PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme


SODA-MAX
2004-07-23, 13:46:44
hi leute. leider weiß ich nicht ob ich das hier rein schreiben darf. also falls das nicht rechtens ist könnt ihr es löschen.

nun zum problem. da ich ja gestern meinen router bekommen habe(SMC7804WBRB) und ich ihn auch eingestellt habe für emule geht es trotzdem nicht so richtig. es ist so. eine hohe ID habe ich(10 stelle zahl) aber totzdem sind die downloads total langsam und ich habe aufeinmal weniger quellen als vorher. vorher hatte ich nur ein dsl modem hier stehen. und jetzt brauche ich das nicht mehr. aber irgentwie ist emule seit dem router etwas langsamer geworden. aber das hochladen ist normal. 10KB/s habe ich. sonnst war mein download so zw. 5-60KB/s und sogar auch mal bei 80-90KB/s. aber seit dem router habe ich max. ne leitung von 5KB/s. wisste ihr da vielleicht was? könntet ihr mir da weiter helfen?

MFG
MG

iam.cool
2004-07-23, 14:08:46
Original geschrieben von SODA-MAX
hi leute. leider weiß ich nicht ob ich das hier rein schreiben darf. also falls das nicht rechtens ist könnt ihr es löschen.

nun zum problem. da ich ja gestern meinen router bekommen habe(SMC7804WBRB) und ich ihn auch eingestellt habe für emule geht es trotzdem nicht so richtig. es ist so. eine hohe ID habe ich(10 stelle zahl) aber totzdem sind die downloads total langsam und ich habe aufeinmal weniger quellen als vorher. vorher hatte ich nur ein dsl modem hier stehen. und jetzt brauche ich das nicht mehr. aber irgentwie ist emule seit dem router etwas langsamer geworden. aber das hochladen ist normal. 10KB/s habe ich. sonnst war mein download so zw. 5-60KB/s und sogar auch mal bei 80-90KB/s. aber seit dem router habe ich max. ne leitung von 5KB/s. wisste ihr da vielleicht was? könntet ihr mir da weiter helfen?

MFG
MG


Also das dir weniger ergebnisse ausgespuckt werden ist normal, da ein User mit Firewall nicht von einem anderen mit Firewall doenladen kann werden die user mit firewall automatisch ausgeblendet.


Aber das mit dem weniger traffik kann ich nicht erklären, deswegen habe ich extrea das billigste DSL moden ohne router/firewall genommen um so probleme zu umgehn.



MFG

SODA-MAX
2004-07-23, 14:41:03
ich will ja aber auch sicherheit haben. und ich habe ja auch sogar meine firewall deaktiviert. weiß hier ncoh zufällig jemand was?

MFG
MG

littlejam
2004-07-23, 15:09:18
Original geschrieben von SODA-MAX
ich will ja aber auch sicherheit haben. und ich habe ja auch sogar meine firewall deaktiviert. weiß hier ncoh zufällig jemand was?

MFG
MG

Das ist aber ein kluger Schachzug ;D
Vielleicht ist im EMule auch was verstellt. Hast du die max. Anzahl der Quellen verändert?

Gruß

iam.cool
2004-07-23, 15:30:23
Original geschrieben von SODA-MAX
ich will ja aber auch sicherheit haben. und ich habe ja auch sogar meine firewall deaktiviert. weiß hier ncoh zufällig jemand was?

MFG
MG

Ich hab ja ne software firewall ohne ins I-net geht ja schon nicht mehr ohne angst *g* Ich meine damit das Router immer Ärger machen, ob bei Filesharing oder online Games mit Routern hat man nur trouble....

SODA-MAX
2004-07-23, 15:50:06
Original geschrieben von littlejam
Das ist aber ein kluger Schachzug ;D
Vielleicht ist im EMule auch was verstellt. Hast du die max. Anzahl der Quellen verändert?

Gruß


also ich habe nichts an emule verändert. ich habe eigentlich auch alles richtig eingestellt.




Original geschrieben von iam.cool
Ich hab ja ne software firewall ohne ins I-net geht ja schon nicht mehr ohne angst *g* Ich meine damit das Router immer Ärger machen, ob bei Filesharing oder online Games mit Routern hat man nur trouble....

das habe ich auch gelesen das die probleme machen. ich habe auch noch ne software firewall. die von panda antiviren software. die ist auch ganz gut. ich habe die auch so eingestellt. das emule damit läuft.

weiß also hier niemand was?

derzeit habe ich mal ne donloadrate von 7.5 KB/s. aber nur 60 quellen. mit dem dsl modem hatte ich bei dem gleichen download so weit über 100. und ne downloadrate von min. 10KB/s.

MFG
MG

Lokadamus
2004-07-23, 16:19:18
mmm...

Kann nur raten, eventuell erlaubt dein Router nicht so viele Verbindunge und darum hast du diese Probleme. Mit SP 2 wird es ebenfalls zu solchen Problemen kommen (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1090500118)(Planet3dnow)...

SODA-MAX
2004-07-23, 17:29:13
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Kann nur raten, eventuell erlaubt dein Router nicht so viele Verbindunge und darum hast du diese Probleme. Mit SP 2 wird es ebenfalls zu solchen Problemen kommen (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1090500118)(Planet3dnow)...


das habe ich auch schon gedacht. aber sp2 habe ich nicht drauf.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-07-24, 10:11:57
so jetzt ist emule wieder schneller. man muss wenn man einen router hat in den optionen bei hard limit 200 quellen eintragen. bzw. man muss es testen. 200 sind bei sehr gut geworden. und bei max. verbindungen habe ich auch 200 eingetragen. muss man aber auch wieder testen.

MFG
MG