PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte weniger Frames !!!!!!!!!!!!!!


testmaxi
2002-04-03, 01:37:15
hi erstmal

nein ich bin kein verrückter :)
ich möchte bei unreal tournament meine frames auf 60 begrenzen !!
hab ne elsa gladiac 920 drin
ich werd kurz mal erklären warum ich das möchte:

also bin adsl benutzer in österreich
bis jetzt war es so das ich bei unreal tournament lediglich mit nem netspeed auf 56k ebene zocken konnte
alles was ich darüber eingestellt habe (zb isdn oder adsl) hat einfach net funktioniert (pings von 1000 - 10000)
hardwaretausch -- win hunderte male in verschiedenste konfigurationen aufgesetzt --- kein erfolg
einige freunde hatten das selbe problem doch andere (auch adsl) wiederum nicht !!!!!!
jetzt entlich bin ich mehr oder weniger durch zufall draufgekommen was schuld hat

wenn ich im spiel über 60 frames bekomme fangen die pings an in die höhe zu gehen und ich habe nurmehr laaaaaaags (inkl battelcom, ohne battel gehts bis 75 frames)
nur wenn ich auf 60 begrenzt bin funktioniert alles einwandfrei!!
momentan fahr ich auf opengl modus
jeder der ut mit opengl kennt weiss das das net unbedingt optimal is (zu dunkel)
hab auch den alternativen opengl treiber für UT drauf mit dem man zwar die helligkeit einstellen kann, aber der geht oftmals in die knie :((
also such ich ne softwaremässige lösung für direct 3d :)
hab schon alle effekte aktiviert und komm net unter 100
bei FSAA sinds wieder zu wenige (11-30 frames)
vsync und 60 hz mag ich net da ich kopfschmerzen bekomme wenn ich auf nen flimmernden bildschirm schaue :(
da mir kein fall bekannt is wo jemand frames runterschrauben wollte dacht ich ich schreibs mal in ein 3d forum

achja falls mir jemand erklären kann was die verbindung mit den frames zu tun haben könnte bitte auch melden

thx euch schonmal
bye leute

Unregistered
2002-04-03, 01:51:32
lol,
wow!
Liegt bestimmt an GeForce :)
UT is n Glide game , kauf dir ne Voodoo Karte.(jaja ich weiß ,hat gar nichts mit deinem Problem zu tun )

pervert
2002-04-03, 02:30:49
Auch wenn ich kein Onlinegamer bin, habe ich schonmal von dem Problem gehört, im Zusammenhang mit anderen Shootern. Leider kann ich Dir nicht helfen, außer Dir zu raten eine FSAA-Kombination zu finden, die Dir ca. 60fps bietet.

Aber es wird doch sicher irgendeinen Konsolenbefehl dafür geben!?

testmaxi
2002-04-03, 02:31:44
jo ich denk ich werd meine 3er geforce beim fenster rauswerfen weil die hat ja eh fast nix gekostet :)
ne also kann net sagen wies mit glide aussieht aber interessant wärs schon

Ganon
2002-04-03, 10:11:50
Also ich hab mit OpenGL keine Probleme und es läuft besser als mit Direct3D und Helligkeitsprobs hab ich auch nicht! Kann man doch in den Optionen verstellen!

Aber bei Q3A konnte man die Frames mit der Konsole bremsen (hihi bis auf 0), geht das bei UT nicht?

testmaxi
2002-04-03, 12:23:40
thx erstmal

obs da nen consolenbefehl für ut gibt weiss ich net genau
werd mich mal auf die suche machen
danke euch einstweilen

testmaxi
2002-04-03, 13:23:29
dürfte es anscheinend nicht geben so einen befehl :(
also ratschläge noch immer gesucht

Major J
2002-04-03, 13:48:50
Die Frames machen das Spielen online nicht langsamer, da lediglich deine Positionskoordinaten und ähnliches übertragen werden. Das hat nichts mit der Geschwindiglkeit deines Computers zu tun. Du musst es also nicht langsamer machen. Und die Übertragungsgeschwindigkeit ist unabhängig von den Frames festgelegt.

Mephisto
2002-04-03, 16:48:26
Refresh Rate auf 60 Hz und dann VSync aktivieren?

Major J
2002-04-03, 17:19:41
Originally posted by Mephisto
Refresh Rate auf 60 Hz und dann VSync aktivieren?

Da wird man doch Epileptiker, bei der Hz-Zahl.

Olodin
2002-04-03, 17:27:52
Hm, es gibt doch Slowdown (http://lab1.de/prod/slowdown/slowdown.htm).
Das ist zwar nicht unbedingt für diesen Zweck gedacht, aber vielleicht bringt das ja die nötige Bremse. :)

Birdman
2002-04-03, 17:32:02
oh doch, es gibt einige Games, bei welchen der Netspeed sehr stark von den Frames anhängt.
Z.B. Q2 und deren Engine Brüder sind solche Fälle. Bei diesem game werden für jedes (oder jedes 2te) Frame das gerendert wird, Daten vom Sever benötigt, und je mehr frames ein rechner rendern kann, desto mehr mehr Daten werden benötigt. Daher gibt lag und PL wenn man mehr Daten vom server verlang/erwartet, als die leitung liefern kann.

Ich weiss dass zu Q2 zeiten viele server auf max 60fps gecapt waren (da hatte man bei onlinespielen ned mehr als 60fps egal wie schnell die Kiste war) und man zudem auch selber oftmals die frames gecapt hat, wenn die connection schlecht war oder so. Ich hatte z.B. max_fps 85 drin, damit konnt ich mit ISDN auf den guetn servern super zocken und die grafik ruckelte ned....sofern der server natürlich ned schon bei 60fps schluss machte. (bei max_fps 60 wars immer so rucklig..)

anyway, dass es diese Problematik auch bei UT gibts, wusst ich gar ned, und ich weiss da auch ned wie man die fps beschränken kann...ausser natürlich mit vsync.

Unregistered
2002-04-03, 19:08:29
öffne mal die Systemconsole und gib preferences ein. Damit kommst du in die erweiterten Einstellungen. Da kannst du unter Rendering bestimmt ein paar Sachen so hochstellen, dass du nicht mehr über 60 FPS kommst. Z.B. Detail Textures.

geforce
2002-04-03, 20:55:47
Originally posted by testmaxi
wenn ich im spiel über 60 frames bekomme fangen die pings an in die höhe zu gehen und ich habe nurmehr laaaaaaags (inkl battelcom, ohne battel gehts bis 75 frames)
nur wenn ich auf 60 begrenzt bin funktioniert alles einwandfrei!!

komisches phänomän (?) ... aber mit 60 fps kann man auch noch aimen oder? ???:D

Sneaker
2002-04-03, 21:19:52
denke auch das das machbar sein müsste!
schraub doch einfach so sachen wie FSAA, VSync, und AA in die höhe, dann müssdest du doch sogar mit der GF3 auf 60fps kommen, oder net!?
(hatte die auch mal *heul*, bis so blöde spannungsschwankungen übern AGP port gehuscht sind *schnief*)

Birdman
2002-04-03, 21:26:43
das hochstellen der Grafikoptionen ist gar keine Lösung. zum einen hat man da immer noch peaks die über 60fps gehen --> LAG und zum andern oftmals situationen wo man nur noch 10-20fps hat --> unspielbar

nee, nee, sowas iss ned gut zum zocken, das einzig vernünftige ist echt ein fps cap.

GloomY
2002-04-04, 00:27:58
@testmaxi:

Die Einstellungen '56k', 'ISDN', 'Cable/DSL' und 'LAN' sind doch nur Standartwerte für den Parameter 'Netspeed', den du in der Console beliebig ändern kannst. Imho die Werte für '56K' 2000, für DSL 10000 und für LAN 20000´.

Teste doch einfach mal mit Netspeed=3000 oder 5000.
(einfach in der Console eingeben.)

Imho existiert keine Möglichkeit mit Hilfe der Unreal Engine die Fps Zahl zu begrenzen (macht normalerweise ja auch keinen Sinn).

eViLsTieFel
2002-04-04, 01:03:10
Das sind Probleme hier :)

Mit unten angegebenem System hab ichsogar PROBLEME mich über den 60 Frames zu halten wenn mehr als 4 Leute im Bild sind :|

testmaxi
2002-04-04, 07:04:24
thx erstmal über soviele ratschläge :)

also zum einen das mit den pings bei hoher framerate is ja net aus den fingern gesaugt sondern ausführlich getestet
und "ausführlich" is net so dahingesagt weil ich dieses problem seit ca einem jahr herrumschleppe und bis jetzt immer auf hardware bzw treiber oder adsl getippt habe
erst jetzt hab ich das mit den frames rausbekommen und zig mal hin und her probiert !!

zum netspeed:
ja ich weiss das man die werte in der ini verändern kann
max wert inklusive battelcom ist 3600
aber ich denke mal es muss ja an irgentetwas fehlen wenn ich mir in nem standartgame die up und downloads ansehe (zwischen 7000 und 13000)
oder irre ich da?
meiner meinung nach treffe ich jetzt besser als früher und brauche auch weit weniger magazine (Tactical Ops --> UT mod)
auch bei UT Instagib treffe habe ich höhere scores als vorher
also denk ich das der netspeed schon wichtig is (3600 zu 13000 da fehlt doch einiges an daten)
oder irre ich da (vollprofis bitte senf dazu)

zu den preferenzes:
jo habe alles auf hi gestellt
nur FSAA zb geht net da ich dann wiederum bis zu 10 frames absinke was ja auch net so toll is, aber ansonsten alles oben

zu vsync:
60 herz bekomm ich kopfschmerzen :)
mag ich eher net

zu den frames überhaupt:
also bei UT hab ich 100-150 im normalfall (bei Tactical Ops um die 75)
auch wenn mehrere leutz zusammenkommen und wild ballern komm ich net unter 100 !!
mein system:
1800XP
512 sdram
elsa gladiac 920 (treiber vers. 28.32)
auf nem elitegroup board
mehr kann ich dazu net sagen

falls jemand das frames -- verbindung prob anzweifelt kann er mich ja gerne besuchen kommen
vorführung jederzeit gratis :)

also danke nochmal für rege anteilnahme und falls euch nochwas einfällt bitte melden

bye leute

Andi_669
2002-04-04, 11:32:31
Hi Testmaxi

Ich hatte ein Ähnliches Problem,
bei mir war es wenn ich den Server im Lan gemacht Hab,
Bei UT scheint was mit der V-Sync nicht zu stimmen,
Is mir aber auch erst nach einer Neuinstalation aufgefallen
Die V-Sync ist wenn sie in UT auf False steht AN und umgekehrt.
Bei mir ist der Rechner so alle 2 Minuten für 1 Sec eingefroren,
seit ich die V-Sync auf True also Aus hab ist das Problem behoben,
Vielleicht ist es bei dir ja auch das Problem.

Mein System P III 1260 @ 1330 512 RAM Gladiac 920 @ 225/525 23.11 Treiber

Gruß Andi

Unregistered
2002-04-04, 11:48:06
Originally posted by testmaxi
jo ich denk ich werd meine 3er geforce beim fenster rauswerfen weil die hat ja eh fast nix gekostet :)
ne also kann net sagen wies mit glide aussieht aber interessant wärs schon

Bevor Du die rauswirfst nehme ich Sie gerne. *ggg*


gruss Labberlippe

Lordbischop
2002-04-04, 13:24:20
so gut ich weiss kann man die frames in ut doch im config menü einstellen odeR?