PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie diese Meldung wegbekommen?


Schiller
2004-07-24, 11:07:59
Hi,

hab hier ein Problem mit dem IE(ich benutze ihn nur für Webpagebau, nicht zum Surfen)

Und zwar bekomme ich andauernd diese Meldung. ICH WEISS, DASS ActiveX deaktiviert ist! Warum muss er mir das ständig vor die Augen führen?

ZaCi
2004-07-24, 11:25:28
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken ueber dein Webdevelopment machen... Man baut keine Seiten die z.B. IE optimiert sind, sicherlich doch, wenn man M$ bei Ihrer Monopolstellung helfen will.

www.w3c.org

Haarmann
2004-07-24, 11:31:50
Was ist denn auf dieser Seite? Flash?

Schiller
2004-07-24, 11:34:30
Original geschrieben von ZaCi
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken ueber dein Webdevelopment machen... Man baut keine Seiten die z.B. IE optimiert sind, sicherlich doch, wenn man M$ bei Ihrer Monopolstellung helfen will.

www.w3c.org

Kannst du auch was anderes als spammen?

Ich habe auf meinem Sys noch FireFox und Opera installiert und ich optimiere die Seiten für alle gängigen Browser.

Den IE benutze ich nur zur schnellen Ansicht des Ergebnisses, da er schneller lädt als die anderen und man von ihm aus gleich den HTML-Code bearbeiten kann.

Wie ich diese Arroganz von den Open-Source und Linux/Mac/Sun Anhänger hasse!

Waaah....wenn ihr von eurer Meinung so überzeugt seit: behaltet sie für euch! Ich will davon nichts hören!

Man man man!

Schiller
2004-07-24, 11:35:16
Original geschrieben von Haarmann
Was ist denn auf dieser Seite? Flash?

Jo, allgemeine Sachen, die ActiveX benötigen.

Ich möchte einfach nur diese Meldung wegbekommen. Die soll nicht mehr angezeigt werden.

darph
2004-07-24, 11:44:45
In den Optionen des IE kannst du deine Entwicklungsumgebung (also die URL) in die vertraute Zone aufnehmen und dort dann generell ActiveX erlauben.

Schiller
2004-07-24, 11:51:49
Original geschrieben von darph
In den Optionen des IE kannst du deine Entwicklungsumgebung (also die URL) in die vertraute Zone aufnehmen und dort dann generell ActiveX erlauben.

Kann man die Meldung nicht einfach generell deaktivieren? ;(

Das darph doch nicht wahr sein! :bawling:

ZaCi
2004-07-24, 12:29:22
uhm, du Experte...

Stell halt deine Zoneneinstellungen richtig ein, was ist daran schwer?

Und wer bastelt denn bitte Websites mit ActiveX-Muell zusammen? bah...

Das hat nichts mit OpenSource zutun, w3c dient als _der_ Standard du Hans. ;)


/edit: Achja nochwas, schonmal was von Phase5 gehoert?

darph
2004-07-24, 12:35:04
Original geschrieben von ZaCi
uhm, du Experte...

Stell halt deine Zoneneinstellungen richtig ein, was ist daran schwer?

Und wer bastelt denn bitte Websites mit ActiveX-Muell zusammen? bah...

Das hat nichts mit OpenSource zutun, w3c dient als _der_ Standard du Hans. ;)


/edit: Achja nochwas, schonmal was von Phase5 gehoert? Vielleicht bastelt er ja auch was für's firmeninterne Intranet, wo eh alle den gleichen Browser verwenden, man nicht raus kommt, Sicherheitsfragen also gar nicht auftauchen und ActiveX einfach gebraucht wird für spezifische Aufgaben?

imagine
2004-07-24, 12:36:13
Original geschrieben von Schiller
Den IE benutze ich nur zur schnellen Ansicht des Ergebnisses, da er schneller lädt als die anderen und man von ihm aus gleich den HTML-Code bearbeiten kann.

Wie ich diese Arroganz von den Open-Source und Linux/Mac/Sun Anhänger hasse!
Der (X)HTML und CSS Code lässt sich auch in den anderen Browsern bearbeiten. Da die Gecko-Engine aber die wenigsten Renderbugs hat, empfiehlt es sich mit einem Browser zu testen der darauf basiert und erst ganz am Schluss welche aus der Mosaic/Opera/KHTML Fraktion hinzuzuziehen um soweit nötig Workarounds in den Code einzubauen.


Opera ist übrigens weder Open-Source, noch wird es von Linus Torvalds, Steve Jobs oder Scott McNealy entwickelt. Zuverlässige Quellen berichten, dass es auch nicht von Fidel Castro untersützt wird. Sollte also keine Probleme geben...

ZaCi
2004-07-24, 12:36:21
Original geschrieben von darph
Vielleicht bastelt er ja auch was für's firmeninterne Intranet, wo eh alle den gleichen Browser verwenden, man nicht raus kommt, Sicherheitsfragen also gar nicht auftauchen und ActiveX einfach gebraucht wird für spezifische Aufgaben?


Genau. SAP. Ahoi.

Ich glaub es aber kaum...

ZaCi
2004-07-24, 12:39:24
Original geschrieben von Schiller


Wie ich diese Arroganz von den Open-Source und Linux/Mac/Sun Anhänger hasse!


Wie ich dieses Kinde getue hasse, du kannst nicht mal unterscheiden zwischen den Fraktionen, also :X. Alles klar oder?!

Immer diese Windowsuser die meinen Sie waeren was besseres, weil sie sich Windows _leisten_ koennen und ich nicht!

Schiller
2004-07-24, 12:42:09
Original geschrieben von ZaCi
Wie ich dieses Kinde getue hasse, du kannst nicht mal unterscheiden zwischen den Fraktionen, also :X. Alles klar oder?!

Immer diese Windowsuser die meinen Sie waeren was besseres, weil sie sich Windows _leisten_ koennen und ich nicht!

Wer hier wohl denkt, dass er was besseres ist?! :lol:

Und jetzt lass meinen Thread in Ruhe!

EDIT: Niveau

Gast
2004-07-24, 12:45:24
Ich melde diesen Thread mal zum Spaß. :)

Schiller
2004-07-24, 12:49:27
Booh...Leute, wenn ihr Streit sucht, geht wo anders hin. Ich will einfach nur Hilfe. Keine Aufklärungen, keine Provokation, keinen Streit!

Man Leute. Ist das zu viel verlangt?

Und diese Sticheleien von den ganzen FanBoys gehen mir gewaltig auf den Sack. Habt ihr irgendwie Komplexe?

darph
2004-07-24, 12:52:21
Also imho sind die einzigen Möglichkeiten, die du hast, das schon erwähnte Zonenmodell zu verwenden oder während der Entwicklung deine ActiveX-Einbindungen auszukommentieren.

EL_Mariachi
2004-07-24, 12:54:27
Original geschrieben von Schiller
Kann man die Meldung nicht einfach generell deaktivieren? ;(

Das darph doch nicht wahr sein! :bawling:

glaube nicht...

... wenn dich diese meldung bei bestimmten ( immer wieder den gleichen ) Sites stört, dann kann man da über die IE Zonen evtl. was machen...

ich weiss ja nicht ob gewünscht ist, dass die Active X Steuerelemente auf diesen Sites deaktiviert sind :kratz2: jedenfalls...

...falls es dir nichts ausmacht, dass fuer diese Sites die Active X dinger ausgeführt werden, dann pack die URLs dieser Sites doch einfach bei "thrusted sites" mit rein :)
( sollte beim Pageumbau relativ gefahrlos sein ;) )

active X wäre dann bei den von dir angegeben Urls immer an... Hinweis Meldung adé

cya

Schiller
2004-07-24, 12:57:08
Danke! :)

Ich glaube, ich deinstalliere den IE einfach. :D

iam.cool
2004-07-24, 13:21:37
Der IE ist schrott, ich benutze EditPlus 2, das ist ein extrem Praktischer aber simpler editor für Pages, der hat viele sinnvolle funktionen zum erstellen einer Page und ist auch noch Freeware:)



EditPlus 2 download: http://www.pctip.ch/downloads/dl/21407.asp



Der IE ist nur für eine sache gut, und das ist das Windoofs update, für alles andere ist er nicht zu gebrauchen....

darph
2004-07-24, 13:34:11
Original geschrieben von iam.cool
Der IE ist schrott, ich benutze EditPlus 2, das ist ein extrem Praktischer aber simpler editor für Pages, der hat viele sinnvolle funktionen zum erstellen einer Page und ist auch noch Freeware:)



EditPlus 2 download: http://www.pctip.ch/downloads/dl/21407.asp



Der IE ist nur für eine sache gut, und das ist das Windoofs update, für alles andere ist er nicht zu gebrauchen.... *hüstel* EditPlus2 ist Shareware und kostet 30 Dollar. :|

Sephiroth
2004-07-24, 14:14:27
@Schiller und dem Topic:
Nein, diese Meldung bekommt man nicht weg, wenn ActiveX abgeschaltet ist.

Bleibt mal fleißig on-Topic.
ZaCi, wenn Du nix zum Thema beizutragen hast, dann laß es; das gilt natürlich auch für alle anderen! Es ist jedem selbst überlassen wie er eine Internetseite Aufbaut, ob mit oder ohne ActiveX. Und ActiveX läuft im übrigen nicht nur auf dem InternetExplorer(ActiveX Plugin für Mozilla (http://plugindoc.mozdev.org/windows.html#ActiveX)).
Beim nächsten mal gibt es mind. einen Punkt.

Gast
2004-07-24, 18:47:31
Naja.

Wenn Schiller die Suchfunktion bemüht hätte, dann wäre er sofort auf die Lösung des Problems gestoßen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=101194&highlight=sicherheitseinstellungen+activex

ZaCi
2004-07-24, 22:18:00
Original geschrieben von Sephirot
@Schiller und dem Topic:
Nein, diese Meldung bekommt man nicht weg, wenn ActiveX abgeschaltet ist.

Bleibt mal fleißig on-Topic.
ZaCi, wenn Du nix zum Thema beizutragen hast, dann laß es; das gilt natürlich auch für alle anderen! Es ist jedem selbst überlassen wie er eine Internetseite Aufbaut, ob mit oder ohne ActiveX. Und ActiveX läuft im übrigen nicht nur auf dem InternetExplorer(ActiveX Plugin für Mozilla (http://plugindoc.mozdev.org/windows.html#ActiveX)).
Beim nächsten mal gibt es mind. einen Punkt.

So, ahja.

Ich habe zu Anfang sofort ausgesagt was Sache ist (Zoneneinstellungen) , eine Alternative zum bastelen genannnt (Phase5) und einen Standard genannt (an den man sich halten sollte wenn man nicht ganz **** ist).

Als andere war nur Laberei, man sollte sich mal ueberlegen wer hier die Punkte verdient hat. ;)


/edit: Ansonsten, immer her mit den Punkten, bitteschoen. Ihr wisst ja wer sie verdient hat.

mapel110
2004-07-24, 22:29:58
Der Threadersteller wünscht Schliessung des Threads (per melden button). Deswegen closed