PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows dreht beim Booten Tastatur den Saft ab -- Abhilfe gesucht


huha
2004-07-23, 22:04:25
Morgen!

Tja, im Titel steht's schon:

Windows 2000 meint immer, es müßte beim Starten, booten oder wie auch immer man das nennen kann meiner USB-Tastatur (Logitech Internet Navigator SE mit speziellem Umbau, deshalb stört die stromlose Phase auch) den Strom für so runde 5 bis 10 Sekunden abdrehen. Danach wird wieder Strom geliefert und alles wäre gut, wenn da nicht mein Umbau wäre, der eben Strom braucht.

Deshalb ganz kurz und knackig: Ist es möglich, Windows anzuweisen, dem blöden USB-Port immer Strom zu geben, auch, wenn's gerade am Hochfahren ist?

Danke!
-huha

Sephiroth
2004-07-23, 22:17:00
Imo nicht.
Aber wieso gibt es Probleme mit deinem Umbau, der Strom kommt doch wieder. Ist doch dann in etwa so wie beim Einschalten des PCs - oder nicht?

Panasonic
2004-07-23, 23:11:57
Wann genau geht der Saft flöten? Sicher das Windows verantwortlich ist?

Mark
2004-07-23, 23:35:45
Original geschrieben von Sephirot
Imo nicht.
Aber wieso gibt es Probleme mit deinem Umbau, der Strom kommt doch wieder. Ist doch dann in etwa so wie beim Einschalten des PCs - oder nicht?
genau, wo is das problem?

Drehrumbumm
2004-07-24, 00:32:12
Was für einen Umbau hast du denn gemacht?

-Evtl könnte man die Stromversorgung dafür ja auch auf anderem Wege erreichen..

huha
2004-07-24, 08:17:48
Das ist ein Umbau, der einen Tastendruck (bzw. eine Funktion zum Umschalten der F-Tasten) beim Anschalten auslösen soll. Wenn der Tastendruck jetzt allerdings zweimal ausgelöst wird, ist der Status der Umschaltung wieder so, wie er vorher war.
Windows ist definitiv schuld, ich hab's auch mal an anderen Rechnern ausprobiert, auch mit Windows XP.

-huha