PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear WG311T


disap.ed
2004-07-23, 13:12:50
Tja, die Probleme reißen leider nicht ab :(

Heute erwischt es die Netgear WG311T:

Neueste Treiber installiert, alles konfiguriert, er findet auch den Router im Client, aber wenn ich mich darauf einloggen will kriegt er kein Signal.
P2P zwischen Laptop und eben der WG311T macht keine Probleme, hab den Router auch schon direkt neben den PC gestellt weil ich dachte dass das Signal vielleicht wirklich zu schwach ist, keine Reaktion.
PCI-Slot tausch hab ich auch probiert, keine Veränderungen.
Sicherheit hab ich auch deaktiviert, keine Veränderung.

Was soll ich nur tun?

Digger
2004-07-23, 13:22:32
Kenne ich! 5 Stunden hat mich eine falschen Einstellung gekostet. Gehts um nen Router 624 und die 311er?

Ich hatte den Fehler gemacht, daß ich im Router versehentlich WPA angestellt habe. Die Karte unterstützt aber kein WPA. Also muß im Router WPA aus.

Außerdem mußte ich von "108kbit fest" auf "108 Auto" stellen, weil die Verbindung aufgrund der Entfernung zu schlecht war.

disap.ed
2004-07-23, 13:23:45
Ja, ist genau die Konfiguration.
Werd' ich sofort ausprobieren, danke erstmal.

disap.ed
2004-07-23, 13:38:34
Tja, Sicherheit war wie gesagt sowieso deaktiviert und der Modus war auf "g und b", da ich ja meine alte Karte im Laptop auch noch verwenden will.

Was ich komisch finde: Die Karte findet den Router aber nicht umgekehrt, warum??!

Digger
2004-07-23, 14:01:20
disap.es , ich würde nochmal ganz von vorne anfangen! Du kannst doch im Router alles wieder zurück auf Standard setzen und genau das würd ich auch machen.

Dann lockst Du Dich über die 198.etc 1 in den Router ein. Danach änderst Du dann Schritt für Schritt die Sicherheits-Einstellungen. Also eine Änderung beim Router und dann ggf. die entsprechende Änderung an der Netgear-Karte. Und nach jedem Schritt überprüfst Du dann, ob sie connecten.

Ich hab als erstes das Admin-Passwort geändert, dann 108Kbit Auto vorgegeben (Kanal6), dann den WEP-Schlüssel eingegeben und dann die MAC-Adresse. Und zum Schluß, als alles lief, das Broadcasting ausgeschaltet.

disap.ed
2004-07-23, 16:08:16
Funktioniert jetzt tadellos
Danke, danke, danke