PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibung: "einzustufen" oder "ein zu stufen"?!


govou
2004-07-23, 13:14:19
Das verwirrt mich...
Wenn ich sage:
"Blah ist als Tröt ein( )zu( )stufen".
Wie wird dort einzustufen/ein zu stufen geschrieben?

flatbrain
2004-07-23, 13:17:20
"einzustufen"!

cu flatbrain

t-master
2004-07-23, 13:25:11
Hm, für sowas gibts doch eigentlich nen Duden oder Google! :|

Najo, ich habe dich also jetzt als sehr faul einzustufen! X-D

B Magic
2004-07-23, 14:31:19
Der einfachste weg sowas rauszufinden, ist oftmals google. Einfach das wort in die Suche eingeben und wenns falsch geschrieben ist, kommt oben " meinten sie ....." funktioniert meistens.

Alex

govou
2004-07-23, 14:59:34
Euer Google könnt ihr euch in diesem Falle sonst wohin stecken. Duden genauso oder glaubt ihr wirklich, ich hab nich vorher geguckt?

t-master
2004-07-23, 15:07:04
Original geschrieben von B Magic
Der einfachste weg sowas rauszufinden, ist oftmals google. Einfach das wort in die Suche eingeben und wenns falsch geschrieben ist, kommt oben " meinten sie ....." funktioniert meistens.

Alex

Ne, das geht in dem Fall nicht, wenn du nämlich ein zu stufen eingibst, dann wird das ein und zu weggelassen!

B Magic
2004-07-23, 15:47:18
Ich hab ja auch gesagt, "oft"!

Hab mir grad mal ein paar Wörterbücher und auch meine Office Programme angeschaut. Da keins das Wort "ein zu stufen" als Auswahl anbietet, wohl aber "einzustufen", gehe ich davon aus, das "einzustufen" richtig ist. Irgendwie ist "ein zu stufen" ja auch kein Wort, "einzustufen" aber schon.

Achja, ich bleibe trotzdem freundlich, nicht wie "beh", denn ich möchte mich mit ihm nicht unbedingt "auf eine stufe stellen" und damit bin ich wohl als ein sehr netter User einzustufen, oder....

Alex

govou
2004-07-23, 16:05:15
Original geschrieben von B Magic
Ich hab ja auch gesagt, "oft"!

Hab mir grad mal ein paar Wörterbücher und auch meine Office Programme angeschaut. Da keins das Wort "ein zu stufen" als Auswahl anbietet, wohl aber "einzustufen", gehe ich davon aus, das "einzustufen" richtig ist. Irgendwie ist "ein zu stufen" ja auch kein Wort, "einzustufen" aber schon.

Achja, ich bleibe trotzdem freundlich, nicht wie "beh", denn ich möchte mich mit ihm nicht unbedingt "auf eine stufe stellen" und damit bin ich wohl als ein sehr netter User einzustufen, oder....

Alex
Tut mir Leid, dass ich so rede, aber immer dieses "GOOGLE!" geht mir ziemlich auf die Eier...weiß nicht, ob du's verstehen kannst.