PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA schnappt sich Crytek!


Gast
2004-07-23, 15:43:49
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=44292


Ich lach mich tot aber die passen zusammen Crytek macht auch unfertige Games :D

Panasonic
2004-07-23, 15:56:12
Ach Du heilige Scheisse!

Joe
2004-07-23, 15:58:28
Hey Cool dann ändert sich na Support, Qualität und reife der Spiele von Crytec ja... überhauptnix :P

VooDoo7mx
2004-07-23, 15:59:01
Original geschrieben von Gast
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=44292


Ich lach mich tot aber die passen zusammen Crytek macht auch unfertige Games :D

:nighty:

Den weiteren Verlauf kennen wir schon. Unter dem Label Crytek werden noch höchstens 2 mittelprächtige Fortsetzungen kommen.
Danach wird das Studio aufgelöst und die Programmierer zu irgendeinen EA Studio geschickt um dann an Mainstreamschrott zu werkeln.

Gast
2004-07-23, 15:59:14
Original geschrieben von Gast
[url]
Ich lach mich tot aber die passen zusammen Crytek macht auch unfertige Games :D

genau das habe ich auch gedachte als ich das topic gelesen habe.

Gast
2004-07-23, 16:03:14
Original geschrieben von Joe
Hey Cool dann ändert sich na Support, Qualität und reife der Spiele von Crytec ja... überhauptnix :P


ähm wie bitte support ? bei EA.............;D

Nedo
2004-07-23, 16:11:29
Oh nein...

Ich hab eigtl. gehofft, dass es vielleicht noch ein paar gute Spiele geben wird von Crytek... aber das wird jetz nüscht mehr :(

scheisse man.. FU EA :D

Joe
2004-07-23, 17:02:02
Original geschrieben von Gast
ähm wie bitte support ? bei EA.............;D
Ich seh schon du hast es nicht verstanden....
:deal:

Melbourne, FL
2004-07-23, 17:05:13
Kann man EA nicht mal auf die Finger kloppen, dass die nicht immer irgendwelche Spieleschmieden aufkaufen nur um die dann nur noch Mist produzieren zu lassen...

Alexander

dildo4u
2004-07-23, 17:08:51
Schon merkwürdig ich dachte das wenigsten UBISOFT in der lage ist crytek zu halten aber anscheined ist keine! Publischer Firma in der lage gegen EA anzustinken

Hatstick
2004-07-23, 17:20:05
So langsam wirds echt beänstigend.
Gibs es net auch im Unterhaltungssektor so ne Art(mir fällt der Name jetzt net ein)Behörde die solche Firmenübernahmen mal überprüft und bei Monopolstellung verhindert?
Es gibt auch einige postivie Beispiele aber überwiegend auch schlecht wenn EA da was kauft.
Na ja dann hat sich die FC Serie auch erledigt.

Gast
2004-07-23, 17:20:50
Original geschrieben von Hatstick

Na ja dann hat sich die FC Serie auch erledigt.

Gott sei dank

Hatstick
2004-07-23, 17:24:00
Mein Favorit ist FC auch net aber trotzdem ein gutes Spiel.
Schade das sowas kaputt gemacht wird oder wenns Microsoft übernommen hätte wäre es wahrscheinlich so ein Exclusivtitel für die XBox-2.
FC war ob man es mag oder net halt net der typische Einheitsbrei was die Spieler auch mal brauchen.Genug aufgewärmte Sachen haben wir ja von EA aber das wird jetzt auch mehr oder weniger kaputt gemacht.

Atma
2004-07-23, 17:27:45
*Offtopic*: Hab mir mal die comments in GameStar board durchgelesen und kann nicht glauben das es soviel dummheit gibt die comments da riechen nach nem iq von nem 5 jährigen echt mal nur aufregen könnte ich mich.


*Ontopic*: Das mal wieder nen typischer Gast comment Gott sei dank hat sich die FC serie erledigt. Zuerst kann es hier keiner abwarten das spiel in händen zuhalten und jetzt machen alle das game runter ich versteh hier manche echt nich. Angenommen ID lässt sich bei Doom 3 auch ewig zeit für patches macht ihr es dann auch so runter ? Manche sollten erstmal ihr hirn einschalten bevor sie posten !


Zur übernahme: Warten wir erstmal ab was Crytek als nächstes präsentieren wird nur weil sie ne partnerschafft mit ea haben, heisst es noch lange nich das EA jetzt das komplette sagen hatt.

CoolhandX
2004-07-23, 17:32:05
Ich freue mich schon auf FarCry 2005 und 2006 und 20..... :D

Also ich fand Farcry nur bombastisch... mehr sag ich dazu nicht.

Schiller
2004-07-23, 17:37:20
EA ist Micr0$0ft für Games ;)

Aber naja, Crytek hat dann selbst schuld, wenn es zu einer Auflösung kommt. Bloß die Führungspersonen von Crytek haben dann keine Verluste. Wie viel die von EA zugesteck bekommen haben, will ich gar nicht wissen. :no:

Ich hab EA bisher eh nicht unterstützt. Von daher, ist mir das schnuppe. Wenn immer weniger DAUs und Idioten Produkte von Monopolisten kaufen würden, gäbe es das Problem vielleicht nicht mehr.

Gast
2004-07-23, 17:54:40
Farcry hat sich vielleicht gut verkaufen aber 80% der Gamer haben schnell gemerkt das es nur Grafikblenderei war mehr nicht.

Bane
2004-07-23, 18:02:38
Original geschrieben von Hatstick

Gibs es net auch im Unterhaltungssektor so ne Art(mir fällt der Name jetzt net ein) Behörde die solche Firmenübernahmen mal überprüft und bei Monopolstellung verhindert?
<schnipp>
Ist das Bundeskartellamt (http://www.bundeskartellamt.de), kannst ja mal nachfragen. ;)


zum Thread: EA und Crytek, da haben sich zwei gesucht und gefunden... :money:

Raff
2004-07-23, 18:08:56
EA schluckt so langsam alles, was brauchbar ist. Da sollte sich so langsam echt mal das Monopolamt einschalten, denn schön ist das IMHO wirklich nicht mehr.

Naja, freuen wir uns einfach jedes Jahr aufs neue, wenns "FarCry 2005", 2006 etc. gibt ... Ich werds ganz sicher nicht kaufen, denn ein neues Waffenmodell und ne neue Map sind das Geld sicher nicht wert. ;)

MfG,
Raff

Iceman346
2004-07-23, 18:20:01
Abgesehen davon, dass hier anscheinend viele EA für grösser halten als sie sind (überlegt euch mal die Toptitel der nächsten Monate und dann überlegt mal wieviele davon bei EA erscheinen, viele sinds nicht). Find ich dieses Rumgehacke auf grossen Firmen immer wieder lächerlich, grade bei EA kann man nun nicht sagen, dass deren Spiele durchgehend schlecht wären.

dildo4u
2004-07-23, 18:21:41
EA macht über 1Milliarde umsatz im jahr wenn das nicht gross ist das weiss ich auch nicht sie hatten 2003 23Gold titel im angebot also games die sich über 150000 mal verkauft haben
ich beziehe mich hier auf PC und Konsole

scowli
2004-07-23, 18:28:14
Original geschrieben von VooDoo7mx
:nighty:

Den weiteren Verlauf kennen wir schon. Unter dem Label Crytek werden noch höchstens 2 mittelprächtige Fortsetzungen kommen.
Danach wird das Studio aufgelöst und die Programmierer zu irgendeinen EA Studio geschickt um dann an Mainstreamschrott zu werkeln.

Besser und zutreffender kann man es nicht mehr sagen ... :up:
VooDoo .. :troest: ;D

DanMan
2004-07-23, 18:36:07
Original geschrieben von dildo4u
Schon merkwürdig ich dachte das wenigsten UBISOFT in der lage ist crytek zu halten aber anscheined ist keine! Publischer Firma in der lage gegen EA anzustinken
Tjo, wer nach 2 Jahren seine Spiele (BF) immernoch zum Vollpreis verjubelt der hat genug Geld für sowas.

Bane
2004-07-23, 18:48:38
Original geschrieben von DanMan
Tjo, wer nach 2 Jahren seine Spiele (BF) immernoch zum Vollpreis verjubelt der hat genug Geld für sowas.
Und wer so gut wie kein Geld für Support:peitsche: ausgibt, hat genug Geld für sowas.

Crazy_Bon
2004-07-23, 19:09:40
Original geschrieben von DanMan
Tjo, wer nach 2 Jahren seine Spiele (BF) immernoch zum Vollpreis verjubelt der hat genug Geld für sowas.
Dann schau mal genauer hin, EA bietet ein Paket mit Battlefield 1942, C&C Generäle und MoH:AA für 40€ an.

Gast
2004-07-23, 19:10:52
"Bringing original intellectual property to the interactive entertainment market is a key focus for EA," said Frank Sagnier, vice president, EA Partners Europe. "EAP's partnership agreement with Crytek is a testament to our commitment to nurturing creative development and we are delighted to be working with one of the brightest talents in Europe to create what we believe will be an innovative gaming experience."



posted@shacknews:
the "all-new" game is probably Far Cry: Vietnam


:lol:

dildo4u
2004-07-23, 19:19:16
Original geschrieben von Crazy_Bon
Dann schau mal genauer hin, EA bietet ein Paket mit Battlefield 1942, C&C Generäle und MoH:AA für 40€ an. Und was is wenn ich nur BF1942 haben will dann heißts voll preis beispielhaft ist Atari als UT2004 kam wurde UT2003 sofort auf 15€ Buget reduziert als BF:V kam tat sich am preis des fast 2 jahre alten BF1942 gar nix

Atma
2004-07-23, 19:42:41
solange sich BF1942 gut verkauft wird EA den Preis auch nicht senken ist doch bei MS auch so ;)

bloody`
2004-07-23, 19:55:50
Original geschrieben von bloody`
Naja da wird wohl bald "FarCry 2006" kommen...

betasilie
2004-07-23, 20:22:04
Krasser Deal!

Ich sage ja schon seit Monaten, dass die Yelis total abegzockte Typen sind. Nicht das ich das verwerflich finde im beruflichen Kontext, eher beeindruckend.

Auch wenn ich EA nicht mag, ich denke die CryTek Spiele werden davon profitieren.

jagger
2004-07-23, 21:48:33
Mein Gott.. ich weiss gar nicht was ihr gegen EA habt!?!

Letztendlich kommt es doch immer darauf an was für ein Spiel dabei herauskommt. Und dann liegt es in DEINER Hand, ob du dafür Geld ausgeben willst oder nicht. Es kann mir doch keiner erzählen, daß einer von einem bestimmten Publisher kein Spiel kauft.

Btw. scheint EA bei einer 1 Mrd. Umsatz seinen Job nicht schlecht zu machen.

Ausserdem muss man das mal aus der Sicht Cryteks sehen, Spiele werden in Zukunft 2stellige Millionenbeträge kosten (lt. JC) und da wird man auch einen finanzstarken Partner brauchen. Und eins muss man sagen, die Spiele die ich bisher von EA (BF, BF:V, FIFA, FM) gekauft habe, waren zumindest qualitativ in Ordnung (bugfrei, stabil).

Benedikt
2004-07-23, 21:55:18
Original geschrieben von jagger
Mein Gott.. ich weiss gar nicht was ihr gegen EA habt!?!

Letztendlich kommt es doch immer darauf an was für ein Spiel dabei herauskommt. Und dann liegt es in DEINER Hand, ob du dafür Geld ausgeben willst oder nicht. Es kann mir doch keiner erzählen, daß einer von einem bestimmten Publisher kein Spiel kauft.

Btw. scheint EA bei einer 1 Mrd. Umsatz seinen Job nicht schlecht zu machen.

Ausserdem muss man das mal aus der Sicht Cryteks sehen, Spiele werden in Zukunft 2stellige Millionenbeträge kosten (lt. JC) und da wird man auch einen finanzstarken Partner brauchen. Und eins muss man sagen, die Spiele die ich bisher von EA (BF, BF:V, FIFA, FM) gekauft habe, waren zumindest qualitativ in Ordnung (bugfrei, stabil).

Und wer sagt denn überhaupt, dass die UBI einfach so an die Luft gesetzt haben?
Ich sag' nur Verträge ...

MFG,
B. W.

dildo4u
2004-07-23, 21:56:41
BF:V soll bugfrei gewesen sein als als ich AA und Aniso auf meiner ATI eingesellt hab hat wie wild angefangen zu flimmer nur grafikfehler aber is ja meine schuld hät mir lieber gleich eine NV kaufen sollen LOL

Dildoinmyarsch
2004-07-23, 21:58:43
Original geschrieben von dildo4u
BF:V soll bugfrei gewesen sein als als ich AA und Aniso auf meiner ATI eingesellt hab hat wie wild angefangen zu flimmer nur grafikfehler aber is ja meine schuld hät mir lieber gleich eine NV kaufen sollen LOL

NV ist keine gute Wahl oder du legst kein Wert auf gutes AA

Crazy_Bon
2004-07-24, 00:15:47
Niemand spielt Spiele von EA. Niemand spielt Battlefield, niemand spielt C&C, niemand spielt MoH:AA, niemand spielt NFS, niemand spielt Sims, also ist EA scheisse. :)

Bane
2004-07-24, 00:31:06
Original geschrieben von Crazy_Bon
Niemand spielt Spiele von EA. Niemand spielt Battlefield, niemand spielt C&C, niemand spielt MoH:AA, niemand spielt NFS, niemand spielt Sims, also ist EA scheisse.
Das ist so nicht ganz richtig, es müßte heißen, so ziemlich keiner mag EA.


Zummindest keiner der Wert auf Kreativität legt... :bigl2:

dildo4u
2004-07-24, 00:40:48
Original geschrieben von Crazy_Bon
Niemand spielt Spiele von EA. Niemand spielt Battlefield, niemand spielt C&C, niemand spielt MoH:AA, niemand spielt NFS, niemand spielt Sims, also ist EA scheisse. :)

Stimmt schon alle warte sehnsüchtig auf das 8 Sims addon und auf das jahers update NFSU2004 :P

Duran05
2004-07-24, 01:05:39
So schlimm ist die EA-Produktpolitik nun wirklich nicht - wie sie von einigen dargestellt wird.

Es erscheinen zwar sehr oft neue Spiele (Serien), aber das hat auch seine guten Seiten: Man kommt schneller in den genuß neuer Features/Grafiken usw.
Man braucht sich ja nicht jedes Jahr die neue Serie kaufen. Alle 2-3 Jahre reicht auch.

z.B. beim Fußballmanager -> selbst der FM2002 ist noch sehr gut spielbar - obwohl bereits bald der FM2005 ansteht.

Und ich sehe in den games kaum Zusammenhänge. Ziemlich viele Features sind hinzugekommen - jedes Jahr.

Probleme mit Abstürzen hatte ich eigentlich auch noch nie.
Bugs werden sowieso durch Patches ausgebügelt - obwohl auch da EA einen guten Job leistet.

Wenn ich mir mal Anstoss 4 oder Sacred von Ascaron angucke - dann kanne ich da nur sagen: Finger weg!
Vor den ersten 5-10 Patches lohnt sich das Produkt gar nicht. Und selbst dann sind noch jede menge Fehler drin.

Einziges Problem ist sicherlich die Monopolstellung die EA einnehmen kann.
Aber was soll man dagegen tun? Die machen auch nur ihren Job...

Wer gut sein will, muss eben auch gute Produkte auf den Markt bringen - sonst wird das nichts.

Mich stören da eigentlich nur die Spielpreise - aber die waren schon immer recht hoch.
Wenn die Hersteller jedes Topprodukt für 15-20 € in den Laden bringen würden - gäbe es sicherlich auch weniger Probleme mit Raubkopierern.

Und Massenware ist bekanntlich auch die bessere Werbung :)

BB
2004-07-24, 01:23:21
Hail "id".

Long Lifes "id".

Quality has a name and its not EA nore Crytek muhahahhaaa.

PS: Noone can ever buy "id" as its ownd in a 4 man partnership which's contract makes selling impossible (at least until all four die).

Atma
2004-07-24, 01:24:33
Original geschrieben von Crazy_Bon
Niemand spielt Spiele von EA. Niemand spielt Battlefield, niemand spielt C&C, niemand spielt MoH:AA, niemand spielt NFS, niemand spielt Sims, also ist EA scheisse. :)


Sehr sinnfrei dein comment^^ Es gibt mehr als genug die Battlefield spielen jetzt wo BF Vietnam da is wandern die kiddies ab und BF1942 macht richtig spaß über mehrere stunden. Und zu "niemand spielt Sims" wie kommt es dann das es das meist verkaufte Spiel aller zeiten ist ?

Aquaschaf
2004-07-24, 01:57:05
Du hast die Ironie des Postings missverstanden ;)

zeckensack
2004-07-24, 02:01:46
Original geschrieben von jagger
Mein Gott.. ich weiss gar nicht was ihr gegen EA habt!?!

Letztendlich kommt es doch immer darauf an was für ein Spiel dabei herauskommt.Ja, eben. Im Falle von EA eben immer wieder neue Aufgüsse der "bewährten" Konzepte, mit nur geringsten Änderungen. Man will ja die Käufer der alten Teile weiterhin ansprechen. Da bleibt IMO zu wenig Raum für neue Ideen.Und dann liegt es in DEINER Hand, ob du dafür Geld ausgeben willst oder nicht. Es kann mir doch keiner erzählen, daß einer von einem bestimmten Publisher kein Spiel kauft.Natürlich nicht. Trotzdem bildet sich eben eine gewisse Erwartungshaltung. Ich kann dir auch sagen dass ich 105% aller von Bohlen produzierten Musik indiskutabel shice finde, obwohl ich wahrscheinlich nur 10% überhaupt kenne ...
Btw. scheint EA bei einer 1 Mrd. Umsatz seinen Job nicht schlecht zu machen.Erfolg ist ein schlechtes Kriterium für Qualität. Klassiker:
"Das muss der beste Campingplatz auf der ganzen Welt sein. Zehn Millionen Fliegen können sich nicht irren." ;)

@BB ...
you can very good english ;-D

Crazy_Bon
2004-07-24, 02:11:58
So sinnfrei war mein Beitrag auch wieder nicht. Was ich sagen wollte, wenn man hier die Meinungen vpn vielen liest, es scheint gar so, als ob sie EA am liebsten boycottieren möchten, oder es schon tun.

Wenn die Mehrheit tatsächlich EA nicht mag, wieso verkaufen sich ihre Spiele wie warme Semmeln?

Ironischer gehen beliebte Spieleschmieden immer Pleite! :D

BesenWesen
2004-07-24, 02:41:21
Original geschrieben von ThmKc
solange sich BF1942 gut verkauft wird EA den Preis auch nicht senken ist doch bei MS auch so ;)

Warum sollte EA das auch tun ?
Das Prinzip von Angebot und Nachfrage ist die Grundformel der Marktwirtschaft... solange der Kram noch reichlich abgesetzt wird, wäre es ja reichlich dumm, den Preis rapide zu senken.
Bei MS gestaltet sich das etwas anders, da sie quasi eine Monopolstellung innehaben, was man von EA keinesfalls behaupten kann, auch wenn sie eine Menge Studios geschluckt haben.

Einige tun hier ja fast so, als hätten Crytec ihre Seele dem Teufel höchstselbst verkauft :D
Es mag zwar stimmen, daß EAs Veröffentlichungspolitik ziemlich agressiv auf maximalen Profit abzielt, aber ich finde nicht, daß da nur schlechte Spiele bei rauskommen. EA ist auf dem Computerspielemarkt vielmehr sowas wie McDonalds oder Burger King auf dem Gastronomiesektor, sie liefern simples Futter für die Massen und sind schon lang genug dabei (seit den frühen 80ern), um zu wissen wie dieser Markt funktioniert. Und anscheinend gibt es genügend Leute, denen der Kram schmeckt (ich beiße da auch ab und an gern mal zu, C&C z.B.)... wenn man grade keinen Apettit auf Fast Food hat, muß man sich eben woanders umsehen. Was Crytec angeht... so ist doch Farcry auch ein recht massenkompatibles Spiel, bei dem sich die Kreativität auch eher in handwerklicher und technischer Kompetenz äußert als in einem ausgefuchst innovativen Spielprinzip/-design. Insofern könnte diese Zusammenarbeit auf durchaus fruchtbaren Boden fallen.

Bane
2004-07-24, 02:44:04
Original geschrieben von jagger
Letztendlich kommt es doch immer darauf an was für ein Spiel dabei herauskommt. Und dann liegt es in DEINER Hand, ob du dafür Geld ausgeben willst oder nicht. Es kann mir doch keiner erzählen, daß einer von einem bestimmten Publisher kein Spiel kauft.
<schnipp>
Nun ja, ich kaufe keine Spiele von EA.

Blacksoul
2004-07-24, 11:50:22
Klasse.

Aus dem Patch 1.2 wird dann Far Cry v2 und wird in kurzer Zeit im Laden erhältlich sein (für 49€ versteht sich).
V1 wird dann nur noch 44.99€ kosten. ;D

Ich hab ja nicht unbedingt was gegen EA, doch regt es mich auf, wie man dort mit guten Spielen umgeht.
Siehe NFS:U -> NFS:U2, BF -> BF:V etc.

Na ja. So toll war Far Cry auch nicht ;D

Gohma
2004-07-24, 12:50:51
Leute, wozu die ganze Panikmache...?
Habt ihr euch mal die Mühe gemacht, die Quelle genauer anzuschauen? Da ist nur von einer "strategischen Partnerschaft" die Rede, sprich Crytek entwickelt und EA publisht. Das hat rein gar nix mit einem Aufkauf zu tun - und wer jetzt mehr hineininterpretiert als ihm gut tut und darauf Schlüsse zieht, dass sich EA über kurz oder lang Crytek doch noch einverleibt, der möge sich mal Lionhead ins Gedächtnis rufen. Dort fungiert EA auch schon seit Jahren als Publisher - net mehr! :bäh: Bei Maxis und dem Sims-Sequel spielt es sich ähnlich ab... Außerdem muss man EA v.a. zugute halten, dass sie ihren potenziellen Top-Titeln auch genügend Zeit zum Reifen geben, s. hierzu wieder B&W2, Sims 2 oder gar die Eigenproduktionen Pacific Assault und Battle for Middle-Earth.

Also wieso sollte die Rechnung Crytek+EA nicht auch aufgehen können, zumal hier nur von einem SpinOff die Rede ist. Die Rechte für FarCry 2 liegen weiterhin bei Ubi.

EcHo
2004-07-24, 14:01:07
Original geschrieben von Gohma
Dort fungiert EA auch schon seit Jahren als Publisher - net mehr! :bäh: Bei Maxis und dem Sims-Sequel spielt es sich ähnlich ab..

Ähh, bin ich zu doof, aber ist Sims nicht ein ganz schlechtes Beispiel? :D

][immy
2004-07-24, 14:21:45
Original geschrieben von Gohma
Leute, wozu die ganze Panikmache...?
Habt ihr euch mal die Mühe gemacht, die Quelle genauer anzuschauen? Da ist nur von einer "strategischen Partnerschaft" die Rede, sprich Crytek entwickelt und EA publisht. Das hat rein gar nix mit einem Aufkauf zu tun - und wer jetzt mehr hineininterpretiert als ihm gut tut und darauf Schlüsse zieht, dass sich EA über kurz oder lang Crytek doch noch einverleibt, der möge sich mal Lionhead ins Gedächtnis rufen. Dort fungiert EA auch schon seit Jahren als Publisher - net mehr! :bäh: Bei Maxis und dem Sims-Sequel spielt es sich ähnlich ab... Außerdem muss man EA v.a. zugute halten, dass sie ihren potenziellen Top-Titeln auch genügend Zeit zum Reifen geben, s. hierzu wieder B&W2, Sims 2 oder gar die Eigenproduktionen Pacific Assault und Battle for Middle-Earth.

Also wieso sollte die Rechnung Crytek+EA nicht auch aufgehen können, zumal hier nur von einem SpinOff die Rede ist. Die Rechte für FarCry 2 liegen weiterhin bei Ubi.

eigendproduktionen?
nunja... was ich an EA nicht mag ist, das die Entwicklerstudios ansich nicht mehr bekannt werden und auch keine chance mehr haben daddurch unabhängig zu werden/bleiben. denn EA mag für die firmen auch nicht immer der beste publisher sein.

z.B. Westwood aufgelöst
würden die westwood studios wieder was neues rausbringen wollen, geht das erstmal nicht, da das erstmal von EA abgesegnet werden muss. bei unabhängigen spielen könnten in solchen fällen, wenn ein produkt vorzeigefähig ist, ein anderer publisher gesucht werden

nachteil an der ganzen sache, dank EA gibt es kaum noch experimentelle spiele.
Dungeon keeper gibt es nicht mehr
Wing Commander gibte es nicht mehr (obwohl hier wohl auch ein paar andere sachen mitgespielt haben)
Innovative neue spielideen gibt es auch fast nicht mehr.. besonders nicht von EA

EA erstellt ansich nur spiele, die sich wirklich oft verkaufen lassen und nicht viel kosten.. sprich wirtschaftlich. klar.. für das unternehmen ist das gut, aber sie experimentieren nicht, ergo.. keine wirklich neuen spiele, immer wieder neue aufgesetzte fortsetzungen, die entwicklerstudios bekommen immer weniger geld und können es sich überhaupt nicht leisten unabhängig zu werden.

aber wer will EA wirklich einen vorwurf machen? heute zählt doch wirklich nur noch das was an der Börse passiert

EL_Mariachi
2004-07-24, 17:15:29
Original geschrieben von Crazy_Bon
Wenn die Mehrheit tatsächlich EA nicht mag, wieso verkaufen sich ihre Spiele wie warme Semmeln?


wohl der gleiche Effekt wie bei der Bild Zeitung. ;)

Andi_669
2004-07-24, 20:14:59
was man bei der ganzen Aufregung aber nicht vergessn darf ich hatte von EA noch kein Spiel das verlangt das ich Brennprogramme von der Platte schmeiße bei UbiSoft scheint das ja jetzt normal zu sein.

gruß

Benedikt
2004-07-24, 21:54:05
Original geschrieben von Andi_669
was man bei der ganzen Aufregung aber nicht vergessn darf ich hatte von EA noch kein Spiel das verlangt das ich Brennprogramme von der Platte schmeiße bei UbiSoft scheint das ja jetzt normal zu sein.

gruß

Da gibt's eine Lösung für dich ... :) Du weißt, welche.

MFG,
B. W.

Radeonator
2004-07-25, 02:44:35
Hmmm, dann kommt bald erstmal der FarCry Manager 2005, dann kommt FC2006 (WM Edition ;) ) usw.

Naja, guter Deal für Crytek, die heulen nun mit den großen Hunden!

Muselbert
2004-07-25, 12:01:04
Original geschrieben von BesenWesen
Einige tun hier ja fast so, als hätten Crytec ihre Seele dem Teufel höchstselbst verkauft :D


Nein, dass wäre ja Microsoft, EA ist der Sohn, so wie Gott zu Jesus;)

Blacksoul
2004-07-25, 12:02:26
Fifa mit der CryEngine :o

Kobolds|Er@ser
2004-07-25, 12:41:53
Ich mag zwar EA mittlerweile auch nimmer so, aber .....
ich wür erstmal warten was dabei rauskommt.

Och .... ich denk mir halt, vielleicht profitiert EA so dermaßen von der Cry-Engine und vielleicht findet man sie in Zukunft in abgeänderter Form wieder in der FIFA- oder NHL-Reihe .... wäre doch ein Augenschmaus .... oder nicht?

Muss ma halt mal abwarten, beim Support sollte sich jedoch schleunigst was ändern.

Ich hatte bei FarCry zwar keinerlei Installation- und Startprobleme, habe aber noch nie gehört, daß EA ein Produkt mit so einem bescheuerten Kopierschutz versieht, daß es nicht mal mehr startet.

Schau mer mal was rauskommt .... ;D

Blumentopf
2004-07-26, 10:04:41
Ich mag EA Games. Die haben so ein tolles Logo bei den Spielen am Anfang.
Das klingt so gut.

drmaniac
2004-07-26, 10:12:09
ich weis ja nicht wie es euch geht, aber immer wenn ich was lese, was ein "gast" schreibt, dann ist es totaler schrott, provozierender muell oder einfach nur unfug.

also entweder der "account" gast wird abgeaendert in den namen "Bloedman_meint_dazu", oder man schaltet das gastposting ab ??

Ich kenne echt kein anderes Board wo gaeste posten duerfen... und deswegen,IMHO, sind andere boards auch ... ruhiger :D ;)

aber das will man hier ja anscheinend so...masse statt klasse, oder eben quantity statt quality ?

Hmfff aber um wieder OnT zu sein :

ich sehe das auch mit Bedenken...wenn EA sich den letzten guten und freien Programmierer unter den Nagel gerissen hat...und nur noch "mainsteam" released wird...oh weia...

und hoffentlich ... lassen die uns die firma in D ;) wir haben doch sonst nichts mehr um in der Welt (spieleprogrammiertechnisch :D ) anzugeben hehe

Fetza
2004-07-26, 11:57:21
Hi,

hab jetzt nicht alle postings gelesen, aber ich erinnere mich noch gut an Origins abgang. Eines der damals (glaube die wurden 1996 aufgekauft) besten spieleentwickler überhaupt, von unter anderem: Ultima, Ultima Underworld(da war noch Looking Glass mit bei) BioForge etc. Seit dem die aufgekauft sind, gibts alle 2 jahre mal nen neues AddOn für UO :-)))

EA stinkt gewaltig, meine meinung.

Gruss

Fetza

Fetza
2004-07-26, 11:57:21
Hi,

hab jetzt nicht alle postings gelesen, aber ich erinnere mich noch gut an Origins abgang. Eines der damals (glaube die wurden 1996 aufgekauft) besten spieleentwickler überhaupt, von unter anderem: Ultima, Ultima Underworld(da war noch Looking Glass mit bei) BioForge etc. Seit dem die aufgekauft sind, gibts alle 2 jahre mal nen neues AddOn für UO :-)))

EA stinkt gewaltig, meine meinung.

Gruss

Fetza

ups, sorry doppelpost

BBB
2004-07-26, 12:13:55
Interessant das einige ihre Spiele nach dem Publisher aussuchen. Für mich zählt immernoch das spiel selber.

Um mal von den großen Spielen (Fifa, BF, Mohaa, NFS usw) wegzukommen: American McGees Alice, ein tolles Spiel, wurde auch hier im Forum schon oft gelobt. Soll ich das nicht spielen, weil es von EA kommt? :bonk:

Marodeur
2004-07-26, 12:46:16
Direkt meiden wird EA wohl kaum jemand... Aber wenn ich z.B. bei 2 Spielen vor der Wahl stehe nehm ich das welches nicht von EA kommt... Das hin und wieder mal was durchrutscht kann ja mal passieren :D

Naja, diese ewigen Fortsetzungen bei denen man den Mehrwert mit der Lupe suchen muss aber trotzdem den vollen Preis zahlt kotzen mich einfach an.

Der Abgang von Origin ist mir ebenfalls in Erinnerung geblieben. Ist aber wie heutzutage in der Politik und wie die Leute damit umgehen: die meisten vergessen nunmal morgen schon was gestern war... ich halt nicht... ^^

Im großen und ganzen kann ich meine Einstellung zu EA einfach zusammenfassen: Sie sind mir einfach absolut unsypathisch und kommen mir vor wie die Ferengi der Spieleindustrie...

Nuja...

Gast
2004-07-26, 13:06:35
Original geschrieben von BBB
Interessant das einige ihre Spiele nach dem Publisher aussuchen. Für mich zählt immernoch das spiel selber.

Um mal von den großen Spielen (Fifa, BF, Mohaa, NFS usw) wegzukommen: American McGees Alice, ein tolles Spiel, wurde auch hier im Forum schon oft gelobt. Soll ich das nicht spielen, weil es von EA kommt? :bonk:

weil ea druck macht und so games meist zu früh released werden... bugs etc. (das muss nicht bedeuten dass das game schlecht ist).
und der support (in form von patches) von ea ist unter aller sau.
aber hey... dann hab ich nen mega genials game das unter den bugs leidet und der erste nötige patch kommt 6monate später. hat ea eigentlich schon mal nen patch zugelassen der nicht unbedingt nötig war und eher neues hinzufügt?
(ausnahmen bestätigen die regel)

Riptor
2004-07-26, 13:07:20
@ BBB: Ganz deiner Meinung, aber man kann in bestimmten EA meiden. Z.B.:

- Fussball: Statt Fifa 2005 PES4 (Konami)
- Basketball: Statt NBA Live 2005 NBA 2K5 (Sega)
- Eishockey: Statt NHL 2005 NHL 2K5 (Sega)

Bei Football und Baseball siehts ähnlich aus. ;)

DanMan
2004-07-26, 18:15:44
Original geschrieben von Blumentopf
Ich mag EA Games. Die haben so ein tolles Logo bei den Spielen am Anfang.
Das klingt so gut.
Awas. Das coolste Logo hat ja wohl Raven Soft. ;)

O711
2004-07-26, 21:03:32
Original geschrieben von Iceman346
Abgesehen davon, dass hier anscheinend viele EA für grösser halten als sie sind (überlegt euch mal die Toptitel der nächsten Monate und dann überlegt mal wieviele davon bei EA erscheinen, viele sinds nicht). Find ich dieses Rumgehacke auf grossen Firmen immer wieder lächerlich, grade bei EA kann man nun nicht sagen, dass deren Spiele durchgehend schlecht wären. da muss ich einhacken...

die spiele sind zweifelsohne gut/gehören zu den besten...aber der umgang mit den fans/kunden/community ist unter aller sau (ein spiel stirbt in max 2 jahren bei ea...wenn nicht in einem viel kürzerem zeitraum) und groß sind sie, ea ist riesig...egal ob DIE toptitel von paar anderen hansel kommen...schau mal an wieviele "nahezu" toptitel aus der ecke kommen...dann weisst du dass es bei ea auch die masse macht....

Gast
2004-07-26, 23:35:25
Original geschrieben von O711
da muss ich einhacken...

die spiele sind zweifelsohne gut/gehören zu den besten...aber der umgang mit den fans/kunden/community ist unter aller sau (ein spiel stirbt in max 2 jahren bei ea...wenn nicht in einem viel kürzerem zeitraum) und groß sind sie, ea ist riesig...egal ob DIE toptitel von paar anderen hansel kommen...schau mal an wieviele "nahezu" toptitel aus der ecke kommen...dann weisst du dass es bei ea auch die masse macht....

zu einem spiel gehört der support dazu... von daher kannste das mit "guten games/gehören zu den besten" direkt knicken.
falls sich per zufall ein game mal unglaublich gut verkauft wird da etwas geld in den support gesteckt damit se nicht so schlecht darstehen... das wars auch schon.

ich wollte mir z.b. nfsu erst kaufen, dann sah ich allerdings die probleme des games und dabei kam mir der support in den sinn -> kein kauf.
und diesen entschluss habe ich nicht bereut.

kommt eigentlich etm (enter the matrix) von ea?
würde ja passen :)

Bane
2004-07-26, 23:40:31
Original geschrieben von Gast
kommt eigentlich etm (enter the matrix) von ea?
würde ja passen
Atari a.k.a. Infogrames

:lol:

Auch nicht wirklich besser.

Mills
2004-07-27, 00:40:56
Original geschrieben von Blacksoul
Klasse.

Aus dem Patch 1.2 wird dann Far Cry v2 und wird in kurzer Zeit im Laden erhältlich sein (für 49€ versteht sich).
...
Na ja. So toll war Far Cry auch nicht
Aaargh, ich kanns nicht mehr hören...
Ich versteh echt nicht was dauernd gegen FC geflamed wird. Ich meine, da stellt eine bisher unbekannte, noch dazu deutsche Spieleklitsche einen Shooter her, der endlich mal bisher ungesehenes aus DX9-Karten hervorkitzelt, der spannend ist und auch sonst kaum Schwächen hat. Sicher nicht das Spiel des Jahrtausends, aber in jeder Hinsicht sehenswert. Dieses Rumgejammer überall, das jeder den Übermegasuperhammer-Hype erwartet aber nicht bekommen hat. Hey, rückt mal euer Weltbild zurecht und kommt wieder runter. Vor zwei Jahren hätte sich keiner vorstellen können in solcher Pracht mal flüssig spielen zu können, und vor ein paar Monaten hat sich jeder alle Finger danach wund geleckt. FarCry ist (!) ein überdurchschnittlich guter 3D-Shooter, solche Grafik gabs bisher am PC noch nicht. Perfekt dafür gemacht, um die Wartezeit auf Doom3 und HL2 zu versüssen...

Raum für Verbesserungen bot bisher noch jedes noch so geniale Spiel, und das ist auch gut so. Schliesslich wollen wir doch alle immer bessere Games für immer bessere Hardware...

Zum Thema Kreativitätskiller EA. Stimmt irgendwie schon, aber interessieren sollte bloss das Game, nicht der Publisher. Stellt also EA nur noch Fortsetzungen her, dann kauft diese Dinger halt nicht. So reguliert sich das schon von selber... Solange NHL2027 weggeht wie warme Semmeln macht EA auch weiter gut Kohle. Warum sollten DIE von dieser Linie abweichen, wenn die Leute blöd genug sind, die immergleichen Fortsetzungen zu kaufen - Stichwort Marktwirtschaft. Nochmal: Dann kauft halt keine aufgewärmten Fortsetzungen...

Storm
2004-07-27, 03:19:12
Och ich finde es eigentlich ganz gut so das jetzt Crytek bei EA ist. Viel besseren Support bot/bietet auch UBI nicht!

Es heisst einfach mehr Kohle und Möglichkeiten für Crytek und das ist auch gut so.

Ausserdem ist es doch cool wenn die Monster in einer 4-4-2 Aufstellung ankommen oder man seinem Gewehr erstmal 2 Lagen Vinyl verpassen kann(tarn versteht sich) ;D EA machts möglich!

Marodeur
2004-07-27, 09:36:37
Yo, legen wirs Zielfernrohr tiefer... :/

Narf...

Blumentopf
2004-07-27, 09:36:41
Sauge mir gerade C&C Generals Demo. ~410MB Ist doch von EA?
Freu mir schon drauf.