PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openOffice kann nur 1 x scannen


hart
2004-07-23, 21:43:13
Hallo Linuxgemeinde,
ich habe jetzt seit 6 Wochen SuSE 9.1 installiert (das erste Linux das länger als 3 Tage hält). Und nun beabsichtige ich doch tatsächlich damit zu arbeiten, was ua. mit der schlechten 2D-Performance sehr nervig ist. Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit openoffice, ich kann nur 1 mal über Einfügen/Grafik/Scanner ein Bild holen beim nächsten
Bild wird der Scanner nicht mehr gefunden. Ich muß nun die Datei speichern OO beenden und
neu starten um das nächste Bild zu holen, ist also ziemlich uneffektive. Mit gimp habe ich diese Probs nicht.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu.

Gruß Hartmut
edit
So, habe noch mal ein wenig rumgetestet.
Ergebnis: ich kann nur einmal die Quelle wählen und die Vorschau benutzen, danach kann ich mit diesen Einstellungen sooft scannen wie ich will. Muß ich aber die Einstellungen ändern,
weil sich womöglich das Format oder anderes geändert hat, dann funktioniert das nicht und ich kann auch nicht mehr mit den alten Einstellungen scannen .