PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komm mit Gothic nicht klar


Oelcreme
2002-04-03, 01:58:44
Ich hab mir heut das Spiel von einem Freund geholt.Sieht jaganz toll aus aber ich bekomms net auf die Reihe wie ich zum Beispiel jemand anlabern kann,oder wie heb ich Sachen vom Boden auf?Wie Rüste ich mein Knaben aus und wie verflucht nochmal kann ich die Tasten so belegen wie ich will?

Wär Spitze wenn mir jemand helfen könnte O_°

Unreal Soldier
2002-04-03, 02:08:21
Gothic---------> vollverbugt

MFG
Unreal Soldier

PS: Habs aufgegeben beim Spiel sich die ganze Zeit zu nerven

Oelcreme
2002-04-03, 02:37:53
Ich wills aber net aufgeben sondern durchspielen.
Weist du wenigstens eine gute Gothicpage im Netz?
Meine Suche hat mich bisher nur zu solchen zweifelhaften Blackmatelband Seiten geführt :D

Anárion
2002-04-03, 09:45:27
Hast du die neusten Patches aufgespielt. Die sind sehr wichtig bvei Gothic da EINE MENGE Bugs entfernt worden sind.

Ansonsten kann dir Kai weiterhelfen. :)

Carnivore666
2002-04-03, 11:04:50
Eine sehr gute Fanseite: www.worldofgothic.de
mit den Tips und Tricks kommst Du gut weiter, ohne dass es zu einfach wird.
auf die Schnelle: ansprechen kannst Du die Leut mit Strg und Pfeil nach oben
Kämpfen: dito
Objekte aufheben & benutzen: dito
Die Tastatur würd ich lassen,wie sie ist. Nach ein bissl Gewöhnung gar nicht schlecht.
Ich hab die Kaufversion 1.08g oder h, die ist definitiv so gut wie bugfrei (hab zumindest noch keinen feststellen können).
Auf der Seite kriegst Du auch nützliche Konsolenbefehle etc.

Viel Spaß mit dem Hammer-Game

Oelcreme
2002-04-03, 13:00:01
Coolt thx auf der Seite ist ja alles beschrieben.Das hilft mir weiter.
Ist aber etwas gewöhnungsbedürftig das man die Maustasten nicht belgen kann und mit den Pfeiltasten kein Sidestep sondern nur drehen.

Mephisto
2002-04-03, 16:35:52
Gothic ist ein tolles Spiel, wenn man sich erst einmal an die Steuerung gewöhnt hat! Ich glaube, in der Zeit, in der ich es durchgespielt habe, habe ich kein anderes Spiell angefasst!

Carnivore666
2002-04-03, 22:21:01
so geht´s mir auch grad. Hab eben das 2. Kapitel begonnen, aber immer noch das Gefühl, ganz am Anfang zu kratzen ... . Bin mal gespannt, wie lang sich das hinzieht. Kein Vergleich zu den "in6Stundenbinichdurchegoshootern".

dr_prot0n
2002-05-06, 11:21:30
gothic ist überhaupt findde ich eines der genialsten adventures aller zeiten. ansprechende grafik bei riesieger spielwelt, und eine schöne handlungsfreiheit wozu noch eine sehr spannende story kommt. die steuerung mag zwar etwas kompliziert auf den ersten blick erscheinen, wenn man sich daran jedoch gewhnt hat macht das spiel nur noch spaß.
einziges problem sind die entfernungen zwischen den städten, die man oft ablaufen muss.
aber insgesamt ist das spiel bei entsprechender hardware unübertrefflich

Unregistered
2002-05-06, 11:29:32
Originally posted by Oelcreme
Ich hab mir heut das Spiel von einem Freund geholt.Sieht jaganz toll aus aber ich bekomms net auf die Reihe wie ich zum Beispiel jemand anlabern kann,oder wie heb ich Sachen vom Boden auf?Wie Rüste ich mein Knaben aus und wie verflucht nochmal kann ich die Tasten so belegen wie ich will?

Steht doch alles im HAndbuch :| ...

Die Tasten-Kombi: STRG+ "Pfeil Rauf" ist die wichtigste.
Z.B. vor eine Person stellen, der Name erscheint per Schriftzug im Screen, dann STRG+Pf-rauf betätigen.

Items aufheben geht genauso:
Vor Item stellen (Bzeichnung erscheint im Screen), STRG+Pf-rauf. Fertsch.

Ausrüsten: Mit TAB ins Inventar, den bläulichen "Cursor" auf ein beliebiges Item bewegen und ... welche Tasten-Kombi drücken wir??
Jaaa, sehr gut: STRG+Pf-rauf *tätschel & Leckerli geb*