PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzlich Nasenbluten - Wieso?


beta3
2004-07-23, 22:30:15
Hi

vor ca. 10min hatte ich plötzlich Nasenbluten, ohne irgendeinen grund
hab gerade gechattet und dann bemerkte ich, dass was aus meiner nase rinnt

bin zurzeit gesund und habe auch keine alergie oder krankheit (oder ich weiß es nur nicht)


hat jemand eine idee wieso ich plötzlich nasenbluten hatte?

Hiro Hiroshi
2004-07-23, 22:35:03
Vielleicht hast du momentan einfach zu hohen Blutdruck?!

beta3
2004-07-23, 22:39:26
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
Vielleicht hast du momentan einfach zu hohen Blutdruck?!

ich glaub das weniger
mir gehts momentan eigentlich gut und ich ernähre mich auch halbwegsgesund und ich sitz eigentlich nur so da

und mein puls ist momentan auf ca. 64/min (wie sehr hängen blutdruck und puls zusammen?)

Gast
2004-07-23, 22:44:00
Naja mal ne andere Frage was hast du denn für einen Monitor und wie nahe und wie lange sitzt du davor?

Ich hab nen Kollegen der hat nen sau geilen älteren 21' Moni von Sony, jedoch irgendwas stimmt damit nicht. Keine Ahnung was genau aber da kann man nicht lange davor sitzen ohne starke Kopfschmerzen und Nasenbluten zu bekommen, trotz 100 HZ. Vielleicht strahlt der durch einen defekt oder so mehr als er sollte.

beta3
2004-07-23, 22:49:16
Naja mal ne andere Frage was hast du denn für einen Monitor und wie nahe und wie lange sitzt du davor?

ich sitz vor einem 17"TFT von Sony, erschienen und gekauft letzten Oktober

monitor ist ca. 50cm vor mir und ich war erst 5min vor dem PC, davor habe ich ferngesehen (ein großer Röhrenmonitor, aber der war fast 2,5m weit weg von mir)

FodA_ZioN_
2004-07-23, 22:51:29
hm passiert würd ich sagen...

mach dir erst nen kopf wenns regelmäßig passiert oder nicht mehr aufhört zu bluteb

govou
2004-07-23, 23:04:06
Hatte ich früher auch immer.
Gründe könnten sein:
- hör auf zu Popeln...
- Gehirntumor
- hoher Blutdruck
- dünnem, gereizte Schleimhäute


Hast du in der letzten Zeit außer dem Male noch einmal Nasenbluten gehabt?

Berni
2004-07-23, 23:07:25
Hab ich im Winter oft und liegt dann wohl an der trockenen Luft. Mit nem Nasenspray (ist irgendso ne Kochsalzlösung oder so) und regelmäßiger Anwendung verschwindet das Ganze bei mir dann wieder. Allerdings wirds bei dir wohl was Anderes sein, denn trockene Luft ist jetzt ja eigtl. nicht wirklich...
Vielleicht liegts an der Marke Sony ;) Der Hast-Kollege hatte ja auch nen Sony Monitor. Könnte ja ne Allergie drauf sein :D

beta3
2004-07-23, 23:28:35
Original geschrieben von Beh
Hatte ich früher auch immer.
Gründe könnten sein:
- hör auf zu Popeln...
tu ich seit 7 oder so nicht mehr


- Gehirntumor
ich weiß nichts davon, aber hoffen wir mal das beste


- hoher Blutdruck
bin kein arzt, aber hängt der Blutdruck nicht irgendwie mit dem Puls zusammen?


- dünnem, gereizte Schleimhäute
glaube ich weniger, weil ich normalerweise nie irgendwelche beschwerden habe (schnupfen oder so)


Hast du in der letzten Zeit außer dem Male noch einmal Nasenbluten gehabt?
nein

Original geschrieben von Berni
Vielleicht liegts an der Marke Sony ;) Der Hast-Kollege hatte ja auch nen Sony Monitor. Könnte ja ne Allergie drauf sein :D
wenn ich den staaten wohnen würde, würde ich jetzt sony verklagen - Land der unbegrenzten Möglich... ups, Blödsinne ;D

Panasonic
2004-07-23, 23:31:51
Hat Dir ein schwarzer Mann ne`rote Pille gegeben?

Gast
2004-07-23, 23:36:22
Blutdruck hängt nicht mit Puls zusammen

darph
2004-07-23, 23:40:36
Ja, duz hatte ich auch mal. Im Religionsunterricht. "So und nun lest bitte diese jene welche Stelle..."

Ich klapp die Bibel auf... *tropf*

Die ham mich alle für den Antichristian gehalten ;(

Amarok
2004-07-24, 00:07:12
Blutdruck und Puls haben nur im Schockzustand einen gewissen Zusammenhang...

Denke, dass bei dir eine kleine Vene geplatzt ist, da gibt es ziemlich viele davon in der Nase (Locus Kieselbach)....also nicht tragisch.

Den Blutdruck würde ich mir aber zur Sicherheit doch mal messen lassen.