PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 9.1 und windoof


Kugelwal
2004-07-23, 15:27:28
ich habe auf der festplatte 4 partitonen. eine ntfs eine ext3 eine swap und eine fat32. über den suse bootmanager kann ich dann die betriebssysteme wählen. jetzt frage ich mich was passiert wenn ich die erste partiion formatieren will (windows). blieben dann die einstellungen im bootmanager erhalten und kann ich somit bei neuinstallation windows wieder daraus starten.

Exxtreme
2004-07-23, 15:29:39
Original geschrieben von Kugelwal
ich habe auf der festplatte 4 partitonen. eine ntfs eine ext3 eine swap und eine fat32. über den suse bootmanager kann ich dann die betriebssysteme wählen. jetzt frage ich mich was passiert wenn ich die erste partiion formatieren will (windows). blieben dann die einstellungen im bootmanager erhalten und kann ich somit bei neuinstallation windows wieder daraus starten.
Das müsste ohne Probleme gehen. Du solltest den Bootmanager vor dem Formatieren aber wegsichern. Denn Windows überschreibt diesen wenn man es neu installiert. Am besten machst du dir eine Bootdiskette von der du dann Linux starten und den Bootmanager wiederherstellen kannst.