PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch1.2 wird zurückgezogen


dildo4u
2004-07-23, 18:53:45
http://www.gamershell.com/news/14304.html

"(v1.2) for Far Cry has been recalled. The word from Ubisoft is: “Far Cry patch 1.2 has shown unexpected behaviour on specific hardware configurations. These matters are mainly due to incompatibilities with several optimisations brought lately to the code, with the intent to please a large number of users. We’re currently asking CryTek to work on delivering a new patch as soon as possible. Until then we have decided to remove the patch 1.2 from the official UbiSoft websites"


Kann sich jeder seine eigene meiung drüber bilden ich finde da kann mann nur noch mit dem kopf schütteln

Super Grobi
2004-07-23, 18:58:25
Megahammer!!!! Dann kann das ja nur noch 84654356 Monate dauern bis der neue Patch kommt. "ggg"

SG

deekey777
2004-07-23, 19:01:36
Wo kann ich ihn zurückgeben - bei 128kbit/s Upload? ;(

Nachtrag:
FarCry 1.2 Patch Issues II:
In today’s second edition we talked about a number of ATi video card owners having issues after installing the FarCry 1.2 patch. Most people are reporting the game crashing to desktop when playing single or multi player games. As you know, this morning UbiSoft said they were aware of the issue and were working on identifying the problem. I just got off the phone with UbiSoft again at which time they told me that I should uninstall the game completely and then reinstall it to make the problem go away. So those of you who are having issues, try this out and then let me know if it works...I can't imagine how this would help, but give it a try.

-> http://www.hardocp.com/

Sudden
2004-07-23, 19:21:54
Ubi hats mal wieder geschafft, und dass troz vorheriger "Qualitätskontrolle". Einfach nur peinlich aber das ist man von denen leider schon seit Jahren gewohnt.

q@e
2004-07-23, 19:40:52
Ist zwar ausdrücklich BETA, aber evtl. deswegen? (http://home.arcor.de/quasat/3DC-Pics/FC/FarCry0000a.JPG)

Hiro Hiroshi
2004-07-23, 20:02:26
Original geschrieben von dildo4u
http://www.gamershell.com/news/14304.html

"(v1.2) for Far Cry has been recalled. The word from Ubisoft is: “Far Cry patch 1.2 has shown unexpected behaviour on specific hardware configurations. These matters are mainly due to incompatibilities with several optimisations brought lately to the code, with the intent to please a large number of users. We’re currently asking CryTek to work on delivering a new patch as soon as possible. Until then we have decided to remove the patch 1.2 from the official UbiSoft websites"


Kann sich jeder seine eigene meiung drüber bilden ich finde da kann mann nur noch mit dem kopf schütteln

Ubisoft halt.;D

betasilie
2004-07-23, 20:04:11
Einfach nur der Hammer!!!

Mark3Dfx
2004-07-23, 20:07:46
Gehört doch eh bald zu EA der Laden.
Die Arbeit an FC ist längst eingestellt und in 6 Monaten kommt FC 1.5 als Vollpreisgame raus. ;D

M@g
2004-07-23, 20:07:53
Original geschrieben von q@e
Ist zwar ausdrücklich BETA, aber evtl. deswegen? (http://home.arcor.de/quasat/3DC-Pics/FC/FarCry0000a.JPG)

Schönes Blau ^^
Stürzt das Spiel bei dir mit dem Pfad ab?

Adam D.
2004-07-23, 20:11:12
Die haben doch 'nen Schaden!

q@e
2004-07-23, 20:16:10
Original geschrieben von M@g
Schönes Blau ^^
Stürzt das Spiel bei dir mit dem Pfad ab?

Nein - bisher nicht, außer wenn ich versuche, ein altes Savegame zu laden. Ich dachte eigentlich, daß zumindest das so gehört, weil ja an der Speicherfunktion rumgefummelt worden ist.

Das "blau" ist auch nicht überall und reproduzierbar - innen habe ich es z.B. noch gar nicht gesehen.

betasilie
2004-07-23, 20:23:52
Original geschrieben von q@e
Nein - bisher nicht, außer wenn ich versuche, ein altes Savegame zu laden. Ich dachte eigentlich, daß zumindest das so gehört, weil ja an der Speicherfunktion rumgefummelt worden ist.

Das "blau" ist auch nicht überall und reproduzierbar - innen habe ich es z.B. noch gar nicht gesehen.
Ist doch ein Witz der Patch.

Einfach nur unglaublich was die abziehen. Habe mir gerade erstmal wieder BF:Vietnam drauf gemacht und werde FarCry nun endgültig in die Tonne kloppen.

deekey777
2004-07-23, 20:24:35
Die ganze Sache ist so traurig, dass es schon komisch ist.

x-dragon
2004-07-23, 20:27:40
Eigentlich wollte wir jetzt am Wochenende FarCry auf der LAN-Party zocken, aber das kann man wohl dann besser gleich knicken (auch wenn es bei mir bisher keine Abstürze oder Grafikfehlker gab).

Benedikt
2004-07-23, 20:40:49
Vielleicht hat das was mit der völlig unbedeutenden Tatsache zu tun, dass ab nun EA den Ton angibt? :)

MFG,
B. W.

jay.gee
2004-07-23, 20:57:32
Original geschrieben von Benedikt
Vielleicht hat das was mit der völlig unbedeutenden Tatsache zu tun, dass ab nun EA den Ton angibt? :)

MFG,
B. W.

eigentlich hatte ich vor, FC im MP noch eine chance zu geben. das game dient ab jetzt nur noch als benchmark für zukünftige hardware auf meiner platte.

gründe:

1) der mangelhafte support
2) ich hasse EA games genau wie ubisoft. kein bock mehr auf diese mainstream kidielabel.....

Sphinx
2004-07-23, 21:42:30
Hier ist´s offiziell wenn´s einer schon gepostet hat verzeiht mir ,)

http://www.farcry.ubi.com/

Benedikt
2004-07-23, 21:52:40
Original geschrieben von jay|gee
eigentlich hatte ich vor, FC im MP noch eine chance zu geben. das game dient ab jetzt nur noch als benchmark für zukünftige hardware auf meiner platte.

gründe:

1) der mangelhafte support
2) ich hasse EA games genau wie ubisoft. kein bock mehr auf diese mainstream kidielabel.....

Wird FarCry eigentlich weiter von UBI gepublished (ich denke doch, dass da Verträge existieren, oder?), oder fällt das jetzt alles EA zu? Wie läuft so etwas ab, ein Publisher-Wechsel?

MFG,
B. W.

tombman
2004-07-23, 21:53:37
Original geschrieben von jay|gee

2) ich hasse EA games genau wie ubisoft. kein bock mehr auf diese mainstream kidielabel.....

damn, das wollte ich sagen, du kamst mir zuvor..

EA = mainstream crap.

Ubisoft hat wenigstens noch ein Herz für innovative games (siehe XIII, crytek usw...) aber EA wird crytek so zurechtstutzen, daß far cry II auch auf dem gamecube rennt und schlechter aussieht als fc 1 :seufz:

Gast
2004-07-23, 21:58:23
Ist es eigentlich üblich dass der Publisher einen Patch prüft bevor er released wird?
Ist das nicht normalerweise nur Aufgabe des Entwicklerteams?

TheCounter
2004-07-23, 22:22:36
Original geschrieben von Benedikt
Wird FarCry eigentlich weiter von UBI gepublished (ich denke doch, dass da Verträge existieren, oder?), oder fällt das jetzt alles EA zu? Wie läuft so etwas ab, ein Publisher-Wechsel?

Crytek fährt zweigleisig, Ubisoft ist weiterhin für Farcry zuständig. Es war auch schon länger bekannt das Crytek einen neuen Publisher für die zukünftigen Games sucht, und zwar durch ein Interview mit den Yerlis.

@Gast

Nein, das Entwicklerstudio hat zwar auch eine QA, doch wenn die QA des Publishers nein sagt, dann zählt das mehr.

Gast
2004-07-23, 23:34:06
crytek kann nix,bringen ein verbugtes game und können nichtmal vernünftige patches machen

Atma
2004-07-24, 00:06:48
Original geschrieben von Gast
crytek kann nix,bringen ein verbugtes game und können nichtmal vernünftige patches machen


Dann mach du es dochmal besser :bad1: :finger:

Gast
2004-07-24, 00:40:37
Original geschrieben von ThmKc
Dann mach du es dochmal besser :bad1: :finger:

wohoo, der spruch der sprüche... alle achtung!
ich stimme mit dem gast überein.
zum glück bin ich nicht einer der du*men die in farcry nen knaller sahen/sehen.

Gast
2004-07-24, 00:56:30
ihr seid alle hier neurotisch.und damit mein ich die registrierten.geht mal auch raus aus dem haus, den ganzen tag vorm pc tut nich gut!

Atma
2004-07-24, 01:15:45
Original geschrieben von Gast
zum glück bin ich nicht einer der du*men die in farcry nen knaller sahen/sehen.


Das hab ich nie behauptet ^^ es ist nen gutes spiel aber kein knaller. Aber sich mit gästen auseinander zu setzen hat eh kein sinn kommt eh nix bei raus.



Ich sag ja typisch gast meistens 100 % dummheit. Nicht alle aber hier im farcry board wohl schon ;D

Gast
2004-07-24, 09:38:33
Ich dürfte Dir in so ziemlich allen Belangen Deines Lebens überlegen sein...und das als Gast!
Von Dir kam in diesem Thread auch nur ein warmer Wind.
Wenn ich in ein Restaurant gehe, eine Suppe bestelle, welche versalzen ist, dann kann ich natürlich sagen: Hey, die Suppe schmeckt bescheiden.
Warum sollte ich die Suppe besser kochen können, damit ich mich beschweren darf? Das hat mir noch nie so richtig einleuchten wollen.
Und ja, diese Klitsche bekleckert sich zZ nicht gerade mit Ruhm und ja, ich habe Geld für ein Produkt bezahlt.

hacky
2004-07-24, 11:18:17
Ist das Peinlich !

Erst Monate lang dieses hin und her, dann
Wochenlang die Qualitätskontrollen von Ubisoft
und jetzt "merkt man" das der Patch doch nicht
ausgereift ist.

Da kann man sich als Kunde eigentlich nur noch
abwenden und anderen Entwicklern / Publischern
in Zukunft sein Vertrauen schenken...

Ich werde mir das jedenfalls gut überlegen
ob ich nochmal ein verbugtes Produkt
von Crytek / Ubisoft kaufen werde !

Adam D.
2004-07-24, 11:27:07
Hört sich an wie ein Gedicht (und sieht auch so aus ;D )!

Nefilim
2004-07-24, 14:22:53
Das ist ja so ziemlich das Peinlichste, was passieren kann. Zuerst monatelang "Blablabla Qualitätsicherung blablabla", und dann muss der Patch zurückgezogen werden. Mit Ruhm haben sich die Jungs und Mädels nicht bekleckert!

jay.gee
2004-07-24, 18:46:45
Original geschrieben von Nefilim
Das ist ja so ziemlich das Peinlichste, was passieren kann. Zuerst monatelang "Blablabla Qualitätsicherung blablabla", und dann muss der Patch zurückgezogen werden. Mit Ruhm haben sich die Jungs und Mädels nicht bekleckert!

eigentlich glaube ich.....für ein junges entwicklerteam ist es gar nicht so einfach, den ansprüchen der masse gerecht zu werden. mich würde aber mal interessieren, was da wirklich zur zeit hinter den kulissen abgeht.

und die sache mit EA kann ich auch nachvollziehen. ist wahrscheinlich so....als wenn man beim fussball zum fc bayern oder in der F1 zu ferarri kann. aus finazieller sicht ist das doch ok. ändert aber nichts daran....dass ich den support mangelhaft finde ;)

Alphaflight
2004-07-24, 21:32:04
Hmm, wo kann ich den Patch zurück geben? :D

Benedikt
2004-07-24, 21:55:45
Original geschrieben von Nefilim
Das ist ja so ziemlich das Peinlichste, was passieren kann. Zuerst monatelang "Blablabla Qualitätsicherung blablabla", und dann muss der Patch zurückgezogen werden. Mit Ruhm haben sich die Jungs und Mädels nicht bekleckert!

Noch viel weniger wäre es, den Patch so wie er ist weiter öffentlich bereitzustellen. IMO ist es gut, dass sie ihn zurückgezogen haben und nochmal überarbeiten (obwohl ich dafür 60MB Traffic verschwendet habe :( ).

MFG,
B. W.

Udragor
2004-07-25, 00:06:43
kann es sein, das der Patch wieder online ist? bei ubisoft-support kann man ihn wieder downloaden ....

deekey777
2004-07-25, 00:53:33
Original geschrieben von Udragor
kann es sein, das der Patch wieder online ist? bei ubisoft-support kann man ihn wieder downloaden ....

Permission Denied
You do not have permission to access this document.

Aber auf dem FTP-Server ist der Patch 1.2 downloadbar.

Stone187
2004-07-25, 12:19:58
Hi,

und was macht man, wenn man den Patch schon installiert hat ?! Zum Glück konnte ich noch keine Fehler feststellen (hab n Ati 9800 Pro)

Messala
2004-07-25, 13:11:37
Original geschrieben von Stone187
Hi,

und was macht man, wenn man den Patch schon installiert hat ?! Zum Glück konnte ich noch keine Fehler feststellen (hab n Ati 9800 Pro)

Ich hab' auch 9800Pro und keine Fehler bislang.
Was man dann macht: Patch "behalten" und sich freuen ;D

just4FunTA
2004-07-25, 13:55:12
falls du deinstallieren willst einfach setup vom patch nochmal starten und entfernen auswählenl.

Aber ich behalte ihn auch. :)

deekey777
2004-07-25, 14:02:09
Original geschrieben von Messala
Ich hab' auch 9800Pro und keine Fehler bislang.
Was man dann macht: Patch "behalten" und sich freuen ;D

Grafikfehler oder Abstürze oder ähnliches, was ich bisher nicht kannte, gibt es auch mit dem Patch 1.2 nicht.
Es gibt nur Änderungen im Spiel selbst, zB ist das Fernglas nicht mehr so verräterisch wie vorher, und die Gegner scheinen etwas dümmer geworden zu sein (besser gesagt, die KI wurde etwas an den Schwierigkeitsgrad angepasst), die Kugeln sind aber etwas tödlicher geworden.

roman
2004-07-26, 13:10:03
äh, ich weiss ich bin ein bisschen spät dran, aber gibts noch irgendwo eine möglichkeit, an den patch ranzukommen?

Zaffi
2004-07-26, 13:36:58
würd mich auch interessieren, oder ist der vielleicht auf der neuen GS-DVD drauf ?

deekey777
2004-07-26, 13:51:07
Original geschrieben von Romanski
äh, ich weiss ich bin ein bisschen spät dran, aber gibts noch irgendwo eine möglichkeit, an den patch ranzukommen?

Da musst du schon etwas suchen: Entweder wird der Patch 1.2 auf den DVDs der Spielemagazine sein, oder du musst dir einige P2P Netzwerke durchstöbern.

ShadowXX
2004-07-26, 14:02:27
Bei www.gamershell.com bekommt man den 1.2 noch...

http://www.gamershell.com/download_6520.shtml

Freakazoid
2004-07-29, 09:05:53
Mit dem 1.2 patch bekomm ich frezzes bevor ich in den mp komm,und in kampange oder sowas:
http://img62.exs.cx/img62/9812/Unbenannt6.jpg

joe kongo
2004-07-29, 10:16:19
Mach mal ne komplette Neuinstallation, hab ich auch machen müssen. Der Patch scheint sehr empfindlich auf irgendwelche Änderungen zu sein.
Ansonsten funzt er (zumindest bei mir) einwandfrei bis
auf das 5.1 (heisst jetzt Surround in den Einstellungen) nicht mehr geht, sondern nur mehr 4.0 (Quadrophonie).

Skusi
2004-07-29, 21:06:55
Guckt mal

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=d14d13df87f68af6fa9d9c35798ff8c8&newsid=34124

hier.
Oh man, was ist ATI aber ne böse Firma.

GUNDAM
2004-07-29, 21:13:45
Da kommt man nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück und hofft das der patch 1.2 endlich rausgekommen sein könnte. Und was les ich nun: zurückgezogen weil der Patch total verbugt ist. Und das vermutlich nur weil ATI auf diese blöde Shader 2.0b optimierung in dem patch bestand. Hoffe mal das die neue Version des Patches ohne diese optimierung sein wird und auch sonst fehlerfrei laufen wird.

just4FunTA
2004-07-30, 16:00:18
lol und warum ist jetzt ATI böse? Eigentlich hätte Crytek das Spiel von sich aus optimieren müssen.

Wenn die Optimierungen schief gelaufen sind, dann liegt das wohl kaum an ATI. Dafür wäre doch wohl eher Crytek verantwortlich.

Falls die Optimierung wirklich was bringt, soll sie auch rein, falls du "Jean-Luc Picard" sie nicht haben willst, dann lösch am besten das Spiel von der Platte.

Rofl echt. Ich will sie nicht haben, was ist das den fürn Spruch.

deekey777
2004-07-30, 16:12:12
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Da kommt man nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück und hofft das der patch 1.2 endlich rausgekommen sein könnte. Und was les ich nun: zurückgezogen weil der Patch total verbugt ist. Und das vermutlich nur weil ATI auf diese blöde Shader 2.0b optimierung in dem patch bestand. Hoffe mal das die neue Version des Patches ohne diese optimierung sein wird und auch sonst fehlerfrei laufen wird.

Der Patch war/ist fehlerhaft: neue KI Bugs, Treffer sind aufeinmal viel tödlicher, Hubschrauber heilen sich von alleine/lassen sich nicht abschiessen (nicht im Fort Level!), weil sie unbedingt Leute absetzen müssen... Darstellungsfehler/Instabilität habe ich keine mit dem Patch, nach einemAusflug in den MP Modus gab es kein Gras im SP -> FC beenden, korrigieren, FC starten*. Es gibt neue kleinere Macken.
Mit ATi hat Crytek einen Sündenbock gefunden. Fehler auf X800 Systemen soll es auch ohne den SM 2.0b Beta geben.
*Da ich die anisotrope Filterung erzwinge, verändere ich die erweiterten Einstellungen nur per Konfigurationsmenü.