PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opera frage


SODA-MAX
2004-07-23, 19:23:26
hi leute ich wollte jetzt mal formatieren da sich städnig der pc aufhängt bzw. die explorer.exe sich ständig verabschiedet. so und da wollte ich mal fragen wo werden die emails von opera gepeichert?
kann man die einfach kopieren und dann wieder rein kopieren wenn man opera wieder installiert?

MFG
MG

Beno
2004-07-23, 20:23:56
Opera hat 2 verschiedene Möglichkeiten die Daten zu speichern - je nachdem welche du bei der Installation ausgewählt hast:

1. Für alle User die gleichen Einstellungen/Accounts (dann liegen die Daten im Opera Programm-Verzeichnis)
2. Für jeden User getrennte Einstellungen/Accounts (dann liegen die Daten im \Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Opera\ Verzeichnis)

Am besten rufst du in Opera einfach die Info-Seite opera:about auf. Dort stehen alle Pfade.

Und ja, du musst nur die Dateien sichern und wieder reinkopieren - dann bleiben alle Einstellungen/Mails erhalten.

Wenn du dir unsicher bist einfach beide Verzeichnise komplett sichern.

SODA-MAX
2004-07-23, 22:04:28
cool danke dir. ich hätte das nie gefunden.

MFG
MG