PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschut z von Spellforce: BoW


HOT
2004-07-23, 22:16:18
Also SF an sich hatte ja schon nen beschissenen Kopierschutz, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
Prinzipiell startet das Game nicht, wenn man Imageprogramme wie Demontools draufhat. Aber was mich vielmehr aufregt: die CD läuft fast in keinem CD Laufwerk, das wir hier im Haus haben, da hab ich noch Glück, dass mein neues LG das Teil wenigstens überhaupt liest!
Unter Win2k hat man wirklich massive Probleme mit der CD, es dauert ewig bis die CD überhaupt mal nen Autostart hinlegte! (Laufwerk war ein AOpen Brenner). Das DVD Laufwerk (Samsung Modell) hat den Explorer sofort ins Nirvana geschickt.
Der Hohn war, dass die CD von dem AOpen BRenner unter Win98SE sofort erkannt wurde und problemlos installiert werden konnte. Doch das Samsung Laufwerk brachte wieder den Explorer durcheinander obwohl dieses mit anderen CD seltsamerweise sehr gut läuft. Wehe dem ahnungslosen Win2k Nutzer, der von dieser Sch... Firma einfach nur verarscht wurde.
Auf dem Win2k war überigens netmal Nero installiert, das OS war clean.
Ich hab jetzt noch zig Möglichkeiten gehabt, verschiedene OS und CD/DVD Laufwerke zu testen, aber was macht die arme Seele, die einen 08/15 Brenner wie die AOpen 5232 bzw. 5224 ihr eigen nennen und nur Win2k besitzen?
einfach lächerlich!

Also mein Fazit: kein Jowood mehr, kein SF mehr, ich werde die CDs morgen reklamieren gehen und nochmal ne bitterböse Mail an Jowood schicken, wie die sich das vorstellen wie das in Zukunft weitergehen soll.
SF ist sicher ein gutes Game und Phenomic sicher ein guter Entwickler, aber sowas muss echt net sein. Damit verprellt man seine Käufer echt und das muss ja grade dazu auffordern sich das Game runterzuladen (was ich nicht tun werde, ich werde das Spiel schlicht ignorieren).

Gertz
2004-07-23, 23:22:19
tja bei sf wars schon schwer, aber das treibts dann ja echt in die hoehe... werd ich mir wohl BoW nicht holen, obwohl ich mich doch recht stark gefreut habe...

Legende
2004-07-23, 23:25:45
SF(Spellforce) hatte fast dieselben Fehler. Unglublich dass sich diese jetzt wiederholen. :(

LOCHFRASS
2004-07-24, 23:04:52
No-CD Crack? Sollte wohl helfen, sofern es einen gibt. :D

][immy
2004-07-24, 23:15:50
Original geschrieben von HOT
Also SF an sich hatte ja schon nen beschissenen Kopierschutz, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
Prinzipiell startet das Game nicht, wenn man Imageprogramme wie Demontools draufhat. Aber was mich vielmehr aufregt: die CD läuft fast in keinem CD Laufwerk, das wir hier im Haus haben, da hab ich noch Glück, dass mein neues LG das Teil wenigstens überhaupt liest!
Unter Win2k hat man wirklich massive Probleme mit der CD, es dauert ewig bis die CD überhaupt mal nen Autostart hinlegte! (Laufwerk war ein AOpen Brenner). Das DVD Laufwerk (Samsung Modell) hat den Explorer sofort ins Nirvana geschickt.
Der Hohn war, dass die CD von dem AOpen BRenner unter Win98SE sofort erkannt wurde und problemlos installiert werden konnte. Doch das Samsung Laufwerk brachte wieder den Explorer durcheinander obwohl dieses mit anderen CD seltsamerweise sehr gut läuft. Wehe dem ahnungslosen Win2k Nutzer, der von dieser Sch... Firma einfach nur verarscht wurde.
Auf dem Win2k war überigens netmal Nero installiert, das OS war clean.
Ich hab jetzt noch zig Möglichkeiten gehabt, verschiedene OS und CD/DVD Laufwerke zu testen, aber was macht die arme Seele, die einen 08/15 Brenner wie die AOpen 5232 bzw. 5224 ihr eigen nennen und nur Win2k besitzen?
einfach lächerlich!

Also mein Fazit: kein Jowood mehr, kein SF mehr, ich werde die CDs morgen reklamieren gehen und nochmal ne bitterböse Mail an Jowood schicken, wie die sich das vorstellen wie das in Zukunft weitergehen soll.
SF ist sicher ein gutes Game und Phenomic sicher ein guter Entwickler, aber sowas muss echt net sein. Damit verprellt man seine Käufer echt und das muss ja grade dazu auffordern sich das Game runterzuladen (was ich nicht tun werde, ich werde das Spiel schlicht ignorieren).

wenn der ewig braucht die cd zu bestätigen, virenscanner einfach mal abschalten ;)
bei mir hat der dadurch sofort alles gemacht.. also die cd direkt bestätigt ohne ein problem

zeckensack
2004-07-25, 04:51:16
Original geschrieben von Legende
SP hatte fast dieselben Fehler.Shining piranha? Super pimp? Silver pretzel? Satanic penguin? Steel poo?




Sry für diesen shice, aber mir geht's auf'n Keks, dass (nicht nur in diesem, sondern auch in vielen anderen Threads) immer wieder davon ausgegangen wird, dass man jedes Spiel einfach so mit zwei, drei Buchstaben abkürzen kann, und jeder sofort weiss was gemeint ist. Dem ist nicht so! Mich würd's vielleicht auch interessieren, wenn ich nur wüsste welches Spiel gemeint ist :|

Also Namen ausschreiben, zumindest wenn sie das erste Mal in einem Thread auftauchen. Bitte bitte :)

tombman
2004-07-25, 06:37:58
Original geschrieben von zeckensack
Shining piranha? Super pimp? Silver pretzel? Satanic penguin? Steel poo?




Sry für diesen shice, aber mir geht's auf'n Keks, dass (nicht nur in diesem, sondern auch in vielen anderen Threads) immer wieder davon ausgegangen wird, dass man jedes Spiel einfach so mit zwei, drei Buchstaben abkürzen kann, und jeder sofort weiss was gemeint ist. Dem ist nicht so! Mich würd's vielleicht auch interessieren, wenn ich nur wüsste welches Spiel gemeint ist :|

Also Namen ausschreiben, zumindest wenn sie das erste Mal in einem Thread auftauchen. Bitte bitte :)

full ack.

Legende
2004-07-25, 14:49:37
Original geschrieben von zeckensack
Shining piranha? Super pimp? Silver pretzel? Satanic penguin? Steel poo?




Sry für diesen shice, aber mir geht's auf'n Keks, dass (nicht nur in diesem, sondern auch in vielen anderen Threads) immer wieder davon ausgegangen wird, dass man jedes Spiel einfach so mit zwei, drei Buchstaben abkürzen kann, und jeder sofort weiss was gemeint ist. Dem ist nicht so! Mich würd's vielleicht auch interessieren, wenn ich nur wüsste welches Spiel gemeint ist :|

Also Namen ausschreiben, zumindest wenn sie das erste Mal in einem Thread auftauchen. Bitte bitte :)

Ups, jetzt sehe ich es. Sorry :D Das sollte eigentlich SF heißen. Das wäre wahrscheinlich einleuchtender. Ich werde es mal editieren :)

Johnny_Silencio
2004-07-29, 23:02:06
Hätte mich mal vorher informieren sollen.
Habe mir heute die normale Version Order of Dawn gekauft und es geht natürlich nichts.

"incompatible System Configuration"

keine Emulatoren oder Virenscanner auf dem Rechner.

Sowas kann doch echt nicht sein.
Über mein Toshiba 1602 Laufwerk geht gar nichts.Über meinen LiteOn Brenner kann ich es zwar über den Patch 1.35 installieren, wenn man aber starten will kommt natürlich die Fehlermeldung.

Gertz
2004-07-29, 23:16:09
da gibebt auch nen ding, was dir hilft^^

Legende
2004-07-30, 08:34:28
Dann funktionieren aber die Patches nicht mehr, falls es das ist was du meinst ;)

Str1per
2004-07-30, 12:41:42
In der aktuellen Gamestar (jaaa, schlagt mich ^^) steht, dass man Spiele umtauschen kann, die wegen einem zu harten Kopierschutz nicht laufen. Darunter fällt auch, wenn sie nach anderen Programmen (Kopiertools) suchen. Ergo, bringt den Mist zurück, dann lernen sie es vielleicht.

Johnny_Silencio
2004-07-30, 14:20:04
Habe formatiert und XP neu aufgespielt.
Nun klappt es.Trotzdem nervig immer auf die Holzhackermethode zurückzugreifen.

Thanatos
2004-07-30, 18:04:13
Ha hatte auch ein Problem mit Spellforce.Hab mir mal das Spiel von nem Kumpel ausgeliehen um ma zu gucken wie das ist.Wollte es also installieren,wohlgemerkt mit Original CD.Und was ist?Es maulte sogar bei der Original CD rum das es eine kopierte wäre, einfach geil dieser Kopierschutz.Der ist so genial das er sogar Millionenfachen 1:1 Kopien des Herstellers entlarven kann.

Fantastisch!