PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie memTest von CD starten?


-error-
2004-07-23, 19:13:19
hi,

irgendwie legt mein Speicher ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, da ist memTest angesagt;D

Also ich habe mir eine bootfähige CD mit Nero6 erstellt, die 3 Files beinhaltet; BOOT (Sicherheitskatalog) - 2KB, MEMTEST (Bin Image) - 83KB, MEMTEST (IMAGE) 1.44MB!

War doch bis jetzt richtig oder?

So dann stelle ich das Laufwerk auf FirstBoot dann tut sich auch irgendwas, aber ich muss erst etwas eingeben, damit Memtest startet, nur was?

thx schonmal

FragMaztah
2004-07-23, 19:38:52
noch nie dos benutzt?

dir -> exe ausführen. wird wohl memtest heissen, also einfach 'memtest' eingeben.

ansonsten -> http://www.ultimatebootcd.com/

super teil, wenn du damit ne rettungs cd erstellt hast, kannst du aus allen rechnern die floppy laufwerke rausreissen.

Mark
2004-07-23, 19:45:24
Original geschrieben von FragMaztah
noch nie dos benutzt?

dir -> exe ausführen. wird wohl memtest heissen, also einfach 'memtest' eingeben.

ansonsten -> http://www.ultimatebootcd.com/

super teil, wenn du damit ne rettungs cd erstellt hast, kannst du aus allen rechnern die floppy laufwerke rausreissen.

geiles teil =)

derJay
2004-07-23, 19:50:19
Original geschrieben von FragMaztah
noch nie dos benutzt?

dir -> exe ausführen. wird wohl memtest heissen, also einfach 'memtest' eingeben.

ansonsten -> http://www.ultimatebootcd.com/

super teil, wenn du damit ne rettungs cd erstellt hast, kannst du aus allen rechnern die floppy laufwerke rausreissen.

Die jungen Leute heutzutage haben wahrscheinlich nur in Geschichtsbüchern von MS-DOS oder gar Windows 3.1 gelesen. ;)

FragMaztah
2004-07-23, 19:53:44
Original geschrieben von derJay
Die jungen Leute heutzutage haben wahrscheinlich nur in Geschichtsbüchern von MS-DOS oder gar Windows 3.1 gelesen. ;)

tja, das sind halt die, die mit windows xp gross geworden sind ;D

-error-
2004-07-23, 20:00:39
Nö Dos habe ich schon einge Mal benutzt, das Tool lade ich mir erstmal runter.

@ derJay

Du hast auch die MDT`s, betreibst du deine nur auf CL2, oder hast du auch den FSB angehoben? Bei mir habe ich sie auf 205mhz laufen (2/2/3/11), ist aber irgendwie aber sehr instabil geworden, alle verfügbaren Biosversionen habe ich schon durchgetestet, mein Orginalbios scheint das stabilste zu sein, obwohl mein Rechner jetzt wieder unstabil ist ;(

-error-
2004-07-23, 20:02:16
Original geschrieben von FragMaztah
tja, das sind halt die, die mit windows xp gross geworden sind ;D

Nö mit son ollen Aple:P

-error-
2004-07-23, 20:41:09
So was soll ich jetzt mit dem Tool UBCD machen?

FragMaztah
2004-07-23, 21:00:57
;D ..............die iso brennen und die cd beim booten ins cd-lw legen. sofern das cdrom als primäres bootvolumen ausgewählt ist, startet die cd dann von allein.

-error-
2004-07-23, 21:17:29
Ja aber das habe ich schon lange gemacht ;) Aber irgendwie funzt das nicht, obwohl sich was tut. Kann mein Ram soviel Fehler haben, das überhaupt nicht angefangen wird?

EDIT:

Ich habe mal sein Bilder geknipst, ich kann damit relativ wenig anfangen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8054DSC00157.JPG

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8054DSC00156.JPG

FragMaztah
2004-07-23, 21:40:26
bei mir dauert das keine 5 sek bis das menü da ist. anscheinend hast du da irgendwas falsch gemacht.

-error-
2004-07-23, 21:42:26
Also, ich habe alle Dateien auf der CD mit Nero6 als bootfähige CD gebrannt, war das falsch?

FragMaztah
2004-07-23, 21:47:49
ich habs mit nero einfach so gebrannt -> Datei -> Image brennen, die datei ausgewählt und gebrannt. nix mit bootfähig oder so.

-error-
2004-07-23, 21:50:41
Original geschrieben von FragMaztah
ich habs mit nero einfach so gebrannt -> Datei -> Image brennen, die datei ausgewählt und gebrannt. nix mit bootfähig oder so.

Ok, welche Dateien, da gibts drei ;)

FragMaztah
2004-07-23, 21:52:33
du musst dir natürlich das ISO runterladen, hab ich doch oben schon geschrieben, arrrhhh.

da :P -> http://planetmirror.com/pub/ubcd/2.31/ubcd231.iso

huha
2004-07-23, 21:57:59
Warum schmeißt du Memtest nicht einfach auf 'ne Diskette?! Ich find' das praktischer, weil's schneller geht und weniger Probleme macht.

Mit MS-DOS kann man übrigens wenig anfangen, da Memtest auf Linux basiert.

-huha

FragMaztah
2004-07-23, 22:04:43
Original geschrieben von huha
Warum schmeißt du Memtest nicht einfach auf 'ne Diskette?! Ich find' das praktischer, weil's schneller geht und weniger Probleme macht.



praktischer? schneller? weniger probleme?

probier mal die ultimatebootcd aus, ich glaub dann wirst du deine meinung schnell ändern.

huha
2004-07-23, 22:11:09
Schneller? Von CD?
Sry, aber die Sache mit der Diskette hab' ich in einer Minute erledigt: Diskette holen, Memtest draufschmeißen, fertig.

Für ne CD brauch' ich ja erst ne CD, dann muß ich irgendwelche Brennprogramme einwerfen, Images brennen etc.pp.

Die Ultimate Boot CD werd' ich aber trotzdem mal ausprobieren.

-huha

-error-
2004-07-23, 22:12:03
Ich hasse Floppys wie die Pest, die gehen zu schnell kaputt und machen Probs ;(

-error-
2004-07-23, 22:13:31
Original geschrieben von FragMaztah
du musst dir natürlich das ISO runterladen, hab ich doch oben schon geschrieben, arrrhhh.

da :P -> http://planetmirror.com/pub/ubcd/2.31/ubcd231.iso

Wa? 130mb? Für was denn überhaupt, das kann nicht dein Ernst sein, meine KnoopixCD startet auch ohne das ich da irgendwas was machen muss.

FragMaztah
2004-07-23, 22:14:43
Original geschrieben von huha
Schneller? Von CD?
Sry, aber die Sache mit der Diskette hab' ich in einer Minute erledigt: Diskette holen, Memtest draufschmeißen, fertig.

Für ne CD brauch' ich ja erst ne CD, dann muß ich irgendwelche Brennprogramme einwerfen, Images brennen etc.pp.

Die Ultimate Boot CD werd' ich aber trotzdem mal ausprobieren.

-huha

sowas brennt man ja nicht jedes mal wenn man es braucht. sowas gehört einfach zu nem gut ausgestattetem pc equipment.

floppys sind sowas von mittelalter... erstens sind sie arschlahm und für die ganzen tools die auf der ultimate boot cd sind, brauchst du bestimmt 100 disketten und das soll praktisch sein?

btw. ich finde das thema passt eigentlich gar nicht in dieses forum :bäh:

-error-
2004-07-23, 22:17:42
Achsoooooooo, jetzt verstehe ich :bigl2: :balla:

-error-
2004-07-24, 00:10:31
Och nö, 1790 Fehler nach 25min? :no:

Wie kann denn das sein? Vorher lief zumindest der Ram auf dem "Orginal Bios" einigermaßen stabil, jetzt kommt die Meldung Fehler im Speicher bla bla bla.

Die Spannung ist am Limit, 2.8V (Default 2.6).

derJay
2004-07-24, 09:58:27
Original geschrieben von Desire
@ derJay

Du hast auch die MDT`s, betreibst du deine nur auf CL2, oder hast du auch den FSB angehoben? Bei mir habe ich sie auf 205mhz laufen (2/2/3/11), ist aber irgendwie aber sehr instabil geworden, alle verfügbaren Biosversionen habe ich schon durchgetestet, mein Orginalbios scheint das stabilste zu sein, obwohl mein Rechner jetzt wieder unstabil ist ;(

Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit/Lust grossartig rumzutesten und lasse sie gerade nur auf "By SPD" bei 200MHz laufen. Will mich aber dieses Wochenende mal an CL2 rantasten. :)

-error-
2004-07-24, 15:48:43
So ich habe Memtest über 8 Stunden laufen lassen, keine Fehler, Super Pi lief auch ohne Probs durch.

Aber warum kommt diese Meldung beim Beenden von Miranda und eine ähnliche Meldung beim herunterfahren von Windows?

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/509/14204Fehler.jpg