein Blick rein genügt und der Tag ist gerettet ...

b0wle`
2002-04-05, 20:55:03
Jo da sind teilweise soviele Threads, wennde einen gelesen hast und auf die Threadübersicht kommst sind schon wieder dutzende andere da ;D
Ich schätz das Durchschnittsalter dort aber auf 12-13...:|

Yomin
2002-04-05, 22:22:04
Wegen den Hardwaretsts würd ich mir auch keine Spielezeitung kaufen.

darum heißen sie ja SPIELEZEITUNG
Hardware wird im Internet geresearched

Amokles
2002-04-06, 18:49:08
GameStar rulez!
Welche Zeitschrift is denn besser?
PcGames? Die find ich !§%&?}#*! Total unstrukturuiert und die Redaktuere siond Strodumm und langweilig!
Bei der Gamestar spielen sie zwar schlecht(siehe Videos!),
aber die Leudde das sind wenigstens noch n' bischen luztisch!

ElHive
2002-04-08, 21:57:24
Ja, ich lese c't und GS. Und ich habe sogar beide im Abo. Den GS allerdings nur, weil ich in deren Forum mal Moderator war und davon immer noch zehre :D

Nunja, die HW-Tests im GS waren schon immer...äh...diskussionswürdig :D

Doch auch die Spiele-Tests lassen immer mehr nach. Teilweise bekommt man das Gefühl nicht los, es herrscht eine gewisse...Langeweile, als ob die Lust und das Engagement einiger Tester nur noch teilweise vorhanden ist. Ich denke da z.B. an den Wizardry 8 Test.

Naja, sagen wir es so: Hätte ich kein Gratis-Abo, müsste ich mir eine neue Klo-Lektüre suchen :D :D

@Spider

Das mit dem Durchschnittsalter im GSPB habe ich jetzt mal dezent überlesen. :D

CannedCaptain
2002-04-11, 12:45:50
An Rossi von der PCG kommt eh keiner ran! Die Lessebriefe rulen mehr als jeh zuvor!

BTW die aktuelle PCG is der Hammer: 3 CDs + 1 DVD für 5 € + geiles MAg +obergeile Leserbriefe