PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Animationsprogramm für Anfänger


aaaaaab2
2004-07-23, 13:50:46
Ich bin ein totaler Anfänger in sachen 3D Animation und möchte jetzt mit 3D Animation usw anfangen. Könnt ihr mir ein Programm für Blutige Anfänger empfehlen?
Kann mich schnell einarbeiten
Hab schon von Maya 3D Studiomax und Cinema 4D gehört

Korak
2004-07-23, 15:10:15
Von Maya gibt es eine Learning-Edition, die man sich kostenlos downloaden kann (gibt's von Cinema 4D vielleicht auch, weiss ich aber nicht).

http://www.alias.com/eng/products-services/maya/maya_ple/index.shtml

Die Version müsste uach bei UT2k4 dabei sein, da muss man sich allerdings registrieren um an den Key zu kommen. Ob das bei der downloadbaren verion auch so ist, wirst du dann feststellen X-D

Abdul Alhazred
2004-07-23, 15:45:08
Ich würde, bevor ich gleich mit einem grossen Paket anfange (die sowieso ziemlich teuer sind) erstmal mit einem Basisprogramm anfangen, um überhaupt zu testen ob man auch das Durchhaltevermögen für ein 3D Programm hat. Modelling Tools wie Wings3d, z.B., sind kostenlos und sehr effizient. Bevor man mit dem animieren anfängt, sollte man auf alle Fälle schon mal mit dem Modelling anfangen. Blender ist ein Freeware Tool, was Modelling so wie Animation erlaubt, aber auch schwieriger zu handhaben ist. Ansonsten gibt es noch Demos von 3DS MAX 6, die MAYA PLE, die lehrnversion von XSI und eine Demo von C4D...

Knoskoloz
2004-07-23, 16:23:04
Anim8tor ist auch gans nett zumindest dafür das es kostenlos ist die bedienung ist nicht gans so ausgereift find ich aber es gibt einige Tuturials. Wings3d ist Klasse aber man kann soweit ich weiß nicht animieren es gab/gibt aber glaub ich per Plugin eine komische Framecapture funktion.

JTHawK
2004-07-23, 19:06:05
Als kostenlose Alternative wäre da noch Blender (http://www.blender.org) zu nennen.

aaaaaab2
2004-07-24, 14:19:25