PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teile ich DivX-Videos in zwei Teile?...Splitten?


BOBOderAFFE
2004-07-24, 00:17:46
Wie teile ich DivX-Videos in zwei Teile?...Splitten?
Bitte Antwort!
Ach ja, könnte ich nicht auch eine DivX.Datei umkonevertieren ins mpeg-Format und dann dort die Größe, bzw Spiellänge pro CD festlegen?

Sephiroth
2004-07-24, 00:21:57
Mit Nandub, VirtualDub oder VirtualDub Mod oder sonstigen AVI split Programmen.

BOBOderAFFE
2004-07-24, 00:41:43
Original geschrieben von Sephirot
Mit Nandub, VirtualDub oder VirtualDub Mod oder sonstigen AVI split Programmen.

thnx, alle gratis?

Sephiroth
2004-07-24, 00:43:42
Die namentlich genannten ja, bei den vielen weiteren eher nicht.

BOBOderAFFE
2004-07-24, 01:26:18
Original geschrieben von Sephirot
Die namentlich genannten ja, bei den vielen weiteren eher nicht.
ok, damit kann ich aber noch nicht in mpeg umwandeln oder?

Gandharva
2004-07-24, 01:44:00
guckst du da mal rein.
unter guides...

http://german.doom9.org/

Henrik
2004-07-24, 19:00:27
ich benutze AVImux + GUI, gibts hier (http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Video-Zeug/AVIMux%20GUI/index-eng.html).
Ist nicht so ganz einfach zu bedienen, aber mit den Guides solltest du dich schnell zurechtfinden.

Marcel
2004-07-24, 19:23:25
AviMux trennt einfach beim letzen Keyframe vor einer gegebenen MB-Grenze, nicht wahr?

Ich bevorzuge VirtualDubMod, da man die Trennposition selbst frei bestimmen kann (wobei man natürlich die Keyframes beachten sollte). Man sieht das Bild zur gewählten Position und die Stelle in der Datei, in Laufzeit und Megabytes angegeben. Wenn man also auf der letzten CD noch etwas Luft hat, kann man sich eine schöne Schnittstelle (tatsächlicher Szenenwechsel) aussuchen.

BOBOderAFFE
2004-07-25, 14:53:59
Original geschrieben von Marcel
AviMux trennt einfach beim letzen Keyframe vor einer gegebenen MB-Grenze, nicht wahr?

Ich bevorzuge VirtualDubMod, da man die Trennposition selbst frei bestimmen kann (wobei man natürlich die Keyframes beachten sollte). Man sieht das Bild zur gewählten Position und die Stelle in der Datei, in Laufzeit und Megabytes angegeben. Wenn man also auf der letzten CD noch etwas Luft hat, kann man sich eine schöne Schnittstelle (tatsächlicher Szenenwechsel) aussuchen.

Gibts ein Programm,das anschliessend die .avi in.mpeg umwandelt und für naps geeignet ist?
Gesplittet isses etz scho!

Marcel
2004-07-25, 14:58:55
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Gibts ein Programm,das anschliessend die .avi in.mpeg umwandelt und für naps geeignet ist?
Gesplittet isses etz scho!

Wirklich für n4ps geeignet? Hm.
TMPGEnc ist nicht schlecht. Ist Shareware, einzige Begrenzung ist, dass der MPEG2-Encoder darin nur 30 Tage läuft. Alles andere, MPEG1-Encoder eingeschlossen, läuft munter weiter.
Was genau hast Du denn vor?
Das Trennen vor dem MPEG-Encoden war wahrscheinlich sinnlos.

BOBOderAFFE
2004-07-26, 13:08:29
Original geschrieben von Marcel
Wirklich für n4ps geeignet? Hm.
TMPGEnc ist nicht schlecht. Ist Shareware, einzige Begrenzung ist, dass der MPEG2-Encoder darin nur 30 Tage läuft. Alles andere, MPEG1-Encoder eingeschlossen, läuft munter weiter.
Was genau hast Du denn vor?
Das Trennen vor dem MPEG-Encoden war wahrscheinlich sinnlos.

Ich will einfach DivX in Mpeg umwandeln, hauptsache es läuft im DVDplayer!

Marcel
2004-07-26, 13:14:58
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Ich will einfach DivX in Mpeg umwandeln, hauptsache es läuft im DVDplayer!

Dann müsste D.I.K.O. (http://kvcd.net/forum/viewforum.php?f=79) das richtige für Dich sein.

Rocko_the_Devil
2004-07-26, 14:35:33
der sagt mich dass ich für diko avisynth brauche, ich hab es allerdings schon installiert?