PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Far Cry + 3D Brille


Gast
2004-07-23, 15:18:20
Hi Leutz, bin laie mit 3D-Shutterbrillen und brauche deshalb mal Hilfe.
Daddel gerade FarCry mit ner Revelator Infrarot - so weit alles bestens. Leider ist jedoch der "Nullpunkt" des 3D-Effektes nicht direkt vorne bei der Waffe und Fadenkreuz, sondern versetzt, was zu erheblichen Problemen bei allen nahen Objekten führt. Will sagen der Nullpunkt der Tiefeninformation müsste angepasst werden (glaube ich). Kann mir jmd sagen wie, wo und ob es überhaupt geht?

Danke und Gruß Timo

Udragor
2004-07-23, 20:45:48
Soweit ich weiss, kann man mit der Revelator-Software über Tastenkombinationen während des Spiels den Punkt verschieben (eigentlich nur die Tiefenwirkung verändern).
Soviel ich noch weis, ging das irgendwie über SHIFT+F1-F5 oder so...falls das handbuch noch hast, müsste das dort drinnstehen.

Vielleicht helfen dir folgende Links weiter:

http://home.t-online.de/home/agp.herbig/german/elsa_infos.htm

http://www.elsa.de/Files/Driver/NVIDIA_3D_Stereo_Users_Guide_v45.23.pdf

r@h
2004-07-23, 21:41:58
Das Prolem kenne ich guuuut....
(das Zielen fällt damit 'etwas' schwerer ;-)
:D

Ist ein Grund, warum FPS eigentlich weniger für Stereo3D geeignet sind.
Besser sind Rennsimulationen, Strategie-Titel oder einfach nur Tech/Scene-Demos...
...wie ich ja bereits schrieb (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=2041520#post2041520).

Razor

Udragor
2004-07-23, 21:58:38
Jepp....aber irgendwie macht der Effekt bei FPS mehr spass....wenn plötzlich der Bösewicht mit der Riesenwumme vor einem auftaucht :D

IC-Burn
2004-07-23, 22:36:35
Was bringt den so eine Brille ?

Udragor
2004-07-23, 23:07:35
öhm....gute Frage, keine Ahnung wie man den effekt beschrieben soll....3D eben :-)