PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Catalyst 4.8 noch HEUTE!!!


Tarkin
2004-07-23, 20:52:56
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33770947&page=4&pp=30

CM : I am getting the drivers out to websites in the next half hour. You should see their reviews at some point later today.

:)

rade0n
2004-07-23, 20:56:14
hum. ich wart aufn omega

Super Grobi
2004-07-23, 20:58:11
Ja wie jetzt? Der 4.7 ist doch nagelneu. Ich verstehe das nischt.

SG

EDIT: Ist das jetzt nen Fake oder ernst gemeint?

Mark
2004-07-23, 20:59:54
ich muss eh wieder auf die 4.8 softmod treiber von oc-faq warten.

was soll der neue treiber dennn bringen?

Tarkin
2004-07-23, 21:01:16
Original geschrieben von Super Grobi
Ja wie jetzt? Der 4.7 ist doch nagelneu. Ich verstehe das nischt.

SG

EDIT: Ist das jetzt nen Fake oder ernst gemeint?

kein scherz!

deekey777
2004-07-23, 21:05:40
Original geschrieben von Tarkin
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33770947&page=4&pp=30

CM : I am getting the drivers out to websites in the next half hour. You should see their reviews at some point later today.

:)

Du hast mir meine News geklaut -> schaue in den cat 4.7 Fred rein. :...(

Gast
2004-07-23, 21:12:52
vielleicht haben sie ja endlich die schatten in thief 3 gefixt...

Super Grobi
2004-07-23, 21:15:39
Bin mir aber sicherer das der neue Treiber NUR wegen dem Temp. AA kommt. Wird sonst bestimmt nix neues sein.

SG

Tarkin
2004-07-23, 21:17:47
Original geschrieben von deekey777
Du hast mir meine News geklaut -> schaue in den cat 4.7 Fred rein. :...(

sorry, hab ich echt nicht gesehen ;)

betasilie
2004-07-23, 21:18:37
Ich denke das hat was mit DoomIII zu tun. Würde mich nciht wundern, wenn ATI schnell den 4.8er bringt, um in den kommenden benchamrks besser auszusehen.

BlackBirdSR
2004-07-23, 21:19:59
Original geschrieben von betareverse
Ich denke das hat was mit DoomIII zu tun. Würde mich nciht wundern, wenn ATI schnell den 4.8er bringt, um in den kommenden benchamrks besser auszusehen.

Besser als?
Die Benches auf HardOCP wurden beireits mit dem Cat 4.9 Beta getätigt.

Gast
2004-07-23, 21:22:08
Original geschrieben von betareverse
Ich denke das hat was mit DoomIII zu tun. Würde mich nciht wundern, wenn ATI schnell den 4.8er bringt, um in den kommenden benchamrks besser auszusehen.

Carmack hat vor den letzten benchmark veröffentlichungen nochmals auf gewisse unstimmigkeiten bei ATI Karten hingewiesen. Um genauer zu sein die schlechtere Performance wenn colored mipmaps aktiviert werden was ein indiz für gewisse Treiberseitige optimierungen ist. Kann gut sein das sie diese vor dem release von DoomIII jetzt noch schnell entfernen.

betasilie
2004-07-23, 21:22:11
Original geschrieben von BlackBirdSR
Besser als?
Die Benches auf HardOCP wurden beireits mit dem Cat 4.9 Beta getätigt.
Nun, mal abwarten welche Revisionsnummer der 4.8er hat.

deekey777
2004-07-23, 21:25:44
Original geschrieben von betareverse
Ich denke das hat was mit DoomIII zu tun.

Oder mit dem Patch 1.2* für Far Cry?



Patch 1.2? Es gibt gar keinen Patch 1.2!

gast6666
2004-07-23, 21:30:21
Werden verbesserungen und fixes sein (z.B. TAA in allen Sprachen verfügbar und game fixes).

betasilie
2004-07-23, 21:36:11
Original geschrieben von deekey777
Oder mit dem Patch 1.2* für Far Cry?



Patch 1.2? Es gibt gar keinen Patch 1.2!
Oder das, obwohl eher unwahrscheinlich, da der Patch ja zurückgezogen wurde.

Jedenfalls sieht das für mich danach aus, dass ATI irgendetwas auf die schnelle fixen will und es muss was wichtiges sein.

Gast
2004-07-23, 21:40:05
Vielleicht ists ja "nur" ein Hotfix. War ja schon öfters der Fall.

LordVoodoo
2004-07-23, 21:45:20
Einfach mal abwarten, die Spekulationen bringen es jetzt eh nicht. :)

Super Grobi
2004-07-23, 21:45:33
Mehr Punkte beim 3dMark03 wäre auch fett. Ich hallte die jetzigen Ergebnisse für Quark mit der X800. Da sieht die Karte im vergleich zur NV40 schlechter aus als sie ist.

SG

reunion
2004-07-23, 21:50:51
Original geschrieben von Tarkin
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33770947&page=4&pp=30

CM : I am getting the drivers out to websites in the next half hour. You should see their reviews at some point later today.

:)

Inzwischen ist schon etwas mehr als einen half hour vergangen ;(

Gast
2004-07-23, 21:51:01
Original geschrieben von deekey777
Du hast mir meine News geklaut -> schaue in den cat 4.7 Fred rein. :...(


Nicht traurig sein aber vielleicht solltest du deine Bestätigung nicht im Internet suchen ;D

Gast
2004-07-23, 21:53:07
thief 3 sollte gefixt sein(wurde versprochen)

..bin mir ziemlich sicher das der treiber geometry instancing mit dem 1.2 farcry patch möglich macht...

sonst gibts keine treiber am freitag das hat was mit farcry zu tun obwohl der patch wieder zurück gezogen wurde

Gast
2004-07-23, 22:06:38
Bringt doch aber nur was für die x800 Karten oder?

Raff
2004-07-23, 22:33:15
Original geschrieben von Gast
Bringt doch aber nur was für die x800 Karten oder?

Nope, auch bei den R3x0's sind Vorteile zu erwarten. Allerdings sind diese weniger bei der Geschwindigkeit, sondern vielmehr beim Bugfixing zu suchen.

MfG,
Raff

Tarkin
2004-07-23, 22:40:37
ich glaub ich weiß was los ist

"I am getting the drivers out to websites in the next half hour. You should see their reviews at some point later today."

soll wohl heißen, dass die Treiber heute an die "Reviewer" gehn ... und die Testberichte in laufe der nächsten 1 bis 3 Tage online sein werden.

daztro
2004-07-23, 22:47:18
also is wohl heute nichtmehr mit dem treiber zu rechnen!?

Super Grobi
2004-07-23, 22:47:58
nööööööööööööööööööööööööööööööö bitte nicht, ich freue mich da jetzt soooooooo drauf und dann kommen die doch nicht... :-(

SG

Edit: Naja ich gehe jetzt is Bettchen. Vieleicht bringt der Ati-Mann über Nacht eine Überaschung vorbei.

Gute Nacht @all

Raff
2004-07-23, 22:49:20
Wartets doch einfach ab ... Schaut man sich ATi's Veröffentlichungsintervalle an, wird man feststellen, dass der Treiber sowieso viel zu früh kommt. Ob heute oder in 3 Tagen sollte daher egal sein. :) Sonst müssten wir auch bis zm Anfang des nächsten Monats warten.

MfG,
Raff

Gast
2004-07-23, 23:16:42
es wird keinen treiber geben. Da der farcry patch zurückgezogen wurde gibts auch keinen treiber oder reviews.

Gast
2004-07-24, 02:34:13
ich mein, dass hat was mit dem temporalem aa was zu tun, eine bessere anpassung an doom3 wäre doch in der kurzen zeit ,seitdem doom3, gold ist, kaum möglich.
aber es kann sein dass temp. aa was bei doom3 bringt, aber wenn, dann nur sehr wenig.

3dc wäre viel nützlicher bei doom3, hab keine ahnung ob es dort genutzt wird, aber per driver kann man da wenig erreichen, da muss schon ein patch von id her(falls es noch nicht genutzt wird), das würde schon eher leistung bringen, das passt aber net in diesen topic rein

Gast
2004-07-24, 13:45:00
die sollen lieber mal diesen blöden Schattenbug in Thief 3 beseitigen. Ist echt nicht o.k. das der völlig übergangen wurde mit den Catalyst 4.7! :(

JuNkEE
2004-07-24, 16:08:45
Bezüglich Schattenbug habe ich eine Frage.

Ist er das hier (http://free.pages.at/deathman211/panzers.jpg)?

Mich wundert es aus dem Grund, da Panzers ein Strategiespiel mit eher beschränkter 3D Engine (im Vergleich zu 3D Shootern) zu Werke geht.

Mumins
2004-07-24, 16:12:35
Sieht ganz so aus. Panzers hat diesen Bug auch, das ist bekannt.

InsaneDruid
2004-07-24, 16:18:02
@JuNkEE:

Japp, das ist ein bekanntes Problem mit Panzers. In den Treibern 4.6 und 4.7 produziert die Einstellung "Eigenscharten" dise Effekte.

Workaround/Lösung: Cat 4.5 benutzen, oder Schatten auf "normal" stellen.


Der Rest befindet sich jetzt hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2053926#post2053926). – mirp

Gast
2004-07-24, 22:01:54
Gibt es vom 4.8 wieder eine 9x/Me-Version?

md
2004-07-25, 03:56:40
es ist jetzt fast 4 uhr. scheint wohl eine verarsche zu sein :|

Gast
2004-07-25, 04:19:02
Original geschrieben von Gast
Carmack hat vor den letzten benchmark veröffentlichungen nochmals auf gewisse unstimmigkeiten bei ATI Karten hingewiesen. Um genauer zu sein die schlechtere Performance wenn colored mipmaps aktiviert werden was ein indiz für gewisse Treiberseitige optimierungen ist. Kann gut sein das sie diese vor dem release von DoomIII jetzt noch schnell entfernen.

nicht Treiberoptimierungen sondern Cheats. Schlicht und ergreifend Cheats um Performance auf Kosten der BQ zu ergaunern. Nichts anderes ist das und als solches muss es auch deklariert werden.

derJay
2004-07-25, 09:16:06
Original geschrieben von Bonzai
es ist jetzt fast 4 uhr. scheint wohl eine verarsche zu sein :|

Den ganzen Thread gelesen? Kann auch gut sein, dass der Treiber erstmal zu den Review Seiten rausgegangen ist und dort jetzt getestet wird.

fellpower
2004-07-25, 09:31:11
oh...werden jetzt posts geloescht???

jeder andere darf scherzen...nur ich nicht.....hoil
:-(

Tamro
2004-07-25, 10:58:39
Ich warte auch sehnsüchtigst auf die neuen Treiber. Habe just mein Win neu aufgesetzt und den neuen Cat 4.7. Tja, war gleich ein Griff ins Klo. CoD kackt ab. Renderprobleme, welche ja ATI bekannt sind. Nur warum dauert es so lange, wenn so ein Bug gleich nach Erscheinen auftritt?

BubbleBoy
2004-07-25, 15:47:04
Original geschrieben von Gast
Gibt es vom 4.8 wieder eine 9x/Me-Version?
:gruebel: Würde mich auch interessieren.

Gast
2004-07-25, 17:42:10
Ich hoffe der 4.8 speichert die helligkeitswerte,die 4.6 4.7 machen das nicht und das Bild wird immerwieder dunkel :(