PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit 2x Samsung 160GB S-ATA


Undertaker
2004-07-23, 17:07:25
hi
ich habe heute meine alte 40gb ibm gegen eine 2. samsung sp1614c (s-ata) getauscht
nachdem ich sie in der computerverwaltung meines xp-sp1 in 130 und 20 gb geteilt und (schnell-)formatiert hatte, wollte ich windows installieren
ich lege also die cd ein, die setupdatein werden geladen, dann aber bricht das setup ab und produziert einen bluescreen, auf dem ich steht das ich alle neu angeschlossenen festplatten entfernen soll und den pc auf viren überprüfen soll

wtf????????!!!!!!!!!!???

ich glaube nicht das die platte defekt ist, sie lässt sich von meinem bestehenden windows aus benutzen

wo liegt das prob?


mfg undertaker


p.s. mir ist noch aufgefallen das der bootvorgang unnatürlich lange braucht (~3min)

Undertaker
2004-07-23, 17:36:45
hab gerade mal was probiert: ich habe alle festplatten bis auf meine neue abgezogen, und siehe da: es geht!

der pc stört sich also daran, dass 2 s-ata platten angeschlossen sind. das muss doch aber gehen, oder?

Undertaker
2004-07-23, 19:40:21
keiner ne idee? kann doch nicht sein das ich jedesmal, wenn ich windows installieren will alle platten abziehen muss :-(

Undertaker
2004-07-23, 20:50:59
mittlerweile kann ich nicht mal mehr neuinstallieren, nachdem er die datein kopiert hat labert er etwas von einem fehler mit der "hal.dll", egal wie oft ich es versuche *schluchz*

diedl
2004-07-23, 22:19:16
richtige Treiber instaliert (F6)?
Habe selber die beiden Samsung, und weder auf einen
Sis (748), VIA (880), noch auf einen nf2 Board damit
Schwierigkeiten.
Bootplatte ist bei mir allerdings immer noch eine IDE Platte (Seagate).
Vielleicht beim instalieren mal den fsb runterfahren.
Im Bios auch alles richtig eingestellt?
Nicht das es als Raid eingestellt ist, und du "nur" SATA
benutzt.

mfg diedl

Undertaker
2004-07-24, 09:59:04
dei idee habe ich auch schon (wegen dem elendig langen bootvorgang), allerdings gibt es im bios dazu keine optionen :(