PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauberbilder


Mutabor
2004-07-24, 01:31:20
Wo gibt es solche Bilder, die ganz wirre Texturen, Farben und Flächen zeigen, aber wenn man etwas genauer hinsieht erkennt man Tiere, oder Formen heraus. Aber nur wenn man ganz komisch kuckt, denn oberflächig betrachtet sieht man nichts weiter als ein wirres Bild mit Strichen, Kreisen, bunt oder ähnliches.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Gibt es da im Internet eine Adresse wo es die Dinger kostenlos gibt? Sind ja im Grunde nur Bilder, bei Weltbild gibts nen Buch dafür, aber das kostet 10Euro.

Faster
2004-07-24, 02:36:05
heisst afaik magic-eye, und gibts net im internet da des afaik nur funktioniert weils in einer bestimmten art gedruckt wird (irgendwie glaub zwei drucke übereinander oder so)...

...kann mich aber auch irren, hab mich nie gross damit beschäftigt weils bei mir net funktioniert... :-(

Einfachkrank
2004-07-24, 03:42:19
Ich glaube Faster hat da Recht, was das mit dem Drucken und so angeht und deswegen wirds das net im Internet geben. Mir sagen diese Bilder auch so viel, weil ich da früher nie was gesehen habe :D

Weyoun
2004-07-24, 08:04:53
Du meinst eher optische Täuschungen, hab ich recht?

Hier eine ganz interessante Seite, die ich ergoogelt habe.
http://muendelein.freepage.de/optik/optik.htm

huha
2004-07-24, 08:28:13
Die Bilder, die der Threadersteller meint, müssen übrigens nicht gedruckt sein, man kann sie auch auf dem Bildschirm angucken. Das ist aber nicht wirklich einfach IMHO -- aber es geht.

-huha