Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Motherboard

Unregistered
2001-06-04, 21:58:27
Hallo. Ein Kumpel hat nen prob. Er hat nen PackardBell Legend blablabla system. Das Motherboard heißt 6VTA2.3N .
Ein FCC Nummer konnten wir nicht finden, vielleicht auf derRückseite, aber wir wollen den nicht demontieren.
Wie finde ich heraus von welchen Manufacturer das MB stammt, beüglich Infos und BIOS-Updates?
Thx for help
Cu
Bibo1

Sebastian
2001-06-04, 22:10:05
Hi!
mein erste PC warn PB, das war n board mit nem schlitz, und in dem schlitz steckte ne sog. RISER-Karte, uf der die Karten eingebaut waren. Bios fixes gabs nicht, Graka war onboard, controller war scheisse. Aber hurra hurra, alles von namhaften Markenherstellern wie Intel, AMI und Winbond und so.
Da mit hab ich mir selbst so ins knie geschossen, dass wünsch ich keinem, seitdem baue ich mir meine PCs selber zusammen.
An deiner Stelle würd ich es eh lassen, da steigst du nur in die allertiefsten OEM-Sümpfe hinab. bei keinem aber echt KEINEM Hersteller dieser Komponenten findest du auch nur Ansatzweise Updates o.ä.. Vielleicht mal bei PB direkt probieren, aber sieht auch schlechtt aus

schade, nächstes mal besser kaufen. sorry, aber is so...

Ciao.. :)

Zitrone
2001-06-04, 22:27:55
Vielleicht mit Sandra, aber wahrscheinlich nicht

DFI ist gerne in solchen Kisten - auf die HP und Bilder vergleichen - ist ein grüner Aufkleber auf dem gelben OnBoard-Sound ???

Dann wär's wohl ein DFI...

Thowe
2001-06-04, 23:19:45
Chaintech

http://www.chaintech.com.tw/BIOS/Models/6VTA2.htm

-|NKA|- Bibo1
2001-06-05, 01:11:36
Vielen Dank Thowe !
An Sebastian:
Ist nicht mein Motherboard , sondern das von Kumpel.
Ich hab mein eigenes System auch selber zusammengekloppt.
Aber jeder fängt man klein an , bzw lernt irgendwann aus fehlern :-)
Obwohl da dat 2te kind bei ihm unterwegs ist, bin ich nicht mehr so sicher....

Sen
2001-06-05, 10:24:01
Falls du immer noch nicht weisst, was fürn Board er hat,versuchs mal hier:

http://www.motherboards.org/moboidtools.html