PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek - bin ich der einzige der nur die klassischen Folgen mag?


{655321}-Hades
2004-07-23, 21:39:02
So, ich hab gerade mal die Suchfunktion benutzt, und mich hat es ehrlich gesagt gewundert wie wenige Threads es über Star Trek gibt!

Für mich persönlich gestaltet es sich ja so, dass ich eigentlich nur "Raumschiff Enterprise" gerne gucke. Der Rest kann mir bis auf einiges von TNG ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen.

Deswegen wäre auch mal ein Poll ganz nett, und zwar mit Mehrfachwahlmöglichkeit:

Welche der folgenden Star Trek Reihen mögt/guckt ihr?

[]Raumschiff Enterprise
[]Star Trek - The Next Generation
[]Star Trek - Deep Space 9
[]Star Trek - Voyager


Hab ich was vergessen? Glaub nit...

MechWOLLIer
2004-07-23, 22:03:37
Ich gucke:

[x] Star Trek - The original Series
[x] Star Trek - The next generation
[x] Star Trek Voyager
[x] Enterprise

Nur DS9 guck ich nicht, irgendwie gefällt mir das nicht.
Btw, ich hab alle Folgen von TOS und TNG auf Video aufgenommen:D

L. Trotzkij
2004-07-23, 22:21:24
Wenn man mal ganz objektiv an die Sache ran geht, ist TOS wirklich interessant, denn man lernt viel über das Universum von Gene Roddenberry.

Tiefer Raum Neun ist auch was Eigenes. Hat außerdem den Vorteil gegenüber TNG die bessere Technik zu haben, und baut zusätzlich auf ner ganz anderen Storyline auf oder besser gesagt hat erstmal eine (Kontinuität).

Voyager bleibt bis auf wenige einzelne Folgen der absolute Tiefpunkt von Star Trek (alleine schon wg der Darstellung des Captains).

Enterprise ist teilweise auch ganz interessat gemacht, allerdings konnte ich bis jetzt nur das sehen, was Sat.1 gezeigt hat(Mitte 2. Staffel).

TNG war in den ersten 2.Staffeln auch teilweise peinlich.
Ich weiss zwar nicht wie die Folge heisst, wo sie auf diesem Planeten der leicht Bekleideten sind, die immer so schwul (nicht das irgendwas dagegen zu sagen wäre, NEIN) rumhüpfen.
Allerdings macht die letzte Doppelfolge (All good things....) das alleine wieder wett.

BubbleBoy
2004-07-23, 22:28:45
[x] Star Trek - TNG
[x] Star Trek - Voyager
[x] Star Trek - DS9
[x] Enterprise

Heimatsuchender
2004-07-23, 23:06:57
[X]Raumschiff Enterprise
[]Star Trek - The Next Generation
[]Star Trek - Deep Space 9
[]Star Trek - Voyager

nur das original ist das einzig wahre.

tobife

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-23, 23:28:56
dito, mit käptn kirk, spocki und co kann einfach niemand mithalten

Birdman
2004-07-24, 00:02:24
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
dito, mit käptn kirk, spocki und co kann einfach niemand mithalten
ich mag die TOS Folgen auch gerne und habe hier auch alle auf DivX aufgezeichnet. (natürlich in Englisch)
Nur braucht es heutzutage doch schon eine rechte Portion Überwindungskraft um sich dann jeweils so ne Folge reinzuziehen - zu peinlich sind manchmal die Kulissen und schauspielerischen Leistungen ;)

Heimatsuchender
2004-07-24, 00:21:53
Original geschrieben von Birdman
ich mag die TOS Folgen auch gerne und habe hier auch alle auf DivX aufgezeichnet. (natürlich in Englisch)
Nur braucht es heutzutage doch schon eine rechte Portion Überwindungskraft um sich dann jeweils so ne Folge reinzuziehen - zu peinlich sind manchmal die Kulissen und schauspielerischen Leistungen ;)


du musst bedenken, von wann die serie ist. und dann sieht das schon wieder anders aus.

tobife

EureDudeheit
2004-07-24, 00:56:54
die originale enterprise mit kirk rult einfach. finde die am besten

Sephiroth
2004-07-24, 01:07:42
Der Poll, Laufzeit 30 Tage

Ich schaue alle neueren gerne, besonders davon DS9, Voyager und Enterprise.

FireFrog
2004-07-24, 01:16:01
Hi,
also ich ahbe eigentlich alles davon geschaut, wenn auch Deep Space Nine nicht so genau.

Fusion_Power
2004-07-24, 01:40:01
Ich hab die Classic kaum gesehen, muß ich gestehn. ^^ -Doch den Pilotfilm hab ich komplett geshen, von dem nie gezeigten "patterns of Force" immerhin die Folge in gedruckter Form gelesen
Bin mit TNG groß geworden, seit dem damals die 1. Folge aufm ZDF kam (!)
Die Crew um Piccard ist einfach die Coolste, da kommt nich mal Spock und Pille ran finde ich.
Ich schau auch sonst alle anderen Ableger der Serie, sind auch gut, DS9 aber erst ab Staffel 3-4 find ich.
(und Voyager erst mit 7of9 *ggggg* )

Faster
2004-07-24, 02:53:12
[x] Enterprise

auch Next Generation ist noch ok, seh ich auch gern, bei Voyager wirds shcon kritisch bzw hörts dann schon auf und DS9 ist für mich absolut nichts, find das völlig zum :kotz:

SKYNET
2004-07-24, 08:29:32
ich hasse die klassischen folgen.

das einzige was mit der alten crem goil war sind die filme, die serie war einfach nur schlecht.

darph
2004-07-24, 11:01:30
Klassik: Hmmmm... Gefallen mir vom Stil net so. Sind schon zu alt für mich ;)

TNG: Der Captain regelt und der dumme Riker ist der böseste von allen, nur der Worf is lieb; echt jetzt X-D - nay, die gefallen mir bis jetzt noch am besten.

DS9: Am Anfang etwas orientierungslos, aber hat später richtig an Fahrt und Spannung gewonnen :)

Voyager: Technisch top, aber irgendwie nyx neues mehr - Quoten-Vulkanier Tuvok, Quoten-Exot Neelix, Quoten-Toughes-Weibchen B'leana und die Borg wurden von einer alles vernichtenden Bedrohung zum Kindergeburtstag degradiert. :(

Enterprise: Ich hab zugegebenermaßen nur ein paar wenige Folgen gesehen, aber die fand ich net schlecht.

darph
2004-07-24, 11:04:44
Original geschrieben von Fusion_Power

Bin mit TNG groß geworden, seit dem damals die 1. Folge aufm ZDF kam (!) JAAAAAAAAAAA, ich auch - Nachmittags um vier Uhr - vorrausgesetzt ich hatte die Hausaufgaben fertig ;D

Peppo
2004-07-24, 11:28:16
[X] Original.

Die Anderen sind nur billiger Abklatsch....

cyjoe
2004-07-24, 11:58:29
TOS ist Kult, TNG die Referenz - einfach genial, DS9 auch sehr gut, VOY langweilig und ENT leider ziemlich doof

Sailor Moon
2004-07-24, 12:28:09
Früher hab ich eigentlich nur TOS geschaut, absolut genial. Inzwischen finde ich aber auch TNG super. Voyager schwankt von Folge zu Folge, aber auch da sind ein paar sehr gute dabei ("Ein Jahr Hölle" ist für mich ein echtes Highlight).
Die Spielfilme sind eh fantastisch - insgesamt bleibt TOS aber weiterhin ganz vorne dabei :-)

Gruß

Denis

spree1
2004-07-24, 12:39:53
mag alle, aber mein punkt geht an

[X] Star Trek - Deep Space 9

kontinuierliche handlungsstränge sind ja nicht für jeden was ;)

Matrix316
2004-07-24, 12:44:49
Früher fand ich die TOS ziemlich gut, aber mittlerweile sind die Special Effects doch SEHR billig im Vergleich zu anderen sachen. Jedenfalls war mir das früher nieee so aufgefallen.

Am besten ist noch Next Generation, DS9 und Enterprise geht so. Voyager gefällt mir vom Konzept schon nicht so unbedingt, da ein Ende absehbar war. Außerdem waren die Stories teilweise ziemlich langweilig, wenn nicht gerade die Borg auftraten.

Silent Hunter
2004-07-24, 12:57:35
ich mag TNG am liebsten, vorallem was die Schauspielerische Leistung betrifft.

Argo Zero
2004-07-24, 15:07:24
Ich mag sie eigentlich alle, außer DS9.

Marmicon
2004-07-24, 15:15:37
+ DS9 (wegen dem kontinuierlichen Handlungsstrahl und der duesteren Atmosphaere)

+ TNG (TNG hat sehr viele neue Episoden mit neuen Konzepten eingefuehrt)

- Voyager (ein kleines Forschungsschiff der Foederation, dass es mit jedem, absolout jedem Feind aufnimmt, egal wie stark er auch ist und dabei noch aussieht als waere es gerade im Wasch- und Polierdock der Foederation gewesen :| und dann noch dieser schei* Captain, der einfach nur nervt)

Stirling
2004-07-24, 16:45:18
Voyager ist nicht mein Ding, DS9 auch nicht so obwohl die Ferengis teilweise ganz unterhaltsam sind.
Die Originalserie aus den 60ern ("Er ist tot,Jim!") ist einfach Kult. TNG ist auch ganz annehmbar, die Borg-Episoden rocken.

Captain America
2004-07-24, 18:41:31
TNG si teh rox! Picard si teh best Capitan EVAR!!!!!!!!111

Mordred
2004-07-24, 18:41:58
TOS
TNG
Enterprise

Den Rest find ich langweilig (DS9 und Voyager)

Von den oben genannten mag ich die TNG am meisten. Meiner Meinung nach ist StarTrek mit der TNG erwachsen geworden. TOS war mir teilweise wirklich zu aufgesetzte Comedy (stichwort kennen sie tribles oder auch trouble with tribbles).

Aber naja daran scheiden sich wohl die Geister.

Auch bin ich der Meinung das die TNG der Urplanung (unter pike) näher kommt wie die TOS. Aber das ist ja ansich auch egal ;>

@CapM: Gute zusammenfassung ;>

Legolas
2004-07-24, 19:51:08
Am besten ist immer noch TNG. Bei TOS ists doch eher so: Kennst du eine, kennst du alle. Western im Weltall halt.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-24, 21:15:16
DS9 ist und bleibt mein Favorit....allerdings erst ab Mitte Staffel 5 ;) :D

Mordred
2004-07-24, 22:14:32
Original geschrieben von Legolas
Am besten ist immer noch TNG. Bei TOS ists doch eher so: Kennst du eine, kennst du alle. Western im Weltall halt.
Auch wenn ich selbst die TNG bevorzuge aber das stimmt nun wirklich nicht. An abwechslungsreichtum fehlts da wahrlich nicht. wie man zum beispiel "patterns of force" kennen soll wenn man "trouble with tribbles" oder "ultimate computer" (nur mal als beispiele) gesehen hat? Die ähneln sich mal absolut nicht ;)

Welche Folgen kennst du denn alle von der TOS?

Klingone mit Klampfe
2004-07-24, 22:15:18
[x] TNG

Die Charakter-Konstellation ist genial und Picard und Riker absolute Sympathieträger. Es gab sogar eine zensierte Folge *click* (http://www.schnittberichte.com/display_663.html) :freak:

By the way: Nemesis nun definitv der letzte mit der TNG-Crew?

Mordred
2004-07-24, 22:24:56
Jo isser. Es sei denn irgendeine Hammel kommt auf die idee data durch b4 (oder wars before? Auch egal :>) zu ersetzen. Ich hoffe mal net ._.

ICh finde es war auch ein recht guter Schluß für die TNG. Sie wollten wohl mit nem großen Knall vom Bildschirm treten ;> Gut Sie war nicht sonderlich Ernst und die Story auch net so komplex wie mans eigntlich gewohnt ist. Dafür ham die Schlachtszenen alle anderen Startreks in den Schatten gestellt. Alleine die Idee mal eben in die scimitar rein zu fliegen :>

ICh frage mich nur wodurch sie ersetzt werden. Die Enterprise Crew wär sicher auch für eineige Sachen zu gebrauchen. Fähigen Author mal vorrausgesetzt (da happerts ja bei der ein oder anderen Serien folge)

Majestic
2004-07-24, 22:44:55
Als alter Trekky schaue ich natürlich alles rund um Star Trek sehr gerne. Besonders aber im moment Enterprise. Feine neue Serie die zu unrecht viel Schelte bekommen hat....

Porthos rulez ;D

darph
2004-07-24, 23:13:22
Original geschrieben von [KoC]Mordred
ICh finde es war auch ein recht guter Schluß für die TNG. Finde ich gar nicht. Imho war es sehr deutlich, daß zuerst Picard sterben sollte, und als man merkte, daß das bei den Fans net ankommt (die Gerüchteküche war ja gewaltig am brodeln), hat man das Script flux umgeschrieben und Data sterben lassen. So sieht es zumindest aus im Film. ;(

Majestic
2004-07-24, 23:36:47
Original geschrieben von darph
Finde ich gar nicht. Imho war es sehr deutlich, daß zuerst Picard sterben sollte, und als man merkte, daß das bei den Fans net ankommt (die Gerüchteküche war ja gewaltig am brodeln), hat man das Script flux umgeschrieben und Data sterben lassen. So sieht es zumindest aus im Film. ;(

Ich finde auch daß man Data nicht unbedingt hätte sterben lassen müssen. Aber zumindestens haben Data´s Erinnerungen überlebt. Und vielleicht gibst ja doch noch ne Wiedergeburt ala Spock ;)

Mordred
2004-07-24, 23:44:30
Original geschrieben von darph
Finde ich gar nicht. Imho war es sehr deutlich, daß zuerst Picard sterben sollte, und als man merkte, daß das bei den Fans net ankommt (die Gerüchteküche war ja gewaltig am brodeln), hat man das Script flux umgeschrieben und Data sterben lassen. So sieht es zumindest aus im Film. ;( Find ich jetzt weniger. Wurd doch von anfang (naja ok anfang bis mitte) an eingebaut. Files übertragen auf b4 der 1 personen Teleporter. Dann noch der Fakt das Data eben etwas anders denkt wie ein Mensch. Alles was er weiss ist auch in before vorhanden somit wäre er ein geringerer Verlust wie Picard. Was als einzig logische Schlußfolgerung übrig bleibt ist eben das Data sich opfert.

Von daher find ichs ansich net wirklich unlogisch.

Aber naja darüber kann man sich streiten. Jedenfalls war es ein sehr beeindruckernder Film.

Gil-galad
2004-07-25, 00:42:59
Also die besten ST Serien sind für mich TNG und DS9. Vorallem DS9 find ich richtig gut. Ich glaub man muss die Staffel von DS9 noch ein 2. mal sehen, um richtig gefallen dran zu finden. Beim 1. mal fand ich es auch noch nicht so toll. Aber mittlerweile gefällt es mir noch einen Tick besser als TNG. Vorallem die Folgen mit den Wurmlochwesen, den Pah Geistern etc. sind sehr "geil".

Zur TOS kann ich nur sagen: Nicht schlecht aber die Filme sind besser.

mapel110
2004-07-25, 01:51:38
Star Trek - The next generation
damit bin ich einfach aufgewachsen. deswegen. gibt keine grössere Erklärung imo. Man mag halt meist das, was man in der Jugend mochte.

denjudge
2004-07-25, 02:49:09
Kirk ist geil, Picard aber der Hammer und DS9 hat sich zu einer sehr guten Serie mit einer wirklich spannenden Storie entwickelt, imo.

Blumentopf
2004-07-25, 10:37:51
[x]Star Trek - The next generation

Dr.Doom
2004-07-25, 13:24:17
Ich gucke alle Star Trek-Serien gerne (und das immer und immer wieder).

Am meisten mag ich aber DS9, wegen den inhaltlich (sehr oft) zusammenhängenden Folgen. Das ist fast(!) so, wie bei Babylon 5 (läuft eh völlig ausser Konkurrenz Lichtjahre vor Star Trek :) ).
Die anderen Star Trek-Serien haben nur lose zusammenhängende Folgen, bei denen es oft völlig egal ist, ob sie zu Season 5 oder Season 1 gehören.
Zu 'Enterprise' kann ich noch nichts sagen, da mir die Programmpolitik von SAT.1 ein echtes Rätsel ist und ich dauernd Folgen verpasse oder doppelt ansehe(n muss).

Aqualon
2004-07-25, 17:13:01
Ich bevorzuge die geraden Nummern, also Nr.2 TNG (die beste Crew und Data als eine meiner absoluten Lieblingsfiguren) und Nr.4 VOY (der Holodoc ist IMO der legitime Nachfolger von Data, da schaut man auch mal über ein paar nicht ganz so gelungene Folgen hinweg).

Das Original fand ich immer schon öde, bin halt mit TNG aufgewachsen und kann mit Kirk's Egotrips in den uralt Kulissen nicht allzuviel anfangen. DS9 fand ich immer zu seltsam, wurde gegen Ende (Dominion-Story) zwar besser, aber insgesamt ist es nichts für mich. Die neue "Enterprise" finde ich persönlich einfach nur langweilig, hab zwar nur ~5 Folgen bisher gesehen und mag sein, dass sie mittlerweile Fortschritte gemacht haben, aber der Reiz es weiter anzuschauen ist einfach nicht da.

Aqua

DerKrampus
2004-07-25, 20:45:09
TOS ist natürlich nicht zu überbieten das war die geilste Crew aller Zeiten

TNG ist auch noch super besonders Picard, Data und Riker

DS9 ab und zu ganz lustig aber meiner Meinung schon erste Anzeichen für eine immer unsympatischer werdende Crew.

VOY hat ja wohl die dümmste Crew aller Zeiten der Captain ist echt bescheiden Tuvok ist ja fast noch schlimmer usw usf der einzig brauchbare Character ist der Holodoc

Zu Enterprise kann ich nicht so viel sagen, weil ich noch nicht so viel davon gesehen hab

darph
2004-07-25, 21:12:31
Original geschrieben von DerKrampus
der einzig brauchbare Character ist der Holodoc
Man mag von Voyager halten was man will, aber der Holodoc ist der genialste Charakter seit Daniel.

Gil-galad
2004-07-25, 21:16:26
Welcher Daniel?

darph
2004-07-25, 21:42:59
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Welcher Daniel? Daniel und seine schwulen Jungs.


Q und die Borg. ;)

Mußt dir mal Sinnlos im Weltraum anschaun

Der Sandmann
2004-07-25, 23:19:06
Angeschaut habe ich sie mir alle.

Mein erster Kontakt mit Star Trek war der 1. Film. Den hatte mein Vater sich damals auf Video ausgeliehen und ich habe mit schauen dürfen :)

TOS und NG gefallen mir am besten.

Deep Space 9 war erst ab den Dominionfolgen richtig gut.

Voyager habe ich nur am rande mit verfolgt. Wie ging das eigentlich zuende?

Und das neue Enterprise derzeit finde ich nur noch dumm. Es passt einfach zuvieles nichts. Die meisten Folgen sind langeweile pur und die echt neues bieten sie nun wirklich nicht.

StefanV
2004-07-26, 14:25:31
TOS -> Western im Weltraum, nicht besonders gut, IMO...
Besonders die obligatorische Schlägerei nervt irgendwann doch ganz schön...
Das Verhältnis zwischen der Crew war/ist dafür genial.

TNG -> abgesehen von einer miesen 'Vorlaufzeit', recht ansehnlich...
Die ersten 2-3 Staffeln waren irgendwie nicht soo pralle, es fing an gut zu werden, als Tasha abgenibbelt ist...

DS9 -> naja, anfang war mies, nachher als die Defiant kam, wurds brauchbar, als das Dominion die Cardassianer besucht hat, fings an richtig klasse zu werden.
IMO die beste ST Serie, leider nur am Ende...

Voy -> bis auf ein paar kleinere Ausnahmen einfach nur grottig, keine wirklich lineare Story...
Dazu noch ein paar 'Reset Folgen'...
Wobei man auch noch sagen kann, daß das Konzept recht gut ist, nur die Ausführung ist einfach nur unterirdisch...

ENT -> naja, besser als Voy, nur 'kleinere' ungereimtheiten mit diversen Erfindungen, z.B. den Photonen Torpedos, die a bisserl früh eingesetzt wurden...
Und auch ansonsten ist das viel zu 'unrund' (und kommerziell)...
Die Idee dahinter ist allerdings auch garnicht so schlecht, nur wie bei Voy ist die Ausführung nicht wirklich gut...

Madkiller
2004-07-26, 19:51:53
Ich mag eigentlich alle bis auf die ganz alten Serien ganz gern. ;( Sry

In der Reihenfolge: TNG ---> Voyager ---> Enterprise ---> DS9

Aguti
2004-07-27, 20:22:54
Ich liebe TNG und hab auch alle Folgen auf Video. :)

oO_KIWI_Oo
2004-07-28, 16:51:47
Original geschrieben von Aguti
Ich liebe TNG und hab auch alle Folgen auf Video. :)

Das kann ich bestätigen ;) :)

Ich finde auch TNG ist die mit Abstand beste StarTrek Serie.

Klingone mit Klampfe
2004-07-29, 01:09:48
Dazu noch ein paar 'Reset Folgen'

Was meinst du damit?

Banana
2004-07-29, 08:27:36
Ich gugg alle, ds9 ist mir aber am liebsten (ich hab sogar alle 7 dvd boxen :o)

Das einzige was mich an Star Trek nervt sind Hauptrollen die von Kindern gespielt werden (Jake Sisko, Wesley Crusher)

Wesley war immer so eingebildeter von der Sternenflottenpropagnada gebledneter Junge, dann aufeinmal gegen tut er plötzlich so auf Umweltschützer und die Sternenflotte ist böse, dann wird er plötzlich ein Reisender.

Und Jake Sisko hat auch genervt, ständig mit seiner tollen Sternenflottenzeitung die keinen interessiert und die Vater-Sohn Liebesgeschichten. :-(

Major J
2004-07-29, 16:06:18
Nix geht über Next Generation. *vote*

Tolle Crew, tolle Episoden, genau mein Ding.

Schwarzmetaller
2004-07-29, 18:59:15
[++]The original Series: 72 Folgen lang zusehen, wie Williiam Shatner heroisch den Bauch einzieht! Spezial-"Erinnerung": Die Tribbles X-D

[+]TNG: Auch gut!

[0]Voyager: Die erste Folge, die ich gesehen hab, war eine mit diesen komischen Aliens, die ein Gesicht wie Rollbraten hatten (Hirogen hießn die glaub ich)

[-]DS9: nix was einem in Erinnerung geblieben ist

[--]Enterprise: Nur noch ein Abklatsch früherer Glorie

GUNDAM
2004-07-31, 16:43:13
Meine absolute Lieblingsserie ist TNG, gefolgt von DS9 und Voyager. TOS ist irgendwie langweilig. Billige Effekte und Sound der wie von einem C64 klingt. Und Enterprise ist so lala. Einige Folgen sind gut andere wieder nicht.

Sailor Moon
2004-07-31, 17:24:19
Billige Effekte

OK, natürlich sind sie inzwischen gnadenlos überholt, aber man darf nicht vergessen, dass die alte Serie pro Folge mehr Budget zur Verfügung hatte, als TNG (inflationsbereinigt).
So gesehen also sehr teure Billigeffekte ;-) - Ich mag sie trotzdem.

Gruß

Denis

AHF
2004-07-31, 22:43:44
Original geschrieben von mapel110
Star Trek - The next generation
damit bin ich einfach aufgewachsen. deswegen. gibt keine grössere Erklärung imo. Man mag halt meist das, was man in der Jugend mochte. i second that.

die original fand ich langweilig, die effekte lächerlich.
tng hatte picard, data(!), worf...
ds9 begann eher mau, war zum schluss aber unglaublich spannend wegen der fortlaufenden handlung.
voyager: schlecht, einfach grottenschlecht, keine sympathiecharaktere. das spiel hingegen fand ich gut.
enterprise: bisher zu wenig davon gesehen.

Gast
2004-08-01, 01:28:21
wenn man die älteren filme mit zu den "klassischen folgen" zählt, dann mag ich die... =)
v'ger seh ich (in meiner phantasie) als basis der borg... das kind / die kinder von ilia und decker könnten ja die ersten borg geworden sein ;)

II-IV war ne schöne lange klassische folge ;)
IV war eh der genialste der filme
(2.bester: der aufstand, 3.bester: der 1. kontakt)

Pirx
2004-08-01, 10:20:43
Original geschrieben von Gast
wenn man die älteren filme mit zu den "klassischen folgen" zählt, dann mag ich die... =)
v'ger seh ich (in meiner phantasie) als basis der borg... das kind / die kinder von ilia und decker könnten ja die ersten borg geworden sein ;)

II-IV war ne schöne lange klassische folge ;)
IV war eh der genialste der filme
(2.bester: der aufstand, 3.bester: der 1. kontakt)
Diese dunklere Atmosphäre mit etwas ungeschliffeneren Charakteren wie vor allem im I würde ich gerne in der Serie Enterprise wiederfinden, in der mir alles etwas zu steril vorkommt. (ist trotzdem nicht schlecht)

Exxtreme
2004-08-01, 12:03:04
TOS regelt die Nachfolger locker weg. Ich mag den Charme der Serie. TNG, Vojager etc. finde ich ziemlich trocken.

Aber die Referenz, was Sci-Fi angeht bleibt B5 immer noch unangetastet.

Gast
2004-08-01, 12:23:36
Original geschrieben von Pirx
Diese dunklere Atmosphäre mit etwas ungeschliffeneren Charakteren wie vor allem im I würde ich gerne in der Serie Enterprise wiederfinden, in der mir alles etwas zu steril vorkommt. (ist trotzdem nicht schlecht)
vielleicht ja im neuen film?!?

Jonathan Frakes, bekannt geworden als erster Offizier William T. Riker bei "Star Trek - The Next Generation", will ein neues Raumfahrtabenteuer verfilmen.

Er führte bereits Regie bei den Kinofilmen "Star Trek - Der erste Kontakt" (1996) und "Star Trek - Der Aufstand" (1998). Jetzt plant er eine komplett neue Version der Saga. Rick Berman, Produzent der "Star Trek"-Reihe: "Es wird ein ganz neues Setting sein - gänzlich neue Charaktere, die noch nie in irgendeiner Folge oder einem Film aufgetaucht sind." Außerdem soll es zeitlich noch einen Schritt weiter in die Vergangenheit gehen als bei der Serie "Enterprise", die zu Beginn des Warp-Zeitalters spielt.

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/news/321304,cc=000000182500003213041szbyK.html

klumy
2004-08-01, 14:10:13
Original geschrieben von cyjoe
TOS ist Kult, TNG die Referenz - einfach genial, DS9 auch sehr gut, VOY langweilig und ENT leider ziemlich doof

du sprichst mir aus dem Herzen ;)

Peppo
2004-08-02, 10:00:04
Original geschrieben von Exxtreme
TOS regelt die Nachfolger locker weg. Ich mag den Charme der Serie. TNG, Vojager etc. finde ich ziemlich trocken.

Aber die Referenz, was Sci-Fi angeht bleibt B5 immer noch unangetastet.

Genau. So ist es. :up:

bluey
2004-08-10, 14:11:07
Enterprise? Schade das die Serie nicht wie geplannt durch zuwenige Qouten abgesetzt worden ist :(

Und zu Babylon 5: Die Serie hat nur gezeigt das CGI nich nur gut aussehen kann ,sondern auch grotten schlecht :)

DrumDub
2004-08-10, 15:13:19
Enterprise? Schade das die Serie nicht wie geplannt durch zuwenige Qouten abgesetzt worden ist :(

jupp. das unrühmlichste kapitel in der geschicht von star trek.

Und zu Babylon 5: Die Serie hat nur gezeigt das CGI nich nur gut aussehen kann ,sondern auch grotten schlecht :)

hehe... das stimmt allerdings. hab mich zwar nie näher mit der serie beschäftigt, aber die cgis haben es einem auch nicht gerade leicht gemacht, die serie überzeugend zu finden. von dem was ich aber gesehen habe, fand ich die charaktere auf jeden fall recht gut. dennoch ziehe ich ds9 da auf jeden fall vor. besonders ab der dritten staffel eine der besten star trek serien. aber das ist wohl geschmackssache. voyager find ich auch nicht so schlecht. am anfang ists nen bisschen dröge, aber gerade die späteren folgen (ab staffel 3) mit den borg und spezies 8472 fand ich super.