Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surround-System für D3?


haferflocken
2004-07-23, 20:23:59
Müsste neue Soundkarte und Surroundsystem kaufen. Würde sich das für Doom3 lohnen? Was hätte ich noch davon bzgl. DVDs schauen (comp/dvd player), andere Spiele, Gamecube, konventionelle Musik, usw?

THX für Beratung

M@g
2004-07-23, 20:29:51
http://www.geizhals.at/deutschland/a40494.html
Sowas hier, afaik sind bei allen Sourround Sound Systemen für den PC die Adapter für Konsolen enthalten, ansonsten entscheidet bei so einem System eher das Design und der Preis ;)

x-dragon
2004-07-23, 20:30:53
Zumindest soll man gut hören können wenn sich bspw. Gegner von hinten ranschleichen. Mit Stereo-Boxen wird das natürlich nix ...

Für DVD schauen ist 5.1-Sound (Dolby Digital) sowieso Pflicht :). Musik finde ich mit Surround besser (also min. 4 Boxen) und Spiele gibts schon recht viele die zumindest Surround-Sound bieten, besonders im Bereich 3D-Shooter und verwandtes.

Was hast du denn aktuell für eine Karte bzw. Soundchip?

haferflocken
2004-07-23, 20:33:44
Hab im moment glaub ich eine Nightingale Pro 6 oder so...kann in jedem Fall kein 5.1.

Aber das Teufel Set für 199 Euro soll noch gut sein oder?

Der gamecube unterstützt nur Dolby Pro Logic 2...hmm, damit wird dann wohl nichts oder?

Kamikaze
2004-07-23, 20:34:37
hat jemand erfahrungen mit einem surround sound headset? - keine lust, nen ganzes boxensystem anzuschaffen...

x-dragon
2004-07-23, 20:37:07
Ja das Teufel-Set ist immer noch sehr gut.

Bei Kopfhörer ist es natürlich wesentlich schwieriger vorne und hinten auseinanderzuhalten und wenn man richtig gute will ist man mind. genau viel los wie für gute Boxen.

Hatstick
2004-07-23, 20:41:42
Habe die Zalman 5.1 Kopfhörer.
Sind natürlich kein vollwertiger Ersatz wie ein wirklich gutes 5.1 System aber ich bin wirklich zufrieden damit.
Rein auf Computerspiele und DVDs gesehen bringt es wirklich was und praktisch dazu.Als reine Musikkopfhörer net gerade die besten aber da hat man ja eh meistens wirklich gute Sennheiser oder ähnliches.
Habe 35€ bezahlt und wirklich sehr zufrieden damit!

Döner-Ente
2004-07-23, 21:34:56
Hab das Speedlink Medusa Headset(Link (http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=8&pb_id=8&prod_num=SL-8790)) und finds richtig gut. Klar is ein echtes 5.1 Boxenset sicherlich besser was die Ortung angeht aber ich war überrascht wie gut das bei nem Headset gehen kann. Hab zeitgleich mit dem Headset ne Audigy 2 gekauft und gegenüber vorher (SB Live + normales Headset) liegen da Welten dazwischen. Bei Thief III is mir das besonders aufgefallen, mit den passenden Sound-Zutaten gewinnt das Spiel nochmal einiges an Athmosphäre.
Moral der Geschicht: Wenn z.B. wegen Eltern oder Nachbarn beim abendlichen Zocken ein Boxenset nicht in Frage kommt, 5.1 Kopfhörer sind ne gute Alternative :)