PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit E-Bay Geld machen


Sinner
2004-07-23, 14:43:16
Hi Leute
Ich hab mir überlegt in den Sommerferien neben meinem etwas zu kurz geratenen Ferienjob noch mit Ebay was dazuzuverdienen. (billig einkaufen etwas teurer verkaufen) Jetzt habe ich aber ein paar Fragen an euch:

1. Welche Artikel sind am Besten dazu geeignet, um Geld damit zu machen ?(niedrige Versandkosten, hohe Nachfrage usw.)

2. Könnt ihr mir eine bestimmte Internetseite empfehlen, auf der die wichtigsten Grundsätze für einen Ebay-(Ver)käufer stehen ? (z.B. Startpreis, Auktionsdauer, richtige Artikelbeschreibungen verfassen etc.

3. Wenn ich mit 50€ Startkapital anfange, mich dann bis 100€ hocharbeite und ab diesem Betrag alle meine Gewinne ausgebe bzw. halt nicht mehr zur Steigerung meines Kapitals benutze, mit wieviel Gewinn kann ich dann durchschnittlich pro Artikel rechnen ?

Ok wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Cu

WBM
2004-07-23, 14:46:21
Wenns dafür ein Patentrezept gäbe, würde derjenige, der es hat es garantiert nicht rausgeben ;)
Kreativität ist gefragt, nicht abgucken bei Anderen!

:bäh:

Durcairion
2004-07-23, 14:47:44
Ich bezweifle ja, das du mit dieser Methode viel Geld machen kannst.

Dazu müsstest du an Ware zum Händlerpreis rankommen. Denn wenn du selbst Ware kaufst, müsstest du diese ja auf eBay "überteuert" zum Ladenpreis verkaufem um Gewinn zu machen.

Ok gut es gibt ein paar Leute auf eBay die sicher auch das noch kaufen würden, aber soviele das man damit richtig Geld machen kann glaube ich gibt es dann doch nichtmehr :)

Formica
2004-07-23, 14:47:45
du KAPITALIST !

also : hier einkaufen e-dancer.de und bei ebay verkaufen, nur dass das handbuch nicht englisch oder deutsch ist sondern irgendetwas anderes, aber das spiel ist multilanguage also mit deutsch aber zumindest immer englisch,

DIABOLOS
2004-07-23, 14:54:24
schau doch erstmal zu haus ob du da was findest was sich zu verkaufen lohnt. Hab auch grad angefangen als Verkäufer bei Ebay. Heut Enden die Auktionen für meine SNES Spiele. Und am Sonntag für mein Lego und wenn du noch LEgo hast oder besser viel Lego und du es nicht brauchst verkauf bei Ebay. 20 Kilo gehen oft für über 200 € weg.
Mal sehen was meine 12 Kilo bringen ;D.

Gast
2004-07-23, 14:56:01
Original geschrieben von Sinner
1. Welche Artikel sind am Besten dazu geeignet, um Geld damit zu machen ?(niedrige Versandkosten, hohe Nachfrage usw.)Nobelautos: Keine Versandkosten, da Abholung, unglaubliche Gewinnspannen und riesige Nachfrage.

2. Könnt ihr mir eine bestimmte Internetseite empfehlen, auf der die wichtigsten Grundsätze für einen Ebay-(Ver)käufer stehen ? (z.B. Startpreis, Auktionsdauer, richtige Artikelbeschreibungen verfassen etc.http://www.ebay.de

3. Wenn ich mit 50€ Startkapital anfange, mich dann bis 100€ hocharbeite und ab diesem Betrag alle meine Gewinne ausgebe bzw. halt nicht mehr zur Steigerung meines Kapitals benutze, mit wieviel Gewinn kann ich dann durchschnittlich pro Artikel rechnen ?

Ok wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Cu Wenn du all deine Gewinne ausgibst, dann ist dein Gewinn am Ende: 0 Euro.

Aber ernsthaft: Da du eine zusätzliche Verdienstquelle für die Ferien suchst, bist du wahrscheinlich noch nicht volljährig. Das ist aber für Ebay Voraussetzung:

§ 2 Anmeldung
Insbesondere Minderjährigen ist eine Anmeldung untersagt.

Kamikaze
2004-07-23, 15:07:08
Original geschrieben von DIABOLOS
Und am Sonntag für mein Lego und wenn du noch LEgo hast oder besser viel Lego und du es nicht brauchst verkauf bei Ebay. 20 Kilo gehen oft für über 200 € weg.
Mal sehen was meine 12 Kilo bringen ;D.


rofl, 20 kilo für 200 € :o

ich hab noch tonnen davon bei meinem eltern rumliegen.. $_$



das muss ich mir mal näher anschauen! :D


edit: post mal bitte nen link zu so einer auktion!

double edit:
gibts bei lego eigentlich auch so sammlerstücke, die besonders viel wert und selten sind? - hab da nämlich noch uraltes zeug daheim rumliegen...

Sinner
2004-07-23, 15:08:55
@soucy:
1. Was dir vielleicht als wenig Geld erscheint ist u.U. für mich ne ganze Menge ;)
Weißt du zufällig wie man an Ware zum Händerlerpreis rankommt? Denn so gesehen bin ich ja dann Händler, also steht mir auch ware zum Händlerpreis zu :D

@Formica:
Öhm dieser E-dancer-sjop ist zwar verdammt günstig aber irgendwas stimmt da doch nicht ? Ist das zufällig die Homepage der Russenmafia die ein Spielegeschäft überfallen haben ? ah, ich sehe grad der shop verschickt das zeug aus Asien, also asiatische Mafia ;)
Hast du bei dem Shop schonmal was bestellt und dann auch erhalten ?

@Diabolos: Werd ich machen, der Kram versperrt eh nur Platz :D

@Gast: Habe 50€ Kapital, bei 2. meinte ich die entsprechende Infos im Bezug auf nen größtmöglichen Gewinn, und bei 3. meinte ich dass ich halt als erstes mein "Geschäftskapital" auf 100€ aufstocke und alles was ich darüber verdiene in die private Tasche geht !
Ich bin übrigens 17 Jahre alt und hab mich bei Ebay angemeldet als es glaub noch gar keine so strengen Kontrollen gab, hatte auf jeden fall noch nie die geringsten Probleme damit !

Cu

Formica
2004-07-23, 15:18:38
@sinner ne hab noch nicht bestellt, aber werde es tun für hl2 .. geld hab ich erst am 28sten wieder und dann wird bestellt

DIABOLOS
2004-07-23, 15:21:24
Hier is mal nen Link zu na Lego Auktio is aber schon zu ende: LINK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5909156421&ssPageName=STRK:MEWA:IT)

Hofe das meins auch auf über 100€ kommt oder mehr.

EDIT: BEi der Autkion oben hat der aber auch das Lego gleich auf Startseite der Kategorie anzeigen lassen. Dadruch auch so viele dies angeguckt haben. Bei mir sind grad mal 170 oder so.

Thy
2004-07-23, 15:22:34
hmm...dan kannste keine tipps geben, wenn du erst jetzt eingestiegen bist in die Sache, wirst du ziemlich derbe auf die Fresse fliegen, versprech ich dir...

du brauchst nen guten Riecher, gute ebay- Kenntnisse, und vor Allem: du brauchst ein extremes Wissen, was derzeitige Marktpreise angeht

zu ebay:

du musst wissen, wo man am besten kauft, du brauchst vieeeel Zeit, die richtigen (günstigen) Artikel zu finden (nicht nur bei ebay) und ein fundiertes Fachwissen, um die Artikel dann einzustellen und mit Gewinn rauszugehen, dazu zählt auch die richtige Gestaltung des Angebots bei ebay

zum Fachwissen:

du musst wissen was du kaufst, sonst kaufst du Schrott und bleibst drauf sitzen, also kauf nix wovon du nicht 100% Ahnung hast

zu'n Marktpreisen:

es nützt dir nix, wenn du kaufst weil du denkst es sei billig, du musst es wissen ! du musst dir ganz sicher sein, dass du es mit Gewinn wieder veräussern kannst, sonst hats keinen Sinn - du musst beim ersten Blick einschätzen können, was das wert ist was du vor dir hast, weils oft nur um Minuten oder Sekunden geht (sonst schnappts dir jmd weg) - wenn du erst nachgucken musst ists oft schon zu spät

zur Realität:

wenn du dasn bissel hobbymässig machst, kriegst du monatlich nen angenehmen Betrag raus, das auch mit nur einem Gebiet (wo du vertickst, also zbsp pc-sachen etc) - ich hatte es letztes Jahr für 2 Monate gemacht und insgesamt ~600€ rausgekriegt, nur irgendwann isses mir zu anstrengend geworden und ich habs sein lassen, kein Bock mehr...ich hab dann erst angefangen ab ner Marge von 20% - 30% und selbst darauf hatt ich dann kein Bock mehr, einfach zu anstrengend

und denk dran, ab nem gewissen Umsatz musst du's auch dem Finanzamt melden, und mit 17 würd ichs schon garnicht machen, weil dann kannst du tierisch auffe Fresse fliegen (du verstösst gg ebay AGBs...)

Gast
2004-07-23, 16:38:46
Original geschrieben von Sinner
Ich bin übrigens 17 Jahre alt und hab mich bei Ebay angemeldet als es glaub noch gar keine so strengen Kontrollen gab, hatte auf jeden fall noch nie die geringsten Probleme damit !Cu Da hast du sicher recht, dass das keine Probleme bei der Anmeldung gemacht hat. Wenn aber ein Käufer deine Ware nicht bezahlt, hast du verloren, da du gegen die AGBs bei Ebay verstoßen hast. Abgesehen davon dürfen Minderjährige sowieso nur Geschäfte im Rahmen des Taschengelds machen (Taschengeldparagraph - § 110 BGB).

Muselbert
2004-07-24, 14:54:30
das mit dem taschengeld-Paragraph hat auch niemand gejuckt, als ich meinen PC für 1000€ bei K&M-Elektonik gekauft hab.

fredyhawk
2004-07-24, 15:07:45
Hier nochmal was von e-dancer, bitte lest das kleingedrucke Zitat: " Bitte beachten: Die Ware wird generell aus Asien direkt an Dich verschickt. Die Versandkosten hängen vom Gewicht der Sendung ab und sind deshalb unterschiedlich hoch, den genauen Preis findest Du in der Artikelbeschreibung des jeweiligen Games angegeben. Der Versand erfolgt immer, es sei denn es wird etwas anderes vereinbart, per eingeschriebenem Express-/Luftpostbrief. Diese Versendungsform ist notwendig um einen relativ schnellen und sicheren Versand zu gewährleisten. Beim Kauf mehrerer Spiele ist leider keinerlei Porto-Reduzierung möglich. Die Versandkosten werden grammweise nach Gewicht abgerechnet, 2 Games kosten auch das doppelte, 3 das dreifache u.s.w.
" ;)

wicked
2004-07-25, 01:53:31
ich hab früher mit ebay viel geld verdient ist eigentlich garnicht so schwer, aber du musst absolut perfektes wissen über den Wert der Dinge haben ! =)

sun-man
2004-07-25, 02:25:18
Hi,

3. Wenn ich mit 50€ Startkapital anfange, mich dann bis 100€ hocharbeite und ab diesem Betrag alle meine Gewinne ausgebe bzw. halt nicht mehr zur Steigerung meines Kapitals benutze, mit wieviel Gewinn kann ich dann durchschnittlich pro Artikel rechnen ?

Du hast den Sinn von Ebay noch nicht verstanden. Rechnen kannst Du als ehrlicher Verkäufer mit NICHTS. Wenn Du einen 20Euro Artikel mit 1 Euro Startpreis einstellst kannst Du bei 3 Euro landen oder bei 40Euro. Dann kommen noch Versandkosten, Ebaykosten und mit Pech Rücksendekosten dazu.

Ich habe jetzt vor kurzem ein OVP XBox Spiel (Project Gotham Racing 2) für 28 Euro per Sofort Kauf ersteigert. Der Kerl bietet nur sowas an, wie auch immer der die Preise macht (sind keine Kopien), er macht sicher Gewinn.

Mit 50€ kann man nicht wirklich etwas starten was innerhalb kurzer Zeit aus 50 100 macht - oder man hat Glück und Glück kann man nicht vorhersagen.
Die erste Doom3 CD/DVD würde viel bringen, die allerersten DVD#s von Neuerscheinungen vielleicht auch. Kleinkram von Flohmarkt muß wieder verpackt werden und einzeln abgeschickt= viel Arbeit für wenig Gewinn.
Gute Laptops (mit Garantie) oder TFT's vielleicht, aber da kommen Garantieprobleme auf Dich zu.
Spielzeug= alte Autobahnen oder Modelleisenbahn evtl..

Wie auch immer. Es gibt keinen Garantie das etwas richtig ist. Mit ner Verpackung einer 9800XT Pro könnten einige Dumme noch reinfallen, aber da bekommstDu Probleme mit den Usern ;)

MFG

Gast
2004-07-25, 03:47:51
Wenn du sowas machst du wie die Powerseller Steuern zahlen... .. eigentlich, da du das ja gewerblich machst

darph
2004-07-25, 09:50:32
Original geschrieben von Formica
du KAPITALIST !

also : hier einkaufen e-dancer.de und bei ebay verkaufen, nur dass das handbuch nicht englisch oder deutsch ist sondern irgendetwas anderes, aber das spiel ist multilanguage also mit deutsch aber zumindest immer englisch,
Geht das überhaupt? Klingt schwer nach nicht erlaubtem Grauimport





AArgh! Timeout beim Antworten! Was ist denn mit dem Forum los? ;(

bleipumpe
2004-07-25, 10:17:36
Moin,
das mit dem Zubrot über eBay funktioniert eigentlich ganz gut. In meinem Freundeskreis hat einer einige Monate lang Handys und andere Kleinelekrtronik direkt nach dem Einstellen im Sofortkauf erworben. Manchmal wissen die Leute nicht, was die Produkte eigentlich noch Wert sind. Das Ganze kann man dann wieder einstellen. Damit hat er im Monat nach eigenen Angaben bis zu 200€ dazuverdient. Allerdings muss man dann lange vor dem Rechner hocken und alle Neueinstellungen erfassen. Wenn man aber schaut, wieviel Treffer bereits bei Handys kurz nach dem Einstellen zu sehen sind, ist man mit Sicherheite der nicht der Einzige. Früher als die Sache noch nicht so bekannt und eBay noch nicht so mit dunklen Gestalten durchsetzt war, ging alles etwas besser. Mittlerweile hat mein Freund damit aufgehört, da Zeit-Geld-Faktor immer mehr in Richtung Zeit wandert.

mfg b.

Morbid Angel
2004-07-25, 13:30:57
Original geschrieben von Thy
und denk dran, ab nem gewissen Umsatz musst du's auch dem Finanzamt melden

Ah das wollte ich schon immer wissen!
Also gibt es da nen festen Betrag/Grenze?

Krümelmonster
2004-07-25, 21:20:40
lassen wir das :chainsaw:
sry

Morbid Angel
2004-07-25, 21:35:02
Würde das mit dem Finanzamt noch gerne wissen!

t-master
2004-07-25, 21:41:04
Original geschrieben von fredyhawk
Hier nochmal was von e-dancer, bitte lest das kleingedrucke Zitat: " Bitte beachten: Die Ware wird generell aus Asien direkt an Dich verschickt. Die Versandkosten hängen vom Gewicht der Sendung ab und sind deshalb unterschiedlich hoch, den genauen Preis findest Du in der Artikelbeschreibung des jeweiligen Games angegeben. Der Versand erfolgt immer, es sei denn es wird etwas anderes vereinbart, per eingeschriebenem Express-/Luftpostbrief. Diese Versendungsform ist notwendig um einen relativ schnellen und sicheren Versand zu gewährleisten. Beim Kauf mehrerer Spiele ist leider keinerlei Porto-Reduzierung möglich. Die Versandkosten werden grammweise nach Gewicht abgerechnet, 2 Games kosten auch das doppelte, 3 das dreifache u.s.w.
" ;)


Außerdem rentiert sich das überhaupt nicht, die Games gibt es bei ebay schon mindestens genauso billig! :)

Krümelmonster
2004-07-25, 21:43:01
also da ich gerade mist gebaut habe, habe ich dir hier mal diesen Artikel gesucht, ich hoffe der hilft dir etwas:

http://www.ratgeberrecht.de/sendung/beitrag/rs2003011201.html

ansonsten solltest du vlt mal die offiziellen ebay Foren besuchen. Dort habe ich mich auchmal bezüglich Zöllen schlau gemacht.

DIABOLOS
2004-07-25, 22:09:03
So mein Lego is jetzt versteigert für 154 Euro. Jetzt muss ich nur noch darauf warten das er zahlt. Hofe er hatr verstanden was ich ihm geschrieben hab.

LovesuckZ
2004-07-25, 22:24:26
Hm,
ist zwar offtopic, aber ich dachte nicht, das sman bei Ebay nochmal Schnaeppchen machen kann.
Habe mir fuer 1€ 18 Ausgaben von "der erstaunliche Spider-man" ersteigert.

-error-
2004-07-25, 23:33:58
Einer den ich in meiner ICQ-LIste habe hat jetzt schon paarmal Spieleupdates verkauft und 110 Euro eingenommen, meine ich.

Ist das überhaupt erlaubt?

Kann man auch Toolsammlungen verkaufen (Freeware)?

darph
2004-07-25, 23:43:14
Original geschrieben von Desire
Einer den ich in meiner ICQ-LIste habe hat jetzt schon paarmal Spieleupdates verkauft und 110 Euro eingenommen, meine ich.

Ist das überhaupt erlaubt?
Das dürfte gegen die guten Sitten verstoßen, weil du seine Unwissenheit ausnützt.


Original geschrieben von Desire
Kann man auch Toolsammlungen verkaufen (Freeware)? In der Regel wird das in der Lizenz explizit ausgeschlossen. Readme lesen regelt. ;)

Skorpion
2004-07-26, 01:51:16
Wegen den Konsolenspielen: Die Händler bekommen das Zeug halt saubillig. Im Laden kostet WarioWorld für den GC immernoch 50€. Bei ebay habe ich das gute Spiel für 17€+Versand bekommen :)

t-master
2004-07-26, 12:48:29
Original geschrieben von darph
Das dürfte gegen die guten Sitten verstoßen, weil du seine Unwissenheit ausnützt.


In der Regel wird das in der Lizenz explizit ausgeschlossen. Readme lesen regelt. ;)


Außerdem darfst du doch keine selbstgebrannten CDs verkaufne, oder?

bleipumpe
2004-07-26, 13:24:14
Original geschrieben von t-master
Außerdem darfst du doch keine selbstgebrannten CDs verkaufne, oder?

Ist definitiv verboten. Ich hab damals in meiner Auktion IL2 und eine CD mit den ganzen Updates angeboten und hatte prompt eine Verwarnung inkl. Angebotlöschung.

mfg b.

x-dragon
2004-07-26, 13:27:44
Original geschrieben von t-master
Außerdem darfst du doch keine selbstgebrannten CDs verkaufne, oder? Wie soll man denn sonst bspw. selbstgeschriebene Programme verkaufen? Es soll auch Leute geben die wollen eine Installations-CD zu ihrer Software haben.

Wenn natürlich fremde Software darauf ist, sieht die Sache natürlich anders aus.